Switch Xenoblade Chronicles 3

auch die Skells fand ich super, aber brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Skells wären super!
Wie geil war es in X die Welt erstmal lange zu Fuß zu erkunden und sich überall Ecken und Orte vorzumerken, die erst später mit nem Skell erreichbar waren und man sich im Vorfeld fragte, was einem dort erwarten könnte.
Es gab in X kaum einen cm, der im Mech nicht erforscht werden konnte und das vermisse ich seitdem tatsächlich, genau wie die verringerte Schwerkraft (keine fall damage), die es auf Mira gab- diese kleinen Moonjumps, durch die man leichter an höhere Stellen gelangen konnte... ja, die hätte ich auch gerne wieder.
Aber das ganze würde auch nur richtig funktionieren, wenn die Welt in Xeno 3 wie Mira eine komplett zusammenhängende OW wäre und das kann ich mir nicht vorstellen, da steht die Story "im Weg".

So sehr ich mich auf Teil 3 freue: Ich hätte als nächstes wirklich gerne X2, wenn der nächste Titel (in einigen Jahren) wieder ein Xenoblade und nicht etwas ganz neues werden sollte.

Es war halt auch genau dadurch nice weil du dir den erstmal verdienen musstest. Evtl. habe ich auch sehr langsam gespielt, aber es ging ja doch bei mir mehr als 20 Stunden wenn nicht gar gegen die 30 glaubs eher.

Dann das erste mal damit die Spielwelt zu erkunden war sooooooo :banderas:

Wenn der OST sich nochmal so unfassbar steigert wie beim Übergang von XBC zu XBC2 würde XBC3 allein dafür schon GotG zustehen. Und ich würde mich dann wohl von 300 Stunden auf 500 steigern in XBC3. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch wieder sone Art Bladeystem :banderas:
Gerne auch diese Aufbausim wie bei Kolonie 6 aus Xeno 1. Und ja...auch die Skells fand ich super, aber brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Bitte nicht. Kolonie 6 Aufbau war lame. Lieber den Weltenaufbau wie bei X damit Nebenaufgaben auch wirklich eine Auswirkung haben und nicht nur so Alibimässig wie bei XB1

Bitte nicht. Kolonie 6 Aufbau war lame. Lieber den Weltenaufbau wie bei X damit Nebenaufgaben auch wirklich eine Auswirkung haben und nicht nur so Alibimässig wie bei XB1
Hoffentlich haben sind die nebenaufgaben besser geschrieben und nicht nur zur spielzeitstreckung integriert.

Sprich tolle neben Geschichten die der der Welt in der man spielt eine tiefe bekommt die der Atmosphäre zugute kommt.

Hoffentlich haben sind die nebenaufgaben besser geschrieben und nicht nur zur spielzeitstreckung integriert.

Sprich tolle neben Geschichten die der der Welt in der man spielt eine tiefe bekommt die der Atmosphäre zugute kommt.
Das war bei X bereits bei einigen Quests so und wenn es dann Einfluss auf Läden, Bevölkerung usw. hat, dann passt das für mich. Pokemon Legen Arceus geht diesen Weg bereits in der Lite Version

Das war bei X bereits bei einigen Quests so und wenn es dann Einfluss auf Läden, Bevölkerung usw. hat, dann passt das für mich. Pokemon Legen Arceus geht diesen Weg bereits in der Lite Version
Pokemon ist ein schlechter Vergleich da die Story nur beiwerk ist als tatsächlich einen Wert hat. Das hier ist egerv "Spielzeitstreckung" in meinen Augen.

X hatte sehr Schwache nebenaufgaben.

Also meine Motivation bei Pokemon ist die Story nicht wirklich.

Ich spreche von nebenquests wie mass effect oder the witcher. Geschichten die das Leben schreiben. Die Aufgabe entsteht aus einem Bedürfnis heraus.

Gab doch schon in xeno 1 tolle nebenstories.

Z.b. die finsteren machenschaften bei den nopon. Vor allem die beziehungen der npcs zueinander waren sehr interessant zu erkunden durch sidequests.

Gab doch schon in xeno 1 tolle nebenstories.

Z.b. die finsteren machenschaften bei den nopon. Vor allem die beziehungen der npcs zueinander waren sehr interessant zu erkunden durch sidequests.
Teil 1 waren sie tatsächlich gut. Teil 2 hatte eher stark nachgelassen aus meiner Perspektive.

Insgesamt war Teil 1 besser als Teil 2. In Bezug auf nebenquest und worldbuilding.

Ich mag Teil 2 sehr gerne jedoch hatte Teil 1 eindeutig mehr Tiefe. Man hatte eher das Gefühl in dieser Welt eintauchen zu können. Teil 2 war eher nur so dabei als mitten drinnen.

Es war trotzdem ein sehr guter Titel insgesamt aber mit Schwächen die so nicht sein mussten. Bezogen auf Teil 2 und hoffe das witcher 3 oder andere Titel als Vorbild für quest Design genommen werden.

• Lob
Reaktionen: DTK
Ich spreche von nebenquests wie mass effect oder the witcher. Geschichten die das Leben schreiben. Die Aufgabe entsteht aus einem Bedürfnis heraus.
Jo und ich brauche keinen Vorleser damit ich eine Motivation habe sondern sichtlichen Fortschritt in der Spielewelt und das hat X toll gemacht in Vergleich zu XB 1 und 2. da haben wir einfach unterschiedliche Motivationen. Allein das ich Wahlmöglichkeiten hatte bei X war schon cool.

