• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich poste es mal hier

Xenoblade developer Monolith Soft recruiting for ambitious new project

Artworks:

41639-1280-660-96c9f89c38ccee5a93246b68f942a5065a9b6298.jpg

mv.jpg

41640-1280-600-59bececd1cecdc982bcd6a17daacaadfe0d970e5.jpg
http://nintendoeverything.com/xenob...th-soft-recruiting-for-ambitious-new-project/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1421702

Sieht sehr gut aus! Hoffentlich wird daraus kein generisches Online-MMO... Ich denke allerdings nicht, dass es vom Xeno(blade)-Team von Takahashi ist... vielleicht vom Baten Kaitos-Team?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hier gehört wohl nicht zum Projekt:

41640-1280-600-59bececd1cecdc982bcd6a17daacaadfe0d970e5.jpg
Es ist ein allgemeines Werbeartwork und wohl für das Kyoto Studio.

@Frog: Kann durchaus von Takahashi sein, es ist das Tokyo Studio, als das Studio, welches für Xenoblade, X und Xenoblade 2 verantwortlich ist/war. Kann natürlich sein, das Takahashi nicht der Direktor ist. Das selbe Studio wärs trotzdem und Honne (der für den Baten Kaitos Artstyle/Design und als Director zuständig war) sitzt in Kyoto und hilft bei Nintendos Produktionen wie BotW. Tadashi Nomura ist glaube ich auch in Kyoto.

Für ein neues Honne Game würde ich töten....

Im Grunde sieht es einfach nach dem nächsten Spiel nach Xenoblade 2 aus, sie haben die Produktion von Xenoblade 2 ja auch begonnen, als X noch nichtmal veröffentlicht war.

Man kann sich wohl in 2-3 Jahren auf ein westlicheres Fantasy Action RPG (mit Multiplayer) freuen. Die Artworks sehen klasse aus.

Muss nichts bedeuten aber ich lasse es mal hier :v:

Gjrhi7W_d.jpg

PS: Wird wohl ein Revival von klassischen Fantasy Action-RPGs geben.

SE mit Studio Istolia und Project Prelude Rune

Atlus mit Re-Fantasy

Jetzt auch Monolithsoft mit einem Mittelalter Fantasy Project.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erwarte, dass von Takahashi nach Xenoblade 2 als nächstes Xenoblade X2 von ihm kommt, von daher rechne ich nicht, dass das Fantasy-Projekt von ihm ist...

Also ich erwarte, dass von Takahashi nach Xenoblade 2 als nächstes Xenoblade X2 von ihm kommt, von daher rechne ich nicht, dass das Fantasy-Projekt von ihm ist...

Das Fantasy Projekt ist von Monolithsoft Tokyo. Die haben ca. hundert Mitarbeiter und das reicht sicher nicht für 2 Projekte von dem Ausmaß, egal ob Takahashi der Direktor davon ist oder nicht. Sieht also schlecht für ein baldiges X2 aus. Außer Nintendo stockt massiv auf und macht 2 Teams aus dem Tokyoter Monolithsoftsitz.

Falls Takahashi nichts mit dem neuen Spiel zu tun hat könnte ich mir ein X Remaster mit erweiterter Story vorstellen, das er mit nem kleinen Team macht (und einiges ausgelagert wird), aber auch das wäre Wunschdenken. Wahrscheinlicher ist, dass das Takahashis neues Spiel wird. Er redet schon seit ein paar Jahren davon, dass er was westlicheres machen möchte und auch seine Inspiration mehr aus dem Westen zieht (ausgenommen alte Japanische Klassiker wie Galaxy Express). Und er sagt ständig, dass er schnell gelangweilt ist und was neues ausprobieren will.

Zuletzt bearbeitet:
naja Xenoblade 2 ist ja jetzt offenbar so gut wie fertig, wenn es in drei Monaten schon erscheinen soll. Da wird jetzt noch bisschen Bugfixing und Optimierung betrieben, aber der Großteil der Ressourcen wird schon wieder frei sein. Passt ja also demnach, wenn die jetzt so langsam mit dem nächsten Projekt beginnen. Rechne aber nicht vor 2020, eher 2021 damit. So Minimun drei Jahre wird das schon brauchen, vor allem wenns wieder was Openworld-mäßiges sein wird.

Das Fantasy Projekt ist von Monolithsoft Tokyo. Die haben ca. hundert Mitarbeiter und das reicht sicher nicht für 2 Projekte von dem Ausmaß, egal ob Takahashi der Direktor davon ist oder nicht. Sieht also schlecht für ein baldiges X2 aus. Außer Nintendo stockt massiv auf und macht 2 Teams aus dem Tokyoter Monolithsoftsitz.

Es könnte auch von Monolithsoft Kyoto sein, da das Studio in Kyoto nicht die Kapazitäten für einen so großen Titel haben suchen sie jetzt zuwachs. Xenosaga und Baten Kaitos wurde von Monolith von 2 verschiedenen Teams parallel entwickelt, hier könnte es auch nicht anders sein.

Falls Takahashi nichts mit dem neuen Spiel zu tun hat könnte ich mir ein X Remaster mit erweiterter Story vorstellen, das er mit nem kleinen Team macht (und einiges ausgelagert wird), aber auch das wäre Wunschdenken.

Dann wäre ich, ein Besitzer des Wii U-Originals, der kurz vom Endgame steht, ziemlich angepisst, da ich dann noch mal das selbe Spiel nur für mehr Story am Ende durchspielen muss :P

Wahrscheinlicher ist, dass das Takahashis neues Spiel wird. Er redet schon seit ein paar Jahren davon, dass er was westlicheres machen möchte und auch seine Inspiration mehr aus dem Westen zieht (ausgenommen alte Japanische Klassiker wie Galaxy Express). Und er sagt ständig, dass er schnell gelangweilt ist und was neues ausprobieren will.

Zuvor sollte er aber eine Fortsetzung von X raushauen, denn... nun ja, mir hat man schon gespoilert wie das Ende von X mündet und ich glaube dir auch. (nicht zitieren)

Es ist ein Cliffhanger (mehr weiß ich zur Zeit auch nicht... werde es wohl heute durchspielen)

Vielleicht möchte man kein X-2 machen, weil X jetzt nicht so ein Verkaufserfolg war und ein X-2 - wo es Pflicht ist, den ersten Teil gespielt zu haben, der auch sehr gespalten bei den Spielern ankam (die einen mögen X, die anderen mögen es nicht) - wäre nicht gerade erfolgreicher... wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch von Monolithsoft Kyoto sein, da das Studio in Kyoto nicht die Kapazitäten für einen so großen Titel haben suchen sie jetzt zuwachs. Xenosaga und Baten Kaitos wurde von Monolith von 2 verschiedenen Teams parallel entwickelt, hier könnte es auch nicht anders sein.

Die Stellenausschreibungen zum Projekt stammen von Monolithsoft Tokyo. Xenosaga und BK entstanden afaik noch unter Namco und an BK arbeiteten auswärtige Studios mit. Sollte Kyoto ein eigenens Spiel machen dürfen (das sind 40 Mitarbeiter) hätte man wieder 2 Teams, derzeit ist aber nur Tokyo für eigene Spiele bekannt, Kyoto ist afaik ein reines Grafikstudio.

Dann wäre ich, ein Besitzer des Wii U-Originals, der kurz vom Endgame steht, ziemlich angepisst, da ich dann noch mal das selbe Spiel nur für mehr Story am Ende durchspielen muss :P War auch nur ein Gedanke, da Takahashi einer Switchversion von Xenoblade X nicht abgeneigt ist.

On a possible Switch version of Xenoblade Chronicles X…

Thank you for that feedback. I think we’re currently completely focused on creating Xenoblade Chronicles 2, and even after I go back to Japan, I have a mountain of tasks that I need to overcome. But I would love to think about it, after the development for Xenoblade Chronicles 2 is completed.

Zuvor sollte er aber eine Fortsetzung von X raushauen, denn... nun ja, mir hat man schon gespoilert wie das Ende von X mündet und ich glaube dir auch. (nicht zitieren)

Vielleicht möchte man kein X-2 machen, weil X jetzt nicht so ein Verkaufserfolg war und ein X-2 - wo es Pflicht ist, den ersten Teil gespielt zu haben, der auch sehr gespalten bei den Spielern ankam (die einen mögen X, die anderen mögen es nicht) - wäre nicht gerade erfolgreicher... wer weiß... Man wollte anscheinend so oder so keine schnelle Fortsetzung von X machen, die Entwicklung von Xenoblade 2 begann vor der Veröffentlichung von X, da waren die Verkaufszahlen noch gar nicht bekannt.

Ich habe meinen Senf im Quote dazu abgegeben.

Im Grunde bräuchte Monolithsoft mindestens 3-4 Teams um es allen recht zu machen. Baten Kaitos ist klasse, X hat seine Fans, Xenoblade hat seine Fans, und Takahashi will ständig neue Ideen verwirklichen( http://www.nintendolife.com/news/20...ahashi_prefers_western_games_to_japanese_ones ).

Ja, trotzdem sollte man X nicht SO enden lassen :/ Ich frage mich, warum man die Story von Xenoblade X einfach so
mit einem Cliffhanger enden ließ. Hatte man keine Zeit mehr die zu vervollständigen?

Wie dem auch sei, ich nehme jedes RPG von Monolith Soft mit Kusshand auf (unabhängig vom Setting) :)

Stimme ja zu, nur derzeit ist die Wahrscheinlichkeit wohl leider nicht allzugroß, aber warten wir es ab. Ist die Frage ob ich jetzt gleich auf eine Switchversion von X warten soll...

Und ja, Xenoblade 2 ist vorbestellt und der nächste Titel wird ebenso vorbestellt, sobald dies möglich ist. Habe gestern endlich Xenoblade beendet
War wirklich ein WTF Moment als ich auf einmal im Weltraum war und grafisch sehr gut umgesetzt für Wii Verhältnisse

Gibt ein neues Interview über den damaligen Wechsel Monolithsofts von Namco zu Nintendo, falls es jemanden interessiert http://www.siliconera.com/2017/08/21/monolith-soft-executive-producer-going-namco-nintendo/

Zuletzt bearbeitet:
Dachte in den Streams geht es nur um Odyssey und Metroid?

Nicht mal annähernd

All times listed in BST.

Tuesday August 22nd

10:00 – Splatoon 2 Turf Wars presentation

Wednesday August 23rd

10:00 – ARMS – Lola Pop gameplay

12:00 – Splatoon 2 – Salmon Run gameplay

12:30 – Mario + Rabbids® Kingdom Battle gameplay with Ubisoft

14:00 – Super Mario Odyssey presentation with Mr Koizumi

15:00 – Super Mario Odyssey gameplay

16:00 – Mario Kart 8 Deluxe tournament

Thursday August 24th

10:00 – EA SPORTS™ FIFA 18 gameplay

11:00 – Metroid: Samus Returns presentation with Mr Sakamoto and MercurySteam's José Luis Márquez

12:00 – Metroid: Samus Returns gameplay

12:30 – Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions gameplay

15:00 – Charles Martinet discusses classic games with Fabian Döhla

16:00 – Splatoon 2 tournament

Friday August 25th

10:00 – Super Mario Odyssey gameplay recap with Charles Martinet

12:00 – Xenoblade Chronicles 2 gameplay

15:00 – Nine Parchments gameplay with Frozenbyte

16:00 – Pokkén Tournament DX tournament

Saturday August 26th

10:00 – Fire Emblem Warriors gameplay

12:00 – SteamWorld Dig 2 with Image & Form

12:30 – Flipping Death gameplay with Zoink Games

15:00 – Yoku's Island Express gameplay with Villa Gorilla

16:00 – ARMS tournament

Gleich sollte Gameplay bei der Gamescom gezeigt, oder? Hoffentlich nicht wieder die E3-Demo.

Wird jetzt gezeigt

[video=youtube;NerM3G1-d0Y]https://www.youtube.com/watch?v=NerM3G1-d0Y[/video]

Zurück
Top Bottom