Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Q: Some of the games all look good to me. This looks great. Is there a big difference you can see between this and Gears of War?
A: In Gears of War there is no way you could actually go above the city and then basically go seamlessly from air to ground. Unreal Engine in the end just provides for corridor and corridor being more a metaphor here in terms of design. Our engine is always designed in a huge world bubble and that can be 32 kilometers by 32 kilometers. You can go anywhere at extreme speeds. Unreal Engine is dependent on the fact that you go relatively slowly through your world. With us, you can go through the world fast or slowly. If you are in night mode, or you are on the ground, you get all of the detail that Unreal Engine provides. But there is no way you can get the macro.

Und damit hat Eggenbrecht auch sicherlich recht. Nur wird die Factor5 Engine eben auch nicht den grandiosen Detailgrad einer UE3 erreichen können, wohingegen letztere eben auf obiges fettmarkiertes spezialisiert und darum auch limitiert ist.

Darji schrieb:
Kannte man Gears? NOPE!
Drake wird zur E3 enorm viel Aufmerksamkeit erhalten. Und schon jetzt gibt es fast überall 8-10 seitige Previews zu dem Spiel^^
Motorstorm sollte ja auch schon der erhoffte Systemseller sein in wirklichkeit kümmert dass Ding die Leute noch weniger als Resistance obwohl Resistance schon weitaus älter ist

Yondaime schrieb:
Und damit hat Eggenbrecht auch sicherlich recht. Nur wird die Factor5 Engine eben auch nicht den grandiosen Detailgrad einer UE3 erreichen können, wohingegen letztere eben auf obiges fettmarkiertes spezialisiert und darum auch limitiert ist.

Ach, grafik- bzw. technikmässig mache ich mir überhaupt keine Sorgen bei der PS3 :) ... da gibt es schon einen guten, technischen Titel (IMO Motorstorm) und es werden noch viele kommen.

Aber im Moment hat die PS3 neben den fehlenden Spielen vor allem mit dem viel zu hoch angesetzten Preis zu kämpfen.

zeaLoT schrieb:
Motorstorm sollte ja auch schon der erhoffte Systemseller sein in wirklichkeit kümmert dass Ding die Leute noch weniger als Resistance obwohl Resistance schon weitaus älter ist

Einen richtigen Systemseller hat die PS3 eben noch nicht - noch sehe ich einen für die nähere Zukunft (sprich: bis frühestens Mitte 2008)

zeaLoT schrieb:

Motorstorm und Systemseller, das ist als würde man behaupten Excite Truck wäre der Sysseller vom Wii :aargh:

Azash schrieb:
Einen richtigen Systemseller hat die PS3 eben noch nicht - noch sehe ich einen für die nähere Zukunft (sprich: bis frühestens Mitte 2008)

Dann ist es eigentlich katastrophal,..

denn die XBOX360 als auch der Wii werden zum Weihnachten wieder ein paar mehr Systemseller bekommen,.. und die PS3 nicht??

Dann verliert Sony zum 3. mal ein Weihnachtsfest im Next-Gen-Markt

MTC001 schrieb:
Motorstorm und Systemseller, das ist als würde man behaupten Excite Truck wäre der Sysseller vom Wii :aargh:

Zwei Fliegen (PS3 und Wii) mit einer Klappe geschlagen ;)

McJohny schrieb:
Dann ist es eigentlich katastrophal,..
denn die XBOX360 als auch der Wii werden zum Weihnachten wieder ein paar mehr Systemseller bekommen,.. und die PS3 nicht??
Dann verliert Sony zum 3. mal ein Weihnachtsfest im Next-Gen-Markt

Wie du sagstest:

Das wäre katastrophal, denn Ende 2007/Anfang 2008 wird sich vieles entscheiden - zwar nicht alles, aber vieles 8-)

Resistance und Oblivion haben sich bis jetzt sehr gut verkauft; bei den Sportspielen kenn ich mich nicht aus.

Und mit Titeln wie:

*Heavenly Sword
*Uncharted: Drakes Fortune
*Killzone 2
*Lair (maybe)
*Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

hat man m.M. nach exzellente Chance, weitere gute Abverkäufe zu erzielen.

Yondaime schrieb:
Resistance und Oblivion haben sich bis jetzt sehr gut verkauft; bei den Sportspielen kenn ich mich nicht aus.
Und mit Titeln wie:
*Heavenly Sword
*Killzone 2
*Lair (maybe)

Schon richtig, aber ich sehe nun einmal keinen richtigen Systemseller ... einzig ein MGS 4 hat einen großen Namen (selbst ein Ratchet ist IMO kein Systemseller) ... aber hey, kann mich ja auch irren - deshalb sage ich ja immer: abwarten, bis Ende 2007/Anfang 2008 (da muss Sony mehr machen, um für hörere PS3-Verkäufe und höhere Software-Verkäufe zu sorgen).

Azash schrieb:
Schon richtig, aber ich sehe nun einmal keinen richtigen Systemseller ... einzig ein MGS 4 hat einen großen Namen (selbst ein Ratchet ist IMO kein Systemseller) ... aber hey, kann mich ja auch irren - deshalb sage ich ja immer: abwarten, bis Ende 2007/Anfang 2008 (da muss Sony mehr machen, um für hörere PS3-Verkäufe und höhere Software-Verkäufe zu sorgen).

Jup, das ist halt das Problem...sind sicher alles schöne Namen nur im Gegensatz zu BigN und MS fehlen die richtigen Kracher-Ips die schon nen Namen haben. Normal würde sowas sicher reichen - aber um ne 600$ Konsole bei der starken Konkurrenz zu verkaufen hätten Titel wie FF13,MGS4 und GT5 am besten schon dieses Weihnachtsgeschäft da sein sollen :)

Sasuke schrieb:
Jup, das ist halt das Problem...sind sicher alles schöne Namen nur im Gegensatz zu BigN und MS fehlen die richtigen Kracher-Ips die schon nen Namen haben. Normal würde sowas sicher reichen - aber um ne 600$ Konsole bei der starken Konkurrenz zu verkaufen hätten Titel wie FF13,MGS4 und GT5 am besten schon dieses Weihnachtsgeschäft da sein sollen :)

Gut, aber an solchen IPs bietet die 360 dieses Jahr eigentlich nur Halo 3 und Forza 2, evtl. noch PGR4.

Yondaime schrieb:

Und mit Titeln wie:

*Heavenly Sword
*Killzone 2
*Lair (maybe)

Oblivion auf der PS 3 hat keine 10% der X Box 360 Verkäufe erreicht .
:lol:

Yondaime schrieb:
Gut, aber an solchen IPs bietet die 360 dieses Jahr eigentlich nur Halo 3 und Forza 2, evtl. noch PGR4.

IMO sind folgende Spiele Systemseller:

Xbox 360: Halo 3, GTA IV

PS3: GTA IV

Wii: Mario Galaxy, Smash Brothers

Spiele wie Mass Effect, Forza 2, Bioshock, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Ratchet usw. sind IMO zwar auch exzellente Spiele - aber werden wohl (leider) keine richtigen Systemseller wie z.B. ein GTA IV.

BTW: meine persönlichen Most Wanteds sind Mass Effect und Metroid Prime 3 :)

Azash schrieb:
IMO sind folgende Spiele Systemseller:

Xbox 360: Halo 3, GTA IV

PS3: GTA IV

Wii: Mario Galaxy, Smash Brothers

Spiele wie Mass Effect, Forza 2, Bioshock, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Ratchet usw. sind IMO zwar auch exzellente Spiele - aber werden wohl (leider) keine richtigen Systemseller wie z.B. ein GTA IV.

BTW: meine persönlichen Most Wanteds sind Mass Effect und Metroid Prime 3 :)

Wii Music kommt imo noch dazu. Zumindest für mich ist es eigentlich der interessanteste Wii * - Titel.

Hammerhai schrieb:
Oblivion auf der PS 3 hat keine 10% der X Box 360 Verkäufe erreicht .
:lol:

Völlig aus der Luft gegriffen? Oblivion ist soviel ich weiss das Spiel, das sich nach Resistance (erster Mio. Seller) am besten für die PS3 verkauft hat. Dass es nicht an die 360 Absätze herankommt, sollte klar sein.

Darji schrieb:
Kannte man Gears? NOPE!
Drake wird zur E3 enorm viel Aufmerksamkeit erhalten. Und schon jetzt gibt es fast überall 8-10 seitige Previews zu dem Spiel^^

Genau, wenn Drake nämlich rauskommt, läuft die Halo3 Hype-Maschine auf Hochtouren.

Da wird Drake mächtig einschlagen :lol2:

(nichts gegen das Spiel, aber gegen Halo3 wird nichts ankommen. Schau Dir mal an, was für eine Euphorie allein die Beta ausgelöst hat. Es gibt schon Millionen von Vorbestellungen und Walmart hat Halo 3 schon seit langem auf der Hauptseite verlinkt. --> Drake wird sicher gut, aber es wird nicht so einschlagen, wie Du es Dir vorstellst; das gleiche gilt für HS)

Solange die PS3 599 Euro kostet und nicht zumindest um 499 Euro im Laden steht, werden selbst technikaffinere Menschen im Mediamarkt wohl kaum lange überlegen, wenn es ein GTAIV auch für eine Xbox360 gibt und einfach ne Premium zu Weihnachten für 299 Euro mitnehmen. Der Massenmarkt wird auf die PS3 mit Sicherheit nicht vor Mitte 2008 aufspringen und selbst dann nur wenn der Preis sich endlich tiefer einpendelt.

Ganz ehrlich, ich kann warten bis ich mir ne PS3 kaufe. Bevor das Ding nicht zumindest auf 499 runter ist auf keinen Fall und das ist keine Frage des Geldes sondern einfach das Gefühl für den jetzigen Preis abgezockt zu werden.

Yondaime schrieb:
Völlig aus der Luft gegriffen? Oblivion ist soviel ich weiss das Spiel, das sich nach Resistance (erster Mio. Seller) am besten für die PS3 verkauft hat. Dass es nicht an die 360 Absätze herankommt, sollte klar sein.

Was ist daran aus der Luft gegriffen? In meinen Augen vollkommen plausibel, dass sich Oblivion auf der PS3 weitaus schlechter verkauft hat in absoluten Zahlen.

whatever schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann warten bis ich mir ne PS3 kaufe. Bevor das Ding nicht zumindest auf 499 runter ist auf keinen Fall und das ist keine Frage des Geldes sondern einfach das Gefühl für den jetzigen Preis abgezockt zu werden.

Ich habe meine spätestens Mitte 2008 - und freue mich schon auf Spiele wie Ratchet, Drake und Blu Ray-Filme wie 300 8-)

Azash schrieb:
Ich habe versucht, möglichst objektiv zu sein - meine persönlichen Most Wanteds sehen auch anders aus, als die möglichen Systemseller pro Konsole :)

Hab' ich schon verstanden, anders machen Systemseller ja keinen Sinn;) Halte Wii Music eben für einen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom