Switch Xenoblade Chronicles 2

Was ich noch nicht so ganz verstanden hab. Wenn man so eine Combo macht, werden ja verschiedene Elemente angezeigt und eins davon blinkt. Welches soll ich denn, dann machen das was blinkt oder eines der anderen? Irgendwie merke ich da nie einen Unterschied. Einmal hab ich so ne große Animation von Poppy gesehen aber das war eher aus Zufall und nicht gewollt.
 
Wow, das Spiel ist abgestürzt und damit mehrere Stunden Spielzeit verloren gegangen, weil ich die Switch immer im Standby-Modus lies :ugly: . Jetzt muss ich erstmal meine Motivation wieder finden...
 
autosave hat es nicht, deshalb fragt das spiel nach jedem kapitel ob gespeichert werden soll.


hab nun über 60 stunden spielzeit obwohl ich maximal 9 gespielt habe.

ach ja ...
 
Speichert auch immer, wenn man Kernkristalle berührt.
 
xenoblade chronicles und x bin ich immer oben und unten ohne nur in boxershorts rumgelaufen.
das geht jetzt nicht mehr.

das nervt mich so derbe
 
Bin in Kapitel 3 angekommen und habe es noch nicht geschafft, die elementarkette auf Level 2 zu bringen! Das nervt mich irgendwie ein wenig! Aber ich gebe dennoch mein bestes!
Bisschen Übung und dann klappt es . Ein recht einfaches System.
Versuche mal mit rex zu starten und dann macht nia die Level 2 Attacke und am Ende machst du mit rex Level 3 . Machst dann die dampfbombe.
 
Also ich suchzel jetzt schon seit ein paar Tagen, finde viele Designelemente dennoch frustrierend. Das "Lass den Spieler die Welt entdecken und verstehen" haben sie in Zelda besser hingebracht.

Gestern erst hab ich die Sache mit den Spezialtalenten für die "Feldfähigkeiten" kapiert:

- Die Fähigkeiten werden von mehreren Blades addiert. Braucht man z.B. Erd-Element Stufe 3, dann kann man ein Blade mit Stufe 2 und ein anderes mit Stufe 1 ausrüsten und man kan das Ding aktivieren
- Man muss die Blades aber aktiv angelegt haben. Das heißt, kommt man an so einen Punkt und kann ihn nicht aktivieren, darf man mal alle Blades durchchecken, ob sie diese Fähigkeit haben, sie ausrüsten und dann wieder sein Team festlegen
- Pluspunkt: Wenn man auf der Karte mit dem Cursor auf Symbol geht, sieht man welche Fähigkeiten man braucht

Das Spiel hat mal gesagt, dass es Boni gibt, wenn man drei Blades vom selben Typ verwendet, weiß wer was dazu?
Erkennt man irgendwie die Spezialmonster außer an ihrem anderen Namen? Hab eine Rare Blade für die ich diese Monster besiegen muss

Ich bin gerade auf Uraya fertig, werd nochmal gezielt alle Informanten aufsuchen und mir Infos kaufen (wer hatte bitte die glorreiche Idee :aehja:)

Achja, noch ein Tipp, den man übersehen könnte: Bei den Missionszielen sieht man die Tageszeitsymbole, sollte der Auftrag an eine Zeit gebunden sein.

Ich hab, wie beim ersten Teil auch sehr gemischte Gefühle bei diesem Spiel...
 
@DTK: Irgendwie mag ich es derzeit noch, dass nicht alles vorgekaut wird und man einiges selbst rausfinden muss (man könnte auch googeln, aber das lasse ich). Gerade gesehen, dass man mit ner Feldtechnik
höhere Ebenen erreichen kann (wo es Aufwind gibt)

Das Kampfsystem habe ich ehrlicherweise noch nicht komplett durchschaut, aber es reicht für die Gegner, dafür habe ich mein erstes Rare Blade nachdem ich 14 cores und 3 seltene Cores verballert hatte (typisch dass es ein Mann ist, danke Soraya Saga :fein: ). Immerhin sind so die Rare Blades wirklich rare. Und im Resetera sind sie verzweifelt dass die Waifus so selten sind und nicht einfach rumgereicht werden können, das nenne ich Karma :v:

Auch bei mir kommt es in die GotY - Liste. :banderas: Wer den Erstling kennt, fühlt sich hier sofort heimisch. Es hat auch einiges von X. Ich zocke es lieber auf dem Tab, weil es mir auf dem TV zu verwaschen erscheint. Die Technik geht aber in Ordnung. Was mich nervt, aber das kennt man von Xeno schon, ist dass man zersiebt wird, wenn man mit Gegnern seines Levels kämpft und sich plötzlich ein überleveltes Vieh einmischt und einen zu Klump haut.

Das Minispiel ist btw meh. :tinglev:

Und wieder ging es schneller als erwartet :banderas: Ich finde das Minspiel witzig trashig. Und warum zur Hölle heißt das Tiger Tiger? :miau:

Weiß eigentlich jemand was es mit dem
3 schwänzigen Fuchs
auf sich hat, der in jeder Location irgendwo rumgammelt? Spion? Keine detailierten Spoiler bitte, falls mehr dahintersteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Storyfrage zu relativ am Anfang bei Pyra.


Warum musste / Warum konnte nur Rex den Raum wo Pyra liegt öffnen? Wird das noch erklärt?

Oder habe ich das nicht mitbekommen? Bauernopfer, weil da eine Falle gewesen sein könnte?
 
Weiß eigentlich jemand was es mit dem
3 schwänzigen Fuchs
auf sich hat, der in jeder Location irgendwo rumgammelt? Spion? Keine detailierten Spoiler bitte, falls mehr dahintersteckt.

Ich gehe mal auf die Frage ein, keine Sorge, keine Spoiler:

Du meinst die Phonex? Hat mit einer seltenen Klinge und iher Fähigkeit zu tun.

Ich hab ne Storyfrage zu relativ am Anfang bei Pyra.


Warum musste / Warum konnte nur Rex den Raum wo Pyra liegt öffnen? Wird das noch erklärt?

Oder habe ich das nicht mitbekommen? Bauernopfer, weil da eine Falle gewesen sein könnte?

Spiel weiter :P
 
Wie bekommt man da eigentlich mehr Bonusrunden? Scheint ja nur über mehrere Elementbrüche zu gehen aber die Gegner haben irgendwie nie mehr als eines?

Du musst die Orbs brechen, dies geht am besten mit dem entgegengesetzten Elementen.

Sheba hab ich jetzt fast gemaxed und es hat sich echt gelohnt, sie ist echt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den orbs breaken raff ich nicht, wo sind die um die Gegner rum? In deren HP leiste oder auf Spielern? Also ich finde die hätten das System wirklich etwas einfacher machen bzw. Bessere Tutorials einbauen können.

Das mit dem kurz vorm dritten Angriff den special starten klappt auch nicht immer, wann drückt ihr da immer A? Wenn Rex ausholt oder kurz bevor sein Schwert den Gegner trifft oder gar direkt nachdem der zweite Schlag getroffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist bei mir einfach hängengeblieben. Schwarzer Bildschirm, als ich auf die Karte wollte. :ugly:

Also speichert so oft wie es geht...
 
Für die + Knopf Chain combo : "Fire will break Water" .... soweit klar :)
Ist es jetzt umgekehrt das selbe ? Water will break Fire ?
Und wenn hell Dunkel bricht, bricht auch Dunkel Hell ?
Lg
 
Zurück
Top Bottom