hab die mission dann geschafft, aber zwei von fünf leuten verloren.
ich bin jetzt an einem punkt, wo ich merke, das der schwierigkeitsgrad enorm anzieht
und bei mir vieles den bach runter geht. und das obwohl ich bisher vorbildlich geforscht
habe und immer sehr gut bei den missionen abgeschnitten habe. ich kann auch leute hier
nicht ganz ernst nehmen, die mogry auf die schippe nehmen, weil er auf leicht spielt und
trotzdem seine probleme hat. das spiel ist definitiv hart. ich spiele auf veteran
(also zweitleichteste) und komme langsam richtig ins schwitzen. und das liegt an
verschiedenen dingen, die mir nicht klar sind, bzw. die das spiel vielleicht einfach schlecht
kommuniziert. bei mir ergeben sich da zig fragen, bei denen ihr mir ja vielleicht etwas helfen könnt:
– woher soll ich bitte wissen, welche dinge sinnvoll sind auf dem schwarzmarkt zu verkaufen?
(ich habe plötzlich von jetzt auf gleich geldmangel) antwort wahrscheinlich: die, dinge die ich nicht
brauche – aber man braucht doch irgendwie alles!
problem ist das die einsätze plötzlich krass schwerer sind und teilweise so pain in the ass,
dass ich trotz ständigem neuladen nicht alle mann sicher nach hause bringe. folge: ich verliere
gute leute und muss geld für neue rekruten ausgeben, um überhaupt 5 mann aufs feld schicken
zu können.
– ich starte wissenschaftsprojekte, wie die magnetwaffen über 27 (!!) tage und was habe ich
dann davon? gar nichts irgendwie. wahrscheinlich bin ich auch zu blöde! nach der beendigung
der forschung konnte ich bei shen zunächst eine magnetpistole herstellen. habe ich dann auch
direkt gemacht. es war angegeben, dass ich die waffe sofort bekomme. das problem: sie taucht
nirgends auf. wenn ich mein team zusammenstelle kann ich keinem diesem ominöse magnetpistole
ins inventar packen ... dasselbe war bei dem magnetgewehr. wo zum geier ist das gute stück?
ich dachte wenn man neue waffen entwickelt, hat jeder (!) soldat diese waffe in der auswahl.
ist das falsch? und genau solche dinge sind es, die ich hasse: man wird zwar ein stück weit
an der hand genommen zu beginn, dann aber plötzlich steht man ohne info und plan da und hat
tausende möglichkeiten.
– missionen: woher soll ich wissen, welche ich als nächstes angehen soll? ich denke immer,
ich müsste die empfohlene machen, sonst schreitet das avatar projekt fort und alles geht den
bach runter. ich habe im grunde gar nicht das gefühl frei wählen zu können, weil immer druck
im hintergrund ist.
– was als nächstes bauen? bei mir heisst es jetzt bspw., dass ich die schattenkammer
bauen soll. sollte ich diese direkt bauen oder erst etwas wichtigeres? und wenn ja, was?
ich habe bisher erst den testbereich, forschung und die guerillataktikschule gebaut.
– woher überhaupt wissen, was als nächstes zu tun ist?
klar, ich hab meine aktuellen ziele links im screen aufgelistet.
ist es ratsam, diesen direkt immer nachzugehen und möglichst schnell
zu erledigen? was braucht man als dringengstes? geld? ingenieure? wissenschaftler?
ich dreh ab, echt
ich bin aktuell, wie gesagt, an einem punkt im spiel, an dem es den bach runter gehen könnte. ich würde
das einfach gerne vermeiden und wieder in ruhigeres fahrwasser kommen.
bin für jeden tipp dankbar! sorry für die textwüste