Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ok anders gesgt. Nintendo benutzt den Wii zum Geldscheffeln für ihren richtigen Angriff in 3 oder 4 Jahren

Und Darki. Du hast es erfasst^^

So und nun geh ich endgültig Fallout spielen^^
Mach dich bitte nicht lächerlich Darji...

Hier Fisker und Darji, das Zitat von Starlord, F.E.A.R wäre möglich:

wie gesagt, ich kanns mir bei aller liebe zum wii nicht vorstellen, ich hab fear zuhause liegen und bei 1024 mb speicher, 3 ghz cpu und geforce 5 auf hohen details ist das ding unspielbar

sogar auf mittleren details ist es noch schwer am ruckeln

Darji, die Technik IST up-to-date. Ob dir das gefällt oder nicht.

zur technik gehört auch grafik und die ist nicht up to date

wupperbayer schrieb:
Bei welcher Konsole hast du denn an den ersten Spielen erkannt, was sie alles kann?

Darji, die Technik IST up-to-date. Ob dir das gefällt oder nicht.
Was soll z.b. an der GPU aktuell sein? Wenn die Infos die wir haben stimmen, ist es bloß eine mit kleinen Modifikationen versehene und übertaktete Version des GC Grafikchips. Mit geringerem Stromverbrauch durch verbesserte Fertigung, aber sonst?

Brubi schrieb:
Hier Fisker und Darji, das Zitat von Starlord, F.E.A.R wäre möglich:

Das ist aber alles mehr oder weniger eine "hätte, wäre, wenn, vielleicht, so ein bisl" Aussage.
Er sagt ja selbst das er es noch nicht gespielt hat und noch dazu hast du geschrieben "In vollen details", und das konnte bei erscheinen des Spiels nur High End Rechner, sprich zu der Zeit eine 7900......

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Der unterschied zwischen PS2/Xbox war aber nicht so stark wie jetzt PS3/Wii.

Die grafik der PS2 konnte durchaus mit der konkurrenz mithalten, die wii grafik hingegen nicht.

Zum ersten Satz:
Ja und Nein. Schließt man alle drei Konsolen an einen HD-TV an, dann sind sowohl 360 als auch PS3 leistungsfähiger.
Schließt man die Konsolen an einen SD-TV an muss man die Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen. Womit wir wieder bei der Verteilung sind HD-TV ca. 30% Marktanteil und SD-TV ca. 70%.
Schafft die Wii es sich in nächsten zwei Jahren zu festigen macht sie einen auf PS2.

Zum zweiten Satz:
Technisch waren der Gamecube und die Xbox stärker. Nach Darjis Logik hätten sie sich durchsetzen müssen, da sie länger am Markt hätten bleiben können.

darki schrieb:
Natürlich keine...
Aber ich möchte schon gern sehen, dass die WII spiele merklich besser aussehen als meine spiele auf dem cube. Auch wenn die wii steuerung spaß macht.
Ich ja auch. Nur nach dem Cube-Desaster wollen natürlich nicht so viele 3rd-Partys direkt auf Wii setzen. Nach dem Erfolg der Wii schon, nur eben möglichst schnell. Und von Nintendo ist man nicht gerade die bestaussehendsten Spiele gewohnt.

Sprich, wenn "selbst" Nintendo ein SMG hinbekommt, dürften Entwickler, die schon auf dem Cube gute Grafik gezeigt haben, aus der Wii deutlich mehr rausholen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
wo bitte ist Bluray geklaut?
Und die sixaxis bewegungssensoren ähneln denen in der wiimote in keinster weise.

BluRay war das Konzept ja da stimme ich zu. Aber eine Spielekonsole ist nunmal kein BlueRayPlayer.

Un der Sixasxis wurde erst ein Jahr nachdem Wiimote angekündigt und vorher hatte man den Bananencontroller der komischerweise über keine Sixaxisfunktion verfügte. Nebenbei wurde dann noch der Xbox Guide Button geklaut, Xbox Live (schlecht) kopiert und ja Spiele gibts ja auch keine.

Sony hat so gut wie alle guten Marken präsentiert, dass sie keine guten neuen Sachen haben, ist ja bekannt.

Captain Smoker schrieb:
Technik = Hardwarekomponenten

;)

joa, also schneller prozessor, starke grafikkarte usw

darüber müssen wir nicht reden, die wii ist top verarbeitet aber im inneren arbeitet ein frisierter cube

Chrischie schrieb:
Zum ersten Satz:
Ja und Nein. Schließt man alle drei Konsolen an einen HD-TV an, dann sind sowohl 360 als auch PS3 leistungsfähiger.
Schließt man die Konsolen an einen SD-TV an muss man die Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen. Womit wir wieder bei der Verteilung sind HD-TV ca. 30% Marktanteil und SD-TV ca. 70%.
Schafft die Wii es sich in nächsten zwei Jahren zu festigen macht sie einen auf PS2.

Zum zweiten Satz:
Technisch waren der Gamecube und die Xbox stärker. Nach Darjis Logik hätten sie sich durchsetzen müssen, da sie länger am Markt hätten bleiben können.

Naja, ich hab hier ne PS3 an nem HDTV, und der unterschied zwischen oblivion PS3 und Zelda tp wii trailen ist einfach brachial. ;)

beim 2. satz hast du recht.

