Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
die box steht ohne japan bei 10 millionen.. nicht schlecht oder - ganz ohne vorgängerhype und mit 2 konkurrenten?

Naja, der Großteil kam ja ohne Konkurrenz zustande ;)
Und was du mit dem Japan-Anmerk bewirken möchtest, weiß ich nun wirklich nicht. Sie verkauft sich ja auch in Europa schlecht, wenn du das sagen willst :lol2:

Sasuke schrieb:
Naja die Konkurrenz ist ja erst seit nem halbem Jahr am Start - 9- 10 Mio für 18 Monate sind nicht wirklich toll - aber bei dem Preis ist es schon gut :)

Mal schauen wie lange die Ps3 für die 10 Mio Marke braucht :)

viele warten sicher auf die elite, auf den herbst oder auf die erste preissenkung. denke das ist schon ein großer sprung möglich :)

repent schrieb:
es geht mir ja nicht darum ob sie sich besser verkauft hat. aber sie verkauft sich sicher nicht schlecht ;)

najaaa, sie ist scheinbar kaum erfolgreicher als die Xbox - und das kann eigentlich nicht MS Vorstellung gewesen sein.
Aber wirklich schlecht läuft sie nicht.

Breac schrieb:
Naja, der Großteil kam ja ohne Konkurrenz zustande ;)
Und was du mit dem Japan-Anmerk bewirken möchtest, weiß ich nun wirklich nicht. Sie verkauft sich ja auch in Europa schlecht, wenn du das sagen willst :lol2:

auch wenn du es gerne haben willst. die box verkauft sich sicherlich nicht schlecht. zwar nicht so gut wie der wii aber schlecht ganz sicher nicht :rolleyes:

und das ganz ohne japan und non und casual gamer :rolleyes:

es kann genausogut passieren das im herbst alle zuschlagen und die box aufeinmal weit vor dem wii steht :hmpf:

repent schrieb:
viele warten sicher auf die elite, auf den herbst oder auf die erste preissenkung. denke das ist schon ein großer sprung möglich :)

Denke die wenigsten kaufen sich ne 360 , weil die Elite am Start ist, Die richtet sich eher an schon vorhandene Hardcore User die einfach mehr Platz auf der HD haben wollen und die 360 in Black.

Bin aber auf die Verkäufe dieses Jahr gespannt...in Europa sollte langsam auch mehr möglich sein, denn nur USA ist vll. etwas schwach auf die Dauer gesehen :)

repent schrieb:
auch wenn du es gerne haben willst. die box verkauft sich sicherlich nicht schlecht. zwar nicht so gut wie der wii aber schlecht ganz sicher nicht :rolleyes:

Wenn ich wüsste, was für Ansprüche du an "gute Verkaufszahlen" stellst, könnte ich es besser einschätzen. Aber nicht einmal 2 Mio seit Ende Dezember möchte ich nicht als "gut" einstufen. Aber ansonsten kann man auch die Xbox VKZ "gut" bzw. "nicht schlecht" nennen.

Doch, die 360 und die PS3 verkaufen sich unterdurchschnittlich gut, was am Preis liegt.

Wäre auch absurd, dass sich teurere Konsolen besser verkaufen, als ihre günstigeren Pendants(Vorgänger).
Die Japan-Performance ist bei beiden erschreckend und Europa ist auch schon relativ erschreckend.

Die 360 kann die USA vorweisen, aber da nehmen die Verkäufe auch nicht mehr wirklich zu, die Tendenz bleibt bestehen.

Aber "schlecht" performt die 360 nicht wirklich, das tut die PS3.

Breac schrieb:
Wenn ich wüsste, was für Ansprüche du an "gute Verkaufszahlen" stellst, könnte ich es besser einschätzen. Aber nicht einmal 2 Mio seit Ende Dezember möchte ich nicht als "gut" einstufen. Aber ansonsten kann man auch die Xbox VKZ "gut" bzw. "nicht schlecht" nennen.

"gut" ist immer noch hinter "sehr gut", "ausgezeichnet", "ATOOOOOMMMM" oder "BMW POWER FTW"!!!!!!!!! :rolleyes:

repent schrieb:
"gut" ist immer noch hinter "sehr gut", "ausgezeichnet", "ATOOOOOMMMM" oder "BMW POWER FTW"!!!!!!!!! :rolleyes:

Naja, aber hast schon Recht, die Bezeichnung "schlecht" wurde ja bereits durch die PS3 neu definiert. Für die Xbox 360 einigen wir uns auf mittelmäßig?

repent schrieb:

Wieso rolleyes ? Er fragt doch nur was du unter gut verstehst - anscheinend habt ihr das verschiedene Maßstäbe. Ist doch alles halb so wild :)

Breac schrieb:
Naja, aber hast schon Recht, die Bezeichnung "schlecht" wurde ja bereits durch die PS3 neu definiert. Für die Xbox 360 einigen wir uns auf mittelmäßig?

können wirs net einfach bei "gut" belassen? das ist weder negativ wie "mittelmäßig" oder positiv wie "atoooom" :P

Sasuke schrieb:
Wieso rolleyes ? Er fragt doch nur was du unter gut verstehst - anscheinend habt ihr das verschiedene Maßstäbe. Ist doch alles halb so wild :)

gut ist für mich nicht schlecht und auch nicht sehr gut/ausgezeichnet. nur halt neutral gesagt :D

Sasuke schrieb:

Es gibt ja eigentlich... kaum Maßstäbe.

Ich würde sagen

Wii-Mäßig>>>360-Mäßig>>>>>>PS3-Mäßig

So in etwa... Keine Ahnung oô

repent schrieb:
gut ist für mich nicht schlecht und auch nicht sehr gut/ausgezeichnet. nur halt neutral gesagt :D

Musst Breac aber auch etwas verstehen - als Nintendofan sind die Erwartungen aktuell halt etwas höher ^^

btw. Der Wii baut seinen Vorsprung auf die Ps3 pro Monat um 400-500K aus :suprised:

@Nerazar

Ja, und verglichen mit dem DS sind das alles Peanuts :D

repent schrieb:
können wirs net einfach bei "gut" belassen? das ist weder negativ wie "mittelmäßig" oder positiv wie "atoooom" :P

Ne, das würde imo die Zahlen anderer Systeme ziemlich heraufsetzen, ich würde z.B. nicht sagen, die X360 habe sich "gut" verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom