Switch Xenoblade Chronicles 3

Nun durch mit dem Spiel.

Lässt einem ernüchternd zurück, ich will mehr aber irgendwie fühlt es sich "sinnlos" an, den Rest abzuschließen. xD
 
Die meisten sind doch hier echt enttäuscht, das es keine großen oder ansatzweise Verbindungen zu Teil 1 und 2 hat. Finde ich einfach krass, das es so eine Gewichtung für alle hat.

Und das viele teil 2 so hochheben, obwohl es ein katastrophales Gacha System hatte und mit den „Level7 Feuer“ System das nervigste der ganzen Reihe hatte. Dazu das ständige Leveln aller Blades.

Selbst im DLC von 2 haben sie es direkt ausgemerzt.

Ich bleibe dabei:

1 > Torna > 3 > 2 > X (X müsste ich nochmals spielen, um es wirklich beurteilen zu können)
 
Die meisten sind doch hier echt enttäuscht, das es keine großen oder ansatzweise Verbindungen zu Teil 1 und 2 hat. Finde ich einfach krass, das es so eine Gewichtung für alle hat.
Nee das ist es nicht wirklich. Das Porblem sit, dass wenn du die Leute damit anfixt, musst du es halt richtig machen.

Von mir aus nimm Nia und Melia raus und pack da zwei andere Charaktere hin, die keiner kennt. Keinen juckt es und die Fans sind wahrscheinlich sogar glücklicher. Du kannst aber nciht als Entwickler folgendes machen!

GUCKT MAL XBC1 FANS !! WIR HABEN MELIA! ... und XBC2 Fans?! WWWWWIIIIIIIIIIIIR HABEN AUCH NIA !!! :aargh:

Und dann quasi nichts damit machen. Entweder mach es richtig und du verbindest es richtig. Vorallem wenn Shulk und Rex so wichtig für den aktuellen Stand der Welt sind, weil die zwei ja wuasi dafür gesorgt haben, dass die Welten sich wieder verbinden.

Oder du nimmst nur die Welt (was sinn gemacht hätte, die Fans freuen sich hier nen Titanen und da nen Schwert wiederzuerkennen) und gut ist.
 
Bin nun Level 72 und habe in einer Höhle mit 76 - 79 nur Elite Gegner trainiert und bin noch dabei will wenigstens auf an die 80. Bin nun bei 55 Stunden. 99 ist Max oder. In welchem Kapitel lernt man Seillaufen?
 
Bin nun Level 72 und habe in einer Höhle mit 76 - 79 nur Elite Gegner trainiert und bin noch dabei will wenigstens auf an die 80. Bin nun bei 55 Stunden. 99 ist Max oder. In welchem Kapitel lernt man Seillaufen?

Dieses Rutschen auf den Seilen? Ich bin gerade an Anfang von Kapitel 5 und wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Fähigkeit in Kapitel 4 gelernt :)
 
Die meisten sind doch hier echt enttäuscht, das es keine großen oder ansatzweise Verbindungen zu Teil 1 und 2 hat. Finde ich einfach krass, das es so eine Gewichtung für alle hat.

Und das viele teil 2 so hochheben, obwohl es ein katastrophales Gacha System hatte und mit den „Level7 Feuer“ System das nervigste der ganzen Reihe hatte. Dazu das ständige Leveln aller Blades.

Selbst im DLC von 2 haben sie es direkt ausgemerzt.

Ich bleibe dabei:

1 > Torna > 3 > 2 > X (X müsste ich nochmals spielen, um es wirklich beurteilen zu können)

Die Blades haben sich doch meistens direkt von selbst automatisch geleveled, weil die erkannt haben, wenn man die Anforderungen bereits vor deren Aquirierung erfüllt hat. Das war super. Das Gachasystem selbst hat gesuckt, ja, aber das leveln der Blade war sehr oft sehr geschmeidig. Da finde ich das leveln der Helden auf jedem einzelnen Char immer und immer wieder viel lästiger. Die Blades musste man nur einmal pushen. :pcat: :nyanwins:
 
Wie gut die Verbindung war ist doch eh Wayne, sind ja wieder getrennt und das Ewige jetzt ist vorbei.
Ob sie die Fusion der Welten nochmal wagen werden? xD

In Xenoblade Chronicles X-2 erfahren wir dann das Mira die digitalen Daten der verlorenen aufgesogen hat. Mark my word :kruemel:
 
hab gestern den Seraph mit Noah gestestet. Holy, der macht schon auch ordentlich Damage und zusammen mit dieser Höllenfeuerbrosche auch noch enormen DOT Schaden :ugly:
Der Schwertkämpfer macht zwar mit seinem enormen Smash Damage bei mir insgesamt mehr Schaden, doch mit dem Seraph macht es mehr Laune zu zocken :banderas:
 
Patch 1.1.1 ist erschienen. Behebt laut Angabe ein Bewegungsmusteres eines besonderen Gegners in Aetia + Behebung von kleineren Fehlern.
 
Mal ein wenig philosophiert:
Steht "Z" für "Zanza"? Ist "Z" der fortwährende Geist des Gottes aus X1?
Wäre "Z" stattdessen eine Art Reinkarnation der Gedanken und Ziele von Klaus, dann hätte man ihn vermutlich "K" genannt und er hätte ein anderes, psychologisches Profil - vermutlich ähnlich zu X2, wo er ja nicht als Gegner auftrat.
 
Mal ein wenig philosophiert:
Steht "Z" für "Zanza"? Ist "Z" der fortwährende Geist des Gottes aus X1?
Wäre "Z" stattdessen eine Art Reinkarnation der Gedanken und Ziele von Klaus, dann hätte man ihn vermutlich "K" genannt und er hätte ein anderes, psychologisches Profil - vermutlich ähnlich zu X2, wo er ja nicht als Gegner auftrat.
Wofür Z steht, ehrlich gesagt keine Ahnung. Zumindest bezieht sich das Spiel viel nach dem Griechischem Alphabet, darunter auch unter anderem auch die Namen der Kolonien von Agnus. Vllt. haben sie ihm auch nur so genannt, weil er am Ende erst besiegt wird, weil halt letzter Buchstabe undso.

Naja man kann davon ausgehen, dass sie sicherlich wussten, das Fans es irgendwie mit Zanza in verbindung bringen würden. :coolface:
 
Dass "X" und "Y" offenbar die beiden mächtigsten Möbius nach "Z" sind, unterstreicht deine "Letzter Buchstabe"-These zumindest.

Wobei die Kämpfe gegen die beiden am Ende von Kapitel 7 das langweiligste war, was das Spiel zu bieten hatte. Gegen "Y" habe ich mitten in der Nacht gekämpft. Ich war so müde, dass ich eingeschlafen bin. Glücklicherweise war ich 5 Level über ihm, sodass der Kampf auch ohne mein Zutun gewonnen wurde :coolface:
 
Dass "X" und "Y" offenbar die beiden mächtigsten Möbius nach "Z" sind, unterstreicht deine "Letzter Buchstabe"-These zumindest.

Wobei die Kämpfe gegen die beiden am Ende von Kapitel 7 das langweiligste war, was das Spiel zu bieten hatte. Gegen "Y" habe ich mitten in der Nacht gekämpft. Ich war so müde, dass ich eingeschlafen bin. Glücklicherweise war ich 5 Level über ihm, sodass der Kampf auch ohne mein Zutun gewonnen wurde :coolface:
Das wurde nie gesagt, vor allem von keinem Charakter der eine zuverlässige Quelle wäre. Gut möglich dass Consul N stärker ist... das einzige das wir gesichert wissen, ist dass Z, Y und X echte Möbius sind und nie menschlich waren. :pcat: :nyanwins:
 
Das wurde nie gesagt, vor allem von keinem Charakter der eine zuverlässige Quelle wäre. Gut möglich dass Consul N stärker ist... das einzige das wir gesichert wissen, ist dass Z, Y und X echte Möbius sind und nie menschlich waren. :pcat: :nyanwins:
Also ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass Y und X auch echt waren. Eher im Gegenteil, dass da nur Z genannt wurde.
 
Ein kleines Update von mir :)

Nach 50 Spielstunden ist meine Party nun auf Level 58 und ich bin in Kapitel 5 auf dem Weg in das Schloss, wobei ich die letzten Stunden viel Zeit damit verbracht habe, Nebenmissionen zu machen und meine Charaktere ein wenig zu entwickeln. Bei der Kombination von Helden und Klassen habe ich gefühlt immer noch nicht meine ideale Party zusammen, aber es wird schon noch. Wie viele Heiler hattet ihr immer im Schnitt an Bord?

Eunie ist nun als Heilschütze auf Level 20, Lanz als Mächtige Wache auf Level 15 oder so. Ich segel gerade mit diesem Schiff auf dem Meer rum und habe dabei zufällig die Heldenmission von Fiona getriggert, an der ich jetzt gerade sitze. Bin gespannt, was die gute Fiona so kann :)

Das Sammeln von Items finde ich ein wenig nervig und unübersichtlich. Ich kann gerade keine neuen Juwelen schmieden, weil mir immer in einer Kategorie 1-2 Items fehlen, Goldmünzen sind bei mir auch immer rar und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die dafür auszugeben. Und ein Bestiarium wäre noch super gewesen! Ich liebe es, bei RPGs da durchzublättern :) Das fehlt mir hier so ein bisschen :)

Ansonsten habe ich aber weiterhin sehr viel Spaß mit dem Spiel. :goodwork: In Kapitel 5 soll ja noch diese ewig lange cutscene kommen xD Bin ich da im Schloss noch weit von entfernt? xD Wenn die wirklich so lang ist, muss man das ja beinahe schon im Voraus wissen ^^
 
Naja lang ist relativ, ist halt ein JRPG. Da geht man ja sowieso von aus, dass es an einem Punkt mal etwas ausarten kann mit der länge. Ist halt kein Mario wo ne cutscene nur dafür da ist, die nächste Stage vorzustellen.

Manch einer übertreibt halt auch gerne. Keiner geht bspw. in ein vermeintlich großes unterfangen rein, wenn man weiß man hat nur noch 5 Minuten zeit zum zocken.
 
Zurück
Top Bottom