Switch Xenoblade Chronicles 3

Mal ne Frage zu den Klassen:
Geben die Buchstaben in den Klassen nur an wie schnell diese gelevelt werden oder auch wie "gut" die Klasse auf den Charakter passt? Die Incursion Klasse passt auf Noah ja halt gar nicht. Hat das Auswirkungen auf die Power/Stats, oder ist das im Grunde egal?
 
Klarer nachteil von hohem level: du kannst keine neuen klassen mehr lernen, wenn die gegner 4/5 lvl unter dir sind...

Die levelt man am schnellsten sowieso an UM hoch... also die Superbosse abfarmen. Wird halt nur mit der Zeit echt, echt öde und ist auch ein bisschen Glücksspiel, wenn die auf einmal völlig zufällig 8 Arts direkt hintereinander durchziehen oder für 3/4 der Kampfzeit unverwundbar werden. :pcat: :nyanwins:
 
Du bekommst einfach keine CP mehr .. oder nur noch 3 CP oder so.
Ne, das meinte ich gar nicht. Das bekommt man tatsächlich in kleinen Mengen noch.

Es geht mir darum, ob andere Charaktere die andere Klasse (oder den Helden) erlernen können. Ich hatte nämlich den Fall, dass ein Held am Maximum war und der Charakter die Rolle einfach nicht erlernen wollte, bis ich eben ein Gegner mit ähnlicher Stufe erledigt habe. Deswegen war es mal ärgerlich, dass der Charakter schon Stufe 10 hatte, aber niemand anderes den Helden spielen durfte. So musste ich den Charakter auf Stufe 10 "mittragen". Das zeigt ja, dass niedrigere Gegner ebenfalls Klassenpunkte geben - dadurch ist die Situation ja erst entstanden.

Nun ist aber die Frage, ob es, wenn es nicht am Maximum vor dem Erlernen ist, steigt oder ob das ebenfalls nicht vorangeht.

Also könnte man das sozusagen mit schwächeren Gegnern ansteigen lassen und nur für "den letzten Schritt vor dem Erlernen" auf einen stärkeren rein theoretisch wechseln?
 
Für das lernen neuer Klassen habe ich auch immer die UM genutzt. Meistens hat es gereicht sie 3mal umzuhauen mit Overkill und alle Partymember konnten sie dann nutzen. :pcat: :nyanwins:
 
Für das lernen neuer Klassen habe ich auch immer die UM genutzt. Meistens hat es gereicht sie 3mal umzuhauen mit Overkill und alle Partymember konnten sie dann nutzen. :pcat: :nyanwins:
Also ich hab schon alle Klassen gelernt (nicht gemaxt), die es vor Ende des Spiels gibt. Daher passt das.
die Klasse von
Fiona, der Bannerträger
soll ja laut Enel mal derbe broken sein.
Hab auch schon gelesen, dass die gut sein soll... find die eher meh... macht keinen Spaß die Klasse zu spielen. Reicht für mich, sie auch von den NPCs fern zu halten ^^

Gibt aber eine Klasse, die quasi das Gegenteil ist und nicht die Party bufft, sondern Gegner debuffed. Ist zwar vor allem bei Gegnergruppen richtig gut, weil sie die Debuffs übertragen kann, aber auch gegen Einzelgegner macht das was her und spielt sich dabei viel besser - hat ja auch links UND rechts ne Waffe in der Hand :coolface: Wie fix und stressfrei ich damit im Level ähnlich oder höhere Gegnergruippen auseinander genommen habe. Klasse Gefühl. Das hatte ich bei den Buffs nicht auch wenn ich per se der Meinung bin, dass Buffs >> Debuffs sind. Vom Gefühl her liegt es hier aber anders.

Allerdings ka wie effektiv Debuffs bei richtig fetten Bossen sind. Aber immerhin bei Uniques bisher effektiv genug. Hab daher fast überlegt den entsprechenden Helden Dauergast werden zu lassen...
 
Ziemlich blöd, wenn der Charakter schon Stufe 10 ist, aber (noch) niemand die Klasse spielen kann.
Sollte aber sehr selten passieren, da man einfach den Held im siebten Platz nutzen kann (mit der Ausnahme aus Kapitel zwo). Also, lass den St.10 Charakter eine neue Klasse lernen, und lerne die Andere direkt vom Held?

Ich denke immer noch, dass man viel zu schnell an Stufe 10 kommt. Verstehe, dass die Devs wollen dass wir Charakter mit anderen Rollen ausprobieren, aber letztendlich wird es keine strategische Entscheidung, nur "nimm was man noch nicht gelernt hat"
 
Sollte aber sehr selten passieren, da man einfach den Held im siebten Platz nutzen kann (mit der Ausnahme aus Kapitel zwo). Also, lass den St.10 Charakter eine neue Klasse lernen, und lerne die Andere direkt vom Held?

Ich denke immer noch, dass man viel zu schnell an Stufe 10 kommt. Verstehe, dass die Devs wollen dass wir Charakter mit anderen Rollen ausprobieren, aber letztendlich wird es keine strategische Entscheidung, nur "nimm was man noch nicht gelernt hat"
Dann hätte ich nur noch einen Tank, weil ich alle bisherigen Tanks schon auf 10 habe. Ich muss das mit dem Helden kompensieren.
 
Klarer nachteil von hohem level: du kannst keine neuen klassen mehr lernen, wenn die gegner 4/5 lvl unter dir sind...

Gibt da so eine nette kleine Insel(rechts unten meine ich) da ist das Viehzeug je nach Stelle 69-100, gerne auch in vierer Gruppen - da habe ich alle Heldenklassen auf 20 gelevelt weil ich keinen Bock hatte, immer diegleichen UM zuklatschen.
 
Uff, das Ende hat mich gekillt Leute. Es hat mir nochmals eine Träne rausgedrückt, es war wunderschön. Diese Charaktere will ich irgendwie nicht missen, es fällt mir schwer mit diesem Team nicht mehr auf die Jagd zu gehen.

Als die Welten sich getrennt haben und sie auf einander zugelaufen sind, das war so verdammt emotional. Dann das Bild vom Xenoblade 2 Team, war auch wunderschön. Rex der alte Hund hat ja mal schön alle 3 Frauen geschwängert, der hat ein Leben :coolface:

Melia mit dem Monado, ach so viele Erinnerungen. Es ist schön, wie diese Serie einen emotional einfach immer wieder an den Eiern packt. Ich liebe es!


Eine 10/10, auch wenn es ein paar Sachen gab die mich gestört haben.

Wegen DLC:

Meint ihr, wir bekommen eine Story zu M/N oder kriegen wir eine Story, wie sich die 6 wiederfinden und ein neues Abenteuer erleben? Ich meine, wie er das Schwert weggeworfen hat… das war ja ein Zeichen?
 
Wegen DLC:

Meint ihr, wir bekommen eine Story zu M/N oder kriegen wir eine Story, wie sich die 6 wiederfinden und ein neues Abenteuer erleben? Ich meine, wie er das Schwert weggeworfen hat… das war ja ein Zeichen?
Ich denke immer noch, dass es ne story zu den 6 gründern der city wird.
 
Zurück
Top Bottom