Switch Xenoblade Chronicles 2

Jetzt habe ich mich die letzten beiden Tage so sehr an die Englisch Dub gewöhnt dass ich irgendwie überlege dabei zu bleiben,..auch wenn ich mir einige Sequenzen nochmal auf japanisch gerade anschaue/anhöre. Ich mag die Kommentare nach den Kämpfen xD
 
Was soll der quatsch? xD Das Spiel hat sehr gute 84% und ihr tut so als würde nur Hater das Spiel bewerten. Das muss echt nicht sein, ich freue mich auf jeden Fall, da es spätest Montag bei mir sein sollte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat es doch eh schwer:

-es ist ein 100h Stundenlanges JRPG
-es ist äußerst Komplex (was es zum Beispiel von einem Persona 5 unterscheidet, das selbst jeder JRPG Noob in 5 Minuten verstanden hat)
-im Westen gibt es die "Hetzkampagne"

Die meisten Reviewer haben es vermutlich nicht mal durchgespielt.

Die 92 von Xeno 1 kommen eher daher das es:

-letzte Gen. eine JRPG Knappheit gab (gerade auf der Wii)
-das Spiel ewig brauchte bis es nach Amerika kam (Operation Rainfall)
-es auch mega gehyped wurde, guck mal so ein krass großes Spiel auf der Wii

Von daher ist 84 eine sehr gute Wertung. Schon X war grandios und hatte ja auch "nur" 84.
 
Was für eine Hetzkampagne? Habe ich da nix mitgekriegt?

Wie kannst du das nicht mitbekommen haben?

d1f02f5002b3d9c16505f96d188f8da4f80a267da39d2274832aa852f5518b4d.jpg
 
Klar, habe ich mitgekriegt wie sich paar Feministen darüber aufregen, aber das als "Kampagne" zu bezeichnen halte ich doch gewagt.

Wir sollten alle aus Prinzip Boobs posten! Los! :aehja:
 
Das Spiel hat es doch eh schwer:

-es ist ein 100h Stundenlanges JRPG
-es ist äußerst Komplex (was es zum Beispiel von einem Persona 5 unterscheidet, das selbst jeder JRPG Noob in 5 Minuten verstanden hat)
-im Westen gibt es die "Hetzkampagne"

Die meisten Reviewer haben es vermutlich nicht mal durchgespielt.

Die 92 von Xeno 1 kommen eher daher das es:

-letzte Gen. eine JRPG Knappheit gab (gerade auf der Wii)
-das Spiel ewig brauchte bis es nach Amerika kam (Operation Rainfall)
-es auch mega gehyped wurde, guck mal so ein krass großes Spiel auf der Wii

Von daher ist 84 eine sehr gute Wertung. Schon X war grandios und hatte ja auch "nur" 84.

also Persona 5 war schon auch komplex....und für die normales "Casuals" viel zu abgefahren.
 
Kann die amerikanischen reviews nachvollziehen. Die tester mussten ja alle in englischer synchro spielen. Die synchro ist einfach im schlimmsten britischen englisch, einfach nur schrecklich. Spiele eigentlich nicht gerne mit japanischer vertonung, da man dann einfach alles mitlesen muss, aber nach 15 minuten spielzeit, konnte ich mir das nicht mehr mit anhören. Das muss ja für amerikaner absolut nervtötend sein.
Dazu gab es wohl vor dem patch 1.1 viele stabilätsprobleme(laut gameswelt.de). Dieser kam erst gestern mittag online.

Denke mit einer ordentlichen synchro wären die meisten reviews, welche 6-7er wertungen vergeben haben, im 8er bereich gewesen.
 
Kann die amerikanischen reviews nachvollziehen. Die tester mussten ja alle in englischer synchro spielen. Die synchro ist einfach im schlimmsten britischen englisch, einfach nur schrecklich. Spiele eigentlich nicht gerne mit japanischer vertonung, da man dann einfach alles mitlesen muss, aber nach 15 minuten spielzeit, konnte ich mir das nicht mehr mit anhören. Das muss ja für amerikaner absolut nervtötend sein.
Dazu gab es wohl vor dem patch 1.1 viele stabilätsprobleme(laut gameswelt.de). Dieser kam erst gestern mittag online.

Denke mit einer ordentlichen synchro wären die meisten reviews, welche 6-7er wertungen vergeben haben, im 8er bereich gewesen.

Ich bin nun knapp 22 std. im Spiel und habe noch nichts von den Stablitätsproblemen gemerkt. Läuft was anders bei mir? :-?

Die Synchronisation ist in Ordnung. Ist mal wieder dieses "Ich verstehe die Sprache nicht daher ist es automatisch besser" Ich finde es sehr schade wie arg konservativ die Leute in der Hinsicht sind. Gibt teilweise Charaktere in der englischen Dub die besser klingen als in der japanischen Dub und umgekehrt gibt es natürlich Charaktere die in der japanischen Dub besser klingen als in der englischen Dub. Bspw. finde ich Pyra im englischen Dub besser oder auch
Maroq, die klingt im japanischen Dub wie ein Kerl,wtf?
Pyra klingt wie ein Kind im japanischen Dub. Bei Rex finde ich im englischen Dub nur seine Schreie schlecht. Das normale Schreien, meckern, lachen usw. finde ich mittlerweile sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die amerikanischen reviews nachvollziehen. Die tester mussten ja alle in englischer synchro spielen. Die synchro ist einfach im schlimmsten britischen englisch, einfach nur schrecklich. Spiele eigentlich nicht gerne mit japanischer vertonung, da man dann einfach alles mitlesen muss, aber nach 15 minuten spielzeit, konnte ich mir das nicht mehr mit anhören. Das muss ja für amerikaner absolut nervtötend sein.
Dazu gab es wohl vor dem patch 1.1 viele stabilätsprobleme(laut gameswelt.de). Dieser kam erst gestern mittag online.

Denke mit einer ordentlichen synchro wären die meisten reviews, welche 6-7er wertungen vergeben haben, im 8er bereich gewesen.

ich mag das britische englisch wesentlich lieber als das gossenamerikanisch
 
Ich frage mich auch ständig, was hier manche gegen gepflegtes, britisches Englisch haben. Amerikanisches Englisch ist einfach nur pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Spiel wegen der Synchro nur 6-7 von 10 Punkten gibt, dann läuft aber was falsch in unserer Branche...
Synchro dürfte nur 1 Punkt oder 5% von der Gesamtwertung.

@Mudo:
Pyra klingt gar nicht wie ein Kind mMn, zumindest was ich bisher vom Trailer gehört habe.
 
Wäre die englische Synchro so gut, wie bei Xenoblade 1, dann würde such auch niemand beschweren :ugly: Rexs Sprecher kann nicht wirklich schreien :hmm: Shulks Sprecher von Xenoblade 1 hat da einen viel besseren Job gemacht.
 
Wenn man ein Spiel wegen der Synchro nur 6-7 von 10 Punkten gibt, dann läuft aber was falsch in unserer Branche...
Synchro dürfte nur 1 Punkt oder 5% von der Gesamtwertung.

@Mudo:
Pyra klingt gar nicht wie ein Kind mMn, zumindest was ich bisher vom Trailer gehört habe.

Ist nur eine vermutung, wenn der jeweilige amerikanische reviewer es 80std spielt und es ihn 80std stören würde, dann gibt es das wahrscheinlich einen ziemlichen punkte verlust. Wie gesagt, nur eine vermutung, vielleicht mögen sie es auch :D

Zum ˋschrecklichenˋ britischen englisch nochmal. Das ist natürlich nur meine meinung. Es passt irgendwie nicht zum ganzen anime stil des spiels. Ob das was mit dem Verständnis zu tun hat weiß ich nicht @mudo. Es hört sich für mich einfach nicht gut an.
Da ist halt jeder anders. Aber die reviewer hatten nun mal alle nur eine sprach option.
 
urhg... war ja klar, dass die japanische synchro nicht zu gebrauchen ist, weil man mal wieder nicht alles untertitelt hat.

britisch englisch bevorzuge ich normalerweise, aber hier hat man sich wenig mühe gegeben und die charaktere sprechen manchmal einfach so vor sich her...
 
Jetzt abgesehen von sexy Charakteren und ner mittelmässigen englischen Synchro bekommen wir ja ein Bombast RPG mit einer riesen Welt und super tiefgreifendem Kampfsystem :)
Wer mit Xeno1 und X was anfangen konnte, bekommt mit Xeno 2 das beste von beiden Teilen :) Ich freue mich jedenfalls :)
 
Zurück
Top Bottom