Switch Xenoblade Chronicles 2

Damn, ein paar Stücke des OST hier hören sich schon wirklich gut an. Vielleicht sollte ich Xenoblade Chronicles 2 doch weiter höher auf meine Prioritätenliste setzen. :tinglewine:

Auf jeden Fall. Bin gerade am Ende des Vorgängers (Xenoblade Chronicles Wii), eines der besten JRPGs der letzten 10 jahre.
 
Dank euch läuft der Track heut wieder rauf und runter. xD

[video=youtube;7ju-oS68_tc]https://www.youtube.com/watch?v=7ju-oS68_tc[/video]

Auf jeden Fall. Bin gerade am Ende des Vorgängers (Xenoblade Chronicles Wii), eines der besten JRPGs der letzten 10 jahre.

Wie kommt es das du XC nie gespielt hast? :-?
 
Die Musik ist ein so großer Grund, warum ich das Spiel niemals beendet habe.
Es ist einfach grauenvoll nach einiger Zeit. Gesang in Videospielen ist eh meistens (Splatoon ausgenommen) extrem abturnend für mich.
 
Die Musik ist ein so großer Grund, warum ich das Spiel niemals beendet habe.
Es ist einfach grauenvoll nach einiger Zeit. Gesang in Videospielen ist eh meistens (Splatoon ausgenommen) extrem abturnend für mich.

Geht mir da ähnlich wie dir. Mal von ein paar abgesehen (wie zum Beispiel Mario Odyssey), finde ich eher eine musikalische Untermalung ohne Gesang besser. Gerade Xenoblade Chronicles hatte da meiner Meinung mit welche der besten Musikstücke seit langer Zeit. Xenoblade Chronicles X hingegen gefiel mir so absolut gar nicht, auch dass deutsch gesunden wird, man aber nichts versteht finde ich einfach sehr befremdlich.
 
Für mich total das Gegenteil, ich fahre da voll drauf ab! ^^ Aber Xenoblade X konnte ich aus nem ganz anderen Grund nicht spielen.
 
Geht mir da ähnlich wie dir. Mal von ein paar abgesehen (wie zum Beispiel Mario Odyssey), finde ich eher eine musikalische Untermalung ohne Gesang besser. Gerade Xenoblade Chronicles hatte da meiner Meinung mit welche der besten Musikstücke seit langer Zeit. Xenoblade Chronicles X hingegen gefiel mir so absolut gar nicht, auch dass deutsch gesunden wird, man aber nichts versteht finde ich einfach sehr befremdlich.

In welchen Track wird denn deutsch gesungen und man versteht nichts?
 
Wie kommt es das du XC nie gespielt hast? :-?

Einmal kam was dummes dazwischen, beim 2. Kauf spielte ich kaum mehr und irgendwie nervte mich die Wiimote Steuerung an der Wii U und ich wollte mir nicht die Zeit nehmen mich einzuarbeiten, jetzt bin ich seit längerer Zeit wieder im JRPG Fieber und habe es mir halt ein drittes mal im eShop gekauft (ich wusste ja dass es ein Top RPG ist). Wie auch immer, im nachhinein bin ich froh darüber, weil ich es jetzt wie ein fast neues Spiel erleben konnte und es war ein sehr gutes Erlebnis.

Jetzt müsste ich nur wissen ob es einen X Port für die Switch geben wird oder nicht. Ich glaube ich warte das nicht mehr ab und kaufe mir morgen X für die Wii U, scheiß drauf dass der Charakter seelenlos ist.
 
Jetzt müsste ich nur wissen ob es einen X Port für die Switch geben wird oder nicht. Ich glaube ich warte das nicht mehr ab und kaufe mir morgen X für die Wii U, scheiß drauf dass der Charakter seelenlos ist.

Leider ist nicht nur der Main-Charakter seelenlos, sondern fast der ganze Cast (bis auf Lao und vielleicht Elma) :hmm: Bin zwar noch nicht durch, aber ich kann sagen, dass X zwar macht einiges besser und geiler als XBC1 macht, aber zugleich macht X einiges an Bullshit und ich befürchte, dass dieser Bullshit in XBC2 wiederholt wird. Mal sehen...
 
Warum spielt ihr das Spiel wenn ihr das Spiel Bullshit findet? I dont get it!
 
Warum spielt ihr das Spiel wenn ihr das Spiel Bullshit findet? I dont get it!

Ich sage nicht, dass Xenoblade X Bullshit (oder schlecht) ist, aber ein Paar Elemente von X, wie die aufgezwungenen Erkundungen, das Storytelling oder die zu große Anzahl an spielbaren Charakteren, die überhaupt nicht storyrelevant sind, die sind Bullshit.
 
Ich sage nicht, dass Xenoblade X Bullshit (oder schlecht) ist, aber ein Paar Elemente von X, wie die aufgezwungenen Erkundungen, das Storytelling oder die zu große Anzahl an spielbaren Charakteren, die überhaupt nicht storyrelevant sind, die sind Bullshit.

Ja aber das klingt schon nach ziemlich viel Bullshit in dem Spiel. Also ich würds nicht spielen, wenn ich doch so viel scheiße finde am Spiel ^^ Aber gut bei mir hat eine Sache schon gereicht das ich es nicht gespielt habe, denn ich konnte bestimmte Texte nicht lesen, das ging einfach nicht, zu klein und das waren glaube ich die Quest Texte und so Sachen und ich habe nirgendwo eine Option gefunden die Schriftgröße höher zu stellen. Aber gut ist halt ein Handycap bei mir das ich so ein Blindfisch bin. Falls es tatsächlich eine Switch Version gibt hoffe ich das sie die Schrift größer machen oder dann kann ich es im Handheld Modus spielen und 5cm vor meinen Augen den Bildschirm halten lol. Aber gut ich habe so viele Spiele, die ich gut finde da muss ich anfangen wählerisch zu werden, bin noch immer viel zu öhm nicht wählerisch aka hab viel zu viel zu zocken haha. :D Aber ich bin sowieso so eine Marke, ich spiele teils übelst schlecht bewertete Spiele und habe damit mehr Spaß als mit den aktuellen Tripple A Titeln.

Was ich sagen will, ich würde keine Spiele spielen, die mich annerven mit irgendwas. Besonders wenns mehr als eine Sache ist. Scheiß egal wie gut die Masse das Spiel findet und wieviele Leute sagen das MUSS man gespielt haben. Einen Scheiß muss man!

Mir fällt gerade auf bist du der gleiche Frosch wie auf NTower? Sorry für Off Topic.
 
Ja aber das klingt schon nach ziemlich viel Bullshit in dem Spiel. Also ich würds nicht spielen, wenn ich doch so viel scheiße finde am Spiel ^^ Aber gut bei mir hat eine Sache schon gereicht das ich es nicht gespielt habe, denn ich konnte bestimmte Texte nicht lesen, das ging einfach nicht, zu klein und das waren glaube ich die Quest Texte und so Sachen und ich habe nirgendwo eine Option gefunden die Schriftgröße höher zu stellen. Aber gut ist halt ein Handycap bei mir das ich so ein Blindfisch bin. Falls es tatsächlich eine Switch Version gibt hoffe ich das sie die Schrift größer machen oder dann kann ich es im Handheld Modus spielen und 5cm vor meinen Augen den Bildschirm halten lol. Aber gut ich habe so viele Spiele, die ich gut finde da muss ich anfangen wählerisch zu werden, bin noch immer viel zu öhm nicht wählerisch aka hab viel zu viel zu zocken haha. :D Aber ich bin sowieso so eine Marke, ich spiele teils übelst schlecht bewertete Spiele und habe damit mehr Spaß als mit den aktuellen Tripple A Titeln.

Was ich sagen will, ich würde keine Spiele spielen, die mich annerven mit irgendwas. Besonders wenns mehr als eine Sache ist. Scheiß egal wie gut die Masse das Spiel findet und wieviele Leute sagen das MUSS man gespielt haben. Einen Scheiß muss man!

Ach, X hat auch ein Paar sehr Positive Aspekte, wie die Sidequests, die so viel besser sind als die von Xenoblade 1, die ganzen weiterentwickelten Gameplay-Mechaniken, das Welten-Design, der Erkundungsdrang etc. ich hoffe, dass Xenoblade 2 das Beste von Xenoblade 1 mit dem Besten von kombiniert :)

Mir fällt gerade auf bist du der gleiche Frosch wie auf NTower? Sorry für Off Topic.

Der bin ich :awesome:
 
Ach, X hat auch ein Paar sehr Positive Aspekte, wie die Sidequests, die so viel besser sind als die von Xenoblade 1, die ganzen weiterentwickelten Gameplay-Mechaniken, das Welten-Design, der Erkundungsdrang etc. ich hoffe, dass Xenoblade 2 das Beste von Xenoblade 1 mit dem Besten von kombiniert :)



Der bin ich :awesome:

Oh ja die Sidequest, die ganze Welt war verseucht davon und dann musste man Gegenstände finden, die per Zufall gespawnt werden oder eben auch nicht und je nachdem wie viel Glück man hat hat man ewig gesucht.

Ich fand Xenoblade X eigentlich richtig ansprechend für mich aber konnte halt nichts von den nicht unwichtigen Texten, die mir sagen sollten was ich machen soll, lesen, war daher nicht wirklich spielbar für mich. Hoffe da auch auf eine Switch Version.

@Off Topic: Cool, ist mir nie aufgefallen. :ika5:
 
Oh ja die Sidequest, die ganze Welt war verseucht davon und dann musste man Gegenstände finden, die per Zufall gespawnt werden oder eben auch nicht und je nachdem wie viel Glück man hat hat man ewig gesucht.

Ich fand Xenoblade X eigentlich richtig ansprechend für mich aber konnte halt nichts von den nicht unwichtigen Texten, die mir sagen sollten was ich machen soll, lesen, war daher nicht wirklich spielbar für mich. Hoffe da auch auf eine Switch Version.

@Off Topic: Cool, ist mir nie aufgefallen. :ika5:

Die Sammelquest waren auch sehr nervig, dafür aber die Harmonie-Quests und die ?-Quests (von antreffenden NPCs) ziemlich gut und sie hatten kleine, unterhaltsame und auch stellenweise interessante Storys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar doofe Sammelquests wirds wohl auch in Xeno 2 wieder geben, die gibts aber in fast jedem RPG, Xenoblade war da auch nicht ohne mit dem Aufbau von Kolonie 6 etc. (wobei Xenoblade auch einige gute Sidequests hatte, zumindest abwechslungsreicher als in anderen JRPGS die ich hier nicht näher erwähnen will) Aber ich denke in der Tat, dass Xenoblade 2 die Stärken vereinigen wird, sprich es wird mehr auf die Handlung, Charaktere und Präsentation fixiert sein, die Charaktere wieder etwas beseelter und dazu eben mehr Erkundung und Freiheit wie X, sprich weniger Schlauch als Xenoblade, zumindest auf den einzelnen Titanen. Man kann nur hoffen dass die unterschiedlichen Völker wieder gut gemacht sind und jeder Titan ne eigene interessante Kultur hat.
 
Ich glaube im moment brauch sich niemand für off-topic entschuldigen, denn die letzten 2 Seiten sind eig nahezu ausschließlich off-topic :v: (oder zumindest mehr auf den Vorgänger statt auf dieses Spiel bezogen - gibt halt leider kein neues Material zur Zeit)
 
"Nudity: mild impact" also das überrascht mich :v: Hoffentlich sind mit "mature themes" echte erwachsene Themen gemeint und nicht irgendein Fanservice-Schrott.
 
Zurück
Top Bottom