Switch Xenoblade Chronicles 2

Das UI ist wohl der größte Schwachsinn bis jetzt. Überall ploppt irgendeine Textblase oder Symbole auf.

Zerstört finde ich komplett die Immersion
 
Die Arts auf ner leiste haben mich nie gestört. Aber wirkt mittlerweile doch etwas runder im Kampfsystem, gerade mit mehr Verständnis über die Abläufe im Kampf. Jetzt kommt dann die Frage, wie tiefgängig die Blades werden, wie viele wird es geben, welche/wie viele Skills können diese noch lernen. Schade bleibt halt, dass sie mehr oder weniger nebenher stehen und so nicht wirklich am Kampf teilnehmen, aber was solls.

Einzig was mir nicht ganz so schön auffiel, waren die doch recht häufigen Frameeinbrüche. Kann am Stream gelegen haben, aber vermutlich nicht, weil es zwischendurch ja doch immer wieder auf seinen (vermutlich) 30fps lief. Naja ist halt im Moment etwas unschön, aber für mich durchaus verschmerzbar. War auf jeden Fall ein schönes Gebiet, das mir rundum sehr gut gefiel.

Release wird wohl ähnlich wie X erste Dezember-Woche sein, wenn sie wirklich fest an dem diesjährigen Release festhalten wollen (müssen sie vermutlich auch, weil Mario ja deutlich früher als erwartet erscheint und für Nov/Dez noch nichts im Kalender steht - Skyrim vllt :v:)
 
Die Präsentation selber war nicht so gelungen (dachten die, Xenoblade sei ein Dungeon-Crawler?) und die haben zu viel zum KS geredet, die Framerate muss noch verbessert werden - der Rest sah fantastisch aus. Und die Musik :banderas:
 
So hol den Stream grad nach... aber gleich ma ne Frage... ist das schon final, dass man 10 Stunden an einem Gleichleveligen Gegner sitzt? :ugly:

Hoffe doch, dass die Gegner für die Demo so langlebig gemacht wurden, damit man mehr Gameplayelemente zeigen kann xD
 
Die sollen es im Handheld-Mode gespielt haben - das erklärt das über große UI xD
 
Die sollen es im Handheld-Mode gespielt haben - das erklärt das über große UI xD

Glaub ich nicht gibt keine Möglichkeit Handheld Mode zu capturen. Außerdem haben sie mit Joy-Cons gespielt. Sie haben einmal im Stream gesagt das, das HUD extra so groß ist damit es auch auf dem Handheld gut Spielbar ist. Ist auch gut so, denn Xeno X war schrecklich auf dem WiiU GamePad...
 
So hol den Stream grad nach... aber gleich ma ne Frage... ist das schon final, dass man 10 Stunden an einem Gleichleveligen Gegner sitzt? :ugly:

Hoffe doch, dass die Gegner für die Demo so langlebig gemacht wurden, damit man mehr Gameplayelemente zeigen kann xD

Wird wohl normal sein. Bei X haben gerade am Anfang Gegner auch verblüffend lange durchgehalten, was sich dann mit der Zeit aber auch etwas relativiert hat. Kann aber auch sein, dass es sich zieht, weil das Kampfsystem insgesamt deutlich langsamer gestrickt ist, als bisherige Xenoblade-Games.
 
Die Präsentation selber war nicht so gelungen (dachten die, Xenoblade sei ein Dungeon-Crawler?) und die haben zu viel zum KS geredet, die Framerate muss noch verbessert werden - der Rest sah fantastisch aus. Und die Musik :banderas:

Dies fasst es eigentlich gut zusammen. Das Kampfsystem sah in Xenoblade noch nie spannend aus, deshalb ist es etwas strange, dass man sich hauptsächlich darauf konzentrierte. Aber mal schauen, wie sich das neue Kampfsystem anfühlt. Mir hat das alte eigentlich sehr gut gefallen.
Und ansonsten sieht man halt wieder die typischen Stärken und Schwächen von Xenoblade. Das Weltendesign ist mal wieder fantastisch. Ich hätte gerne mehr gesehen..Wobei ich es mir eh holen werde :ugly:
 
Glaub ich nicht gibt keine Möglichkeit Handheld Mode zu capturen. Außerdem haben sie mit Joy-Cons gespielt. Sie haben einmal im Stream gesagt das, das HUD extra so groß ist damit es auch auf dem Handheld gut Spielbar ist. Ist auch gut so, denn Xeno X war schrecklich auf dem WiiU GamePad...

Ich denke bei Debug Systemen oder Devkits wird das durchaus möglich sein. So oder so ist die Qualität des Videomaterials extrem schlecht, ist mir schon bei Fifa aufgefallen, was manche als schlechte Grafik identifizieren ist einfach nur ne schlechte Videoqualität/Streamqualität. Desweiteren wurden bisher oftmals Switch Spiele in 720p gezeigt und kurz vor Ende der Entwicklungszeit dann in 900p+, woran das liegt kann ich nur spekulieren, ist aber so. (Splatoon 2 , Mario Odyssey etc.). Die Framerate ist imo besser als bei den letzten Videos/Streams und die wird vermutlich bis zum Ende gefixt (wird wohl wie bei Xenoblade 1 sein, dass es ein paar Einbrüche gibt aber meistens rund laufen wird)

Habs mir ohnehin nur kurz angesehen, will nicht zu sehr gespoilert werden. man kann aber zumindest ahnen, dass das Gebiet toll aussehen wird am Ende.
 
xsCXWCr.gif


xD

Preview von IGN:

I left Xenoblade’s world a little bit bewildered, a little bit overwhelmed, but ultimately completely absorbed in its wonder and promise. I’ve got much to learn about the combat system and mastering the rhythm of its battles, and while it all feels a little daunting, the world here is a beautiful one and I’m excited to train my party (and myself) to be strong enough and smart enough to conquer it. If Monolith Soft sticks to their promise of launching the game by the end of 2017, we’ll all get to explore it soon.

...

http://www.ign.com/articles/2017/08...cles-2-is-beautiful-confusing-and-captivating
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Stream gestern, sah das Spiel wirklich nach mist aus. Da hat sich Nintendo wirklich kein gefalllen. Das Gameplay war super, aber die Grafik sah doch schon schlechter aus als bei X IMO.
 
Mist sind deine Beiträge, da du es nicht packst einfach mal anständig zu formulieren was dich stört. XCX und XC2 verwenden komplett unterschiedliche Stile und sind gar nicht miteinander zu vergleichen. Das einzige gleiche Element ist das beides JRPGs sind. Kampfsysteme sind unterschiedliche. Ausrichtung der Spiele sind andere usw. Ziemlicher Äpfel-Birnenvergleich
 
Mist sind deine Beiträge, da du es nicht packst einfach mal anständig zu formulieren was dich stört. XCX und XC2 verwenden komplett unterschiedliche Stile und sind gar nicht miteinander zu vergleichen. Das einzige gleiche Element ist das beides JRPGs sind. Kampfsysteme sind unterschiedliche. Ausrichtung der Spiele sind andere usw. Ziemlicher Äpfel-Birnenvergleich

Warum wirst du immer gleich persönlich? Ich rede vom Stream nicht vom Spiel selber. Das war einfach ne miese Qualität. Aber klar muss der verblendete Fanboy es wieder persönlich nehmen....
 
Zurück
Top Bottom