Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Jemand der WoW spielt ist eh nciht glaubhaft :P ;)
Außerdem scheint die PS3 das zu können, was nur DX 10 karten können :P

Ach ja :rolleyes:, wenn du kein Plan vom featureset dx9 vs. dx10 hast dann lass bitte solche Spekulationen.

Darji schrieb:
OK der Kerl hat keine Ahnung confirmed. Sorry aber wenn man schon so anfängt, dann sollte man diesem Kerl keine Aufmerksamkeit schenken. :lol: :lol: :lol:

Damit steht aeber wohl fest dass Duke Nukem exklusiv für Xbox 360 kommt. :P :D

Sasuke schrieb:
Stimmt, auf dem Saturn gab es auch einige hübsche Games und das obwohl sich die Entwickler über die Architektur beschwert haben. Na was für ein Zufalle.... :)
:lol: Eben. Den gleichen weg wird der Sony Saturn 2 gehen.

Sasuke schrieb:
Stimmt, auf dem Saturn gab es auch einige hübsche Games und das obwohl sich die Entwickler über die Architektur beschwert haben. Na was für ein Zufalle.... :)

Japs, dann sollen sie nicht jammern.
Scheint ja zu funktionieren.
Ich beschwere mich doch auch nicht die ganze Zeit wie schwer und blöd Mathematik ist, wenn ich 2en und 1en schreibe ;)

Sasuke schrieb:
aha deswegen sagen leute, die sich mit der PS3 beschäftigt haben auch, das der Anfang etwas schwer sei, aber wenn man erstmal drin sei gäbe es kaum noch grenzen.

Diese Aussage ist genauso scheiße, wie die von Gabiboy, der sich noch nie mit multicoreprocessing beschäftigt hat, dieses aber scheiße findet, weil er Oh Mein gott ja was neues lernen müsste.

Liquaron schrieb:
Ich beschwere mich doch auch nicht die ganze Zeit wie schwer und blöd Mathematik ist, wenn ich 2en und 1en schreibe ;)

Ja aber einfacher bedeutet auch einfach wirtschaftlicher. Und da scheint die PS3 im Vergleich zur Xbox 360 bei weitem nicht mithalten zu können.

Liquaron schrieb:
Wer von dem Saturn 2 abhängig ist, macht sich eben die extra arbeit man will ja auch Geld verdienen. Der rest entwickelt für die Konkurrenz, also dort, wo es einfacher ist und mehr profit gibt ;)

finley schrieb:
Damit steht aeber wohl fest dass Duke Nukem exklusiv für Xbox 360 kommt. :P :D
Nö es kommt für den PC und bisher nichts anderes. Und exclusiv wäre es dann immernoch nicht. ^^ Ich spiele lieber spiele wie Drake auf einer Konsole^^

Darji:

Die PS3 kann keine DirectX10 Effekte darstellen !.

Das ist nicht möglich, weil dienGraka dafür zu "alt" ist.

Zudem ist das die gröste Schwäche der PS3.

Und die Aussage von dem Entwickler, glaubst Du doch nicht Ernsthaft ?!.

Darji schrieb:
aha deswegen sagen leute, die sich mit der PS3 beschäftigt haben auch, das der Anfang etwas schwer sei, aber wenn man erstmal drin sei gäbe es kaum noch grenzen.

Diese Aussage ist genauso scheiße, wie die von Gabiboy, der sich noch nie mit multicoreprocessing beschäftigt hat, dieses aber scheiße findet, weil er Oh Mein gott ja was neues lernen müsste.

Kenn mich mit der Architektur nicht wirklich aus - aber es scheint wohl tatsächlich der Fall zu sein das man mit der 360 wesentlich effektiver entwickeln kann und weniger Probleme hat mehr-Leistung aus der Konsole zu kitzeln :)

Liquaron schrieb:
Na, wenn du mit einer Entwicklung der PS3 ähnlich des Saturn zufrieden bist... :P

Der Saturn hatte doch acht Prozessoren, oder? Ist also bei der PS3 nicht ganz so schlimm ;)

finley schrieb:
Ja aber einfacher bedeutet auch einfach wirtschaftlicher. Und da scheint die PS3 im Vergleich zur Xbox 360 bei weitem nicht mithalten zu können.

Die Entwickler sind einfach nur zu faul sich mit der neuen Hardware zu beschäftigen.
Daher gibts bei den Multigames immer nur Xbox 360 Ports.
Die Exklusiventwickler gehen da natürlich anders ran.
Auf der Xbox 360 lässt sich fast genau so leicht entwickeln wie auf dem PC.
Das merkt man 1. an den Spielen und 2. an Architektur.
Klar, dass sich dann die Multi-Entwickler über die PS3 beschweren.

Darji schrieb:
Nö es kommt für den PC und bisher nichts anderes. Und exclusiv wäre es dann immernoch nicht. ^^ Ich spiele lieber spiele wie Drake auf einer Konsole^^

Prey kam für Xbox 360 und dann später auch für PC. So wird es auch bei Duke Nukem kommen. Davon kannste schwer ausgehen. :)

Darji schrieb:
Sony 40 milliarden? Der gessammte Konzern? Ich glaube nicht. ^^

Und das kommt von der E305 oder so. Weiß nicht mehr genau woher das kommt. Allerdings rechnen sie in den ersten 3 Jahren mit diesen Werten. Sie sind ja nicht dumm und glauben, dass sich die PS3 wirklich bei diesem Preis 20 millionen mal verkaufen lässt. Der Gewinn wird nach den drei Jahren eingefahren^^

Dann wird aber schon wieder MS nachsetzen mit einer Xbox 3 die um ein Vielfaches mehr bietet als eine Ps3 und dann wahrscheinlich immernoch nicht viel mehr kostet. Sony müsste JETZT an Verbreitung zulegen.

Immerhin ist die PS3 ja nicht weniger als der Versuch eine erste kleine HW-Basis einer Home-Entertainment Zentrale zu schaffen. Vermutlich wollen sie in der PS4 und der PS5 irgendwann mal IPTV und Online-Musicstores integrieren. Dafür braucht man aber einen Namen der für diese Dinge steht. Viele kaufen auch nur bei iTunes weil sie eben iTunes kennen als "Der Online-Musicstore". Dort will Sony hin um die PS3 als Zentrale für solche Dinge zu vermarkten.

So wie es aussieht haben sie das jedoch mal ordentlich versemmelt. Ohnehin wird wahrscheinlich Microsoft das Rennen machen, die haben in solchen Dingen einfach mehr Erfahrung und bereits einen kleinen Kundenstamm. In 20 Jahren lachen Sony und/oder MS über die mickrigen Einnahmen von Nintendo.

Deadwood schrieb:
Und wann fängt sie mal an das auch zu zeigen?
Killzone auf der E3 :P

Deferred Rendering In Killzone 2
Michal Valient, Guerilla Games
A look at how Guerilla faced up to the next-gen challenge when making Killzone 2 (pictured right), one of the most anticipated PS3 titles. This session looks at the studio's approach to face this challenge and it designed a deferred rendering engine that uses multi-sampled anti-aliasing (MSAA). The talk also looks at how the team uses PS3's SPU for fast rendering."

There's also another box, with a quote from Michal bout how this is technical session etc.

The conference is July 24th to 26th in Brighton.

There, my good deed for the day, promoting a competitor and typing stuff for Beyond3D peeps, I should be sainted

Taddl dazu

Hmm eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA möglich, aber der HS-Entwickler DeanoC meinte im Beyond3D-Forum, dass bei ihrer Lösung beides auch auf der PS3 geht. Da bin ich mal gespannt.

erklärung was deferred Rendering ist^^

http://www.beyond3d.com/content/articles/19/

Liquaron schrieb:
Die Entwickler sind einfach nur zu faul sich mit der neuen Hardware zu beschäftigen.
Daher gibts bei den Multigames immer nur Xbox 360 Ports.
Die Exklusiventwickler gehen da natürlich anders ran.
Auf der Xbox 360 lässt sich fast genau so leicht entwickeln wie auf dem PC.
Das merkt man 1. an den Spielen und 2. an Architektur.
Klar, dass sich dann die Multi-Entwickler über die PS3 beschweren.

Ich habe schon oft gelesen dass die meisten inzwischen so vorgehen dasss sie als erstes die Spiele für X360 entwicklen weil es am einfachsten ist (sogar noch einfacher als PC), weil man eben genau weiß was für eine Hardware das Teil hat was beim PC nunmal nicht so ist. Danach wird das ganze auf PC portiert. Eine PS3 Version wird dann von der PC Version von Leuten weiterentickelt die sich mit der PS3 auskennen. Also für mich klingt das sehr kompliziert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom