Switch Xenoblade Chronicles 3

Hab jetzt alle klassen, bis auf eine... so gegen ende von kapitel 6

Sofern die letzte klasse nicht mega gut wird, dürfte mein hauptteam dann ungefähr so aussehen in klassen:

Ethel (angreifer)
Grey (angreifer)
Ashera (tank)
Mio (tank)
Isurd (healer)
Miyabi (healer)

+ held, ka welchen.

Bei mio und miyabi bin ich noch unsicher... bei mio, weil es ne weile her ist, dass ich die klasse gespielt hab, hab sie aber in guter erinnerung und die anderen tanks sind iwie nur solala, sowohl vom spielgefühl, als auch vom wirken her. Auch wenn, ich glaube, zeon und lanz ne ganz gute synergie miteinander hätten.


Und miyai hab ich erst kurz und wirkt erstmal interessant. Ob sie jetzt viel mehr bringt als valdi oder teach, ma guggn. Fiona schließe ich aber aus... die macht iwie wenig spaß und ka... iwie bringts die klasse nicht so.

Ein joker ist noch triton. An sich ziemlich coole klasse, die halt wahlweise den slot eines healers oder tanks bei mir einnehmen könnte (oder eben auch beides bei meinen unsicheren kandidaten...) aber han das gefühl, dass die klasse, auch wenn sie mega cool ist, immer im nachteil gegenüber anderen sein wird, da sid keine klassentalente hat...

Interessant ist, dass eigentlich jeder dieser klassen entweder pro hand eine waffe trägt, oder in asheras fall zumindest ne zweier kombi mit ihrer waffe ausführt.

Macht einfach am meisten fun mit doppelwaffen.
 
So nach 173h ist dieses Meisterwerk bei mir nun ebenfalls beendet. Abseits der Tutorial-Flut in den ersten Kapitel und den nicht mitlevelnden Storybossen habe ich keine größeren Kritikpunkte. Werde noch ein paar Stunden investieren, mir fehlen: eine Noponkarawane, wohl ein UM, sowie noch ein paar Edelsteine auf Max. Level und müsste noch die
Klassen der beiden Königinnen leveln
.

Besonders das Ende von Kapitel 5 hat mich berührt, was mich persönlich ziemlich "begeistert" könnte man sagen, da ich sonst recht abgestumpft bei Storys in Spielen bin.

Rein Wertungsmäßig würde ich eine 9/10 geben.
 
So nach 173h ist dieses Meisterwerk bei mir nun ebenfalls beendet. Abseits der Tutorial-Flut in den ersten Kapitel und den nicht mitlevelnden Storybossen habe ich keine größeren Kritikpunkte. Werde noch ein paar Stunden investieren, mir fehlen: eine Noponkarawane, wohl ein UM, sowie noch ein paar Edelsteine auf Max. Level und müsste noch die
Klassen der beiden Königinnen leveln
.

Besonders das Ende von Kapitel 5 hat mich berührt, was mich persönlich ziemlich "begeistert" könnte man sagen, da ich sonst recht abgestumpft bei Storys in Spielen bin.

Rein Wertungsmäßig würde ich eine 9/10 geben.
Ist zwar ne schwache wertung, aber ein schönes fazit :p

Manman... hab mal ein wenig das inet durchsucht, was es da so an tierlist meinungen zu den klassen gibt.

Die sind ja alle teilweise sehr unterschiedlich ^^ ein paar klassen findet man häufiger in bestimmten rängen, aber insgesamt gut durchmischt. Scheint hier sehr stark von spielerischer präferenz abhängig zu sein.

Denke aber, dass meine kompositiln die beste ist :ol:
 
Ist zwar ne schwache wertung, aber ein schönes fazit :p

Manman... hab mal ein wenig das inet durchsucht, was es da so an tierlist meinungen zu den klassen gibt.

Die sind ja alle teilweise sehr unterschiedlich ^^ ein paar klassen findet man häufiger in bestimmten rängen, aber insgesamt gut durchmischt. Scheint hier sehr stark von spielerischer präferenz abhängig zu sein.

Denke aber, dass meine kompositiln die beste ist :ol:

Es liegt in der Natur von Tier-Listen, dass die sich alle unterscheiden. Wenn du Wert darauf legst, dass du viel raw DPS rausrotzt, sind definitiv der Frontkämpfer, Seraph und Schwertkämpfer die To-Go-Klassen. Der Heavy Guard schluckt wahnsinnig viel Schaden ohne umzukippen (bei mir 81% Schadensreduktion + 75% Blockchance... do the math), hat aber Probleme Aggro aufzubauen... anders als der Zephyr. Der Medic Gunner ist der imho potenteste reine Heiler, wenn es einfach darum geht dein Team aufrecht zu erhalten und der Signifier ist ein guter Unterstützer. :nix: Und als Helden nehme ich prinzipiell immer Ashera, weil sie Chain Attacks sehr stark vereinfacht. Ich weiß in einigen Tierlisten ist Fiona über ihr gelistet, aber die eine zusätzliche Runde ist nicht so nützlich, imho. :pcat: :nyanwins:
 
