Switch Xenoblade Chronicles 2

23376364_1407330419384024_3721152063858004462_n.png


Schade, das es keine Ego-Perspektive im Spiel gibt ^^

:aehja: Lucky Bastard würde ich mal sagen xD
 
Zusammenfassung von 2 Reviews/Q&As aus dem Resteraforum (er hat es 40 Stunden gespielt):



Aus einem Reddit AMA




Eine beantwortete Frage war, ob sich das SPiel irgendwie "gerushed" anfühlt im Vergleich zu Xeno1 oder X wegen der kürzeren Entwicklungsdauer: Die Antwort: Nein, das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.


[video=youtube;RkjlDn3HVac]https://www.youtube.com/watch?v=RkjlDn3HVac[/video]

[video=youtube;Z_NZqJkbxIE]https://www.youtube.com/watch?v=Z_NZqJkbxIE[/video]

Fuck und ich habe von Donnerstag bis Sonntag spätdienst! Ich will es endlich spielen :)
 
Das Problem mit XCX Twists: Die meisten von denen waren einfach (meiner Meinung nach) ziemlich schlecht inszeniert (wobei ich die Beweggründe von
Lao
durchaus nachvollziehen - trotzdem war das zu offensichtlich) und das mit
Elmas wahrer Form
hat ein Paar Fragen zu ihr hinterlassen, die im Spiel einfach nicht beantwortet werden

Welche Rasse gehört sie an? Warum hat sie die Menschen vor der Zerstörung der Erde gewarnt und sie geholfen? Und woher wusste sie von der Zerstörung der Erde?

Aber das ist OT.
 
naja xenoblades story war auch nicht wirklich was besonderes. selbst x hatte die deutlich besseren twists gehabt.

In Verbindung mit der fantasievollen Welt und der guten Inszenierung (sehr gute Cutscenes, auch wenn die Charaktermodelle schlecht sind und die Auflösung an Körperverletzung grenzt) imo schon. Ich kenne im Videospielbereich (der vor wirklich schlechten Storys nur so strotzt) nicht viel besseres, aber die Story hatte auch meinen Nerv getroffen und ich mochte die Charaktere. Ich habe X noch nicht gespielt (bin nur etwas gespoilert worden in diesem thread) und werde das noch nachholen, aber allgemein stehst du mit deiner Meinung zur Story von X im Vergleich zu Xenoblade 1 ziemlich alleine da. Mal schaun wie ich es empfinde.
 
Ich habe noch kein Xenoblade Spiel gezockt, leider.
Nun bin ich aber sehr gespannt was XC2 zu bieten hat.
Muss man zum Verständnis die Vorgänger gespielt haben?
Mit welchen anderen jrpg s ist es denn ungefähr vergleichbar?
 
Die Teile davor muss man nicht kennen. Ich würde es sogar mit den alten FF Teilen vergleichen.
 
Hey, ich habe die Special Edition von Xenoblade um 85€ bei amazon vorbestellt, vom Account meines Vaters um noch 2€ Primebonus abzustauben. Jetzt wurde sie ja auf 80€ reduziert, ich habe das so in Erinnerung dass amazon früher da üblicherweise direkt 5€ gutgeschrieben hat, passiert das immer noch automatisch? Oder muss ich eine Email an amazon schicken? Oder gar stornieren und neu bestellen. Danke für die Antworten im Voraus, kann das Ganze nur nicht so gut überwachen da es der Account meines Vaters ist.
 
Kann es kaum erwarten den zweiten Teil endlich zu spielen. Zu meinem Pech habe ich erst letzte Woche mit Xenogears angefangen und schaffe es diese Woche vermutlich nicht mehr den Teil zu beenden. Und XC2 hat Vorrang.
 
Wird mein Weihnachtsspiel sein, auch wenn Warten hart ist, genau das richtige Spiel für den Übergang ins nächste Jahr. Abgesehen davon, dass es auf der Switch noch so viele andere schöne Sachen zu spielen gibt .
 
Wird mein Weihnachtsspiel sein, auch wenn Warten hart ist, genau das richtige Spiel für den Übergang ins nächste Jahr. Abgesehen davon, dass es auf der Switch noch so viele andere schöne Sachen zu spielen gibt .

Selbst wenn du am 1. Dezember anfängst könnte es schwierig werden das Spiel bis Ende Dezember durchzuspielen. Xeno X hab ich erst im Januar 2016 beenden können obwohl ich den kompletten Dezember frei hatte!!!

Bin mal gespannt ob ich Xeno 2 im Dezember schaffe.
 
Story Trailer.
[video=youtube;DOQ9q4HDb0U]https://www.youtube.com/watch?v=DOQ9q4HDb0U[/video]

Also mit Englisch bewerben, die das Spiel kaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Japan hat scheinbar nen neuen kurzen Trailer veröffentlicht, ich würde hart davon abraten ihn anzusehen, spoilert ziemlich heftig, soweit ich das sehe. Habe ihn bei der Hälfte in Panik abgebrochen, als es mir zu wild wurde,...... leider geil.
Tut es euch nicht an
[video=youtube;aDeE8Gz1Ybo]https://www.youtube.com/watch?v=aDeE8Gz1Ybo&list=PLPh3p_yYrx0DA9RQUh4V0w33msh97RbTo&index=1[/video]

Neben härteren Spoilern (kann man schlecht einschätzen) wurden wohl mindestens 2 neue Charaktere/Antagonisten gezeigt (imo Torna, sah nach Nomura aus), die mir auf den ersten Blick vom Design her sehr, sehr gut gefallen. Charaktere kann er wirklich.

Aber wirklich harter Tobak der Trailer, schaut ihn euch nicht an, außer ihr seid extrem Spoilerresistent und euch machten die letzten Xenoblade 1 Trailer auch nichts aus, die ungefähr ebenso stark spoilerten. Ich bin gerade etwas erschüttert aber auch unendlich gehypt und will das Spiel schon gestern haben :v:


Und ja, The Game hat den Trailer oben auch verlinkt, muss jeder selbst wissen ob er das sehen will.

@Multi: Doch, es gibt die meisten Trailer auch in englisch, die kommen nur meist ein paar Tage später. Mach bitte ne Spoilerwarnung vor den Trailer.

Hier hast du den Charaktertrailer in englisch: Wird halt meist in Australien und UK verwendet:

[video=youtube;9wG8pz9plUQ]https://www.youtube.com/watch?v=9wG8pz9plUQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Japan hat scheinbar nen neuen kurzen Trailer veröffentlicht, ich würde hart davon abraten ihn anzusehen, spoilert ziemlich heftig, soweit ich das sehe. Habe ihn bei der Hälfte in Panik abgebrochen, als es mir zu wild wurde,...... leider geil.
Tut es euch nicht an
[video=youtube;aDeE8Gz1Ybo]https://www.youtube.com/watch?v=aDeE8Gz1Ybo&list=PLPh3p_yYrx0DA9RQUh4V0w33msh97RbTo&index=1[/video]

Neben härteren Spoilern (kann man schlecht einschätzen) wurden wohl mindestens 2 neue Charaktere/Antagonisten gezeigt (imo Torna, sah nach Nomura aus), die mir auf den ersten Blick vom Design her sehr, sehr gut gefallen. Charaktere kann er wirklich.

Aber wirklich harter Tobak der Trailer, schaut ihn euch nicht an, außer ihr seid extrem Spoilerresistent und euch machten die letzten Xenoblade 1 Trailer auch nichts aus, die ungefähr ebenso stark spoilerten. Ich bin gerade etwas erschüttert aber auch unendlich gehypt und will das Spiel schon gestern haben :v:


Und ja, The Game hat den Trailer oben auch verlinkt, muss jeder selbst wissen ob er das sehen will.

@Multi: Doch, es gibt die meisten Trailer auch in englisch, die kommen nur meist ein paar Tage später. Mach bitte ne Spoilerwarnung vor den Trailer.

Naja, steht ja Story Trailer ;) Sollte also jedem klar sein was einen erwartet.
 
Zurück
Top Bottom