Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
Äh, ja und? Das ist ihr gutes Recht, oder nicht? Pech für Sony, wenn die Entwickler darauf keinen Bock haben.
naja bisher sind es nur die superopas wie Gabiiboy oder cramack. Aber auf die kann ich inzwischen auch verzichten, da es wesentlich talentiertere gibt heutzutage. :P

Ahja Darji jetzt fehlt nur noch die Meinungen von Experten ob das geht.

Wsippel und Starlord wo seid ihr ;)

Zudem wie soll eine (Schein)Firma die bis jetzt nie Grafisch überzeugt haben soetwas hinbekommen ?!.

nichts neues, aber nochmal für die ungläubigen.

In einem Interview meinte Grafikguru John Carmack, dass die PS3 das Potential hat, alle anderen Konsolen in den Schatten zu stellen, allerdings sei es für Programmierer schwieriger, für die neue Prozessorarchitektur zu programmieren.

kz2 wird wohl zeigen, was mit der ps3 möglich ist

Hey, erinnert sich noch jemand von euch an Segata Sanshiro (jap. せがた三四郎)?
Segata_04.jpg

Im Auftrag von Sega zeigte er der japanischen Jugend, dass es wichtiger ist, Sega Saturn zu spielen, als in Clubs rumzuhängen und Baseball zu spielen. Doch am Ende scheiterte er.

Well guess what... he's back... and he got a new apprentice!

sonitakenshirogc3.jpg

I give to you... Sonyta Kenshiro (jap. そにた 健四郎)

Liquaron schrieb:
Dann sollen diese faulen Entwickler aber nicht meckern, dass die PS3 scheiße zu proggen ist, wenn sich sich damit nicht beschäftigen und das auch gar nicht wollen.

Für welches System würdest du dich entscheiden? Ein teueres aufwändiges oder ein recht einfaches und bekanntes und damit auch ein wirtschaftliches mit dem man schneller zu einem guten Ergebnis kommt?

Brubi schrieb:
Ahja Darji jetzt fehlt nur noch die Meinungen von Experten ob das geht.

Wsippel und Starlord wo seid ihr ;)

Zudem wie soll eine (Schein)Firma die bis jetzt nie Grafisch überzeugt haben soetwas hinbekommen ?!.
Ich würde Deanoc als experten sehen und Grafisch nciht überzeugt? HAst du dir killzone auf der PS2 mal angesehen? Allein die effekte und Animationen waren für PS2 verhältnisse damals verdammt beeindruckend. Jetzt haben sie die nötige power ihr traumspiel zugestallten. Und Sony gibt ihnen alles was sie dazu brauchen^^

:suprised:
Sehr fein!

Man muss aber anmerken, dass Sony Segata Sanshiro umgebracht hat... :cry:

Die Rakete, die auf's SEGA HQ gefeuert worden ist, ist von Sony dahin geballert worden :cry3:

Segata, wir lieben dich :cry2:

Evil_Dragon schrieb:
Hey, erinnert sich noch jemand von euch an Segata Sanshiro (jap. せがた三四郎)?
[removed pic from quote]
Im Auftrag von Sega zeigte er der japanischen Jugend, dass es wichtiger ist, Sega Saturn zu spielen, als in Clubs rumzuhängen und Baseball zu spielen. Doch am Ende scheiterte er.

Well guess what... he's back... and he got a new apprentice!

[removed pic from quote]

I give to you... Sonyta Kenshiro (jap. そにた 健四郎)
:rofl3:

kz2 wird wohl zeigen, was mit der ps3 möglich ist
Na wollen wir mal hoffen dass es kein Grafikblender wird.

Liquaron schrieb:
Die Entwickler sind einfach nur zu faul sich mit der neuen Hardware zu beschäftigen.
Daher gibts bei den Multigames immer nur Xbox 360 Ports.
Die Exklusiventwickler gehen da natürlich anders ran.
Auf der Xbox 360 lässt sich fast genau so leicht entwickeln wie auf dem PC.
Das merkt man 1. an den Spielen und 2. an Architektur.
Klar, dass sich dann die Multi-Entwickler über die PS3 beschweren.

Ist aber nicht gearde ein Vorteil für Sony, oder? ;)

finley schrieb:
Für welches System würdest du dich entscheiden? Ein teueres aufwändiges oder ein recht einfaches und bekanntes und damit auch ein wirtschaftliches mit dem man schneller zu einem guten Ergebnis kommt?
PS3 Denn laut vielen sit es einfacher von der PS3 zur 360 und dem PC zu porten, als anders rum :P

Liquaron schrieb:
Dann sollen diese faulen Entwickler aber nicht meckern, dass die PS3 scheiße zu proggen ist, wenn sich sich damit nicht beschäftigen und das auch gar nicht wollen.
Wieso nicht? Wenn die X360 einfacher zu programmieren ist (was wohl der Fall ist, aber ich weiß das natürlich nicht aus erster Hand) und die PS3 schwerer, kann man sich doch darüber beschweren, dass Sony es einem unnötig schwer macht, oder nicht? Nur, weil die Entwickler dann das einfachere System unterstützen, heißt das ja nicht, dass sie nichts mehr zu den anderen Systemen sagen dürfen, und vielleicht auch begründen, warum sie eben nicht auf der PS3 entwickeln.

Darji schrieb:
PS3 Denn laut vielen sit es einfacher von der PS3 zur 360 und dem PC zu porten, als anders rum :P

Logik FTW :D

Also wenn man erst den 5-fachen Aufwand wie für den PC und die Box in die PS3 investiert hat, dann kann man das Game auch leicht auf PC und Box porten.

Stellt sich die Frage: Warum entwickle ich nicht gleich nur für PC und Box, weil in den Software-VKZ merke ich ja eh keinen großen Unterschied ;)

Darji schrieb:
Ich würde Deanoc als experten sehen und Grafisch nciht überzeugt? HAst du dir killzone auf der PS2 mal angesehen? Allein die effekte und Animationen waren für PS2 verhältnisse damals verdammt beeindruckend. Jetzt haben sie die nötige power ihr traumspiel zugestallten. Und Sony gibt ihnen alles was sie dazu brauchen^^

Damm kannst du mir auch sicher sagen, wie das gehen soll.

Wie soll eine Konsole, die einen Riesigen Flaschenhals hat, soetwas bewerkstelligen...

Darji schrieb:
aha deswegen sagen leute, die sich mit der PS3 beschäftigt haben auch, das der Anfang etwas schwer sei, aber wenn man erstmal drin sei gäbe es kaum noch grenzen.
Hört bitte auf zu denken die Ps3 hätte ihre Grenzen weit jenseits der x360. Das ist Schwachsinn und du wirst niemanden der technisch versiert ist finden, der so eine Aussage tätigt. PS3-Entwickler zählen nicht. ;)

Darji schrieb:
Diese Aussage ist genauso scheiße, wie die von Gabiboy, der sich noch nie mit multicoreprocessing beschäftigt hat, dieses aber scheiße findet, weil er Oh Mein gott ja was neues lernen müsste.
Auf der X360 muss man genauso auf 6 Threads optimieren die alle möglichst andere Aufgabern tätigen um den Prozessor voll auszulasten. PS3 bedeutet nicht nur Multicore-Architektur sondern auch zusätzlichen Aufwand um die "Idee" dahinter umzusetzen. Die SPEs sind unter Garantie wesentlich schwerer mit Daten zu füllen (kleine Caches, FP-lastig, verschlingen viel Bandbreite).

Es geht nicht darum was neues zu lernen, denn was neues muss man auch auf der X360 lernen. Es geht darum dass die Entwicklung auf der PS3 einfach mühsamer ist und den Entwicklern mehr Steine in den Weg legt als nötig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom