Switch Xenoblade Chronicles 2

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
Ich hätte mal eine Frage zur Mission "Kran-Sabotage"

in der Mission soll ich jetzt mit Pettle Reden,
Aber er redet nur von bürgerpflicht und sagt mir nicht was ich als nächstes tun soll

Kann mir da jemand helfen?
Gar nicht so schwer:

Schau mal in den Missionsreiter. Du musst dafür 2 Missionen erfüllen.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.539
Mal ne Frage zu den Tugenden...

Hab jetzt den 4. Charakter... und hab eben zufällig seinen Tugendenstatus anzeigen lassen und gesehen, dass der schon fett dabei ist... Level 5 alles mindestens von Haus aus, während Rex, Nya und Tora auf Level 1-3 bei den einzelnen Dingern rumhängen. Und dabei hat Vandham nur eine Klinge, nicht zwei...

Wie steiger ich also effektiv und nachhaltig meine Tugenden? o_O Werden Tugendsteigerungen von 2. Blades dazugezählt, auch wenn ich sie nicht als aktive Partner habe oder sie sogar entlasse...?
 

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Posts
2.910
Switch
8161 2054 6831
5 (oder 6?) Stück davon hast du da gefunden?
von dem dreck hab ich auch nur 1 derzeit und Weiss nicht woher. da es so ein techniksymbol hat, tippe ich auch auf tauchen. der vermerk, dass man es in ganz g... findet, hilft einem wenig. hätten sie lieber bergungstauchen geschrieben
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
Mal ne Frage zu den Tugenden...

Hab jetzt den 4. Charakter... und hab eben zufällig seinen Tugendenstatus anzeigen lassen und gesehen, dass der schon fett dabei ist... Level 5 alles mindestens von Haus aus, während Rex, Nya und Tora auf Level 1-3 bei den einzelnen Dingern rumhängen. Und dabei hat Vandham nur eine Klinge, nicht zwei...

Wie steiger ich also effektiv und nachhaltig meine Tugenden? o_O Werden Tugendsteigerungen von 2. Blades dazugezählt, auch wenn ich sie nicht als aktive Partner habe oder sie sogar entlasse...?
Ich verpacke es ebenso mal:

Tugenden kannst du leveln in dem du die Aufgaben in den Harmonieringen der Kilngen absolvierst. Wenn du mal reinguckst in so einen Harmoniering dann fällt dir auf das bei noch offenen Augaben oben rechts im Fenster Tugend steht und dann das jeweilige Symbol der Tugend. Je mehr Blades du also nutzt umso besser für deine Tugenden.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.539
Ich verpacke es ebenso mal:

Tugenden kannst du leveln in dem du die Aufgaben in den Harmonieringen der Kilngen absolvierst. Wenn du mal reinguckst in so einen Harmoniering dann fällt dir auf das bei noch offenen Augaben oben rechts im Fenster Tugend steht und dann das jeweilige Symbol der Tugend. Je mehr Blades du also nutzt umso besser für deine Tugenden.
So weit, so klar...

hab ich auch gemacht... Rex und Nia haben je 2 Blades mit mindestens Harmoniestufe 3 (Hauptblade) und 2 und die Fähigkeiten so weit größtenteils freigeschaltet... trotzdem hat Rex exakt: 3, 2, 3, 1 in den Tugenden, Nia 4, 2, 2, 2 aber Vandham mit nur einem Blade und nur der ersten Stufe im Harmonidiagramm hat 4, 4, 5, 3 in den Tugenden o_O heißt für mich, dass es noch nen anderen Weg geben muss,die zu erhöhen... oder hat Vandham einfach nur so einen abartig hohen Startwert in allem?
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
So weit, so klar...

hab ich auch gemacht... Rex und Nia haben je 2 Blades mit mindestens Harmoniestufe 3 (Hauptblade) und 2 und die Fähigkeiten so weit größtenteils freigeschaltet... trotzdem hat Rex exakt: 3, 2, 3, 1 in den Tugenden, Nia 4, 2, 2, 2 aber Vandham mit nur einem Blade und nur der ersten Stufe im Harmonidiagramm hat 4, 4, 5, 3 in den Tugenden o_O heißt für mich, dass es noch nen anderen Weg geben muss,die zu erhöhen... oder hat Vandham einfach nur so einen abartig hohen Startwert in allem?
Ich will dich nicht spoilern daher verpacke ich es mal:

Nein, es gibt keinen anderen Weg. Du kannst den Weg aber beschleunigen. Spiele einfach weiter dann wirst du schon sehen. ;)
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Posts
2.116
XBOX Live
XNORM753
PSN
XNORM
Ich komme nicht weiter, bin in Kapitel 3:

Ich soll mich zum oberen Ende des großen Blasrohrs von Uraya begeben. Aber irgendwie komme ich nicht wirklich näher, bewege mich im Kreis.

Bitte helft mir weiter.
Jetzt zitiere ich mich, da mein Beitrag etwas untergegangen ist.
 

DTK

L07: Active
Seit
28 Jan 2008
Posts
699
Jetzt zitiere ich mich, da mein Beitrag etwas untergegangen ist.
In Garfont warst du schon? Dann...
In dem Gebiet mit den ganzn Bäumen (rumpf) musst du von meh oder weniger der Mitte (vom Wasser aus) auf die östliche Seite raufgehen. Dort kommst du dann zu Festungsruinen, wo du eine Schleuse öffnen musst

Hoffe das hilft. Ich hab dort auch lange gebraucht...

Edit: Der Post unter mir hat die richtige Antwort, hab mich in der Stelle vertan, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
Jetzt zitiere ich mich, da mein Beitrag etwas untergegangen ist.
Hast du den Reisepunkt "Seelengipfel"? Dort findest du das Blasrohr im weißen Bereich südlich in der Mitte der Karte.
Wenn nicht:

Von den Rujah-Fällen nach unten sprich südlich gehen. Da kommst du im Brustbein-Bogen an und gehst ganz nach links unten in der Map, gibt da auch nur den einen Weg.
Dann kommst du nämlich im Seelengipfel gebiet an.. Dann einfach den Wegen folgen. Ich weiß nicht genau was du dort machen willst aber wenn du auf den Baumstumpf willst: Im weißen Feld ist in der Mitte ein schwarzer Weg auf der Karte zu sehen,..da ist ein "Loch" in der Mauer mit einem Wasserfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.817
Switch
4410 0781 0148
Na gut das ich es nicht gelesen habe bevor ich es durchgezockt habe
Euch ist klar, dass die Andeutung vor dem Spoilerkasten im Grunde schon ausreicht(e) um sich seine Gedanken zu machen und einen Zusammenhang herzustellen? Danke miko :sorry: :enton:

Aber schön dass du und Sanlei Geschmack habt und euch das Spiel so gut gefällt. Ich lasse mir Zeit, bin in Kapitel 4 auf der Reise. Auch wenn Nintendo bei der Werbung Fehler gemacht hat ist es schade, dass viele Leute so eine negative Einstellung zum Spiel hatten und haben, eine wirklich tolle Welt, ein gutes kampfsystem, die Charaktere sind gut und das Spiel müsste eigentlich gefeiert werden (trotz der paar Probleme). Gibt nicht mehr viele derart gute klassische JRPGs.

@Xnorm: Weiß nicht genau welche Stelle du meinst, vermute aber das:

Hier ein Lets Play zu der Stelle. Ab 21:52 gehen sie vom Holztor Garfonts zum Blasloch
[video=youtube;bmpkcTYPUk8]https://www.youtube.com/watch?v=bmpkcTYPUk8[/video]
 

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.377
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Euch ist klar, dass die Andeutung vor dem Spoilerkasten im Grunde schon ausreicht(e) um sich seine Gedanken zu machen und einen Zusammenhang herzustellen? Danke miko :sorry: :enton:

Aber schön dass du und Sanlei Geschmack habt und euch das Spiel so gut gefällt. Ich lasse mir Zeit, bin in Kapitel 4 auf der Reise. Auch wenn Nintendo bei der Werbung Fehler gemacht hat ist es schade, dass viele Leute so eine negative Einstellung zum Spiel hatten und haben, eine wirklich tolle Welt, ein gutes kampfsystem, die Charaktere sind gut und das Spiel müsste eigentlich gefeiert werden (trotz der paar Probleme). Gibt nicht mehr viele derart gute klassische JRPGs.

@Xnorm: Weiß nicht genau welche Stelle du meinst, vermute aber das:

Hier ein Lets Play zu der Stelle. Ab 21:52 gehen sie vom Holztor Garfonts zum Blasloch
[video=youtube;bmpkcTYPUk8]https://www.youtube.com/watch?v=bmpkcTYPUk8[/video]
Irgendwas muss man ja schreiben sonst klickt man auf den Spoiler und wird uberrrascht. Die Info wird sich eh nicht komplett verhindern lassen. Zumindest nicht ohne ne Andeutungen vor dem Spoiler zu machen. Irgendwie muss man ja über das Spiel reden können.

Ich verstehe es gut, nur hier ist ein Fakt und ein Problem zugleich. Entweder man macht nen Spoiler Thread auf oder wird hier bald auf heftige Spoiler stoßen die sich nicht verhindern lassen da die Story und das gesamte Gameplay so eng verwoben sind das man es extrem schwer haben wird Dinge richtig zu erklären.

Hier im Thread sind noch offene Fragen zum gameplays und „gewissen“ Dingen auf die ich gerade ungern antworte weil die Antwort immer mit nem Story Spoiler verbunden ist.

Wie gesagt der Thread steht bald vor nem großen Problem. Ihr habt euch ja schon über 2 Design und Gameplay Spoilerkästen von mir aufgeregt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.817
Switch
4410 0781 0148
@Atram: Mich ärgert es nur ein klitzekleines bisschen, da Takahashi [HIDDEN=Atram kann es anklicken ohne gespoilert zu werden]fleißig gelogen hat, um nen Effekt zu erzielen. Auch wenn ich es ohnehin vermutete, aber es hätte ja auch ne Verbindung zu Xenogears etc. haben können, durch Mikos Aussage wars klar, dass Xenoblade 1 gemeint ist[/HIDDEN]. Ich schreibe das auch nicht unbedingt wegen mir, ich überlebe solche kleinen Hinweise schon und Miko hatte den Job schon vor dir erledigt. Aber prinzipiell würde ich so eine Info ganz in Spoiler packen, wenn jemand draufklickt ist er halt selbst schuld, wer nicht draufklickt wird nicht gespoilert oder zumindest nicht hier. Ich finde solche Hinweise die vermutlich das Ende des Spiels (oder sehr späten Content betreffen) sind Spoiler, wenn ich mir überlege dass bereits ein Aufstand wegen popeligen Blades gemacht wurde^^ Mir persönlich ist es inzwischen schon wieder egal, nur gerade zu Beginn des 4. Kapitels wars ne große Info für mich.

Und Spoiler mit Spoiler zu bekämpfen ist ne seltsame Vorgehensweise :enton:
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
@Atram:

Das Problem eines 100std JRPG. :p

Persönlich würde ich es bei solchen Spielen handhaben wollen das man bis eine Woche nach Release mit Spoilern arbeitet und danach darauf verzichtet denn eine Woche ist genug Zeit um einen gewissen Spielfortschritt zu haben. Ich bin hier auch keinem Böse oder so, finde es nur schade so einen Charakter vorher genannt zu kriegen da ich sowas gern als Überraschung im Spiel haben wollen würde und was Charakter angeht: Ich habe nicht damit gerechnet. :p