Bei X hat mich wirklich das Design abgeschreckt. Ich frage mich wirklich, wer dafür zuständig war, der gehört gefeuert ohne scheiß.
Das Design fand ich ja noch ganz okay. Gerade die Trailer im Vorfeld haben mir die Spielwelt unglaublich schmackhaft gemacht.
Die Figuren hingegen... naja. War halt ganz okay, aber so wirklich mein Fall waren sie auch nicht.
Was mir hingegen wirklich negativ aufgestoßen ist, war die Story, welche zwar ziemlich stark anfing, sich aber schon kurz darauf als wirklich langweilig entpuppte. Dazu kommt die Musikuntermalung, welche meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst hat. Gerade das Theme in der Hauptstadt war für mich ein absoluter Stimmungskiller. Kennt man die atemberaubenden Klänge des ersten Teils, kommt man nicht drum herum sich hier vor die Stirn zu hauen.
Oder aber es liegt an meinen Musikgeschmack ^^
Weiterhin erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass man durch Monster hindurchlaufen kann, was für mich irgendwie die Glaubwürdigkeit der Spielwelt beeinträchtigt hat. Spätestens als dann in der Hauptstadt ein Auto durch mich hindurch fuhr, als würde ich mich überhaupt nicht in der Welt befinden, war es um mich geschehen. Das Spiel bietet keine Kollisionserkennung.
Als letztes fällt mir dann das Questdesign und die Größe der Texte im Spiel ein.
Bis zu dem Punkt an dem ich gespielt habe fand ich die Quests unfassbar langweilig. Der Großteil kam nicht über die Qualität eines Standard MMORPGs hinaus und es war für mich echt anstrengend diese überhaupt zu erfüllen. Kann aber sein, dass es im Endgame besser geworden wäre...
Hinsichtlich der Texte würde mir glaube jeder zustimmen, dass diese viel zu klein geraten sind. Gerade wenn man mehrere Meter vom TV entfernt sitzt, fällt es einem sehr schwer überhaupt etwas zu erkennen (in meinem Fall ein 50 Zoll TV). Wurde das irgendwann später gepatcht?
Vielleicht bin ich da auch einfach zu wählerisch; es gab aus meiner Sicht viel zu viele Dinge, welche mir das Spiel am Ende kaputt gemacht haben
Pre-Loading gestartet + Expansion pass! Freu mich drauf, die Xenoblade 2 Kachel sieht so awesome aus!
Da hast du es um einiges besser als ich.
Das Spiel steht incl. Season-Pass auf meiner Weihnachtswunschliste. Die Wartezeit wird garantiert nicht die einfachste.
Naja, selbst schuld
Hätte es mir ja nicht auf die Liste packen müssen, sondern einfach am 1.12 im Handel kaufen.