News:

Nintendo Reggie relativiert

Bewertungen schließen
Es wurde ja wieder viel Berichtet. Nintendo zieht um. Das ist Fakt! Ein Gerücht hingegen war das 90% der Belegschaft im Bereich Sales- und Marketing, von Nintendo of America, diesen Umzug nicht mitmachen wollen.

Nun meldet sich Reggie Fils-Aime (Bild), seines Zeichens Präsident von Nintendo of America, zu Wort. Gegenüber dem in San Jose ansässigen Mercury News sagte er: Das nicht 90 % der Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, sondern nur 60% die Firma verlassen werden. Aber selbst dies ist immer noch eine immens hohe Zahl.

Ob die vorausgesagten Kündigungen von Kaplan, Harrison und Llewelyn stimmen, wollte Reggie nicht beantworten. (Gamezone Berichtete)
Im Gegenzug gab er aber Auskunft darüber, warum man überhaupt einen Umzug plant und dafür so viele Kündigungen in Kauf nimmt.

Den Umzug ins Silicon Valley begründet der Präsident so, dass "dort das Epizentrum einer neuen Art der Unterhaltung" sei. So möchte man denn auch in nächster Zeit, Unterhaltung veröffentlichen die einen informativen oder gar lehrreichen Gehalt besitzt. Wie z. B. Englisch-Trainer oder Brain Age. Auch die Anwesenheit von Electronic Arts und Lucas Arts machen den dortigen Standort sehr attraktiv. Denn durch so eine Nachbarschaft, der Unternehmen, werde auch das geschäftliche Verhältnis besser.

Aus denselben Gründen ist auch der Geschäftsstandort New York, sehr wichtig. In New York sucht man die nähe zu den dortigen Medien- und Marketing-Einflüssen.

Der Zeitpunkt des Umzuges wird von Reggie mit dem aktuellen Rückenwind, den Nintendo durch Wii und des DS´ hat, begründet.
------------

Zu Technik nicht up-2-date weil Grafik dazu gehört Termatik...

SCHWACHSINN.. Ein neues Handy ist auch up-2-date bzgl. Technik und das trotz der lächerlichen Auflösung , CPU Leistung usw !
Leistung Verhältnis zur Größe Verhältnis zum Stromverbrauch !
Wii = Technik up-2-date !

Coda schrieb:
Was soll z.b. an der GPU aktuell sein? Wenn die Infos die wir haben stimmen, ist es bloß eine mit kleinen Modifikationen versehene und übertaktete Version des GC Grafikchips. Mit geringerem Stromverbrauch durch verbesserte Fertigung, aber sonst?
Genau das ist an der CPU aktuell. Oder ist für dich der Motor eines 450-PS-Q7-SUV (nur mal als Beispiel, ein SUV, der 240 fährt... muss man nicht verstehen) "aktueller" als ein Passat Blue Motion, nur weil letzterer weniger PS hat und weniger Sprit braucht?

Chrischie schrieb:
Zum ersten Satz:
Schließt man die Konsolen an einen SD-TV an muss man die Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen.
Den Unterschied sieht man überdeutlich. Allein schon wegen der Anzahl der Polygonen.

wupperbayer schrieb:
Ich ja auch. Nur nach dem Cube-Desaster wollen natürlich nicht so viele 3rd-Partys direkt auf Wii setzen. Nach dem Erfolg der Wii schon, nur eben möglichst schnell. Und von Nintendo ist man nicht gerade die bestaussehendsten Spiele gewohnt.

Sprich, wenn "selbst" Nintendo ein SMG hinbekommt, dürften Entwickler, die schon auf dem Cube gute Grafik gezeigt haben, aus der Wii deutlich mehr rausholen.

Ja, SMG sieht schon nicht schlecht aus...

Hoffen wir mal, dass mehr entwickler "richtige" WII spiele entwickeln und nicht nur minispielsammlungen.
Ich für mich will auf dem WII die steuerung, bessere cube grafik pluns nintendo gameplay haben.

Fisker schrieb:

darüber müssen wir nicht reden, die wii ist top verarbeitet aber im inneren arbeitet ein frisierter cube
Gott, Leute mal ehrlich, dieses Gamecube 2 - Gerede wird langsam wirklich nervig.

Schick von mir aus ne PN an Starlord zu diesem Thema (hab ich auch gemacht), der wird dir dann Alles erklären diesbezüglich und
er hat selber Wii-DevKits oder schick ne PN an wsippel, dann wirst du sehen, dass dies eben nicht stimmt. ;)

Fisker schrieb:

Ja nur viel kleiner und stromsparender als ein Cube.
Minituriasierung ist auch technischer Fortschritt. Das die Wii nicht die Grafikpower einer 360 pder PS3 hat, sollte jedem klar sein.

finley schrieb:
BluRay war das Konzept ja da stimme ich zu. Aber eine Spielekonsole ist nunmal kein BlueRayPlayer.

Un der Sixasxis wurde erst ein Jahr nachdem Wiimote angekündigt und vorher hatte man den Bananencontroller der komischerweise über keine Sixaxisfunktion verfügte. Nebenbei wurde dann noch der Xbox Guide Button geklaut, Xbox Live (schlecht) kopiert und ja Spiele gibts ja auch keine.

ist ja erst vor kurzen gelauncht, aber das kaum spiele da sind ist wirklich nervig. :(
Und das konzept BR war eingentlich klar, jedes neue playstation hatte bisher ein neues scheibenformat. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom