Switch Xenoblade Chronicles 2

Baten Kaitos liegt ne Weile zurück aber ich kann mich nicht daran erinnern gegen jeden Mini Gegner minutenlang gekämpft zu haben aber gut, wenn sie das so eingestellt haben für die Demo dann ist ja gut, wobei das halt leider auch ein falsches Bild vermittelt.

Nö, nicht gegen jeden Minigegner, das meinte ich nicht, nur dass es halt in den meisten Monolithsoftgames knackige Special Gegner gibt. Ich kann dir auch nicht sagen ob die Kämpfe im finalen Spiel kürzer werden,oder ob es nur ne Ausrede war, keine Ahnung. Ich denke aber nicht, dass sie das Game unspielbar machen werden, schwächere Gegner konnte man in Xenoblade später one-hitten. Kämpfe waren eher länger und anstrengend wenn man etwas unterlevelt in ein neues Gebiet kam oder die falsche Taktik anwendete. Ich persönlich mache mir keine Sorgen, aber versprechen kann ich dir nichts.


Bild vom Startbildschirm auf dem Switchscreen
DNnNgqvUIAA-qUt.jpg:large
 
Nö, nicht gegen jeden Minigegner, das meinte ich nicht, nur dass es halt in den meisten Monolithsoftgames knackige Special Gegner gibt. Ich kann dir auch nicht sagen ob die Kämpfe im finalen Spiel kürzer werden,oder ob es nur ne Ausrede war, keine Ahnung. Ich denke aber nicht, dass sie das Game unspielbar machen werden, schwächere Gegner konnte man in Xenoblade später one-hitten. Kämpfe waren eher länger und anstrengend wenn man etwas unterlevelt in ein neues Gebiet kam oder die falsche Taktik anwendete. Ich persönlich mache mir keine Sorgen, aber versprechen kann ich dir nichts.

Ja gut, das kennt man auch von anderen JRPGs, kann mich da an endlose Kämpfe in FFXV erinnern, wenn die Level der Monster 3 oder mehr über dem eigenen waren, das ist auch legitim, in den Videos waren aber glaube ich gleich gelevelte Gegner. Ich habe halt keine Lust 90% der Spielzeit mit langwierigen Kämpfen zu verbringen, naja was solls, die Preorder behalt ich erstmal bei brauch eh was im Dezember zu spielen.
 
Ja gut, das kennt man auch von anderen JRPGs, kann mich da an endlose Kämpfe in FFXV erinnern, wenn die Level der Monster 3 oder mehr über dem eigenen waren, das ist auch legitim, in den Videos waren aber glaube ich gleich gelevelte Gegner. Ich habe halt keine Lust 90% der Spielzeit mit langwierigen Kämpfen zu verbringen, naja was solls, die Preorder behalt ich erstmal bei brauch eh was im Dezember zu spielen.

Eines der geilsten Gefühle bei Xenoblade war es später zu anfangs übermächtigen Gegnern zurückzukommen und sich zu rächen :v: Man muss ja auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, einfach aus der Reichweite gehen und schon hat man seinen Frieden, wenn man merkt, dass es noch keinen Zweck hat den Gegner zu bekämpfen. Dass es kein Action RPG oder AA ist sollte man halt bedenken, aber mir machte das Kämpfen in Xenoblade spaß, zumindest nachdem ich das System durchschaute, was etwa 10 Stunden dauerte (japanische Zeichen bei der Technikauswahl zu nutzen war suboptimal, sowas gibt es dieses mal nicht). Ich hoffe halt, dass sie ne ähnlich gute Story mit ähnlichen WTF Momenten hinbekommen :scan:

@Kämpfe: Falls du den Cunning Saggie Kampf gesehen hast, das ist ein Special Gegner. Der ist stärker als seine Levelanzahl anzeigt und unterlevelt sollte man sowas eher nicht angreifen. Der kampf hat einige abgeschreckt, aber das ist eher ein Bossgegner der halt so rumläuft.

[video=youtube;TKaIvpEMBlA]https://www.youtube.com/watch?v=TKaIvpEMBlA[/video]
 
Na gut, und 4 Level Unterschied hatte das Vieh dann auch noch, wie ich gerade sehe...

Weiß man schon in welcher Auflösung das Spiel laufen wird? Ich nehme an 900p@30fps?
 
Na gut, und 4 Level Unterschied hatte das Vieh dann auch noch, wie ich gerade sehe...

Weiß man schon in welcher Auflösung das Spiel laufen wird? Ich nehme an 900p@30fps?

Ist mir nicht bekannt, vermutlich 30fps wie Xenoblade 1. Kein problem wenn es die 30fps besser hält als Xenoblade 1, bisher sieht es flüssig aus.
 
Neues französisches Video/ Aufnahme eines Streams, hier wird nochmal erwähnt, dass die gezeigten Demos alle ein paar Monate alt sind und die "Balance" in der fertigen Version anders sein wird, also dass man nicht minutenlang auf recht schwache Gegner eindrischt (die Entwickler haben angeblich extra für die Demos die Gegner widerstandsfähiger gemacht) und auch an der Grafik noch gearbeitet wird (feintuning). Zumindest glaube ich das aus der automatischen Übersetzung herausgelesen zu haben.

[video=youtube;2TE-0yNbTqQ]https://www.youtube.com/watch?v=2TE-0yNbTqQ[/video]

Das Video zeigt den selben Titanen wie immer, sie zoomen aber ein wenig mehr in der Gegend rum.
 
