Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brubi schrieb:
Kennst dich ja gut aus, nur weist du was TEV Einheiten sind, das kann man nicht mit Shadern gleichsetzen..

Das Vergessen wohl viele, das Wii KEINE Shader Einheiten verwendet..

Genau aus diesem Grund ist auch die Gafik bislang nicht so pralle, ich denek das legt sich aber mit der zeit!

Im Prinzip ist der Umstand sogar recht ähnlich zur PS2 damals!

Sasuke schrieb:
Die PSP hat sicher nicht mehr Leistung als ne Ps2 :)

GAGAGAG Wer hat denn den Blödsinn verzapft, dass die PSP stärker als die PS2 wäre? muahhahahahahha ich sag nur PES6 da setzt 16er ja ganz stark die Ruckelorgie ein auf der PSP. Mein Gott manche Leute glauben auch echt jeden Bullshit.

squallsdestiny schrieb:
N4S:C ist dafür ja wohl ein blödes Beispiel, da diese Technisch nicht mal ansatzweise zur Technischen Elite der Xbox360 und PS3 gehören.

Du kannst ja mal CoD3 vergleichen, da ist nicht mit Lupe.

Ich glaube mein kumpel hat sich das gekauft udn ich kenne auch jemand, der COD für die Wii hat. Nur auhc hier fürchte ich, dasss der Unterschied nicht so riesig ist. Mehr Effekte und Polygone schön und gut, die brauchen aber auch mehr Pixel um zu wirken.

CoD3 und N4S:C sind aber auch wieder eher quick&dirty-Ports für die Wii.
Man müsste mal sehen wie sich Spiele wie Mario Galaxy im Vergleich mit einem ähnlich PS3/360-Spiel auf SD-TV schlagen.

Darji schrieb:
Aha warum kann es denn nicht so sein? FFXIII, MGS4 God of War 3 Gran Turismo 5 usw. Sorgen sicherlich für enormen Zuwachs.
Der Clow-Spruch kam deswegen weil du behauptest nicht gesagt zu haben die PS3 würde die 360 Ende des Jahres überholen. :lol:

Naja, nächstes Jahr heißts dann du hast erst 2009 gemeint, dann 2010 usw. usw. Und irgendwann mal:

3v9yEH8Y.jpg

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Wo krigt man eigentlich solche Bilder her :-?

Clowns, die einen Sarg tragen... sehr schräg... :lol:

Hazuki schrieb:
Die GPU als solches kann es auch immer noch nicht ;)

Deferred rendering ist ne reine Softwaregeschichte sprich API und Engine, das hat generell nix mit DX10 oder Hardware zu tun !

Deferred shading rendering + MSAA könnte man auch theoretisch auf der Xbox1 ermöglichen !

So wie es aber in vielen Quellen zu lesen ist der gleichzeitige Einsatz der beiden Techniken nicht unter DX9 möglich, sondern funktioniert bisher nur unter DX10.
Und Epic hat es bei Gears of War auch nicht geschafft beide Dinge gleichzeitig auf der 360 zu realisieren ;)

Suntiago schrieb:
Die Größte Fehlentwicklung bisher !
CPU runtergetaktet damit der Akku wenigstens 4 Stunden hält.. absolut unmöglicher Handheld.. MP3 Feature WTF ! wofür ? Die PSP ist viel zu empfindlich und groß um damit joggen zu gehen etc..
Die PSP ist Sonys lächerlichste Entwicklung, Sony ist auf den falschen Weg in Ihrem Multimediawahn.. PSP mit Webbrowser omfg ! sorry aber selten so einen Müll gesehen , die PSP war mein größter Fehlkauf bis heute warte ich auf GT Mobile 2004 wurde es vorgestellt und als UMD gezeigt es stand fett GT Mobile auf der UMD boah immer wenn ich über diesen haufen Plastikschrott nachdenke bekomme ich einen Hals..

Nicht nur du, ich hab meine PSP mittlerweile nur mehr zum "eh schon wissen spielen", lauter Schrottgames die ich lieber auf der PS2 gamble und GT4 Mobile wird in hundert Jahren nicht herauskommen. Sony hats verpasst für das an sich nicht allzu schlechte Gerät anständige Spiele zu launchen, aber bitte jedem das sein.

Hazuki schrieb:
Genau aus diesem Grund ist auch die Gafik bislang nicht so pralle, ich denek das legt sich aber mit der zeit!

Im Prinzip ist der Umstand sogar recht ähnlich zur PS2 damals!

Bingo, BigN sollte mal eine Grafik Engine Entwickeln die komplett auf TEV Einheiten basiert.

Zusätzlich dann noch die ganzen Mapping Verfahren die durch BigN geschützt wurde.

Oder was ich auch lustig finden würde, wenn bigN einen Wettberwerb daraus machen würde mit einem Preisgeld von 20 Millionen US Dollar.

squallsdestiny schrieb:
So wie es aber in vielen Quellen zu lesen ist der gleichzeitige Einsatz der beiden Techniken nicht unter DX9 möglich, sondern funktioniert bisher nur unter DX10.
Und Epic hat es bei Gears of War auch nicht geschafft beide Dinge gleichzeitig auf der 360 zu realisieren ;)

Wie oft denn noch es liegt an der Performance.

Nochmal zum Wii...

Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der PowerPC-Architektur und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²)[55] große Chip wird von IBM in einem 90nm-SOI-Prozess gefertigt.
Hollywood Grafikprozessor.
Hollywood Grafikprozessor.

Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[56] Der Grafikspeicher ist als eDRAM (für embedded DRAM) in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys.[57] NEC fertigt den Chip in einem 90nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.
Arbeitsspeicher

* 88 MB Hauptspeicher (24 MB „internes“ (schnelles) 1T-SRAM, 64 MB „externes“ GDDR3 SDRAM)
* 3 MB GPU Textur-Speicher

Und jetzt das entscheidene...

Stromverbrauch

Die folgenden Verbrauchswerte entstammen der Website ComputerBase: [63]

* Betrieb (grüne Power LED): 19W
* Standby (gelbe Power LED): 10W (WiiConnect24 aktiviert)
* Ausgeschaltet (rote Power LED): 1W

-----------

19 Watt meine Herren.. Wii ist technisch absolut up-2-date ! Absolut.. zeigt mir ein Gerät das eine ähnliche Leistung hat und lächerliche 19 ! Watt verbraucht.. danke..

Und nochmal die Wiigrafik wird sich kaum noch steigern.. das sieht man
1. An den technischen Daten
2. Auch an der Leistungsaufnahme
3. An den bald kommenden Spielen die es nur schwer mit TP aufnehmen können

Und nochmal zum SDTV vergleich Wii/PS3/Xbox360
Wer sagt der Unterschied wäre klein = Spinner.. sorry das ich es so sage aber ich habe alle 3 Konsolen und konnte Sie auch schon auf einem SDTV bewundern , es liegen auch auf einem SDTV Welten zwischen Wii-PS3-360

du glaubst nicht was ich für clownsbilder gefunden hab bei google bildersuche ... aber mir fallen nicht diese kranken sprüche ein :D :D :D

Chrischie schrieb:
Ich glaube mein kumpel hat sich das gekauft udn ich kenne auch jemand, der COD für die Wii hat. Nur auhc hier fürchte ich, dasss der Unterschied nicht so riesig ist. Mehr Effekte und Polygone schön und gut, die brauchen aber auch mehr Pixel um zu wirken.

CoD3 und N4S:C sind aber auch wieder eher quick&dirty-Ports für die Wii.
Man müsste mal sehen wie sich Spiele wie Mario Galaxy im Vergleich mit einem ähnlich PS3/360-Spiel auf SD-TV schlagen.

Also CoD3 sieht auf meine PAL Ferseher sehr brachial aus, das sieht nicht nur ein wenig besser aus als das der Wii das mal schnell mit eine Katzensprung erreichen könnte, egal mit welchen Spiel des Wii man es bisher vergleicht.

squallsdestiny schrieb:

Ja das hat im PC Sektor aber keine Hardwaretechnischen Gründe sondern allein der Umstand das die Software DX10 nur auf DX10 Kompatibele Hardware läuft !

Bei einer geschlossene Architektur (Konsolen) ist die Optimierung doch ne ganz andere .

Und Gears war das erste Game von Epic mit der UE3.0 , da ist noch massig Luft nach oben ;)

Wie gesagt deferred shading rendering ist ne reine Software Geschichte !

PS: Too Human wurde schon lange mit MSAA angekündigt , welche ja auch die UE3 werwendet!

TheExorzist schrieb:
Der Clow-Spruch kam deswegen weil du behauptest nicht gesagt zu haben die PS3 würde die 360 Ende des Jahres überholen. :lol:

Naja, nächstes Jahr heißts dann du hast erst 2009 gemeint, dann 2010 usw. usw. Und irgendwann mal:

[removed pic from quote]

:rofl3: :rofl3: :rofl3:
Hohohohohahahaha geil geil geil :lol:

du glaubst nicht was ich für clownsbilder gefunden hab bei google bildersuche ... aber mir fallen nicht diese kranken sprüche ein
Ist doch einfach ;) Etwas in den War Themen stöbern und die Inspiration finden ;)

Suntiago schrieb:
Und nochmal die Wiigrafik wird sich kaum noch steigern.. das sieht man
1. An den technischen Daten
2. Auch an der Leistungsaufnahme
3. An den bald kommenden Spielen die es nur schwer mit TP aufnehmen können
Du findest SMG kaum schöner als TP? Aha... Zumal Nintendo eh nie die Grafik-Knaller-Spiele rausgehauen hat, dafür waren 3rd Partys zuständig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom