PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

achsoo, ja das ist richtig :)
ich verspreche mir von easy davon ab einfach machbarere timelimits. ich mag timelimits einfach nicht!
 
Ich hab so Bock auf dieses Spiel, aber irgendwie möchte ich vorher noch unbedingt den ersten Teil durchspielen, auch wenn der storytechnisch ja relativ losgelöst vom zweiten sein soll :hmm:

Aber vielleicht hilft mir das auch, erstmal ein wenig in das Gameplay reinzukommen, um dann beim zweiten gleich voll losstarten zu können :D
 
Hab die 1. Mission jetzt schon 4 mal neu angefangen.

Ist schon nicht einfach wenn man NUR 8 Runden zur Verfügung hat. Und ich will das keiner stirbt.
Mal gucken wann ich die schaffe
 
Hab die 1. Mission jetzt schon 4 mal neu angefangen.

Ist schon nicht einfach wenn man NUR 8 Runden zur Verfügung hat. Und ich will das keiner stirbt.
Mal gucken wann ich die schaffe
Damit xcom richtig Spass macht muss man ,meiner Meinung nach, sich von den Gedanken verabschieden das alle überleben . Weswegen in aufgehört habe mit den neu laden.
Auf diese weiße habe ich zwar viele lieb gewonnen Soldaten verloren aber das machte den Sieg auf legendär nur süßer und besaß durch ihren tot so eine gewisse Sieges Romantik.

Zu einen richtigen Krieg gehört nunmal auch der Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 1. Mission jetzt schon 4 mal neu angefangen.

Ist schon nicht einfach wenn man NUR 8 Runden zur Verfügung hat. Und ich will das keiner stirbt.
Mal gucken wann ich die schaffe
seriously? dachte du zockst auf very easy? :nix:

ich starte wohl erst morgen die alienjagd. hat jemand tipps zum start?
 
seriously? dachte du zockst auf very easy? :nix:

ich starte wohl erst morgen die alienjagd. hat jemand tipps zum start?
Benutzt deine Granaten großzügig, die Beute wird nur zerstört wenn die Granate den kill verursacht,Blend und imitations Granaten sind auch sehr nützlich.
 
Ich drück ständig die falschen Tasten und mache dadurch die falschen Aktionen.
Mein Klassiker ist, mit dem Schwert-Typ nicht anzugreifen, sondern direkt vor den Gegner zu laufen - und da zu warten ;-)

Ich frag mich auch, warum mein Scharfschütze immer die Pistole benutzt, egal wie weit er weg ist.
Na ja, Schwierigkeitsgrad entsteht gerade bei mir zu 90% aus Unwissen und Dummheit, was leider den Spielspaß mindert (neben Ruckeln, auf PS4). Den Zeitdruck finde ich auch unangenehm. Allerdings passt der Rest und ich glaub sobald ich mal weniger blöd spiele und alles durchblicke, werd ich das Game mögen.
 
okay und es gibt keine möglichkeit das zeitlimit auszustellen, richtig?

das mit den snipern kommt mir bekannt vor - hatte das in xcom auch schon dauernd! kein plan warum ...
 
okay und es gibt keine möglichkeit das zeitlimit auszustellen, richtig?

das mit den snipern kommt mir bekannt vor - hatte das in xcom auch schon dauernd! kein plan warum ...

Hab jetzt denn ganzen Tag gespielt.
Das Zeitlimit ist nur bei denn wichtigen Mission. Ist aber gut machbar.
Paarmal neustarten um die Lage zu checken. Wenn man weis wo die Aliens sind, geht das dan sehr gut.
Bin jetzt zügig voran gekommen
 
Hab jetzt denn ganzen Tag gespielt.
Das Zeitlimit ist nur bei denn wichtigen Mission. Ist aber gut machbar.
Paarmal neustarten um die Lage zu checken. Wenn man weis wo die Aliens sind, geht das dan sehr gut.
Bin jetzt zügig voran gekommen
okay also trotz easy mode klingt das nach try and error. aber nun gut, ist halt teil des spiels. danke für die eindrücke :)
 
Hab die 1. Mission jetzt schon 4 mal neu angefangen.

Ist schon nicht einfach wenn man NUR 8 Runden zur Verfügung hat. Und ich will das keiner stirbt.
Mal gucken wann ich die schaffe

Dazu fällt mir das hier ein,ganz witzig:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-09-30-xcom-2-yes-its-harder-but-you-also-care-more

Jemand auf Xbox dabei?Läufts flüssig etc?

ich muss noch warten,zu viel anderes noch abzuarbeiten.Allerdings kitzelt es mich ein bischen die 360 Fassung von Enemy Within nebenbei (sofern"nebenbei"bei Xcom überhaupt möglich ist) ein drittes mal zu spielen.
 
Zu den snipern sie müssen eine runde an einen Platz stehen bleiben um ihr Scharfschützen Gewehr zu nutzen
 
Dazu fällt mir das hier ein,ganz witzig:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-09-30-xcom-2-yes-its-harder-but-you-also-care-more

Jemand auf Xbox dabei?Läufts flüssig etc?

Habs auf der Box. Läuft erstaunlich flüssig, nur im Ladebildschirm ruckelt es ordentlich. Ansonsten bisher auch bei großen Explosionen flüssig und sauber. Bisschen tearing in den Zwischensequenzen gibt's noch. Ansonsten bisher eine sehr gute Umsetzung wie ich finde

Und zu den Zeitlimits: ich hab bisher alles geschafft, wenn auch nur knapp. Das bringt imo eine ordentliche Dramatiker rein, man läuft eben nicht im Schneckentempo über die Karte. Ist eigentlich bisher (ca 6 Stunden gespielt) alles sehr gut schaffbar gewesen ohne Trial & Error! Und wenn man mal n Zeitlimits verkackt heißt das übrigens auch nicht direkt Game Over!
 
Kein Game Over, aber gescheitert.

Bin grad bei einer Mission die schon arg beschissen ist mit Zeit.
Alle sind gestorben, aber Mission geschafft. Und neu geladen.
Viel zu viele Alien und nebenbei die Mission schaffen.
 
das einzige was mich immer noch vom kauf des spiels abhält ist die zeitlimit vorgabe.

es widerspricht einfach dem naturell vom rundenbasierten spielprinzip. ich habe auch noch keine review gelesen, in der das zeitlimit als spielerische bereicherung angesehen wird. ganz im gegenteil. so ziemlich alle sind sich einig, dass die missionen ohne zeitlimit mehr spass machen.

und doch hätte ich eigentlich bock drauf...
 
Zurück
Top Bottom