Jo und ich brauche keinen Vorleser damit ich eine Motivation habe sondern sichtlichen Fortschritt in der Spielewelt und das hat X toll gemacht in Vergleich zu XB 1 und 2. da haben wir einfach unterschiedliche Motivationen. Allein das ich Wahlmöglichkeiten hatte bei X war schon cool.
Für mich war xeno x innovationslos und monoton. Weder hatte man das Gefühl ein Teil der Welt zu sein noch war diese Welt "glaubwürdig"

Das Gameplay jedoch war sehr gut. Xenoblade zeichnet sich wie xenosaga aufgrund der Storytiefe und Einflüsse aus der Philosophie wie durch nietzsche aus.

Jedoch beide Welten gut kombiniert ergibt etwas geniales.

X hatte sehr Schwache nebenaufgaben.

Ich spreche von nebenquests
wie mass effect oder the witcher. Geschichten die das Leben schreiben. Die Aufgabe entsteht aus einem Bedürfnis heraus.
Die waren in X doch die besten von den drei Xenos?
Die Nebenaufgaben waren -typisch XB- spielerisch nix besonderes, aber oft in nette, öfter sogar spannende kleine Storys verpackt, teilweise auch mit vertonten Cutscenes.

Nein- man kann X viel vorwerfen, wenn man eher auf 1 und 2 steht, aber die Sidequests waren innerhalb der Reihe die besten.
Es sei denn, du meinst per se alle Xenos im Vergleich zu Witcher, ME etc., dann hast du recht, da ist noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war xeno x innovationslos und monoton. Weder hatte man das Gefühl ein Teil der Welt zu sein noch war diese Welt "glaubwürdig"
Sehe ich nicht so. Habe mich bei keinem andeten Xenoblade Spiel als Spieler so integriert gefühlt. Das Harmoniesystem bspw. fand ich in X deutlich besser als in 1 und hat mich viel mehr in die Welt und nicht nur auf Charakterebene eingeführt, aber Teil 2 hat es spielerisch noch besser für mich gelöst.
Xenoblade zeichnet sich wie xenosaga aufgrund der Storytiefe und Einflüsse aus der Philosophie wie durch nietzsche aus.
Hm, darauf magst du es reduzieren, aber für mich ist Xenoblade mehr als das. Das Erkunden der Welt und die Kämpfe darin sind was mich antreibt, der Fortschritt der Charaktere und so.

Sehe ich nicht so. Habe mich bei keinem andeten Xenoblade Spiel als Spieler so integriert gefühlt.

Jup, volle Zustimmung.
War einfach nur wow.
10x8jcf.jpg

(der kleien Punkt da, das bin ich :banderas: )

Besonders toll fand ich auch die Kämpfe, als dann in die Cockpitansicht gewechselt wurde (würde am liebsten nur so spielen)
3nksd4.jpg

Sehe ich nicht so. Habe mich bei keinem andeten Xenoblade Spiel als Spieler so integriert gefühlt. Das Harmoniesystem bspw. fand ich in X deutlich besser als in 1 und hat mich viel mehr in die Welt und nicht nur auf Charakterebene eingeführt, aber Teil 2 hat es spielerisch noch besser für mich gelöst.

Hm, darauf magst du es reduzieren, aber für mich ist Xenoblade mehr als das. Das Erkunden der Welt und die Kämpfe darin sind was mich antreibt, der Fortschritt der Charaktere und so.
Die Geschichte formt erst diese Welt. Ohne dies ist diese Welt nur Grafik und Werte.

Moral und Ethik helfen bei unseren Entscheidungen die wir treffen.

Ein Charakter entwickelt sich nicht nur aufgrund von Fähigkeiten die er entwickelt auch die summe der erfahrung und Entscheidungen die ein Charakter getroffen hat.

Wenn du Spaß an xeno x hattest ist das toll.

Falls du jemals xenosaga 2 spielen möchtest oder vielleicht vor hast... Spoiler Gefahr...

Jeder hat natürlich einen eignen Ansatz von Gaming. Meiner ist nicht besser als deiner.

Jeder hat natürlich einen eignen Ansatz von Gaming. Meiner ist nicht besser als deiner.
Das ist korrekt daher mag ich Sätze wie

Die Geschichte formt erst diese Welt. Ohne dies ist diese Welt nur Grafik und Werte.

nicht denn das sehe ich schlichtweg anders. Eien Geschichte ist das eine, aber da wir Spiele spielen muss diese Hülle mit Inhalt gefüllt werden und der Inhalt ist dort nicht einfach noch mehr Geschichte für mich, sondern Erlebnisse und die mache ich spielerisch und nicht durch Erzählungen. Ich mag die Geschichte von den Xenoblade Spielen, aber sie sind nicht mein Anreiz.

Xenoblade X hatte mit Abstand die besten Sidequests im Franchise, die von XC1 waren einfach nur hauptsächlich Fetchquest zum mitnehmen (die ich ehrlich gesagt auch spaßige fand) und die von XC2 waren so belanglos langatmig, dass ich kaum Lust hatte die zu machen - wobei ich die Sidequests von Torna wieder gut fand. Hoffentlich sind die Sidequests von XC3 wieder denen von X ähnlich.

Wenn der OST sich nochmal so unfassbar steigert wie beim Übergang von XBC zu XBC2 würde XBC3 allein dafür schon GotG zustehen. Und ich würde mich dann wohl von 300 Stunden auf 500 steigern in XBC3. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Absolut. Ich könnte mir gleich mal wieder den OST von Xeno 2 anhören. Der war ja sowas von gut. Xeno 1 hatte aber auch so gute Musik. Wenn sie das steigern... oh was wird das ein Fest.

Obwohl ich mir so gar nicht vorstellen kann, wie man da eine Flöte gut integrieren kann. Bei Flöten denke ich immer an Ferienlager und so.... :D

Zurück
Top Bottom