Weiß man schon was zum Umfang? Bei XBCX war man sehr darauf bedacht, die Größe zu betonen.

Takahashi hat nur gesagt, dass es mehr Orte haben wird als Xenoblade X und erforschung eine noch wichtigere Rolle spielen wird.

Exploration has always been at the heart of the Xenoblade saga, especially in Xenoblade Chronicles X. Can we expect the world to be even more vast on Switch?

Takahashi: Exploration will have an even more decisive role in Xenoblade Chronicles 2. With regard to the number of places to explore and visit, I think we’re going far beyond what Xenoblade Chronicles X was able to offer. As you could see in the trailer, you can expect to discover a large number of diverse environments, some natural, some built by men.

Zur länge seiner Spiele:

Do you know how many players have finished Xenoblade Chronicles X? Aren’t you afraid to create games that are too long for today’s customs?

We have internal statistics but I’m not sure I can share them with you (laughs). Our goal is to create an immersive world where you could spend all your time, be it in battle or living your own life. I, for one, like games when they are long (laughs).

Das ganze (alte) Interview (es hat 2 Seiten) http://nintendoeverything.com/takah...ation-than-x-no-multiplayer-side-quests-more/

In einem neueren Beitrag meinte er die Anzahl der Nebenquests wäre enorm.
 
Ich habe es aufgegeben mich über die paar Hanseln zu ärgern denen dies und jenes nicht gefällt, ihr Pech. Am Ende fappen ein paar zu den Waifus die sich jetzt im Internet beschweren :sorry:

Ist aber auch in resetera eher ausgeglichen, gibt auch dort Leute die sich sehr auf das Spiel freuen. Mehr zählt nicht.



@Videoinfos: Resetera User "bestätigen" was ich rausgelesen habe.

Was zu den Demos gesagt wurde:
pre-release graphics, sound, and combat balance tuned for longer fights

:) Die langen Kämpfe in den Demos waren Absicht und künstlich gestreckt. Grafik und Sound werden gerade feingetuned.

Dazu soll es kommende Woche eine Ankündigung/Erklärung zu Dual Audio geben, ist also relativ wahrscheinlich, zumindest für die EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock, danke für die Info zur Länge. Das klingt positiv.

Vor Mario war Xenoblade mein Most Wanted. Ich hoffe doch, dass Xeno sein Genre genauso sprengen wird wie es Mario tat. Immerhin kann man es nicht so vermasseln wie Chronicles X.
 
Die ofizielle Seite wurde upgedatet, ich quote mal den tollen Post aus dem resetera Forum dazu (im Spoiler), erspart mir eine Menge Arbeit:

Website: http://xenobladechronicles2.nintendo.com



Zusammenfassender Post aus dem Resetera Forum (mit vielen Bildern im Spoiler): https://www.resetera.com/threads/xe...s-of-new-media-of-titans-and-characters.3772/

gormott-screen-6.jpg




Bilder:
http://xenobladechronicles2.nintendo.com/

giphy.gif


Sorta of lost in the hoopla of the announcement of next weeks X2 Direct, is the fact that Nintendo fully updated the official website with new layout, details and media.

Of particular prominence is the updates regarding the Titans:

gormott-crest.png
Imperial Province of Gormott

This Titan is home to the Gormotti people, whose main settlement is the town of Torigoth. The Titan is covered in lush plains and forests, and the accessible areas are affected by the movements of the Cloud Sea. It is under the control of Mor Ardain.
gormott-screen-3.jpg
gormott-screen-6.jpg
gormott-screen-1.jpg
gormott-screen-2.jpg


uraya-crest.png
The Kingdom of Uraya
The inhabitants of this Titan live inside its stomach. Though clear sacs let some light in, Uraya is a cave-like region that features bio-luminescent plants.

uraya-screen-2.jpg

uraya-screen-5.jpg
uraya-screen-3.jpg
uraya-screen-1.jpg


morArdain-crest.png
The Empire or Mor Ardain
This Titan is far more barren than the others in its old age. As a result, the Empire uses its technology to expand its territory and claim more resources. There is almost no plant life to be found on this Titan.
morArdain-screen-1.jpg
morArdain-screen-4.jpg
morArdain-screen-2.jpg
morArdain-hero.jpg


argentum-crest.png
The Argentum Trade Guild

This trading hub is home to a wide variety of people, many of whom are Nopon. It’s full of salvage and trading stops, and is not affected by the Cloud Sea. The Titan is only large enough to hold the manmade structures of the city—there is generally no wildlife on the Titan itself.
argentum-screen-1.jpg
argentum-screen-2.jpg
argentum-screen-3.jpg
argentum-screen-6.jpg


praetorium-crest.png
The Indoline Praetorium

The Praetorium on Indol keeps every Blade in Alrest officially tracked and controlled. The Praetor is also the ruler of the people on the Titan. Indol is home to many refugees from various dying Titans and wars.
praetorium-hero.jpg
praetorium-screen-1.jpg
praetorium-screen-2.jpg
praetorium-screen-6.jpg



In addition to Titans, there were some updates regarding the Characters and Enemies. Such as the Torna guys:

Jin: Leader of the Torna, Jin is as mysterious as he is deadly.
jin-bg.png


Malos: Malos is Torna’s second-in-command, and a dangerous foe.
malos-bg.png


And while no info was given, there is official artwork now for "eyepatch guy" who will likely be a playable character:
media-layer-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom