Switch Xenoblade Chronicles 2

Hab das Spiel jetztkürzlich endlich mal gestartet nachdem es seit Release bei mir im Regal stand und allein der "Dolchstoß" am Anfang war ganz großes emotionales JRPG Kino wie ich es seit seligen FF X Zeiten nicht mehr erlebt habe. :banderas:

Insgesamt erinnert mich vieles an die ganz großen Klassiker des Genres und das Spiel schafft einen wunderbaren Spagat zwischen alten Tugenden und modernen Features, alles verpackt in einer wunderbaren Welt. So muss das sein!
 
Hab das Spiel jetztkürzlich endlich mal gestartet nachdem es seit Release bei mir im Regal stand und allein der "Dolchstoß" am Anfang war ganz großes emotionales JRPG Kino wie ich es seit seligen FF X Zeiten nicht mehr erlebt habe. :banderas:

Insgesamt erinnert mich vieles an die ganz großen Klassiker des Genres und das Spiel schafft einen wunderbaren Spagat zwischen alten Tugenden und modernen Features, alles verpackt in einer wunderbaren Welt. So muss das sein!
Joar... ok. Stimme ich zu. Aber der bezug zum crap FFX ist schon sehr fehl am Platze :coolface:
 
Joar... ok. Stimme ich zu. Aber der bezug zum crap FFX ist schon sehr fehl am Platze :coolface:

Nix gegen FF X, das Spiel hatte zwar seine Schwächen aber war das letzte große Hurra von Square und immerhin ein Grund die Firma lange Zeit in guter Erinnerung zu behalten (bevor FF XIII mich dann unsanft in die Realität zurückgeholt hat:coolface:).
 
Xenoblade 2 hat seit langem mal wieder ein Update bekommen (Version 2.1.0) :awesome:

Changes and New Features
  • Korean text is now supported.
    The text can be changed to Korean by setting the Nintendo Switch language setting to Korean. (Korean voices are not supported).

Das wars :kruemel:
 
Rückblickend und nach dem Spielen von Xenoblade DE lege ich micht fest, beide sind super aber Xenoblade 2 gewinnt und ist insgesamt das bessere Spiel für mich, auch wenn Xenoblade 1 ein paar Vorteile hat und in der Story und Welt ein paar unerreichte Höhen hat.
 
Wie kann man eine relativ „schlechte“ Party machen, aber so geniale Villains? Malis und Jin sind beide einfach pure Genialität, haben beide eine hervorragende Synchronisation und haben beide einfach eine Ausstrahlung, die in Videospielen selten vorkommen.

dazu noch Mikhail und Co., einfach klasse. Bin wieder voll im Fieber und bin es wieder am
Durchspielen, bin aber gerade mal Kapitel 2 :coolface:

das einzige Negative sind die Nebenmissionen, typisch Monolith, schlechte Führung. (Da hat das Remake es einfach besser gemacht)
 
Shulk&"Monado">>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Rex&Pyra

Ansonsten gefällt mir Xenoblade 2 besser :awesome:
 
Ich konnte Xenoblade Chronicles 2 nicht beenden, obwohl ich den Erstling geliebt habe. Das WiiU-Xenoblade fand ich damals schon schrecklich. Habs ungefähr 60 oder 80 Stunden gespielt und dann wurde es mir doch zu blöd irgendwie. Dann kam XC2 und das war dann ein Hoffnungsschimmer für die Reihe mittlerweile. Aber und entschuldigt die Ausdrucksweise, dieser Waifu-Scheiß nervt mich so gewaltig. Ich will mir auf keine Animefigur einen runterholen. Ich hab bei dem Spiel das Gefühl, als wäre die Devise gewesen, von allem mehr reinzupacken, obwohl man mit Xenoblade Chronicles schon ein gutes, wenn auch teilweise schon etwas gestrecktes Spiel, erschaffen hatte.

Aus dem Grund hab ich es nach Jahren eingesehen und verkaufe das Spiel. Aus den Augen aus dem Sinn.
 
Du hast 60-80 Stunden gebraucht bis du gemerkt hast das du es doof fandest? Ich hab das glaub ich in 80-90 Stunden durchgespielt.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe. In dem Rahmen war es. Und damals wurde gesagt, dass man die langen Strecken überstehen muss, dann wird es gut. Deshalb habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Für mich nahm die Story nicht an Fahrt auf und irgendwann wurden die Missionen zu stumpf. Grundsätzlich fand ich die Spielemechanik nicht schlecht. Hab den Erstling ja geliebt. Aber ich gebe zu, anderen Spielen hätte ich nicht so viel Zeit eingeräumt.
 
Ich konnte Xenoblade Chronicles 2 nicht beenden, obwohl ich den Erstling geliebt habe. Das WiiU-Xenoblade fand ich damals schon schrecklich. Habs ungefähr 60 oder 80 Stunden gespielt und dann wurde es mir doch zu blöd irgendwie. Dann kam XC2 und das war dann ein Hoffnungsschimmer für die Reihe mittlerweile. Aber und entschuldigt die Ausdrucksweise, dieser Waifu-Scheiß nervt mich so gewaltig. Ich will mir auf keine Animefigur einen runterholen. Ich hab bei dem Spiel das Gefühl, als wäre die Devise gewesen, von allem mehr reinzupacken, obwohl man mit Xenoblade Chronicles schon ein gutes, wenn auch teilweise schon etwas gestrecktes Spiel, erschaffen hatte.

Aus dem Grund hab ich es nach Jahren eingesehen und verkaufe das Spiel. Aus den Augen aus dem Sinn.

Einerseits verstehe ich dich, als Spiel ist XB1 unerreicht von den Nachfolgern meiner Meinung nach. Allerdings finde ich es ziemlich gut, dass Monolith immer neue Dinge probiert und wir nicht x-mal dasselbe Spiel kriegen. Die Spiele haben halt ihre Ecken und Kanten, aber jedes hat auch seine Qualitäten, so war die Hauptstory in X wirklich schwach, dafür gabs echt morbide Nebenmissionen. Das Bladesystem in 2 fand ich echt nervig, dafür waren die 'Lore' (zB die politischen Verwicklungen zwischen den Königreichen) so gut ausgearbeitet, dass es mir eine Freude war mehr über die Welt zu erfahren.

PS: Den Waifushit (ich finde die Bezeichnung durchaus angemessen) hätte ich wirklich nicht gebraucht, aber ich kann darüber hinwegsehen, da neben dem Fanservice noch ein sehr gutes Spiel zu finden ist.
 
Für mich war
XBC 1 klar die bessere Story, die Haken in der Geschichte waren wirklich unglaublich
XBC 2 klar das bessere Spiel, die Geschichte war doch vorhersehbar
XBC2 Addon, fand ich das Gameplay irgdenwo dazwischen, aber die Geschichte und den Schluss eher verwirrend, trotz Erklärung durch die Experten hier ;-)

Also ich hätte gerne ein Remake von XBC1 mit dem Gameplay und der Grafik von XBC2 :coolface:

P.S. Der Fanservice ist auf die Zielgruppe von 12-20 ausgerichtet. Aber als Gentleman bin ich in der Lage drüber hinweg zu sehen, wenn die Kleidung junger Frauen nicht in allen Punkten meinem Ideal einer Lady entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja als erstes XBC2 gespielt und danach erst XBC1 und mir hat XBC2 deutlich mehr gefallen als XBC1 und zwar in fast allen Belangen (einzig bei den Landschaften würde ich wohl XBC1 über XBC2 platzieren). Letztendlich waren aber beides gute Spiele und ich freue mich schon auf XBC3. :)
 
So, nachdem ich Teil 2 nochmals gespielt habe, muss ich meine Pros und Contras nochmals bestätigen:

Pro:

- Super animation
- Videosequenzen sind perfekt
- Voice Actors machen ihren Job perfekt (bis auf Rex :coolface: )
- beste Villians
- Soundtrack sucht seines gleichen, da kommt nur Nier ran!
- sympathische Charaktere
- Super Kampfsystem
- richtige länge
- Tolle Skilltrees + jede Menge Ausrüstung

Contra:

- Talente haben zu sehr genervt
- Wolkenmeer sinnlos und langweilig
- Rex stilistisch langweilig und schlecht Designed
- Gacha System suckt.
- Lippen Synchronität immer noch nicht vorhanden
- nicht so „Open World“ wie Teil 1
- Nebenquest System unausgegoren
- schlechte karte

im Großen und Ganzen war das Spiel „sehr gut“ bis „super“! Absolut emotionales Spiel, was das Herz berührt und was einem sehr nahe geht. Man will es unbedingt durchspielen und unbedingt die Geschichte verstehen, die sich hinter dem Fall von Torna verbirgt.

Ich vergebe: 92%!

mein Ranking ist:

1. Xenoblade Chronicles 2 - Torna the Golden Country
2. Xenoblade Chronicles 1
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Xenoblade Chronicles X
5. Xenoblade Chronicles 1 DLC

Was ich mir wünsche, ist nochmals ein Hauptspiel zwischen Torna und 2, weil Addam für mich einer der besten Hauptportagonisten ist, die es je gab. Ich will wissen, was Addam danach gemacht hat (ja ich weiß, er hat Fosset gegründet und hat geheiratet, aber ich will mehr wissen). Ich will wissen, wie Lora eingefroren geworden wurde. Ich will wissen, wie Mikhail und Jin sich Mahlos angeschlossen haben.

ach, einfach so viel will ich wissen.
 
Aha, und jetzt weiß ich auch, weshalb das gestern bei Amazon zum gleichen Preis angeboten wurde 🙃
Hatte da schon zugeschlagen.

Und wer hätte das gedacht, dass ich mal alle drei Xenoblade Veröffentlichungen hier haben werde ;)
Ich jedenfalls nicht, bisher kam ich ja nie richtig rein in das Xenouniversum. Die Preise der drei Switchspiele waren aber jeweils zu verlockend und den ersten Teil spiele ich ja auch gerade ^^

Mal ne kurze Frage: Neben Torna gab es ja im Season Pass jede Menge zusätzlichen Kleinkram für das Hauptspiel wie z. B. Zusatzmissionen oder Items. Gibt es dies auch in der Retail Fassung oder ist da nur die neue Handlung enthalten? Und wenn ja, lohnt es sich dann, das bereits vor dem Spielstart von Xenoblade 2 zu installieren?
Torna dagegen steht ja für sich selbst.
 
Mein Ranking:
1. Xenoblade Chronicles 2 - das beste Kampfsystem
2. Xenoblade Chronicles 1 - die besten Landschaften und die Story mit den besten Überraschungen
3. Xenoblade Chronicles 1 DLC
4. Xenoblade Chronicles 2 - Torna the Golden Country - zu viel am Kampfsystem geändert, den Schluss musste ich mir erst von @Harlock erklären lassen.

Xenoblade Chronicles X habe ich nicht gesielt.
 
Mal ne kurze Frage: Neben Torna gab es ja im Season Pass jede Menge zusätzlichen Kleinkram für das Hauptspiel wie z. B. Zusatzmissionen oder Items. Gibt es dies auch in der Retail Fassung oder ist da nur die neue Handlung enthalten? Und wenn ja, lohnt es sich dann, das bereits vor dem Spielstart von Xenoblade 2 zu installieren?
Torna dagegen steht ja für sich selbst.

Bei der Retailversion von Torna ist auch ein Downloadcode für den Erweiterungspass von XBC2 dabei.
Wenn du also den 2 Teil hast brauchst du die Torna Karte gar nicht.
Für die Zusatz Inhalte in Xenoblade 2 gibt es ein eigenes Menü in dem du genau auswählen kannst welch Inhalte zb: Items du wann erhalten willst.
 
Zurück
Top Bottom