Vorweg, ich habe jeden Charakter mit dem Talent "schnellere Technikaufladung wenn kein Verteidiger anvisiert wird" augestattet. Da ich keinen Verteidiger, "außer der Heldin Ashera" im Team habe, ist das natürlich ein Nobrainer. Hab zusätzlich noch einigen Charakteren Ausrüstung gegeben, welche den gleichen Effekt haben.
Noah - Swordfighter (steuere ich selbst)
Talente: 150% mehr Schaden gegen umgeworfene und geschleuderte Gegner, 50% der Defensive ignorieren
Ausrüstung: Mehr Angriffskraft, mehr Schaden gegen geschleuderte Gegner, mehr Schaden bei Fusionstechniken
Juwelen: Mehr Angriffskraft, mehr Kritschaden, nach Anschlüssen mehr Schaden
Wie man sieht habe ich ihn auf Smash Damage geskillt. Und dieser ist enorm. Mache mit einer Fusions-Smashattacke (Monicas Smash Attacke und Aerial Slash) auf Level 72, so durchschnittlich um die 4-5Millionen Damage. Was so ziemlich jeden Gegner auf meinem Level oneshottet.
Die anderen Arts habe ich noch mit der Break Attacke vom Schwertkämpfer belegt und mit Buffs wie Rosenkranz (schnellere Technikaufladung) sowie Aggro Down und Angriff+. Dazu noch die Art vom Signifer, welche alle Stärkungen mit den anderen Mitgliedern der Gruppe teil. Warum? Weil ich zwei Signifer in der Gruppe habe, die mich permanent mit Buffs belegen und ich diese Buffs somit "verlängere". Als Spezialattacke habe ich die vom Signifer, welche mir nochmal 2 zufällige Buffs gibt.
Mio-Incursor
Talente: schnellere Technikaufladung wenn kein Verteidiger anvisiert wird, mehr Kritschaden, höhere Kritrate (wobei ich das vermutlich gegen "Defensive ignorieren" tauschen werde, da sie schon eine enorme Kritrate mit den Buffs hat.
Ausrüstung: höhere Kritrate, mehr Angriffskraft, schnellere Technikaufladung
Juwelen- mehr Kritschaden, weniger Aggro bei Technik, schnellere Autoangriffe
Mio soll breaken und schnell mit ihren Arts ordentlich Schaden machen. Nach jedem Technikeinsatz steigt die Kritrate. Durch die Ausrüstung und das "schneller Autoangriffsjuwel" hat sie fast permanent die Techniken aufgeladen. Hab ihr zusätzlich noch eine Launch und Topple Art gegeben. Mal abgesehen von Noahs Smashattacken macht sie am meisten Damage. Warum sie kein Soulhacker- Angriffs-Tank mehr ist bei mir? Weil ich den durch die Signifer nicht mehr brauche.
Eunie-Signifer
Talente: schnellere Technikaufladung wenn kein Verteidiger anvisiert wird, stärkere Buffs und ein Gamechanger, Spezialattacke zu Beginn aufgeladen, warum? erkläre ich gleich.
Ausrüstung: Bei Aufhelfen Technikaufladung*wobei das nur zu Beginn des Kampfes wichtig ist, schnellere Technikaufladung, mehr Heilkraft
Juwelen: Längere Buffs, Stärkere Buffs, schnelleres Aufhelfen
Das Herz der Gruppe. Selten habe ich so eine OP Klasse gesehen wie den Signifer. Warum? Der Signifier hat eine Art mit der er einen zufälligen Buff auf sich spricht und eine Art, mit der er all seine Stärkungen auf die anderen Mitglieder verteilt. Und mit dem Talent "Spezialattacke sofort aufgeladen", ist die Spezialattacke, mit der er sogar 2 zufällige Buffs ausführt, von Beginn an verfügbar. Somit zum Kampfbeginn, innerhalb von Sekunden 3 Buffs auf die ganze Gruppe verteilt. Und als ob das nicht reicht, habe ich noch drei Arts ausgerüstet, mit Kraftaufladung, Angriffs+ und Abwehr+. Ne coole Heiltechnik hat er auch noch. Wie man sieht, kann ich so die Truppe innerhalb von kürzester Zeit zu Angriffsmonstern und so gut wie unverwundbar machen. Broken...einfach nur broken
Taion-Signifer
wie Eunie...nuff said
Lance-Soulhacker (Healer-aber mit Fokus auf Angriff und Buffs)
Talente: stärkere Buffs, schnellere Technikaufladung wenn kein Verteidiger anvisiert wird, höhere Kritrate und Kritschaden
Ausrüstung: schnellere Technikaufladung, mehr Angriffskraft, höhere Heilkraft
Juwelen: längere Buffs, stärkere Buffs und mehr Angriffskraft
Lance ist mein Allrounder. Er macht durch seine recht hohe Angriffskraft und den zwei stärksten Arts im Spiel, (660%+600%) in der Fusionstechnik enormen Schaden. Hat aber auch zwei richtig gute Buffs (höhere Kritchance und Kritschaden), die auf sich selbst und allen Mitgliedern in der Umgebung wirken. Zudem hat er mit Healing Rest und Lifeplant, die wohl zwei besten Heiltechniken im Spiel. Wobei ich diese eigentlich nur zu Beginn des Kampfes brauche, bis genügend Buffs ausgesprochen sind.
Sena-Ogre
Talente: schnellere Technikaufladung wenn kein Verteidiger anvisiert wird, höherer Kritschaden, 50% der Defensive ignorieren
Ausrüstung: schnellere Technikaufladung, höhere Breakchance, mehr Angriffskraft
Juwelen: mehr Angriffskraft, höhere Genauigkeit, schnellere Autoangriffe
Warum Ogre? Weil Senas Starterklasse die beste Klasse zum "breaken" ist und zudem noch ordentlich Damage macht. Mit einem Ogreskill wird die Chance auf "Break, Topple, Launch etc." um 45% gesteigert, mit der Break-Brosche, sogar um bis zu 70%. Somit ist fast jeder Gegner permanent im "Break Zustand".
Mit der enorm schnellen Technikaufladug durch die Ausrüstung und den schnelleren Autoangriffen, kann sie sehr schnell ihre Break-Art einsetzen. Die leider nicht von Beginn an verfügbar ist.
Hab ihr zusätzlich noch eine Topple Art gegeben und ihre Spezialttacke ist ein Launchangriff.
So haben immer zwei Gruppenmitglieder Break, Topple und Launchangriffe. Nur beim Smash-Angriff mache ich eine Ausnahme, da ich selbst smashen will um den größten Schaden rauszuholen.
Als Held habe ich entweder Fiona (noch einen Signifer
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), oder gegen Bosse etc. Ashera(welche der beste Held für Chains ist)
Wobei ich Ouroboros oder Chains mittlerweile kaum mehr einsetze.
Hab den Schwierigkeitsgard mittlerweile auf "schwer" gestellt, da es auf Normal keine Herausforderung mehr bietet. Selbst Gegner die deutlich über meinem Level sind, plätte ich meistens in unter einer Minute.
Trotzdem macht es einfach nur Spass, wenn die Gruppe innerhalb von kürzester Zeit so derbe aufge"bufft" wird
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