Switch Xenoblade Chronicles 2

wenn ihr auf den australischen eshop stellt könnt ihr den jap dub laden. oder man kann ihn auch in anderen stores laden. ka... hab gerade nur versucht ob man den digital download über den aus store schon starten kann und hab da das voice pack schon gefunden.

Ab wann kann man digitale spiele eigentlich spielen? Also die im Prelod? Ab 0.00 Uhr? Würde gleich gerne schon anfangen!
 
Meh..seltener Kristall hat nur eine gewöhnliche Klinge gebracht,...ist wohl ratsam Kristalle zu sparen und dann 10x am Stück das Glück herauszufordern..im DE Store ist das Sprachpaket leider noch nicht.

Wie ich hier das normale Spiel liegen habe, morgen die CE und dann eigentlich auf Download umsteigen will aber ein Spiel 3x kaufen klingt für mich dann doch zu seltsam xD

Nach über 12 std ist dann für heut erstmal Schluss. :blushed:
 
Ich verstehe absolut nicht den ganzen Flame über das Spiel. Also ich war auch super skeptisch was der starke Fanservice angeht und auch das Kampfsystem und auch die Synchro, aber nun nach gut 8 Stunden ist das bei mir sehr stark zurück gegangen.

Man muss schon sagen, dass die Anime Charaktere zwar nicht so homogen in der Welt aussehen, aber was dafür an Animationen und auch Emotionen endlich in den Gesichtern zu sehen ist, das macht das ist definitiv sehr gut. Zudem man in XC damals kaum Emotionen sah und das ist nun komplettes Gegenteil. Ja und die Synchro ist komisch, aber dafür sind die Sequenzen sowas von nett und sympathisch gemacht, dass man oft lacht oder schmunzeln muss. Was viele vergessen ist, dass hier auch wirklich mal erklärt wird, was ein Blade ist und dass auch die Blades bestimmte Dinge können (Pyra z.B. kochen) und das auch in die Story mit integriert wird. Und ich hatte am Anfang ein echtes Problem damit dass die Blades Menschen sind und es ein gewusel ist beim Kampf, aber das ist in der Story gut erklärt.

Klar das Kampfsystem ist mir gerade zu Beginn sehr viel zu langsam, und es wäre besser wenn man schneller Attacken zur Verfügung hat, und auch die Synchro ist nicht die Beste, aber diese kann man ja auch auf japanisch stellen. Sonst hat das Game das gewohnte Xenoblade Feeling, nur halt auch mal mit etwas neuem, was einen interessiert weiter zu spielen. Gerade das Argument dass es zu komplex ist kann ich absolut nicht nachvollziehen und auch nicht dass es teils zu schwer sein soll.

Es scheint so dass die Spieler von heute einfach sowas von verwöhnt sind indem sie alles vor den Arsch geschmissen bekommen wollen und man nur drüber laufen soll. Bloß nicht einmal sterben und bloß nicht Texte durchlesen. Also wer das Kampfsystem nicht verstanden hat, der hat einfach die Texte nicht gelesen, aber es wurde alles erklärt. Es ging sogar soweit dass in einigen Reviews jemand nicht wusste wie er das Blade zurück steckt, wird aber am Anfang erklärt dass man nur L + B drücken muss.... Ich verstehe nicht wieso keiner mehr Texte lesen will, sondern nurnoch alles selbst erklärend sein muss und so leicht wie möglich. Aber um nochmal das Combo System zu erklären:

Jedes Blade hat 4 Angriffe von denen man immer effektiv 3 im Kampf haben kann und jedes Blade hat ein Element. Manche Attacken heilen automatisch, manche lassen den Gegner straucheln, manche lassen Heilitems fallen usw. Für Combos sind die Elemente wichtig. Die Spezialattacke (A) hat 4 Stufen. Diese werden aufgeladen indem man die 3 anderen Attacken benutzt, und zwar genau nach der Auto Attack Animation. Dann erscheint ein Blauer Ring um den Char und die Spezialattacke lädt sich schneller auf. Für Combos hingegen sind die anderen Charaktere und die Elemente der Spezialattacken wichtig. Dafür sieht man rechts oben einen Baum, der immer von links startet, ab da an kann man sich weitere Elemente aussuchen, die darauffolgend eingesetzt werden müssen um die Kette weiter zu verfolgen. Das bedeutet dass zum Beispiel bei einer Chain Attacke erst Pyra (Feuer) Spezialschlag I, darauf Dormath (Wasser) Stufe 2 verwendet werden muss hier kann man ZL benutzen um die Attacke des Freundes zu benutzen, daraufhin dann wieder Pyra (Feuer) Stufe 3 verwenden und man hat eine Kette beendet. Nochmal einfach erklärt:

1. Spezialattacke aufladen auf Level 1 (aufladen kann man sie indem man kurz nach der Schwunganimation die Moves verwendet (Y,X,B)
2. Spezialattacke ausführen (A)
3. Nun erscheint der Elementbaum rechts oben, nachstes Element aus der Kette auswählen, welchen weg man verfolgen will
4. ZL drücken wenn angezeigt wird, dass der andere Char seine Elementarattacke verwendet (am Anfang ist das Nia mit dem Element Wasser)
5. Nun springt die Kette sichtbar auf dem Elementbaum zum letzten ausgeführten Element
6. Spezialattacke innerhalb der Zeit (ca. 30 Sekunden) nun auf Stufe 3 bringen und mit Pyra wieder die Spezialattacke machen
7. nun ist die Kette beendet und es kommt eine hohe Schadenszahl
 
Mit 84 ist es "nur" so gut wie Xenoblade X... hat Monolith nichts aus den Fehlern von Xenoblade X gelernt? :/
 
Ich finde ja sowas wie "too much gameplay" einfach nur lustig, wie faul uns bequem die Leute geworden sind.
 
Japan Dub und Seasonpass sind am laden. :goodwork:

Mit 84 ist es "nur" so gut wie Xenoblade X... hat Monolith nichts aus den Fehlern von Xenoblade X gelernt? :/

Zwei ABSOLUT unterschiedliche Spiele. Die beiden Spiele haben noch weniger gemeinsam als XC 1 und XC 2. ;)

XC2 macht gaaaanz viel richtig im Vergleich zu den anderen Spielen und packt deren Schwachstellen sehr gut an. Es ist auch erstaunlich kurz (für ein Xenoblade) die Ladezeiten sind. Gefällt mir ganz stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja sowas wie "too much gameplay" einfach nur lustig, wie faul uns bequem die Leute geworden sind.

Vor allem die Tester, aber kein Wunder, werden von destillierten Cinemagames auf "Push X to Win" gedrillt, da wird man von Gameplay und Mechaniken halt angepisst, weil man auf einmal spielen muss, skandalös :lol:

Amazon schickt mir übrigens jeden scheiß pünktlich aber bei Xenoblade 2 schreiben sie mir dass es bis zum 7. Dezember dauern kann, Wtf, gestern wars noch der 1...:knockout:
 
Vor allem die Tester, aber kein Wunder, werden von destillierten Cinemagames auf "Push X to Win" gedrillt, da wird man von Gameplay und Mechaniken halt angepisst, weil man auf einmal spielen muss, skandalös :lol:

Amazon schickt mir übrigens jeden scheiß pünktlich aber bei Xenoblade 2 schreiben sie mir dass es bis zum 7. Dezember dauern kann, Wtf, gestern wars noch der 1...:knockout:

Naja,..sie haben nur begrenzt Zeit und wenn dann sowas daherkommt wie Xenoblade Chronicles 2, welches sowieso schon dank Idioten kontrovers besprochen wurde, dann scheint die Motivation nicht ganz vorhanden zu sein. Bei andeen Reihen liest du ja auch nicht wie böse der Fanservice ist. Da kannst du den Bikini-DLC kaufen und keiner moniert es. Über Pyra regen sich die Leute auf ohne die Person zu kennen und was genau liegt bei ihr zu sehr frei? Rücken und Hüfte, aber da man sich an den Brüsten stört wird die Diskussion auf Freizügigkeit verlagert und wie Pyra gar nicht so aussehen will. :ugly:

Was absolut witzig ist, da im Spiel gesagt wird das Pyra ihren Look selbstständig geändert hatte

Etwas schade das ich sie nicht in einen Bikini stecken kann. :v:
 
Amazon schickt mir übrigens jeden scheiß pünktlich aber bei Xenoblade 2 schreiben sie mir dass es bis zum 7. Dezember dauern kann, Wtf, gestern wars noch der 1...:knockout:

Da bin ich ja mit meinem "Pin" noch zufrieden, da dort steht: Kommt heute an :v:

Aber als Trost: Skyrim wurde bei meiner Freundin auch erst für den Freitag gelistet, an dem es rauskam, ab Do Abend stand dann aber erst Nächste Woche und es kam dennoch Freitag ...
 
Zurück
Top Bottom