Also ich suchzel jetzt schon seit ein paar Tagen, finde viele Designelemente dennoch frustrierend. Das "Lass den Spieler die Welt entdecken und verstehen" haben sie in Zelda besser hingebracht.
Gestern erst hab ich die Sache mit den Spezialtalenten für die "Feldfähigkeiten" kapiert:
- Die Fähigkeiten werden von mehreren Blades addiert. Braucht man z.B. Erd-Element Stufe 3, dann kann man ein Blade mit Stufe 2 und ein anderes mit Stufe 1 ausrüsten und man kan das Ding aktivieren
- Man muss die Blades aber aktiv angelegt haben. Das heißt, kommt man an so einen Punkt und kann ihn nicht aktivieren, darf man mal alle Blades durchchecken, ob sie diese Fähigkeit haben, sie ausrüsten und dann wieder sein Team festlegen
- Pluspunkt: Wenn man auf der Karte mit dem Cursor auf Symbol geht, sieht man welche Fähigkeiten man braucht
Das Spiel hat mal gesagt, dass es Boni gibt, wenn man drei Blades vom selben Typ verwendet, weiß wer was dazu?
Erkennt man irgendwie die Spezialmonster außer an ihrem anderen Namen? Hab eine Rare Blade für die ich diese Monster besiegen muss
Ich bin gerade auf Uraya fertig, werd nochmal gezielt alle Informanten aufsuchen und mir Infos kaufen (wer hatte bitte die glorreiche Idee :aehja
Achja, noch ein Tipp, den man übersehen könnte: Bei den Missionszielen sieht man die Tageszeitsymbole, sollte der Auftrag an eine Zeit gebunden sein.
Ich hab, wie beim ersten Teil auch sehr gemischte Gefühle bei diesem Spiel...