Switch Xenoblade Chronicles 2

Mehr Orte als X? Also wird es größer als X? Hmm... was gutes muss das nicht heißen (zumal das hier ein ehr lineares Spiel, wie XBC1, ist).
 
Es wird wie bei X mit den Kontinenten auch hier bei den Titanen innerhalb des Gebietes unterschiedliche Bereiche geben. Daher ist es auch nichtssagend ob X "nur" 5 Kontinente hatte. Diese waren in sich abwechslungsreich und hier wird es auch so sein.
 
Ich würde es aussagekräftig finden, wenn man einen Vergleich zum Erstling gemacht hätte.
Da gab es ja extrem viele Gebiete, selbst wenn man nur Bionis hinzuzählt.
 
Sowohl XC1 als auch XCX hatten mehr als genug Gebiete also muss man sich da so oder so keine Sorgen um etwas machen. :nix:
 
Langes Interview mit Takahashi auf time.com

Ein wenig was zum Spiel (Heimatsuche, da die Titanen ihrem Ende entgegensehen, Zusammenleben zwischen Menschen und Blades; auf die Frage ob Elysium vom Weltenbaum Yggdrasil inspiriert ist: herauszufinden was Elysium wirklich ist soll überraschen, oder so ähnlich), Anekdoten aus Takahashis Vergangenheit (und Minderwertigkeitskomplex), wie Nomura zum Xenoblade 2 Charakterdesigner wurde (er hätte damals eigentlich schon für Takahashi arbeiten sollen, aber Sakaguchi hats versaut und Nomura Final Fantasy aufgebrummt; er fragte nun bei SE nach ob sie ihm Nomura geben, sie haben zu seinem Erstaunen einfach ja gesagt), dass Nintendo und Monolithsoft früh in der Gen ein Major RPG auf Switch wollten (war auch bei X geplant, aber X war schwierig zu entwickeln), dass das Spiel viel durch die Vorarbeit bezüglich X profitierte etc. (X ist ist wie ein Fundament auf dem das Spiel aufbaut, wird wohl die Engine meinen) Derzeit wohl kein X Port geplant, vielleicht nach Xenoblade 2. Und er kann nicht anders als große Spiele zu entwickeln, weil er selbst klein ist.

Hier die ausführliche Version:

Why 'Xenoblade Chronicles 2' Has a Character Designed by Tetsuya Nomura
http://time.com/4848935/xenoblade-chronicles-2-interview/


nintendoswitch_xenobladechronicles2_presentation2017_scrn04_bmp_jpgcopy.jpg


Monolith Soft founder Tetsuya Takahashi is obsessed with insanely grand things. The creator of the acclaimed Xeno series of thoughtful, metaphysics-tinged roleplaying games has an instinctive partiality for Homeric backdrops, Brobdingnagian beings and restive systems of play.

There's a reason for this, says Takahashi, who spoke with TIME about his studio's forthcoming Nintendo Switch game Xenoblade Chronicles 2's themes and symbols, what it's like designing for Nintendo's new console, how Final Fantasy icon (and longtime Square Enix employee) Tetsuya Nomura wound up fashioning a character for the game, and why Takahashi can't stop creating gargantuan playgrounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusammenarbeit zwischen Monolith Soft und Square Enix wäre interessant zu beobachten xD

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Xenoblade 2 zu tun, dochhttps://twitter.com/FeetNigga/status/883315521055313921
Ob daraus was wird?

Bin kein Fan davon, wenn japanische Studios auf Biegen und Brechen ein "westliches" Spiel entwickeln ... aber Monolithsoft vertraue ich blind und dass sie so etwas locker hinkriegen ;).

@Interview:
Und er kann nicht anders als große Spiele zu entwickeln, weil er selbst klein ist.

:goodwork:!
 
Um mich ein wenig einzustimmen auf Teil 2, spiele ich gerade Teil 1 nochmals durch! Und was muss ich sagen, nach all den Jahren noch immer ein Meisterwerk! Wer das nicht einsieht, der muss verbissen und ignorant sein!

Besonders eine Cutscene hat es mir angetan, Achtung Spoiler:

Der tot von Dickson! Ich muss sagen, diese Cutscene war einfach absolut göttlich!

Zuerst einmal, Dickson, der als Mensch bzw. Hom sterben wollte! Er wollte weder als Gott noch als Monster sterben, sondern als Hom!

Dann die Gesichter von Dunban und Shulk sprechen da einfach Bänder. Dunban der seinen „Bruder“ und War-Friend verlor und Shulk der seinen „Vater“ verloren hatte, von dem er alles gelernt hat und aufgezogen wurde! Diese Szene ist einfach so stark emotional

Ist und bleibt einfach unbeschreiblich gut das Spiel!
 
Eine Zusammenarbeit zwischen Monolith Soft und Square Enix wäre interessant zu beobachten xD

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Xenoblade 2 zu tun, doch



https://twitter.com/FeetNigga/status/883315521055313921

Ob daraus was wird?

Man darf nicht vergessen, dass Monolithsoft 2 Studios hat und eines fast nur dazu da ist um bei anderen Projekten auszuhelfen (Grafik, Design, zuletzt haben sie an BotW gearbeitet) und die suchen dann eben auch Leute für Spiele die eigentlich keine richtigen Monolithsoft games sind. Vielleicht hilft Honnes Team auch einem 3rd Party Entwickler etwas mit der Technik? Könnte auch ein From Software Titel sein^^ Klingt nämlich durchaus nach Dark Souls.

Wenns ein eigenes Spiel ist: Vielleicht gibts irgendwann mal einen Nachfolger zu Soma Bringer?

[video=youtube;fT_2z08P65Y]https://www.youtube.com/watch?v=fT_2z08P65Y[/video]
[video=youtube;IwJjVzcZ-KY]https://www.youtube.com/watch?v=IwJjVzcZ-KY&t=103s[/video]

@NinKid: Ich spiele Xenoblade auch gerade durch, in der Tat ein grandioses RPG und bis auf die Wii Technik (die man gerne verschmerzt) sehr gut gealtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich ein wenig einzustimmen auf Teil 2, spiele ich gerade Teil 1 nochmals durch! Und was muss ich sagen, nach all den Jahren noch immer ein Meisterwerk! Wer das nicht einsieht, der muss verbissen und ignorant sein!

Besonders eine Cutscene hat es mir angetan, Achtung Spoiler:

Der tot von Dickson! Ich muss sagen, diese Cutscene war einfach absolut göttlich!

Zuerst einmal, Dickson, der als Mensch bzw. Hom sterben wollte! Er wollte weder als Gott noch als Monster sterben, sondern als Hom!

Dann die Gesichter von Dunban und Shulk sprechen da einfach Bänder. Dunban der seinen „Bruder“ und War-Friend verlor und Shulk der seinen „Vater“ verloren hatte, von dem er alles gelernt hat und aufgezogen wurde! Diese Szene ist einfach so stark emotional

Ist und bleibt einfach unbeschreiblich gut das Spiel!

Wenn man einen Tunnelblick hat und seine Meinung über andere generalisiert, dann sind alle anderen vermutlich ignoranten für den Rest gilt eine eigene Meinung.

Ich möchte mit diesen post nicht provozieren aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man in diesen Titel ein Meisterwerk sehen kann. Ich selbst habe es ca. 130 std gespielt und bei
beim Übergang von mechonis
abgebrochen und auch keine Muse es weiter zu spielen.

Ich verstehe auch nicht was an diesen Titel so besonders sein soll, letztendlich fühlen die Kollosse sich wie grosse Hintergrundbilder an ohne Substanz. Hier lobe ich mir wirklich X mit seiner Umwelt die sich lebendig angefüllt und eine hohe Diversität an Fauna und Flora geboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Honnes Team auch einem 3rd Party Entwickler etwas mit der Technik? Könnte auch ein From Software Titel sein^^ Klingt nämlich durchaus nach Dark Souls.

Unwahrscheinlich, da Monolith zu 97% zu Nintendo gehört (die restlichen 3% gehören den Führungs-Köpfen von Monolith). Ich denke das 2. Team hilft gerade beim Endsport von der Entwicklung von Xenoblade 2 mit oder bei anderen Nintendo-Projekten - oder es könnte auch sein, dass sie gerade bei der Entwicklung von ihren eigenen Spiel beschäftigt (man darf nicht vergessen, dass von Monolith nicht nur Xeno-RPGs kommen).
 
Echt beeindruckend. Ich habe vor kurzen versucht nochmal xenoblade zu spielen aber nach über einen Jahr Pause kommt man nicht so einfach in Spiel rein. Ich werde den Titel aber definitiv durchspielen aber eine Reisemöglichkeit mit einen Tier oder ähnlichen, ware manchmal nicht verkehrt. In Xeno 2 gibt es ja zum Glück Reittiere :tinglewine:
 
Echt beeindruckend. Ich habe vor kurzen versucht nochmal xenoblade zu spielen aber nach über einen Jahr Pause kommt man nicht so einfach in Spiel rein. Ich werde den Titel aber definitiv durchspielen aber eine Reisemöglichkeit mit einen Tier oder ähnlichen, ware manchmal nicht verkehrt. In Xeno 2 gibt es ja zum Glück Reittiere :tinglewine:

Die Schnellreisefunktion ist imo eigentlich ausreichend. Spiele es gerade und das Spiel ist top. Ich hatte nur vergessen, dass Monolithsoft absolut fiese Bossfights liebt (schon in Baten Kaitos war der ein oder andere recht schwierig). Aber der hier
Fucking Gadolt in seiner 2. Phase
kostet mich wirklich Nerven. Ich bekämpfe jetzt Gegner die 6-7 level höher sind als dieser badass Boss (und ebenso höher als ich) um aufzuleveln und dann hoffentlich eine Chance zu haben xD Auf dem gleichen Level wie der Boss: Keine Chance :pika3:


Achja, die Sängerin Jennifer Bird (ziemlich unbekannt) darf zwei Xenoblade 2 Lieder singen, inkl. dem Endingsong.

DFU1MWRUQAAZL1B-449x300.jpg
Tomorrow Bird tweeted out this announcement earlier this week: “The secrets out! Jen has just finished recording two tracks for the upcoming @XenobladeJP game! #proud #xenoblade #excited @YasunoriMitsuda”

Hier ein Beispiel (das Lied ist natürlich nicht aus Xenoblade 2)
[video=youtube;as-2AFIrMOI]https://www.youtube.com/watch?v=as-2AFIrMOI[/video]
 
Zurück
Top Bottom