Switch Xenoblade Chronicles 3


"Monolith Soft hat schon öfter Bugs in Xenoblade-Spielen ignoriert. So funktionieren in Xenoblade Chronicles 2 einige Combos nicht richtig und im Torna-DLC ist die Option, anderen Teammitgliedern Befehle zu geben, funktionslos."
Aber hauptsache Bugs die alle lieben wie das 'DON'T FORGET ME' im zweiten Teil raustun :(
 
"Monolith Soft hat schon öfter Bugs in Xenoblade-Spielen ignoriert. So funktionieren in Xenoblade Chronicles 2 einige Combos nicht richtig und im Torna-DLC ist die Option, anderen Teammitgliedern Befehle zu geben, funktionslos."
Aber hauptsache Bugs die alle lieben wie das 'DON'T FORGET ME' im zweiten Teil raustun :(

Trotzdem oder gerade deswegen werden wir die tapferen Soldaten von Mor Ardain nicht vergessen. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Haha, ernsthaft Spiel? :lol: Da ich gerade Ending Reactions mir ansehe, und ich bei der Stelle des Endfights bin, sehe ich, dass

bei mir die Einführungsequenz nach dem Öffnen des Theaters gar nicht kam. Ich landete direkt im Kampf und wunderte mich schon über diese abrupte Vorgehensweise ohne Einführung
 
"Monolith Soft hat schon öfter Bugs in Xenoblade-Spielen ignoriert. So funktionieren in Xenoblade Chronicles 2 einige Combos nicht richtig und im Torna-DLC ist die Option, anderen Teammitgliedern Befehle zu geben, funktionslos."
Aber hauptsache Bugs die alle lieben wie das 'DON'T FORGET ME' im zweiten Teil raustun :(
Ich finde das Harmoniediagramm in X am besten, welches -nach Aufruf- das Game freezed und man danach gezwungen ist, die WiiU am Power-Button der Konsole auszuschalten.
 
So nach etwas über 50 Stunden habe ich es dann endlich geschaft
Mein Fazit mal im spoiler...

Zuerst einmal ist mir bewusst das einige meiner Kritikpunkte wohl damit zu tuen haben das ich einfach schon sehr viel gespielt /gesehen habe, bzw mich an gewissen dingen satt gesehen habe.

Fang ich mal mit dem vllt wichtigsten in einem Jrpg an, die Story und Charaktere.
Joa 6 hauptcharaktere die ich wohl schnell wieder vergessen werde da sie gefühlt alle 6 reine jrpg abziehbilder sind die sich nur sehr wenig und voralem sehr spät entwickeln.
Das hängt wohl auch ein wenig mit der Ausgangslage zusammen die, die Charaktere in ein recht enges Korsett steckt.
Die charaktere und ihre "kurze" Vergangenheit haben mich eigentlich nie gejuckt, voralem da sie gefühlt alle recht ähnlich waren. Irgendjemand hat sich in nem Kampf mal geopfert für Charakter xy blablub.

Und so plätschert die hauptgeschichte, grade die ersten paar Kapitel, vor sich hin.
Man wandert durch die welt, trifft mehr Klischee jrpg chars und hilft diesen.
Die Highlights sind dann meist das Ende eines chapters.

Lustig war auch chapter 7, nachdem man in chapter 6 mal zugelegt hat und dann wieder zu... Joa sammel mal paar Gegenstände an verschiedenen Schauplätzen, achja und hier noch ne Noah heldenmission reinquetschen.
Mal so richtig schön das Tempo wieder auf 0 drehen xD

Naja am Ende war das interessanteste (und vllt der einzige Grund warum ich es am Ende durchgespielt habe) die Verbindung zu xeno 1 und 2.
Ob es das am Ende wert war... Hmm Naja.

Zu nebenmissionen muss ich nit viel sagen. Die ich gemacht habe bis etwa Ende chapter 4 (danach hab ich mich nur noch auf story konzentriert) waren jetzt halt nicht der Rede wert und eben die typischen füller.

Kampfsystem. Joa das ist jut und macht ne weile auch echt Laune.
Für so ein langes Spiel in dem doch sehr viel gekämpft wird ist es jedoch irgendwann doch etwas mau.
Kleine Gegner sind meist eh schnell down und bei großen baut man halt nen kettenangriff auf und haut sie damit aus den Socken.
Weniger Kampf und oder kürzeres game und es würde wohl passen.
Ich weiß das xeno 1 und 2 in vielen Punkten nicht anders waren aber da hat die Story und die chars irgendwie noch gezündet.... Vllt weil ich auch einfach jünger war, ka.

Gut war die einfache wegführung der quests durch die Welt.

Auch sind mir ein paar gefühlt unnötige Sachen in dem eigentlich ja eh recht aufgeblähten spiellsystem.

Wozu diese gefahrenstuffe? Hab da nie nen Unterschied gemerkt.
Wozu eigentlich Geld? Hab nicht einen Händler gefunden der was sinnvolles zu verkaufen hatte.

Am Ende hatt ich sicher auch stellenweise meinen Spaß mit dem game, dennoch kann ich die Begeisterung nur schwer nachvollziehen.
Es strotzt nur so von Klischees und Dingen die ich schon x mal in besser erlebt habe.

Gebe ne 6,5/10



 
mache gerade viel Nebenmissionen
Senas Quest hat mir sehr gut gefallen, leider kann man das nicht von allen Heldenquests behaupten, beobachte mich leider sehr oft wie ich am "wegskippen" bin. Bin echt schwer am überlegen ob ich die Nebenquests liegen lasse und jetzt Kapitel 7 beenden soll. Dabei wollte ich eigentlich alle Helden auf Level 20 bringen.
 
mache gerade viel Nebenmissionen
Senas Quest hat mir sehr gut gefallen, leider kann man das nicht von allen Heldenquests behaupten, beobachte mich leider sehr oft wie ich am "wegskippen" bin. Bin echt schwer am überlegen ob ich die Nebenquests liegen lasse und jetzt Kapitel 7 beenden soll. Dabei wollte ich eigentlich alle Helden auf Level 20 bringen.
Senas Quest war die lahmste aller hauptheldenquests :/
Auch weil sena das ganze spiel über nur wie ein nebenchar rüberkommt... sogar in ihrer eigenen quest, ist eigentlich ghondor die hauptrolle...
 
Senas Quest war die lahmste aller hauptheldenquests :/
Auch weil sena das ganze spiel über nur wie ein nebenchar rüberkommt... sogar in ihrer eigenen quest, ist eigentlich ghondor die hauptrolle...
Das gehört zur ihrer Personalität. Ich finde man merkt ganz klar mit was für einer Intention dieser Chara gestaltet wurde.
Schade dass du sie als Nebenchar siehst.
 
Habs durch

insgesamt gebe ich so zwischen 6,5 und 7 Punkten. Bin jetzt nicht enttäuscht oder so, weil mehr oder weniger wusste was mich erwartet.

Ich bleibe dabei, dass das Spiel eher was für eine Nischenzielgruppe ist. Leute die Spaß haben am Storytelling von Werken wie DBZ, Naruto und One Piece werden sicher ihren gefallen damit finden. Mir persönlich pendelt die Erzählung und die Dialoge zu extrem zwischen düster/ernst und anime/infantil hin und her. Geschmacklich treffen da einfach Werke von CDPR, BioWare und Obsidian einfach viel eher meinen Nerv.

Zum Gameplay etc. möchte ich an dieser Stelle nicht mehr viel sagen. Die Defizite wurden ausreichen besprochen.

Insgesamt bisher der solideste Ableger der Reihe. Verstehe auch, dass es eine Zielgruppe dafür gibt. Wer will, soll natürlich seinen Spaß damit haben.
 
6,5-7 aber der solideste Ableger, was würdest du dann den anderen geben?!

Damn. Leck meine salzigen Tränen :coolface:

5-6

Teil 1 habe ich noch richtig gespielt. Bei Teil 2 bin ich ab der Mitte nur noch zu den Bosskämpfen durchgerannt und hab alles andere gemieden. Man levelt ja eh automatisch.

Falls die Frage kommt, warum ich die games überhaupt spiele: Gibt Phasen wo ich länger nicht zu Hause bin und dann nur die Switch als Konsole zur Verfügung habe.
 
Das gehört zur ihrer Personalität. Ich finde man merkt ganz klar mit was für einer Intention dieser Chara gestaltet wurde.
Schade dass du sie als Nebenchar siehst.

Unsicherheit als Quest verpackt, war :banderas:


Leute die Spaß haben am Storytelling von Werken wie DBZ, Naruto und One Piece werden sicher ihren gefallen damit finden.

Nee, das driftet mehr in Seinen, als in Shounen. Du beschreibst gerade Teil 2.
 
Zurück
Top Bottom