Switch Xenoblade Chronicles 2

Und mir ist es wurscht....Spiel hat ganz deutliche Xenoblade 1 Vibes und trifft nach dem bisher gesehenen Material meinen Nerv und ein Totalausfall wird es wohl auch nicht! Gamer interessieren sich nicht für dieses lächerliche Wertungsgefappe, sondern feuen sich schlicht auf die Games auf die sie Bock haben....aber anscheinend geht es bei den meisten nicht mehr ohne....schon ziemlich traurig....

Ich werde es nicht kaufen wenn es weniger als 85% erreicht...

:v:
 
bei mir fest eingeplant. an die b-movie-sprachausgabe hab ich mich mittlerweile schon über die jahre gewöhnt. bis auf la noire hört sich für mich englisch in videospielen eh immer trashing an. wobei ich sagen muss, die schlimmste englische version der neuzeit bei botw aufgeschlagen ist^^ japanisch ist mir auf dauer dann doch zu anstrengend. mit dem xenoenglisch kann ich daher gut leben. ich hoffe nur, dass es atmosphärischer und musikalisch besser wird als x. das langt mir schon!
 
Nintendo-Typisch wohl wieder einen Tag vor Release erst. Momentan gibt's ja sogar eine Art Preview Embargo, das den Reviewern verbietet über ne Menge Dinge zu reden.

Eigentlich ists lächerlich, als könne man ein 60-100h Spiel so groß spoilern, was da wieder alles passieren wird :lol:

Ich habe zu Breath of the Wild auch sicher 10 Stunden Videomaterial gesehen bevor ich es selbst gespielt habe und wurde an jeder Ecke überrascht. -Aber gut, vielleicht lags da auch an Nintendos Restrictions, viel mehr als das Plateau haben sie eigentlich nie gezeigt.

Tja nur gab es schon längst Leute, die das gesamte Ende und alles veröffentlicht haben, also ja - man kann sich durchaus vorspoilern bei einem 60-100h Spiel. Und da helfen keine Restriktionen von irgendwem. Irgendwer meint immer alles für 5min Internetfame anderen madig zu machen. Daher hilft bei solchen Sachen sowieso nur, sich von sämtlichen möglichen Internetquellen fern zu halten.
 
Nintendo-Typisch wohl wieder einen Tag vor Release erst. Momentan gibt's ja sogar eine Art Preview Embargo, das den Reviewern verbietet über ne Menge Dinge zu reden.

Eigentlich ists lächerlich, als könne man ein 60-100h Spiel so groß spoilern, was da wieder alles passieren wird :lol:

Ich habe zu Breath of the Wild auch sicher 10 Stunden Videomaterial gesehen bevor ich es selbst gespielt habe und wurde an jeder Ecke überrascht. -Aber gut, vielleicht lags da auch an Nintendos Restrictions, viel mehr als das Plateau haben sie eigentlich nie gezeigt.

Ganz ehrlich bereue ich, mir die Direct und diverses Videomaterial aus Previews angesehen zu haben, nicht dramatisch, aber auf einiges an Wissen könnte ich verzichten und würde die ersten 15 Stunden wohl mehr überrascht werden. Bladedesigns und co. sind mir egal bezüglich Spoiler, kurze Landschaftsaufnahmen auch, aber Hintergrundwissen zu tragenden Charakteren und bestimmten Ereignissen ist was anderes^^ Und ne gewisse Szene wäre auch epischer gekommen, wenn man sie das erste mal im Spiel selbst erlebt.

Versaut mir das Spiel keineswegs und hat auch meine Vorfreude gesteigert, aber wer durchhält und sich nichts ansieht wird noch mehr Freude an diesem Storylastigen Spiel haben.


@mrbone: Um die Musik und Atmo brauchst du dir keine Sorgen machen^^ Und einige finden das Voiceacting sogar ziemlich gelungen, wenn man sich erstmal an die Dialekte gewöhnt hat, die wieder ein wenig anders sind als in Xenoblade.

Ist am Ende halt immer Geschmackssache, wie einige Previewer den Einstieg durch die kurzen Tutorials zu langsam fanden, andere fühlten sich zu schnell ins Spiel geworfen :tinglew:

@Reviews: Ich erwarte einen Metascore von 80-90%, alleine weil nicht jeder Fan des Genres ist und nicht jeder Reviewer 100+ Stunden damit verbringen wird, für mich wird es vermutlich ein 95% game. Ich mag den Stil, ich liebe die Musik, ich mochte schon das Kampfsystem in Xenoblade (nach Eingewöhnung) und habe 2017 die Wii Grafik des Erstlings am 4k TV ausgehalten, wenn Takahashi die Story nicht völlig verhunzt in der 2. Hälfte erwartet mich Fanservice pur (und damit meine ich nicht Boobs oder Booty)
 
Ganz ehrlich bereue ich, mir die Direct und diverses Videomaterial aus Previews angesehen zu haben, nicht dramatisch, aber auf einiges an Wissen könnte ich verzichten und würde die ersten 15 Stunden wohl mehr überrascht werden. Bladedesigns und co. sind mir egal bezüglich Spoiler, kurze Landschaftsaufnahmen auch, aber Hintergrundwissen zu tragenden Charakteren und bestimmten Ereignissen ist was anderes^^ Und ne gewisse Szene wäre auch epischer gekommen, wenn man sie das erste mal im Spiel selbst erlebt.

Versaut mir das Spiel keineswegs und hat auch meine Vorfreude gesteigert, aber wer durchhält und sich nichts ansieht wird noch mehr Freude an diesem Storylastigen Spiel haben.


@mrbone: Um die Musik und Atmo brauchst du dir keine Sorgen machen^^ Und einige finden das Voiceacting sogar ziemlich gelungen, wenn man sich erstmal an die Dialekte gewöhnt hat, die wieder ein wenig anders sind als in Xenoblade.

Ist am Ende halt immer Geschmackssache, wie einige Previewer den Einstieg durch die kurzen Tutorials zu langsam fanden, andere fühlten sich zu schnell ins Spiel geworfen :tinglew:

@Reviews: Ich erwarte einen Metascore von 80-90%, alleine weil nicht jeder Fan des Genres ist und nicht jeder Reviewer 100+ Stunden damit verbringen wird, für mich wird es vermutlich ein 95% game. Ich mag den Stil, ich liebe die Musik, ich mochte schon das Kampfsystem in Xenoblade (nach Eingewöhnung) und habe 2017 die Wii Grafik des Erstlings am 4k TV ausgehalten, wenn Takahashi die Story nicht völlig verhunzt in der 2. Hälfte erwartet mich Fanservice pur (und damit meine ich nicht Boobs oder Booty)
Gut das ich mir nichts angesehen habe :tinglev:
 
Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche zum ersten mal ein JRPG spielen, wenn ich mir hier und auch auf anderen Seiten die Diskussionen zu dem Design und dem Voice Acting durchlese.

Wer "Triple A" in dem Genre haben will, soll halt das magere FFXV spielen und echten Genrefans nicht mehr an s Bein pinkeln bzw den Entwicklern Sexismus oder so ein Schwachsinn vorwerfen :-)

Spiel wird wie Xeno 1 und dass man wohl X komplett außer Acht lässt, ist ein gewaltiger Pluspunkt. :-)
 
Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche zum ersten mal ein JRPG spielen, wenn ich mir hier und auch auf anderen Seiten die Diskussionen zu dem Design und dem Voice Acting durchlese.

Wer "Triple A" in dem Genre haben will, soll halt das magere FFXV spielen und echten Genrefans nicht mehr an s Bein pinkeln bzw den Entwicklern Sexismus oder so ein Schwachsinn vorwerfen :-)

Spiel wird wie Xeno 1 und dass man wohl X komplett außer Acht lässt, ist ein gewaltiger Pluspunkt. :-)

QFT!
Wie wahr... als ob das so neu ist im JRGP Genre.
 
Wertungen sind egal, es sei xenoblade landet auf 30% :enton: mittlerweile bin ich richtig gehypt von dem teil und werde mit dem Titel die switch erst mal abschließen.
 
Manchmal kommt es mir so vor, als würden manche zum ersten mal ein JRPG spielen, wenn ich mir hier und auch auf anderen Seiten die Diskussionen zu dem Design und dem Voice Acting durchlese.

Wer "Triple A" in dem Genre haben will, soll halt das magere FFXV spielen und echten Genrefans nicht mehr an s Bein pinkeln bzw den Entwicklern Sexismus oder so ein Schwachsinn vorwerfen :-)

Spiel wird wie Xeno 1 und dass man wohl X komplett außer Acht lässt, ist ein gewaltiger Pluspunkt. :-)

Bis auf den letzten Punkt kann ich nur zustimmen.
X bleibt letztlich eh eine separate Serie innerhalb der Chronicles-Teile. Daher kommen wohl Fantasy als auch Sci-Fi-Fans im Laufe der Jahre auf ihre Kosten.

Und keine Ahnung warum XB nicht Triple A sein soll, denn gerade in dem Genre hält sich doch kaum ein Spiel in der Größenklasse, außer eben Final Fantasy, Dragon Quest und Persona.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte designs sind bei xenoblade in der tat nicht neu, dennoch darf man den müll auch kritisieren.
 
schlechte designs sind bei xenoblade in der tat nicht neu, dennoch darf man den müll auch kritisieren.

Sofern wir schlechtes Design haetten. Bisher sehe ich nur gutes.. es ist verschieden, random und wirkt nicht 08/15..
Aber vermutlich stehen die Leute lieber auf FF15 Emo Boys, die alle die gleichen Klamotten tragen. :aehja:
 
Mir gefällt das semi-realistische Charakter-Design von Xenoblade 1 weiterhin viel lieber als das typische Anime Charakter-Design von Xenoblade 2 (und ich halte sie auch für "einzigartiger"... siehe Melia) :nix: Die besten In-Game Modelle hat aber Xenoblade 2.

schlechte designs sind bei xenoblade in der tat nicht neu, dennoch darf man den müll auch kritisieren.

Jupp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Shulk bei mir das halbe Spiel in Badehose rumgelaufen ist. Nun kann ich das hoffentlich mit Pyra umsetzen. Bei X habe ich das ganze Team in Badesachen rumlaufen lassen,..ich notgeiler Sack :v:

9 Tage noch :aargh:
 
Zurück
Top Bottom