• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

Meh... ihr seid doof.

Hatte jetzt auch bock, aber gabs im media markt nich... gibts das nur digital? Dachte auch retail. Der typ vor ort war sogar ganz überrascht, dass der titel überhaupt auf der switch sein soll :ugly:

Da hat das marketing ma wieder total hingehauen.

• Lob
Reaktionen: New
Meh... ihr seid doof.

Hatte jetzt auch bock, aber gabs im media markt nich... gibts das nur digital? Dachte auch retail. Der typ vor ort war sogar ganz überrascht, dass der titel überhaupt auf der switch sein soll :ugly:

Da hat das marketing ma wieder total hingehauen.
In europa nur digital

musste bei amazon.com bestellen
Usa hat ne retail :)

• Lob
Hmkay... aber ich seh schon, dass retail offenbar komplett mit ner leeren gamecard kommt, wenn es digital genauso viel gb braucht, wie ohne... dann ist es ohnehin wurscht :ugly:

Nein Bro :)

Du bekommst die Karte, musst aber die 24 GB zusätzlich laden. Hab das Spiel nach fast einem Monat Warten aus den Staaten bekommen und es ist mit einer Karte.

Allerdings über Ebay.com bestellt. Es hat 44 Euro gekostet,... leider mit zusätzlichen 15 Euro für Versand und Zoll.

Ich musste kein Code eingeben übrigens...

Nein Bro :)

Du bekommst die Karte, musst aber die 24 GB zusätzlich laden. Hab das Spiel nach fast einem Monat Warten aus den Staaten bekommen und es ist mit einer Karte.

Allerdings über Ebay.com bestellt. Es hat 44 Euro gekostet,... leider mit zusätzlichen 15 Euro für Versand und Zoll.
Ja... aber wie gesagt... das ganze spiel im ehsop ist nur paar mb mehr.
Also ist die cartridge QUASI leer. Jedenfalls ist da nicht mal so viel drauf, um z.b. ein links awakening drauf zu packen. Wenn ich fast das ganze spiel laden muss, es dann aber nur mit cartridge spielen kann, is das iwie dämlich. Zumal ich auch nur an retail dachte, weil ich wenigstens ETWAS speicher sparen wollte. ~600 mb sind da einfach nicht der rede wert.

Also mir war es wichtig, dass ich es retail habe, darum auch die lange Geschichte. Aber es war mir nicht bewusst, dass man sich für eine derartige Lösung entschieden hat..., nur 600mb. auf der Karte ?

Wie klein ist eigentlich die kleinste, von Nintendo angebotene Karte? Das sind doch bestimmt keine mit 1gb dabei, oder?

Hab es mir nun für die Switch geholt und weiß nicht genau, wie ich starten soll?! Soll ich den DLC direkt aktivieren? Was passiert dann? Hat das Einfluss auf die normale Xcom2 Kampagne?

• Lob
Ja, hat direkt Einfluss auf die Kampagne. Neueinsteigern könnte man empfehlen erstmal normal anzufangen und nach 2 bis 3 Stunden mit dem DLC noch mal neu zu starten. Der DLC macht das eh schon komplexe Spiel noch komplexer und so kannst du erstmal die Grundlagen lernen und dann richtig anfangen.
Kannst aber auch direkt mit dem DLC Content starten, wenn du dir das zutraut.

Der DLC ist übrigens sehr gut und erweitert das Spiel sinnvoll um neue Gegner, Klassen und Mechaniken.

Bin genau so gestartet. Erst mit dem Hauptspiel und nach dem ersten Durchgang, den DLC angefangen.

Mit dem DLC direkt starten erhöht imo den schwierigkeitsgrad. Würde xcom anfängern empfehlen ohne zu starten

Mit dem DLC direkt starten erhöht imo den schwierigkeitsgrad. Würde xcom anfängern empfehlen ohne zu starten
Würde ich nicht unbedingt sagen. Gibt zwar fiese Gegner, die Chosen, aber eben auch sehr starke neue Einheiten für dich. Hinten raus wird es imo sogar einfacher.

• Lob
Zurück
Top Bottom