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Also genau das was ich an Xenoblade mag (also die Komplexität ) Aber wie gesagt, JRPGs sind nunmal ne gewisse Nische, dafür passen die Wertungen schon, Spiel kann kommen
Xenoblade Chronicles 2 isn’t a bad game by any means, but it’s one that only die-hard JRPG fans will love.
XBC2 wird mein Einstand in die Serie, aber soweit ich weiß ist diese Serie doch von Xenogears und Xenosaga getrennt, auch wenn sie mit der selben Silbe beginnen? Oder ist das lediglich eine Art Kameo?
um mal das bisherige zusammenzufassen:
gacha elemente in einem offline game (FU ), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.
Nun habe ich das Combo-System glaube ich komplett verstanden. Endlich ist der Groschen gefallen.
Wen meine Gedanken interessieren kann in den Spoilerkasten schauen:
Man kann eine Spezialattacke machen und wenn die anderen Spezialattacken aufeinander passen, dann kann man weitere Spezialattacken ausführen. Dazu muss man jedoch eine bestimmte Stufe bei der eigenen Spezialattacke erreichen (geht ja bis IV hoch) und auch eine Schwäche des Gegners durch einen der Charaktere muss man ausnutzen. Lohnt sich die Combos zu stacken da man so schon bei Level 18 auf fast 5k DMG mit einer Attacke kommt.
Ich muss das erst selbst im Spiel sehen, kann mir so nicht wirklich was darunter vorstellen.
@Omi: Wir sind hier nicht im War und du musst hier nicht mit deiner Einkaufliste beweisen was für einen schlechten Geschmack du hast^^
Ja man, Anime-Optik und JRPG, passt mal gar nicht zusammen.
https://www.resetera.com/threads/xenoblade-chronicles-2-review-thread.8842/page-17#post-1560930
vllt wird das spiel im zuge des battlefronts 2 skandals ja auch betroffen sein. immerhin führt es spieler an lootboxen und gacha systeme heran und ist letztlich auch nur eine glücksspielsimulation.
Nun habe ich das Combo-System glaube ich komplett verstanden. Endlich ist der Groschen gefallen.
Wen meine Gedanken interessieren kann in den Spoilerkasten schauen:
Man kann eine Spezialattacke machen und wenn die anderen Spezialattacken aufeinander passen, dann kann man weitere Spezialattacken ausführen. Dazu muss man jedoch eine bestimmte Stufe bei der eigenen Spezialattacke erreichen (geht ja bis IV hoch) und auch eine Schwäche des Gegners durch einen der Charaktere muss man ausnutzen. Lohnt sich die Combos zu stacken da man so schon bei Level 18 auf fast 5k DMG mit einer Attacke kommt.
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller.
als jemand der mmos oder vllt auch ff12 kennt, solltest du dich recht schnell heimisch fühlen.
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller.
Und selbst mit dem KS der Demo waren schon einige hier überfordert manche stehen dann eben doch lieber auf so braindead Action KS wie in FF15
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller.