Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Ich habe versucht, möglichst objektiv zu sein - meine persönlichen Most Wanteds sehen auch anders aus, als die möglichen Systemseller pro Konsole :)

Stimmt schon, beim Wii darf man die potentiellen Non-Game Seller aber nicht unterschätzen wie z.B Wii Music oder Wii Health - falls sie dieses Jahr noch erscheinen.

Wir wissen ja alle wie das damals bei Kawashima war ^^

Sasuke schrieb:
Stimmt schon, beim Wii darf man die potentiellen Non-Game Seller aber nicht unterschätzen wie z.B Wii Music oder Wii Health - falls sie dieses Jahr noch erscheinen.
Wir wissen ja alle wie das damals bei Kawashima war ^^

Hanno schrieb:
Hab' ich schon verstanden, anders machen Systemseller ja keinen Sinn;) Halte Wii Music eben für einen.

Ach so, okay :) ... bin mal gespannt, ob Wii Music dann wirklich so einschlagen wird (ich glaube es zwar nicht - aber wer weiß ;)).

@Azash:

Ich glaube das mit den Systemsellern siehst Du etwas falsch. Schau Dir mal einige der großen Systemseller der Vergangenheit an: Das erste Halo, das erste GTA, oder das erste Singstar (und als letztes Beispiel GoW).

Oftmals haben diese Spiele noch keine große Vorgeschichte, sondern werden zu Systemsellern, weil sie was ganz neues bringen. Deshalb ist es ja so verdammt schwer vorherzusagen, was wirklich ein Systemseller wird. Oft sind es aber Games, die keiner auf der Rechnung hat. Wir werden auch in dieser Gen noch die eine oder andere Überraschung erleben :)

(Soll natürlich nicht heißen, dass Spiele wie MP3, Halo3 oder FFXIII keine Systemseller werden können ;) Aber neue Franchises haben auch die Chance, Systemseller zu werden )

saruman schrieb:
@Azash:
Ich glaube das mit den Systemsellern siehst Du etwas falsch. Schau Dir mal einige der großen Systemseller der Vergangenheit an: Das erste Halo, das erste GTA, oder das erste Singstar (und als letztes Beispiel GoW).
Oftmals haben diese Spiele noch keine große Vorgeschichte, sondern werden zu Systemsellern, weil sie was ganz neues bringen. Deshalb ist es ja so verdammt schwer vorherzusagen, was wirklich ein Systemseller wird. Oft sind es aber Games, die keiner auf der Rechnung hat. Wir werden auch in dieser Gen noch die eine oder andere Überraschung erleben :)

Das auf jeden Fall .... aber trotz allem wird sich wohl keiner wegen einem Drake extra eine PS3 kaufen - eher für ein GTA IV.

Aber wie gesagt: warten wir einfach mal Ende 2007/Anfang 2008 ab - am Ende ist WiiMusic DER Systemseller 8-)

Yondaime schrieb:
Völlig aus der Luft gegriffen? Oblivion ist soviel ich weiss das Spiel, das sich nach Resistance (erster Mio. Seller) am besten für die PS3 verkauft hat. Dass es nicht an die 360 Absätze herankommt, sollte klar sein.

Quellen sind NPD/April und VG Charts/Ende Mai .

Obivion hatte in den USA zuletzt auf der 360 über 1,2 Milionen und die PS 3 Version 130 000

Auf Platz 2 der weltweiten Verkäufe müßte Motorstorm mit knapp 500 000 sein.

Azash schrieb:
Ich habe meine spätestens Mitte 2008 - und freue mich schon auf Spiele wie Ratchet, Drake und Blu Ray-Filme wie 300 8-)

Auch das ist mein Ziel, nur allerdings halten mich 3 Faktoren noch vom Kauf ab.
1. Derzeit bin ich eher PC Gamer und spiele sehr selten.
2. Befriedigt mich derzeit kein am Markt erhältlicher 37" Flat in 1080p geschweige denn 42"
3. Möchte ich auf einer Konsole spielen und dazu brauch ich eine Auswahl an Games, was die PS3 derzeit nur leidlich bieten kann.

saruman schrieb:
@Azash:

Und wo hat ein Halo was neues gebracht??? Ist doch gegen PD ein Rückschritt!

Also wichtig für einen Systemseller ist jedenfalls die Popularität des Titels im Vorfeld (der ganze Medienhype drumherum), dass es optisch und spielerisch an den Erwartungen anschliesst und dass es ein Vorzeigespiel in seinem Genre auf einer Konsole ist...

whatever schrieb:
2. Befriedigt mich derzeit kein am Markt erhältlicher 37" Flat in 1080p geschweige denn 42"
3. Möchte ich auf einer Konsole spielen und dazu brauch ich eine Auswahl an Games, was die PS3 derzeit nur leidlich bieten kann.

Ich bekomme sie wohl quasi "umsonst" (Handy-Vertrag) ... daher ist es für mich kein Problem.

Mir reicht danne zu Anfang berits ein Ratchet, HS oder Drake für die PS3 (und hoffentlich ein Joypad MIT Rumble ;)) - und etliche BR-Filme 8-) .

whatever schrieb:

Ich spiele auch mehrheitlich mit dem PC, aber will auf die Konsolentitel, soweit es geht, nicht verzichten.

Dadurch, daß man Loewe auf der einen und LG auf der anderen Preisseite hat, sollte für jeden ein passender 1080p erhältlich sein. Und das ab 800 Euro. Gut, 24p Modelle sind noch rar gesät, aber bis Ende diesen Jahres sollte auch hier genügend Auswahl vorhanden sein.

Die PS3 ist derzeit einfach als Konsole noch zu teuer, aber als Multimediamaschine sehr preisgünstig. Die Spiele kommen noch.

The Last Remnant: Interview mit Square Enix

03.06.07 - PS3IGN veröffentlicht ein Interview mit Square Enix aus der Famitsu Xbox 360. Darin sprechen Produzenten und Designer über das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360):

- An der Entwicklung sind beteiliegt:

* Director Hiroshi Takai (Director des Kampfsystems in Romancing Saga Minstrel Song)
* Chief Artist Kimihiko Miyamae (Hintergrund Director von Final Fantasy-Spielen)
* Produzent Yusuke Naora (Art Direction für Final Fantasy- & SaGa-Spiele)
* Produzent Nobuyuki Ueda (Project Management für die SaGa-Serie)

- The Last Remnant ist das erste Projekt, das die Unreal Engine 3 von Epic verwendet. Es war deshalb zunächst ein ganzen Stück Arbeit, mit der Engine zurechtzukommen.

- Der Spieler muss im Kampf keine komplizierten Befehle in Echtzeit benutzen.

- Im Gefecht lassen sich Befehle an mehrere Charaktere gleichzeitig erteilen, die in Gruppen von bis zu fünf Leuten zusammengeschlossen sind.

- Diese Gruppen sind frei editierbar: Je nach Zusammenstellung der Truppe und Art der Feinde ändern sich auch die Kommandos, die für sie zur Verfügung stehen. So könnte der Spieler mal über mehrere Angriffsoptionen verfügen, dann aber auch nur mal das 'Flucht'-Kommando zur Auswahl haben.

- Im oberen Bildschirmbereich befindet sich die 'Tension'-Anzeige. Sie zeigt den Zustand der eigenen Truppen und der Feinde an. Macht man effektive und erfolgreiche Bewegungen, steigt die Anzeige und der Spieler gewinnt den Kampf.

Doch bei ungünstigen Spielzügen fällt die Anzeige, so dass die Gegner angreifen können.

- Die 'Tension'-Anzeige kann sich schnell verändern, wenn man den Verlauf der Schlacht beeinflusst: Greifen zwei feindliche Einheiten eine Einheit des Spielers an, steht die 'Tension'-Leiste für den Gegner hoch. Doch kriegt man es hin, diese zwei Einheiten zu vernichten, dann fällt die 'Tension'-Anzeige des Gegners sofort und man befindet sich in einer überlegenen Position.

- Der Trailer auf der Square Enix Party zeigte Echtzeit-Material. Allerdings war die Texturierung und Modellierung erst zu 30 Prozent fertig.

- Die Spielzeit soll bei etwa 30 Stunden liegen.

- Online-Mehrspieler-Partien sind nicht geplant.

- Online-Inhalte könnten für den Einzelspieler angeboten werden.
quelle: gamefront

Ich finde es hört sich gut an. Vor allem die Gruppen, die man in verschiedenen Formationen (je nach Gegner) agieren lassen kann :) Vielleicht ist es gut, dass SE mal was anderes als immer nur FFXYs macht...

Gibt es den Trailer von der SE-Party irgendwo im Netz?

Ist Drake gerade wieder der aktuelle Hoffnungsträger für Sony :)
Das Spiel ist zu speziell um wirklich ein Systemseller zu werden. Die PS3 braucht Sportspiele! Genau deswegen wurde die PS2 so oft gekauft.

Siskarad schrieb:
Das Spiel ist zu speziell um wirklich ein Systemseller zu werden. Die PS3 braucht Sportspiele! Genau deswegen wurde die PS2 so oft gekauft.

Die kriegt sie ja sowieso - wie eigentlich jede andere Konsole auch. Zum Anfangd er Ps2 Gen war Pes z.B noch exklusiv und der Cube hat in der ganzen Gen kein PES Spiel bekommen (Ausnahme WE6 in Japan).

Jetzt erscheinen solche Games für alle Plattformen :)

Siskarad schrieb:
Sportspiele sind jedoch Multi, weshalb diese auch nicht wirklich helfen können. Madden 2008 (USA Systemseller ;) )über XBL oder PSN? 399 oder 599? Mit oder ohne Rumble? Mit oder ohne Achievements?

Hellraizer schrieb:
Sportspiele sind jedoch Multi, weshalb diese auch nicht wirklich helfen können. Madden 2008 (USA Systemseller ;) )über XBL oder PSN? 399 oder 599? Mit oder ohne Rumble? Mit oder ohne Achievements?

mit oder ohne Wiimote *hust* ;)

Wenn sich Spiele wie Madden mit Wiimote so toll spielen lassen wie es bisher heisst, wenn sie die schlechtere Grafik kompensieren kann, dann ist das der nächste Pflasterstein auf dem Weg zur Marktführerschaft.

Hellraizer schrieb:

Mit oder ohne Rumble^^

Hellraizer schrieb:

Und was ist mit der Wii-Version?

Vielleicht etabliert sich die Wii aufgrund der neuen Steuerung als neue Madden-Konsole...

Btw. Wie soll die Steuerung von Madden auf der Wii eigentlich sein? Besser oder schlechter als mit dem Controller?

saruman schrieb:
Und was ist mit der Wii-Version?

Vielleicht etabliert sich die Wii aufgrund der neuen Steuerung als neue Madden-Konsole...

Btw. Wie soll die Steuerung von Madden auf der Wii eigentlich sein? Besser oder schlechter als mit dem Controller?

Sicher nicht - da Ps2+Ps3+360 >>> Wii ^^

Aber die Madden 07 Steuerung soll schon sehr gut gewesen, hat auch Top Wertungen bekommen. Hab aber auf den 08er Teil gewartet - hat sich anscheinend auch gelohnt...deutlich verbesserte Grafik, Online-Mode etc.

Wird Hammer 8-)

Wisst ihr was ich denke? Wollt ihr es wissen? Nein? Egal!

Die PS3 wird sich ab dem GTA4 Release deutlich besser verkaufen, trotz viel günstigerer 360 und der GTA4 360 Version. Warum? Ich hab jetzt so oft* in der Öffentlichkeit gehört, dass sie die PS3 zwar verdammt teuer finden, aber zu GTA muss halt eine her. Selbst wenn ich denen von der 360 Version erzählt habe meinten die "Neee..."

* = 2 mal ;)

It's a Playstation, It's teh mainstream! :P

@Sasuke: Was für Konsolen hast Du jetzt eigentlich? Wii ist klar, aber wie siehts mit der Box oder der PS3 aus?

Devil schrieb:
Wisst ihr was ich denke? Wollt ihr es wissen? Nein? Egal!

Die PS3 wird sich ab dem GTA4 Release deutlich besser verkaufen, trotz viel günstigerer 360 und der GTA4 360 Version. Warum? Ich hab jetzt so oft* in der Öffentlichkeit gehört, dass sie die PS3 zwar verdammt teuer finden, aber zu GTA muss halt eine her. Selbst wenn ich denen von der 360 Version erzählt habe meinten die "Neee..."

* = 2 mal ;)

It's a Playstation, It's teh mainstream! :P

am ende werden sowieso alle, alle drei konsolen im wohnzimmer stehen haben :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom