Es könnte auch von Monolithsoft Kyoto sein, da das Studio in Kyoto nicht die Kapazitäten für einen so großen Titel haben suchen sie jetzt zuwachs. Xenosaga und Baten Kaitos wurde von Monolith von 2 verschiedenen Teams parallel entwickelt, hier könnte es auch nicht anders sein.
Die Stellenausschreibungen zum Projekt stammen von Monolithsoft Tokyo. Xenosaga und BK entstanden afaik noch unter Namco und an BK arbeiteten auswärtige Studios mit. Sollte Kyoto ein eigenens Spiel machen dürfen (das sind 40 Mitarbeiter) hätte man wieder 2 Teams, derzeit ist aber nur Tokyo für eigene Spiele bekannt, Kyoto ist afaik ein reines Grafikstudio.
Dann wäre ich, ein Besitzer des Wii U-Originals, der kurz vom Endgame steht, ziemlich angepisst, da ich dann noch mal das selbe Spiel nur für mehr Story am Ende durchspielen muss
War auch nur ein Gedanke, da Takahashi einer Switchversion von Xenoblade X nicht abgeneigt ist.
On a possible Switch version of Xenoblade Chronicles X…
Thank you for that feedback. I think we’re currently completely focused on creating Xenoblade Chronicles 2, and even after I go back to Japan, I have a mountain of tasks that I need to overcome. But I would love to think about it, after the development for Xenoblade Chronicles 2 is completed.
Zuvor sollte er aber eine Fortsetzung von X raushauen, denn... nun ja, mir hat man schon gespoilert wie das Ende von X mündet und ich glaube dir auch. (nicht zitieren)
Vielleicht möchte man kein X-2 machen, weil X jetzt nicht so ein Verkaufserfolg war und ein X-2 - wo es Pflicht ist, den ersten Teil gespielt zu haben, der auch sehr gespalten bei den Spielern ankam (die einen mögen X, die anderen mögen es nicht) - wäre nicht gerade erfolgreicher... wer weiß...
Man wollte anscheinend so oder so keine schnelle Fortsetzung von X machen, die Entwicklung von Xenoblade 2 begann vor der Veröffentlichung von X, da waren die Verkaufszahlen noch gar nicht bekannt.