Switch Xenoblade Chronicles 2

Wenn ich nem Ritter ein Kleid anziehen lasse und meine damit ne sich ernstzunehmende Geschichte erzählen zu können, der soll sich nicht wundern, dass das nicht funkt :enton:

Das scheint die Mehrheit der Reviews aber anders zu sehen...scheinbar funkt es also doch für viele oder denken die falsch?
 
Ich verpacke es mal in einen Spoilerkaste, geht nicht um Story oder so sondern um die Rare Blades/Seltenen Klingen

Weiss hier jemand ob man eigentlich pro Charakter verschiedene seltene Klingen oder ob dies Charakterunabhängig ist? Ich habe die Möglichkeit mir eine seltene Klinge zu erstellen weiss aber nicht für wen. :hmm:

Das Spiel speichert ab sobald man eine Klinge herstellt daher kann ich es nicht selbstständig ausprobieren.

Das scheint die Mehrheit der Reviews aber anders zu sehen...scheinbar funkt es also doch für viele oder denken die falsch?

Die haben das Spiel gespielt im Gegensatz zu ihm. ;)
 
Komisch nur, dass sich bei Persona 5 keiner der Reviewer daran gestört hat, wie "Panther" im roten Latexkostüm mit prallen Brüsten die Feinde durchgepeitscht hat, aber so verschärft hat sich die Lage ja sowieso erst seit dem zweiten Halbjahr 2017.

Da ich keine Reviews mehr lese weiß ich nicht wie das damals war, aber bei den Fans haben sich einige daran gestört. Wird aber immer schlimmer mit den Fans.
 
lasst euch doch nicht so von den "schlechteren" Reviews ärgern. Wird bestimmt ne Menge Spass machen. An mein GotY und Lieblings JRPG Persona 5 wird es, so denke ich nicht rankommen, aber das muss es auch nicht.
 
lasst euch doch nicht so von den "schlechteren" Reviews ärgern. Wird bestimmt ne Menge Spass machen. An mein GotY und Lieblings JRPG Persona 5 wird es, so denke ich nicht rankommen, aber das muss es auch nicht.

Einige Kritikpunkte sind sicher auch berechtigt, allen voran das zu komplexe System und micromanagement. Ich persönlich liebe es wenn Spiels extrem komplex sind aber heutzutage muss einem eben alles so gut es geht vorgekaut werden und möglichst simpel. Viele haben auch einfach keine Geduld oder Zeit für solche Dinge. Was ich z.B. Lese ist das es keine Möglichkeit gibt die Tutorials nochmal einzusehen was für ein solches Spiel ein Riesen Patzer ist...vor allem wenn man nach 10 Stunden immer noch neue Dinge an den Kopf geworfen bekommt

Was das Design angeht, dies wird immer der subjektivste Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst euch doch nicht so von den "schlechteren" Reviews ärgern. Wird bestimmt ne Menge Spass machen. An mein GotY und Lieblings JRPG Persona 5 wird es, so denke ich nicht rankommen, aber das muss es auch nicht.

Ist halt geschmackssache, ich denke bei mir wird es Persona mit leichtigkeit schlagen (auch wenn es wohl kaum vergleichbar sein wird, Xeno würde ich eher mit Tales oder Final Fantasy vergleichen, da weltumspannendes Abenteuer), solange es nicht sehr viel Schlechter als Xenoblade 1 ist. Ich spiele gerade Persona 4, tolles Spiel, aber es zieht sich streckenweise extrem und die Dungeons sind leider nicht so ganz meins, die mädels werden auch schnell uninteressant irgendwie. Bin schon auf Persona 5 gespannt, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich nem Ritter ein Kleid anziehen lasse und meine damit ne sich ernstzunehmende Geschichte erzählen zu können, der soll sich nicht wundern, dass das nicht funkt :enton:

Hier hat aber kein männlicher Ritter ein Kleid an, zumindest nicht dass ich wüsste. Wer knapp gekleidete Frauen nicht aushält darf halt keine JRPGs mehr spielen und kein Spiel der Xeno Reihe seit Saga (zumindest 98% der Spiele nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel). Die SPiele sind trotzdem klasse und wenn man sich nicht reinsteigert wie [STRIKE]die[/STRIKE] manche (auch dort ist natürlich nicht jeder so extrem) Feministen im Resetera wird man sich an die Outfits gewöhnen.

Wie auch immer, soll jeder halten wie er will, ich denke dass die Aufregung am Ende mehr Werbung für das Spiel macht als alles andere. Ich werde es trotz Pyras Outfit genießen (das auch wieder nicht so schlimm ist wie manche tun) und das ist das einzige was für mich zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte es nintendo wie sega damals bei infinite space machen. das hatte damals auch kein tutorial und sie haben dann nachträglich noch ein paar youtube videos dazu gebracht :v:
 
Einige Kritikpunkte sind sicher auch berechtigt, allen voran das zu komplexe System und micromanagement. Ich persönlich liebe es wenn Spiels extrem komplex sind aber heutzutage muss einem eben alles so gut es geht vorgekaut werden und möglichst simpel. Viele haben auch einfach keine Geduld oder Zeit für solche Dinge. Was ich z.B. Lese ist das es keine Möglichkeit gibt die Tutorials nochmal einzusehen was für ein solches Spiel ein Riesen Patzer ist...vor allem wenn man nach 10 Stunden immer noch neue Dinge an den Kopf geworfen bekommt

Was das Design angeht, dies wird immer der subjektivste Teil

Die Basics kannst du jederzeit über das Steuerkreuz nachschauen. (links, rechts, oben, müsste die Belegung sein) was schwierig ist, ist das du Combos machen kannst mit den Mitgliedern bis zur „höchsten „ Stufe aber wie du das machst ist mir nach 15std. noch nicht ganz klar. Habe es erst 2x geschafft. Es ist aufjedenfall davon abhängig welche Elemente die Klingen und die Gegner haben und in welcher Reihenfolge du welche Spezialattacke machst,...sehr sehr verwirrend. :blushed:
 
ich mag micromanagement, wenn man langsam herangeführt wird und dann das system aber auch verstehen und nachvollziehen kann. da ist dann "viel" oder gar "überladen" noch vertretbar, sofern man es sich dann eben noch selbst zusammenreimen kann oder die anzeigen einem entsprechende hilfe leisten.

vermutlich kommt meine lieferung erst morgen, hätte so bock heute noch zu spielen. muss eben botw herhalten, noch bissl was machen, bevor der dlc aufschlägt.

was ich aber so mitbekomme bzgl. wertungen ist, dass es eben ein doch gutes xeno geworden ist mit viel fanservice ;-) passt für mich! :lol:
 
Poste du einfach weiter nur die negativen Sachen ;) was anderes hast du in diesem Thread bisher nicht weiter gemacht ;)

um mal das bisherige zusammenzufassen:

gacha elemente in einem offline game (FU xD), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.
 
um mal das bisherige zusammenzufassen:

gacha elemente in einem offline game (FU xD), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.

Klingt fast nach Trails of cold Steel :enton: Und was gibts positives? oder interessiert dich das nicht? :ika5:
 
Noch nie eine europäische Nintendo LE gekauft?

Die sind immer für ganz Europa. Also steht Primär Englisch/Fränzösisch und dahinter dann Deutsch und co.

Doch schon sehr viele sogar aber die die ich hatte waren nie in französischer Sprache gedrückt. Sowohl xeno 1 als auch zum Beispiel bravely default. Sammel ja schon seit Anbeginn der SNES Ära. Aber ist mir dennoch neu.

Dennoch danke für die Info ?
 
um mal das bisherige zusammenzufassen:

gacha elemente in einem offline game (FU xD), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.

Du kannst die Kampfschreie aus- oder leise schalten, was auch schon sehr lang bekannt ist. Hud kannst du soweit anpassen wie du es witzig findest. Die Schrift ist mir aber zu groß. Fanservice merkst du 99% der Zeit gar nicht, vor allem da du dich mehr auf deine Combos als auf deine Blades konzentrierst. Der Cast ist soweit absolut in Ordnung. Man merkt das dort einige Leute noch ein paar Leichen im Keller haben. Die Bösewichte sind gut anzusehen und wirken sehr bedrohlich. Das grundlegende Tutorial bringt dir alles bei. Einzig die weiterführenden Combos sind nicht gut erklärt. Das Spiel ist immernoch weit besser als vieles der Konkurrenz, die genauso auf Fanservice und Anime-Trops wert legt.

Das meiste ist natürlich Geschmackssache, gerade der Fanservice.
 
um mal das bisherige zusammenzufassen:

gacha elemente in einem offline game (FU xD), shitty anime tropes (und zwar nur die schlimmsten davon), mal wieder ein mangelhaftes tutorial trotz langatmigen spielstart, in your face fanservice, der die gesamte ernsthaftigkeit der story komplett runterreißt und ins lächerliche zieht. ein mieses UI, das zwar gepatcht wurde, aber man noch nicht wirklich weiß, welche auswirkungen das letztlich hat. und natürlich die teammitglieder, die ununterbrochen zu hören sind.

Unfassbar wie das bei 85 landen konnte
 
Ist halt geschmackssache, ich denke bei mir wird es Persona mit leichtigkeit schlagen (auch wenn es wohl kaum vergleichbar sein wird, Xeno würde ich eher mit Tales oder Final Fantasy vergleichen, da weltumspannendes Abenteuer), solange es nicht sehr viel Schlechter als Xenoblade 1 ist. Ich spiele gerade Persona 4, tolles Spiel, aber es zieht sich streckenweise extrem und die Dungeons sind leider nicht so ganz meins, die mädels werden auch schnell uninteressant irgendwie. Bin schon auf Persona 5 gespannt, aber das ist ein anderes Thema.



Hier hat aber kein männlicher Ritter ein Kleid an, zumindest nicht dass ich wüsste. Wer knapp gekleidete Frauen nicht aushält darf halt keine JRPGs mehr spielen und kein Spiel der Xeno Reihe seit Saga (zumindest 98% der Spiele nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel). Die SPiele sind trotzdem klasse und wenn man sich nicht reinsteigert wie [STRIKE]die[/STRIKE] manche (auch dort ist natürlich nicht jeder so extrem) Feministen im Resetera wird man sich an die Outfits gewöhnen.

Wie auch immer, soll jeder halten wie er will, ich denke dass die Aufregung am Ende mehr Werbung für das Spiel macht als alles andere. Ich werde es trotz Pyras Outfit genießen (das auch wieder nicht so schlimm ist wie manche tun) und das ist das einzige was für mich zählt.
Gibt nix schlimmeres wie Feministen, ich hasse Feministen *Kerle die so eingestellt sind, sind die perfekten Beta-Männer* :tinglev:
 
Kritikpunkte wären aktuell für mich:

- Textboxen sind mir zu groß
- Ich komme mit dem weiterführenden Combosystem noch nicht zurecht weil es nur sehr vage beschrieben wurde.
- Die Charaktere sind nach X ziemlich langsam, aber das ist Geschmackssache. Vor allem im Kampf
- Englische Synchronisation ist überraschend gut, aber es passt gefühlt Null zu den Lippenbewegungen
- Storyrelevante Areale sind sehr linear.
 
Zurück
Top Bottom