Es liegt in der Natur von Tier-Listen, dass die sich alle unterscheiden. Wenn du Wert darauf legst, dass du viel raw DPS rausrotzt, sind definitiv der Frontkämpfer, Seraph und Schwertkämpfer die To-Go-Klassen. Der Heavy Guard schluckt wahnsinnig viel Schaden ohne umzukippen (bei mir 81% Schadensreduktion + 75% Blockchance... do the math), hat aber Probleme Aggro aufzubauen... anders als der Zephyr. Der Medic Gunner ist der imho potenteste reine Heiler, wenn es einfach darum geht dein Team aufrecht zu erhalten und der Signifier ist ein guter Unterstützer. :nix: Und als Helden nehme ich prinzipiell immer Ashera, weil sie Chain Attacks sehr stark vereinfacht. Ich weiß in einigen Tierlisten ist Fiona über ihr gelistet, aber die eine zusätzliche Runde ist nicht so nützlich, imho. :pcat: :nyanwins:
Kommt drauf an... gibt durchaus spiele mit weit weniger diverden tier lists. Z.b. diablo 3.

Spricht für mich bei xeno 3 für sehr ausgewogene klassen.
 
Diablo 3 ist auch schon viel länger auf dem Markt und wird auch quasi professionell gespielt, die Leute wissen da wirklich was sie tun. Bei Xenoblade ist das nicht wirklich der Fall. Man müsste z. B. mal direkt in die Gamefiles gucken, um zu gucken wie gut der Zephyr die Superbosse wirklich dodgen kann und ob es sich tatsächlich lohnt ihn in die Party zu nehmen. Selber zeigt dir das Spiel das ja leider überhaupt nicht an. Die einzige Metrik die man derzeit halbwegs auslesen kann, ist die DPS und da sind wie gesagt der Frontliner, der Seraph und der Schwertkämpfer die Asse. Mein persönlicher Favourit ist der Frontliner, deswegen läuft Noah auch damit rum, wenn ich nicht gerade Heldenklassen level (was ich jetzt gerade im Moment tu... fkn 7 Ascensions und 4 Helden in Chapter 6 :uglylol:). :pcat: :nyanwins:
 
Kurz vor ende kapitel 6...


War ja klar, dass noch ne eiswelt kommen muss... die mag ich immer am wenigsten xD

Aber total unerwartet, dass die über dem startgebiet verlaufen würde :o
Das ist wieder cool... vor allem... diese tiefste stelle ever, die man runterspringen kann... wie man da die halbe welt sieht, voll gut.

 
Nach gut 25 Stunden (ich bin ein langsamer Zocker) Kolonie 30 befreit und kann nun klettern und nach Kolonie 9 zurück.
Das Game entwickelt gerade einen richtig geilen Flow!

Es gibt zwar immer noch so einiges, was mir etwas sauer aufstößt, aber die Chancen stehen gerade wirklich gut, dass es nach X meine Nummer 2 aller Xenoblades wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wohl am Ende von Kapitel 4 (?)
Die Mobius KOmbination zerpflückt. Armer Joran, aber so ist das halt.

Habe im Schloss genau das Gegenteil gemacht, von dem was das abgesprochen war ... Am ende war nicht ein Gegner mehr übrig. Nicht mal die Gold-Eliten :coolface:

SOll Melia jetzt mal gucken was sie da anfängt, so ganz ohne Untertanen :sorry:
 
Ich glaube dass ich hier der einzige bin der schon im Zweiten Run steckt. Erst auf einfach durchgespielt. Seit mehreren Tagen spiel ich es jetzt auf Normal. Es ist ein Game dass einen nicht mehr loslassen kann. Es schreit nach Dir Spiel mich. Es ist so krass dass habe ich noch nie erlebt. Dieses Spiel ist in meinen Träumen, fast jede Sekunde des Tages in meinem Kopf. Ich kann nicht mehr aufhören dieses Spiel zu spielen. Hört sich verrückt an. Dieses Spiel ist für mich das Beste Spiel Aller Zeiten das rausgekommen ist, da kommt nix mehr ran. Never. Monolith Soft ich verneige mich Ihr habt ein Spiel erschaffen, dass Leute verrückt werden nach dem Spiel und es nur noch Suchten. Gigantisch mehr kann ich nicht mehr sagen. Für mich Game of the year und für immer und ewig die Nummer 1 auf dem Spiele Thron für mich. :love:
 
Bin am Anfang von Kapitel 4,

kann bei vielen Kolonien aber nicht auf über drei Sterne kommen (scheint das Spiel zu begrenzen). Ist das abhängig von der Story? Und verschwende ich dadurch Harmonie-Punkte oder kommt es später dazu?
 
Bin am Anfang von Kapitel 4,

kann bei vielen Kolonien aber nicht auf über drei Sterne kommen (scheint das Spiel zu begrenzen). Ist das abhängig von der Story? Und verschwende ich dadurch Harmonie-Punkte oder kommt es später dazu?
Hatte da glaub ich das selbe Problem mit Colony 4 .. irgendwann war sie dann aber ein Stern höher ... ich gehe davon aus, dass wird danach einfach raufgerechnet, würde meine hand jetzt aber nicht dafür ins feuer leben.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom