Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich dachte der DLC kommt erst Mitte September ?

Nope, der DLC ist schon seit Launch des Games im eshop erwerbbar. Das Prequel "Xenoblade 2: Torna..." ist Teil des DLCs/Seasonpasses und erscheint im September, aber inzwischen beinhaltet der DLC schon einiges an neuen Sidequests, Blades und einem Challengemode (ne Art Kampfarena bei der man gegen spezielle Gegner(wellen) antritt.

Das Prequel erscheint aber auch Retail auf Cartridge, da ist der Rest des DLCs (der Xenoblade 2 erweitert) dann als Downloadcode dabei und im Preis inbegriffen.
 
Nope, der DLC ist schon seit Launch des Games im eshop erwerbbar. Das Prequel "Xenoblade 2: Torna..." ist Teil des DLCs/Seasonpasses und erscheint im September, aber inzwischen beinhaltet der DLC schon einiges an neuen Sidequests, Blades und einem Challengemode (ne Art Kampfarena bei der man gegen spezielle Gegner(wellen) antritt.

Das Prequel erscheint aber auch Retail auf Cartridge, da ist der Rest des DLCs (der Xenoblade 2 erweitert) dann als Downloadcode dabei und im Preis inbegriffen.
Das habe ich gestern dann auch verstanden :ugly:. Ich muss aber zugeben, dass mich der Rest ausser Torna nicht so interessiert
 
Das habe ich gestern dann auch verstanden :ugly:. Ich muss aber zugeben, dass mich der Rest ausser Torna nicht so interessiert


Du kriegst so oder so alles, wenn du Torna kaufst, ob du willst oder nicht. :v: Du kannst dir wie gesagt jetzt den DLC kaufen und erhältst Torna dann im September als Download im eshop. Oder du kaufst Torna Retail und bekommst neben Hülle und Cartridge nen Downloadcode für den (restlichen) DLC.
 
Ist eigentlich schon etwas zur Spielzeit der Erweiterung bekannt? Scheint ja doch ne größere Angelegenheit zu sein und es würde mich nicht wundern, wenn man da wunderbar nochmal um die 40h als normaler Spieler reinstecken könnte.
 
Ist eigentlich schon etwas zur Spielzeit der Erweiterung bekannt? Scheint ja doch ne größere Angelegenheit zu sein und es würde mich nicht wundern, wenn man da wunderbar nochmal um die 40h als normaler Spieler reinstecken könnte.


Mir ist nichts dazu bekannt, tippe aber auch auf 30-40 Stunden, wobei ich persönlich meist länger brauche als die durchschnittsangaben. Bisher wissen wir nur, dass man neben Torna (das relativ groß aussieht) noch Gormoth besuchen wird.

Der Cast von Torna the Golden Country (Artworks und Screens), ich habe einfach die Bilder vom Xeno Twitteraccount der letzten Zeit zusammengefasst, ein paar fehlen, da nicht mehr als 20 Bilder pro Post erlaubt sind:
4AcFiFN.png

DkD5_zcVsAAhprW.png
DkD6BjTU8AEJqEF.jpg
DkD6AmuUYAEzT_5.jpg
DkI_z-VVAAASolI.png
DkI_0YAU0AA1i2H.jpg
DkI_05MUYAUCoB4.jpg
Dj6iSABVAAA8yuN.png
Dj6iTxSUUAI3olH.jpg
Dj6iWkuU4AItEbx.jpg
Djk5Tl7U4AEouYr.png
Djk5UHdUYAIvH_a.jpg
Djk5Ud8VAAALmns.jpg
Djf2LcLU4AAlPNt.png
Djf2RH_VAAAx7z5.jpg
Djf2Ss-V4AAv0r0.jpg
Djf1yFxU8AA7f2S.jpg
Djf1yolUYAAOdxc.jpg
DkJAp3kUwAEIVeT.jpg
Dj6j2tFU0AEb0Gc.jpg
 
Wie sammelt ihr die eigentlich. Ich habe unendlich viele Kristalle, kann man die entwickeln, ohne dauernd die alten zu löschen ?
20-40 entlassen und dann wieder neu resonieren, ja es ist nervig aber jedesmal toll wenn man dann wirklich ein Rare Blade erwischt.. Vorher die rare blades/seltenen Blades im Blademenü sichern/markieren, damit sie nicht gelöscht werden können. Ich sortiere die Blades (beim entlassen), immer nach den neuesten, damit ich keine Blades lösche die eventuell schon oft auf Söldnertour waren und ihre Fähigkeiten entwickelt haben, aber das ist Geschmackssache).

Ein paar Blades gibts einfach so im Spiel durch Quests. Wie Poppi Buster. Die Xenoblade 1 Blades gibts durch gewisse Kämpfe im Challenge Mode und nicht durch Kerne. Und im New Game Plus haben gewisse neue Blades afaik eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, nicht alle sind so schlimm wie Kos-Mos.
 
Kann man eigtl. Vess noch irgendwie kriegen, wenn man sie rausgeschmissen hat.
Habe diese Quest nommal gemacht, aber ihren Kristall nicht erhalten :v:.

Und wie beschi**en ist denn Poppibusters Affinity Tree? Der ist Krampf pur :ugly:
 
Danke nochmal an @Ashrak für die Antwort.
Hat nach ca. 'ner halben Stunde endlich funktioniert Vess nochmal zu kriegen.

Aber ihr Affinity Tree war auch eine echte Zumutung. Wer kommt denn darauf, dass man 100 Dumplings macht xD? Dämlichster Affinity Tree überhaupt.
Wobei ich bei Poppibuster auch keine Ahnung habe, wo man 70 Harmoniegespräche herbekommt :hmm:. Dabei ist der echt gut...
 
Ich find's so verdammt kake dass die Questfindung so dämlich ist.Wär sonst das beste Game überhaupt für mich.Hoffe der DLC macht das besser
 
Minitrailer mit englischer Vertonung



kleine nette Cutscene, etwas nach unten scrollen:
https://xenobladechronicles2.nintendo.com/torna/

Oder als directlink: https://xenobladechronicles2.nintendo.com/assets/video/torna-story.mp4


Achja, noch aus einem alten datamine, wer sich über ein weiteres Blade fürs Hauptspiel spoilern möchte

Es ist ein Xenoblade X Charakter
Elma existiert als gegnerisches Blade im Hauptspiel

Quelle: resetera

Auch wenn nur 2 Titanen begehbar sind in diesem Spiel kann ich es kaum erwarten Torna zu erforschen.
c7f01675-198b-4161-a26a-e3e091a9eebb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigtl. Vess noch irgendwie kriegen, wenn man sie rausgeschmissen hat.
Habe diese Quest nommal gemacht, aber ihren Kristall nicht erhalten :v:.

Und wie beschi**en ist denn Poppibusters Affinity Tree? Der ist Krampf pur :ugly:

Poppibuster hab ich auf S+. Ist schon recht gut mit Morag.....aber finde Tankblades im Endgame eigentlich unnütz. Vor allem mit dem Crit Heal Build überflüssig.
 
Ich versuche heute endlich mal wieder weiterzuzocken. Hab jetzt 2 Monate Pause gemacht.
 
Zurück
Top Bottom