Switch Xenoblade Chronicles 2

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Seit
28 Mai 2004
Posts
4.471
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Hmm das mit dem Laden ist mir neu, hab es auch digital und alles bis zum Ende lädt extrem schnell. Bei der Musik ist mir aufgefallen das der Ton bei genau 2 Tracks immer nicht stimmt

@Rhino

10
Ist bei mir auch in der Regel immer schnell bzw. ohne Ladescreens. Aber es ist mir zwei Mal passiert, dass sich Ruckeln und Ladezeiten überall persistierten, da half dann nur ein Neustart des Spiels. Ich hab keine microSD inne und ich konnte normal schnell auf das OS Album zugreifen(wahrscheinlich weil 1 GB RAM sowieso für das OS fix ist, da ist es dann egal ob das Spiel die 3 GB zumüllt und mit aufräumen nicht hinterher kommt).

Immerhin hab ich durch die Neustarts gemerkt, dass das Spiel den Titlescreen mit Kapitelfortschritt anpasst. Ist ein nettes kleines Detail, was ich sonst nie entdeckt hätte, da die Switch immer im sleep ist. :tingleawe:
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.407
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Noch ein Tipp, Googled bloß nix zu den rare Blades oder zum ganzen Cast. So langsam tauchen allgemeine Spoiler auf die man nicht übersehen oder ignorieren kann xD
Bisher bin ich stolz auf mich.. hab nur den Anfangen geguckt.. um den Hype etwas abzudämpfen bis ich selber zocken kann :awesome:
alles andere ignoriere ich gekonnt :ugly:


PS: hab mir sowohl in jap dub und eng dub angehört..
ich mag Nia Stimme gar nicht im englischen xD
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.544
Tue dir keinen Zwang an....wird eh nur überflogen! :v:

Muss gestehen, dass es so ein bissel abgerutscht ist in meiner Gunst....ist mir an einigen Stellen zuviel Anime-Kitsch. Weniger wäre da mehr! Szenarien, ein Teil der Charaktere, Micromanagement, KS alles weiterhin top bis gut aber irgendwie nerven mich Teile der Storysequenzen schon ein ganzes Stück.
 

Frog24

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2015
Posts
1.869
Noch ein Tipp, Googled bloß nix zu den rare Blades oder zum ganzen Cast. So langsam tauchen allgemeine Spoiler auf die man nicht übersehen oder ignorieren kann xD
Oh ja

ich wollte nachprüfen, ob Shulks Sprecher (Adam Howden) im Spiel einen Charakter spricht und dann musste ich erfahren, dass er einen Charakter namens "Klaus" spricht und ich frage mich, ob es DER Klaus ist

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog24

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2015
Posts
1.869
[STRIKE]Eine Frage: Woher treibe ich eine Klinge auf, die Nopon-Schrift lesen kann? Bei Kapitel 4 wird sowas verlangt, ansonsten komme ich mit der Haupthandlung wohl nicht weiter[/STRIKE] :ugly:

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.266
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Eine Frage: Woher treibe ich eine Klinge auf, die Nopon-Schrift lesen kann? Bei Kapitel 4 wird sowas verlangt, ansonsten komme ich mit der Haupthandlung wohl nicht weiter :ugly:
es gibt immer einen alternativen weg. hast du dir mal die missionsbeschreibung angesehen? ich weiß welche stelle du meinst und du kannst alternativ auch über die merc groups weiterkommen.

die field skills sind zwar unheimlich lästig, aber dir wird im spiel keineswegs die haupthandlung versperrt, da du mit allen blades, die du zur verfügung bekommst, auch die story beenden kannst.
 

notebook899

L08: Intermediate
Seit
18 Feb 2010
Posts
973
PSN
notebook899
die field skills sind zwar unheimlich lästig, aber dir wird im spiel keineswegs die haupthandlung versperrt, da du mit allen blades, die du zur verfügung bekommst, auch die story beenden kannst.
Ist das auch wirklich so? IGN hatte im review was anderes angedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.266
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ist das auch wirklich so? IGN hatte im review was anderes angedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe.
ign halt, wobei das spiel halt vieles schwieriger und komplexer macht, als es eigentlich nötig sein sollte.
es kann natürlich vorkommen, dass man ab und zu einen geringen level bei den field skills hat, aber dann muss man diesen nur noch aufleveln.
 

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.377
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
ign halt, wobei das spiel halt vieles schwieriger und komplexer macht, als es eigentlich nötig sein sollte.
es kann natürlich vorkommen, dass man ab und zu einen geringen level bei den field skills hat, aber dann muss man diesen nur noch aufleveln.
Jo bei vielen Level 2 Skills langt ein paar mal die Lieblings items in den Rucksack zu packen
 

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Posts
2.906
Switch
8161 2054 6831
Mitten in Kapitel 4 und muss sagen, das Spiel ist richtig gut geworden, ein würdiger Titel neben Breath of the Wild und Mario Odyssey :tinglewine:
bin gerade in kapitel 4 angekommen und fand den abschluss von 3 schon edel. zum ende hin wirds ja vermutlich wie immer noch absurder^^ :banderas: macht echt wieder laune, das spiel und gefällt mir deutlich besser als der letzte teil.