Switch Xenoblade Chronicles 2

XBC2 wird mein Einstand in die Serie, aber soweit ich weiß ist diese Serie doch von Xenogears und Xenosaga getrennt, auch wenn sie mit der selben Silbe beginnen? Oder ist das lediglich eine Art Kameo?
 
Xenoblade Chronicles 2 isn’t a bad game by any means, but it’s one that only die-hard JRPG fans will love.

65% Wertung xD

XBC2 wird mein Einstand in die Serie, aber soweit ich weiß ist diese Serie doch von Xenogears und Xenosaga getrennt, auch wenn sie mit der selben Silbe beginnen? Oder ist das lediglich eine Art Kameo?

Ja, kannst da bedenkenlos einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal das bisherige zusammenzufassen:

gacha elemente in einem offline game (FU xD), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.

Danke für die ehrliche und auch nützliche Kritik am Game. Dank dem Saturn-Angebot habe ich mir 3 andere Games geholt und wollte Xenoblade 2 erst später nachholen. Das hat sich dann wohl erledigt, klingt soo furchtbar das ich mir das nicht antun muss. Habe mir nach dem ersten Trailer schon gedacht das dieses Game nichts wird, schon allein die Anime-Optik die ich als total unpassend empfinde. Außerdem scheint man hier wieder Fanservice > Story zu stellen :blushed:
naja, kann halt nicht jedes Game ein Nier Automata sein wo beides perfekt passt :banderas:

Dann sammle ich doch lieber alle Monde in Mario oder mach mich auf das Masterschwert in Skyrim zu finden :aehja:
 
Nun habe ich das Combo-System glaube ich komplett verstanden. Endlich ist der Groschen gefallen. xD

Wen meine Gedanken interessieren kann in den Spoilerkasten schauen:

Man kann eine Spezialattacke machen und wenn die anderen Spezialattacken aufeinander passen, dann kann man weitere Spezialattacken ausführen. Dazu muss man jedoch eine bestimmte Stufe bei der eigenen Spezialattacke erreichen (geht ja bis IV hoch) und auch eine Schwäche des Gegners durch einen der Charaktere muss man ausnutzen. Lohnt sich die Combos zu stacken da man so schon bei Level 18 auf fast 5k DMG mit einer Attacke kommt. :goodwork:
 
Nun habe ich das Combo-System glaube ich komplett verstanden. Endlich ist der Groschen gefallen. xD

Wen meine Gedanken interessieren kann in den Spoilerkasten schauen:

Man kann eine Spezialattacke machen und wenn die anderen Spezialattacken aufeinander passen, dann kann man weitere Spezialattacken ausführen. Dazu muss man jedoch eine bestimmte Stufe bei der eigenen Spezialattacke erreichen (geht ja bis IV hoch) und auch eine Schwäche des Gegners durch einen der Charaktere muss man ausnutzen. Lohnt sich die Combos zu stacken da man so schon bei Level 18 auf fast 5k DMG mit einer Attacke kommt. :goodwork:

Ich muss das erst selbst im Spiel sehen, kann mir so nicht wirklich was darunter vorstellen.

@Omi: Wir sind hier nicht im War und du musst hier nicht mit deiner Einkaufliste beweisen was für einen schlechten Geschmack du hast^^
 
Ich muss das erst selbst im Spiel sehen, kann mir so nicht wirklich was darunter vorstellen.

@Omi: Wir sind hier nicht im War und du musst hier nicht mit deiner Einkaufliste beweisen was für einen schlechten Geschmack du hast^^

Ist auch sehr schwer zu erklären. Ich versuche es mal deutlicher zu benennen. Ich nenne keine Attackennamen aber verpacke es dennoch in einen Spoiler da ich eine Combo-Nenne.
Deine Klinge hat 3 normale Spezialattacken neben der Auto-Attack und eine vierte „Super“-Spezialattacke. Die Super-Spezialattacke gibt es in 4 Stufen daher hast du vier Superattacken. Dies gilt natürlich auch für deine Gefährten und deren Klingen. Das heißt du kannst folgendes machen:

