PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

Die Ladezeiten sind ja echt mal zum kotzen auf der ps4 :ugly:

Das stimmt.

Ansonsten hab ich jetzt auch das 3. Mal angefangen und das Spiel (halbwegs) durchstiegen.
Ich hatte vorher nicht die Guerilla Missionen verstanden, bzw. den Zusammenhang zu den düsteren Ereignissen, und die Avenger hatte ich auch falsch ausgebaut (hatte keinen Kommunikationszentrale, aber dafür ein tolles Psi Labor).
Und den DLC mit diesen Herrscher-Monstern lass ich auch raus. Die tauchen ja überall auf, was ich echt hart finde.

Das Zeitlimit find ich trotzdem nicht positiv.
Allerdings bin ich auch noch nie dran gescheitert, weswegen es mir halt überflüssig vorkommt. Ich lauf deswegen höchstens anfangs etwas schneller los und verliere Verborgenheit, mehr aber auch nicht.
 
Boah! Die erste blackside Mission reißt mir grad so die Poperze auf xD

4 sectoids? WIRKLICH?! Die Geschütze und Grunts helfen auch nicht grad :lol:
 
so weit bin ich noch nicht. bringt dir das obligatorische laden von zwischensteps innerhalb der mission nix?
oh oh, wenn der punkt bei mir gekommen ist, wirds brenzlig :v:

bin jetzt gerade dabei diese magnetwaffen zu erforschen. lohnen sich die überhaupt?
entwicklungszeit schlappe 27 tage bei mir :blushed: mein basenbau läuft zu beginn echt
etwas schleppend. ich hoffe, das ich keine groben fehler mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenupgrades sind sehr wichtig! Andrrs als im Vorgänger, werden alle alten durch die Neuen Waffen ersetzt. Installierte mods bleiben sogar dran :)
 
mkay. und schleppst du eher granaten oder medikits mit?
finde granaten eigentlich richtig stark.
 
Find das Spiel schon sehr fies gemacht.

Die Gegner werden schnell schärker. Also brauch man schnell bessere Waffen und Rüstungen.
Und das kostet Geld und Zeit. Und die erstmal haben.
Und dann muss man auch richtig bauen, sonst sieht man schnell kein Land mehr.
Man steht permanent unter Zeitdruck.Und nebenbei läuft bei denn Aliens das Avatarprojekt, was alles nicht leichter macht.

Hab jetzt glaub schon 5 mal neu angefangen.
Meine Hassgegner sind die Schlangen.
 
vor dem punkt neu anfangen zu müssen, habe ich auch etwas bammel.
die möglichkeiten sich zu verskillen, sind auf jeden fall gegeben. :blushed:
 
Für Sprengstoff (und Mechs) habe ich immer einen heavy dabei. Für Medkits einen Spezialisten. Ich mag Spezial Munition wie Gift oder panzerbrechend für die offensiveren Klassen.

@mogry

Jo, die Schlangen können ziemlich nerven! Besonders ihre Ausweichmoves :tisch:
 
Also manche Level sind doch voll krank.
Ein Berseker mit 3 Rüstungsleisten. Der auch Erdbeben macht.
Und der reicht ja natürlich nicht. Da waren auch noch paar andere im großen Kaliber.
Keine Ahnung was ich machen sol. Hab schon auf leicht und die Nieten mich regelrecht um.
Und natürlich fehlt mir noch ein kleiner Punkt zum Avatarprojekt.
Eigentlich könnt ich nochmal anfangen ^^
 
Jup, Waffen sind sehr wichtig, Widerstandzellen ebenfalls, da man mehr Geld bekommt. Ingeniuere sind nur semi-wichtig, schaut, dass ihr viele Forscher habt , um schnell High Tech zu haben.

@morgy: Rüstung musst du mit Explosivwaffen oder dem Skill "zerschreddern" zerstören.
Versuche in den Missionen zu flankieren und so wenig Gegner wie möglich auf einmal auf dich aufmerksam zu machen.
Nutze am Anfang einer Mission immer das Überraschungsmoment, sollten deine Soldaten verborgen sein (=alle bis auf einen nutzen Feuerschutz und der letzte im Zug greift einen Gegner an=

Wen es interessiert, mein Fazit zur PC Version:
http://www.consolewars.de/messagebo...ihr-gespielt?p=7440121&viewfull=1#post7440121
 
Habt ihr alle aufgegeben oder was ist hier los? :lol:

Kleiner Tipp: in den Optionen auto-save ausschalten lässt viele Ruckler (grad in den Zwischensequenzen) verschwinden. Und man kann alle Animation in den Optionen beschleunigen, für einen schnelleren Spielablauf.

Speichern nicht vergessen ;)
 
bin gerade noch mehr mit deus ex beschäftigt. :hippie1:

autosave habe ich schon länger ausgeschaltet, weil es mir ein chaos in meinen geordneten spielständen angerichtet hat. :mad:
 
:v:

momentan ist bei mir etwas die motivation raus, da das spielprinzip doch irgendwie recht eintönig ist.
 
Bin durch, war super. Leider teilweise heftige ruckler auf der One, aber sonst ein echt geniales Game. Letzte Mission war aber echt hart :blushed:
 
Psi Labor bauen und einen Soldaten ausbilden, dann siehst du es ^^
 
Zurück
Top Bottom