PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

Ich verstehe das Argument mit in die Story-integrierter missionen nicht so ganz.

Das Problem ist sie habens recht gut(zu gut für meine Erwartungen) inszeniert und dann einfach wie nen kalten Fisch fallen lassen. Wozu ich mich durch die Endmission gekämpft habe war mir bei dem Ending auch nicht wirklich klar, hier wurde endlos Potential verschenkt. Außerdem lässt das Spiel eine Menge Dinge einfach unerklärt im Raum stehen. Klar XCOM 1 hat es nicht viel anders gemacht, ich kann mich jetzt auch nicht mehr konkret an den ganzen Ablauf erinnern, fühlte sich aber stimmiger an.
 
Ja gut, verstehe ich.
Aber das offene Fragen bleiben ist glaube so gewollt ;) Soll ja nen bissel spannend bleiben :awesome:

Viele vermuten ja dass als nächstes
nen quasi remake von Terror from the Deep folgt. Oder sie springen gleich zu Apocalypse.
 
Das könnte natürlich sein,
ein Feind den selbst die Aliens mit ihrem massiven Wissen nicht selbst bezwingen konnten und vor dem man gewarnt wird... -Allerdings war der Plot damals etwas anders, und hat man in XCOM 2 wirklich alle Aliens besiegt/ausgerottet? Die Gegner unter Wasser waren ja prinzipiell auch die selben Aliens, mhh da müssen die einiges am Plot von damals verändern um da Sinn zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch erstaunt, was man im X Com Universum so unter 92 % oder 70 % Trefferquote versteht. Hab glaub ich in keinem Spiel mathematisch und prozentual weniger getroffen als hier.

Hab jetzt mal gespeichert.
Da steht ein Turm. Alle vier Helden in guter Position. Einer 92, einer 80 , einer 72 und einer 68 Prozent Warscheinlichkeit zu treffen (nach Abzügen). Alle verballern. Is klar.:lol:
Edit:
Scheiss was drauf, nehm ich eben das Schwert. 86 % Warscheinlichkeit...leider auch daneben...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
So kanns beim Würfeln eben ablaufen, dass der 92er verfehlt ist relativ unwahrscheinlich aber 8 von 100 schüssen verfehlen eben. Mir wäre jetzt nichts außergewöhnliches aufgefallen, habe auch oft genug 40% Schüsse treffen sehen, darunter spar ich mir in der Regel die Munition auf. Wenn ich das zB. aktuell mit Darkest Dungeon vergleiche, wo man auch direkt die Prozente ablesen kann, sehe ich da eine gewisse Kongruenz, ich glaube nicht, dass die Entwickler einen mit den Prozentwerten belügen, die stimmen schon -> und sind auch noch sehr detailliert ausgerechnet, wie man sieht wenn man den Pfeil "<" anklickt.
 
Mathematisch gesehen kann es auf dauer eben so genau nicht ablaufen.
Da gehen reihenweise 92% daneben. Wenn Du mir aber erzählen willst, dass es normal ist bei 10 mal Würfeln keine 1-7 oder 1-8 zu würfeln, dann hab ich beim Thema Warscheinlichkeit wohl geschlafen.

Was ich allerdings gut finde ist, dass man das Spiel nicht "verarschen" kann. Speichert man vor dem Schuss ab, kann man den Spielstand auch noch 100 mal Laden. Der Schussergebnis bleibt das selbe.

Ist aber eh wurscht. Muss nochmal von vorne anfangen. Habe dem "Avatar" Projekt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dachte das wäre nicht so wichtig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon.
Es wird immer unwahrscheinlicher, aber mathematisch kannst du unendlich oft mit 92% danebenschießen.


Leute? Was soll diese Diskussion jetzt? Hier versteht jeder genau was ich meine. Natürlich kann bei 99 % eine Milliarde mal danebengeschossen werden...Meine Fresse...
 
Bin doch erstaunt, was man im X Com Universum so unter 92 % oder 70 % Trefferquote versteht. Hab glaub ich in keinem Spiel mathematisch und prozentual weniger getroffen als hier.

Hab jetzt mal gespeichert.
Da steht ein Turm. Alle vier Helden in guter Position. Einer 92, einer 80 , einer 72 und einer 68 Prozent Warscheinlichkeit zu treffen (nach Abzügen). Alle verballern. Is klar.:lol:
Edit:
Scheiss was drauf, nehm ich eben das Schwert. 86 % Warscheinlichkeit...leider auch daneben...:o

Bei X-Com 1 war es eher am Anfang so der Fall nachdem ich meine Soldaten verbessert und Ihnen Zielfernrohr gegeben habe ging es aufjedenfall besser. Also in den späteren Lvl´s kein Problem.

Bei aller Fairness, die Aliens verkacken genauso Schüsse aus direkter nähe ( zum Glück :awesome: )

Von wegen die treffen aus 500m Entfernung ne Fliege in den Hintern. Da meine Soldaten am Anfang zu nichts zu gebrauchen sind musste ich mehrmals speichern um diverse Taktikvorgänge durchzugehen nur damit eines meiner Soldaten nicht stirbt und das geht ehrlich gesagt schneller als man denkt. Da stehe ich Meterweit weg mein Soldat hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von 35 und der Typ locker lässig mit einem Schuss und das nicht nur einmal sondern mehrmals.
 
Von wegen die treffen aus 500m Entfernung ne Fliege in den Hintern. Da meine Soldaten am Anfang zu nichts zu gebrauchen sind musste ich mehrmals speichern um diverse Taktikvorgänge durchzugehen nur damit eines meiner Soldaten nicht stirbt und das geht ehrlich gesagt schneller als man denkt. Da stehe ich Meterweit weg mein Soldat hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von 35 und der Typ locker lässig mit einem Schuss und das nicht nur einmal sondern mehrmals.

kA, bei mir stehen meine Typen manchmal frei rum und werden nicht getroffen :banderas:

aber in der regel sollte man natürlich immer hinter voller Deckung stehen. Halbe Deckung = keine Deckung. :)
 
Vieleicht habe ich auch nur Pech. Spiele gerade den 1. nochmals aber die neue Version Enemy Within. Das Melt sammeln ist übels nervig in einigen Abschnitten.
 
Wurde soeben für September für Xbox One und PS4 angekündigt, daher in den Allgemeinen Bereich verschoben :)
 
Sehr schön.
Aber war irgendwie klar.
Teil 1 gabs ja schon für die PS3 und das Spiel ist jetzt auch kein mega,mega komplextes Spiel.
Freu mich drauf
 
War doch sowas von klar .
Fragt sich nur soll ich auf die konsolen fassung warten oder im Steamsale kaufen :scan:
keine frage, steam.
Selbst die entwickler sagen das ihr spiel durch die mods um ein vielfaches besser sind


http://www.pcgamesn.com/xcom-2/why-...firaxis-so-eager-to-open-xcom-2-up-to-modders

Jake Solomon (X-COM Lead designer)
Jake Solomon even paid the mod the incredible compliment of saying, “We're basically a 20-hour tutorial for The Long War, and that's okay.
 
Also ihr mit euren komischen Mods ^^
Ich will davon nicht überschwemmt werden.
Will das Spiel zocken wie die Entwickler das haben wollten
 
Zurück
Top Bottom