Ganz ehrlich bereue ich, mir die Direct und diverses Videomaterial aus Previews angesehen zu haben, nicht dramatisch, aber auf einiges an Wissen könnte ich verzichten und würde die ersten 15 Stunden wohl mehr überrascht werden. Bladedesigns und co. sind mir egal bezüglich Spoiler, kurze Landschaftsaufnahmen auch, aber Hintergrundwissen zu tragenden Charakteren und bestimmten Ereignissen ist was anderes^^ Und ne gewisse Szene wäre auch epischer gekommen, wenn man sie das erste mal im Spiel selbst erlebt.
Versaut mir das Spiel keineswegs und hat auch meine Vorfreude gesteigert, aber wer durchhält und sich nichts ansieht wird noch mehr Freude an diesem Storylastigen Spiel haben.
@mrbone: Um die Musik und Atmo brauchst du dir keine Sorgen machen^^ Und einige finden das Voiceacting sogar ziemlich gelungen, wenn man sich erstmal an die Dialekte gewöhnt hat, die wieder ein wenig anders sind als in Xenoblade.
Ist am Ende halt immer Geschmackssache, wie einige Previewer den Einstieg durch die kurzen Tutorials zu langsam fanden, andere fühlten sich zu schnell ins Spiel geworfen
@Reviews: Ich erwarte einen Metascore von 80-90%, alleine weil nicht jeder Fan des Genres ist und nicht jeder Reviewer 100+ Stunden damit verbringen wird, für mich wird es vermutlich ein 95% game. Ich mag den Stil, ich liebe die Musik, ich mochte schon das Kampfsystem in Xenoblade (nach Eingewöhnung) und habe 2017 die Wii Grafik des Erstlings am 4k TV ausgehalten, wenn Takahashi die Story nicht völlig verhunzt in der 2. Hälfte erwartet mich Fanservice pur (und damit meine ich nicht Boobs oder Booty)