Du machst mit Charakter B Superattacke 1, Wasserattacke, daraufhin wird dir die Möglichkeit gegeben dass du mit deinem Charakter eine Superattacke machst, Windelement, die auf der ersten Superattacke von Charakter B basiert....Du hast gleichzeitige die Wahl Charakter C kann eine Superattacke machen zu lassen, Steinattacke.
Du entscheidest dich für Charakter C. Nun gibt dir das Spiel die Möglichkeit mit deinem Charakter eine neue Superattacke machen zu lassen. Dies siehst du. Du kannst es jedoch nicht auslösen. Wieso nicht? Du musst erst die Superattacke deiner Klinge auf Stufe 3 pushen. Dann kannst du eine Level 4 Superattacke machen. Das alles ist natürlich mit einem Zeitlimit versehen. ;)

Kurzum:

Charakter B: Level 1 Superattacke -> Charakter C: Level 2 Superattacke ->
Dein Charakter: Level 4 Superattacke

Diese Kombos gibt es natürlich je nach Klinge und Gegner und dessen Schwäche in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Zeitimits. Damit du die Zeitlimitis einhalten kannst musst du eine andere „Technik“ des Kampfsystems beherrschen aber das ist recht einfach.

Dieses System komplett zu verstehen war mir irgendwie nicht möglich ... dabei ist es so simpel xD
 
https://www.resetera.com/threads/xenoblade-chronicles-2-review-thread.8842/page-17#post-1560930

vllt wird das spiel im zuge des battlefronts 2 skandals ja auch betroffen sein. immerhin führt es spieler an lootboxen und gacha systeme heran und ist letztlich auch nur eine glücksspielsimulation.

Ich hab ja wirklich nichts gegen dich, aber solche Systeme dann jetzt wieder mit aktuellen Problemen in der Industrie gleichzusetzen, obwohl Xenoblade Chronicles das System nun alles andere als erfunden hat, ist schon ein wnig lächerlich meinste nicht? :v:
 
Nun habe ich das Combo-System glaube ich komplett verstanden. Endlich ist der Groschen gefallen. xD

Wen meine Gedanken interessieren kann in den Spoilerkasten schauen:

Man kann eine Spezialattacke machen und wenn die anderen Spezialattacken aufeinander passen, dann kann man weitere Spezialattacken ausführen. Dazu muss man jedoch eine bestimmte Stufe bei der eigenen Spezialattacke erreichen (geht ja bis IV hoch) und auch eine Schwäche des Gegners durch einen der Charaktere muss man ausnutzen. Lohnt sich die Combos zu stacken da man so schon bei Level 18 auf fast 5k DMG mit einer Attacke kommt. :goodwork:

So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller. :moin::miau::moin:
 
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller. :moin::miau::moin:

als jemand der mmos oder vllt auch ff12 kennt, solltest du dich recht schnell heimisch fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller. :moin::miau::moin:

Und selbst mit dem KS der Demo waren schon einige hier überfordert xD manche stehen dann eben doch lieber auf so braindead Action KS wie in FF15
 
So.. XBC2-Preload ist abgeschlossen und deine Beschreibung des Kampfsystem klingt jetzt so als Betrachter von außen, der das Spiel noch nicht starten kann ein wenig so wie das Kampfsystem der Demo von Octopath Traveller. :moin::miau::moin:

Das ist vergleichbar, ja. Nur ist es bei Xenoblade in dem Fall mit mehr Zeitdruck und Umständen verbunden als es bei der Octopath Demo war.
 
Danke für den Erklärungsversuch, ich denke ich weiß schon ungefähr wie es gemeint ist, aber ich muss es trotzdem im Spiel sehen, denke in den 200+ Stunden die ich damit verbringe werde ich es schon lernen :banderas:


Naja, immerhin über die Hälfte der Reviews geben 90+, sogar ein wenig besser als ich es es von heutigen Reviewern erwartet habe.
 
In einer Welt, wo FFXV gut bewertet wird, soll ein Xenoblade schlecht sein? Es gibt kaum noch ernstzunehmende Reviews, heute wird wegen einem schweren Einstieg 10% abgezogen? In welcher ZocketWelt leben wir? In einer Handyverseuchten Welt, wo alles schnell und leicht sein muss! Aber ein msrio Oddysey als zu leicht einstufen und ein Xenovlade als zu schwer, junge, traurig!

Wird definitiv das beste RPG dieses Jahres, wenn nicht das beste auf der Switch und vielleicht sogar Plattform übergreifend!
 
wenn ihr auf den australischen eshop stellt könnt ihr den jap dub laden. oder man kann ihn auch in anderen stores laden. ka... hab gerade nur versucht ob man den digital download über den aus store schon starten kann und hab da das voice pack schon gefunden.
 
Zurück
Top Bottom