Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Auch wenn es ausgelutscht ist:

"It's Ridge Racer! Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge Racer!"

:rofl3:

Ich freu mich auch deswegen auf die E3 2008 - NeoGaf-Gifs usw. ;)

Hrhr jo da gibts hoffentlich wieder paar lustige Sachen, schon beeindruckend wie viel Mühe die Leute sich da geben und wie clever das teilweise zusammengestellt wird. Die bittere Pille für die Sonys ist aber, dass das video natürlich total übertrieben ist, aber da steckt eben auch viel Wahrheit drin ;)

repent schrieb:
ja sicher ^^

wären die casuals und nongamer ^^ nicht auf den wii zug aufgesprungen hätte der wii höchstens die VKZ einer PS3, wenn überhaupt ^^

Ja, gut, dann kommt aber die Frage auf, warum kaufen sie sich keine Xbox 360?

Breac schrieb:
Ja, gut, dann kommt aber die Frage auf, warum kaufen sie sich keine Xbox 360?

kaufen sie doch? die vkz sind ja nicht schlecht oder?

außerdem warten gamer gerne bis die knaller kommen ^^
€dit: oder wie hast du das gemeint?

repent schrieb:
kaufen sie doch? die vkz sind ja nicht schlecht oder?

Sind sie das nicht? Wenn man niedrige Ansprüche stellt, sind sie es nicht. Aber 10 Mio in mehr als 18 Monaten nach Launch sind imo keine große Leistung, vor allem bei den aktuell absolut schwachen Zahlen in Europa und Japan.

Sellerie schrieb:
Hrhr jo da gibts hoffentlich wieder paar lustige Sachen, schon beeindruckend wie viel Mühe die Leute sich da geben und wie clever das teilweise zusammengestellt wird. Die bittere Pille für die Sonys ist aber, dass das video natürlich total übertrieben ist, aber da steckt eben auch viel Wahrheit drin ;)

Ich finde so etwas immer sehr witzig ... egal, ob es Nintendo, Sony oder Microsoft trifft - Hauptsache lustig :)

@Breac und Nerazar

Auch bein Nintedo liegen Sachen im Lager, sind auf Schiffen doer liegen in Läden. In den USa und in Japan heißt es immer noch ausverkauft. In Deutschland ist dies zumindest nicht mehr der Fall. in Frankreich ist die Wii ebenfalls über Amazon erhaltbar. UK ist sie aktuell ausverkauft. Ende März waren es ca. 6 Millionen. Erst im April wurde die die Produktiosnkapazitäten erhöht. Vorher gab es keine Millionen Wiis pro Monat.
Es kann sein, dass ihr recht habt und es sind schon 8 Millionen. Das geben nur die letzten Verkaufzahlen, die ich gesehen habe, nicht her. Also ist das alles Spekulation. Ich glaueb nicht an die 11 Millionen im April und die aktuellen gesicherten Verkaufzahlen geben mir recht.

Nur sich hier großkotzig hinstellen und solch Dinger zu bringen ist ziemlich peinlich. Ihr benehmt euch beide gerade wie Darji.

Sellerie schrieb:
ich finds immernoch dreist, dass der cube für 250 euro aber nur 200 dollar gelaunched ist :x und ja ich bin mir da sicher weil ich meinen cube für 250 Euro am launchtag gekauft habe und er nen Monat später auf 200 gesenkt wurde...

Ich hab damals für meinen Cube stolze 450€ oder gar 500€ ausgegeben....war aber auch ein japanischer Launchcube.

Yondaime schrieb:
Naja, ohne Inflation macht so eine Grafik aber auch nur bedingt Sinn. Die PS2 würde heutzutage auch um die 490€ kosten....

nur Inflation geht aber auch nicht. Dann musst du mindestens noch die Lohnsteigerungen mit einberechnen.
Nehmen wir mal die 300€ (?) der PS2 und der einfachheit halber 3% Inflation pro Jahr, macht in 6 Jahren 18% - also 354€. Die 490€ halte ich also in jedem falle für deutlich zu hoch gegriffen.
Die PS3 spielt nunmal qualitativ als auch technisch in einer ganz anderen Liga. Sie war zum Launch und ist eigentlich immer noch den PC's voraus - ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon einmal gab. Blu-Ray erledigt den Rest.

Da in Deutschland aber eben das Geld an Wert verloren hat, die Löhne aber so ziemlich stagniert sind, hat der Durchschnittsdeutsche am Ende des Monats eher weniger denn mehr in der Tasche..

Breac schrieb:
Sind sie das nicht? Wenn man niedrige Ansprüche stellt, sind sie es nicht. Aber 10 Mio in mehr als 18 Monaten nach Launch sind imo keine große Leistung, vor allem bei den aktuell absolut schwachen Zahlen in Europa und Japan.

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=X360&reg2=All&cons3=PS&reg3=All

wenn die daten stimmen :blushed:

€dit: okay stimmen doch. war nur verwundert warum die 2004 nur 50 mille aber anscheinend hat sie sich doch stark verkauft in den letzten jahren :D

Yondaime schrieb:
Ich hab damals für meinen Cube stolze 450€ oder gar 500€ ausgegeben....war aber auch ein japanischer Launchcube.

ok das ist natürlich böse...

so Jungs ich werde mich jetzt verabschieden und einem cw Abend entsagen. Heut abend ist volles Programm, erst Pizza essen, dann auf die Erotik Messe :D und abschliessend nen Club unsicher machen und allen von meinem nerdscore von 76 erzählen ;) also machts gut. :)

Chrischie schrieb:
@Breac und Nerazar

Auch bein Nintedo liegen Sachen im Lager, sind auf Schiffen doer liegen in Läden. In den USa und in Japan heißt es immer noch ausverkauft. In Deutschland ist dies zumindest nicht mehr der Fall. in Frankreich ist die Wii ebenfalls über Amazon erhaltbar. UK ist sie aktuell ausverkauft. Ende März waren es ca. 6 Millionen. Erst im April wurde die die Produktiosnkapazitäten erhöht. Vorher gab es keine Millionen Wiis pro Monat.
Es kann sein, dass ihr recht habt und es sind schon 8 Millionen. Das geben nur die letzten Verkaufzahlen, die ich gesehen habe, nicht her. Also ist das alles Spekulation. Ich glaueb nicht an die 11 Millionen im April und die aktuellen gesicherten Verkaufzahlen geben mir recht.

Nur sich hier großkotzig hinstellen und solch Dinger zu bringen ist ziemlich peinlich. Ihr benehmt euch beide gerade wie Darji.

Wenn wir das täten, würden wir Opoona hypen, einfach nur, weil es auf Wii erscheint ^^

Klar hortet Nintendo, aber aktuell ist es so, dass die USA und Japan jede Konsole direkt abnehmen und diese dann auch direkt verkaufen.
Europa als Konsolenmarkt ist nicht so das NonPlusUltra, du verstehst?

Überdies, wenn Nintendo hortet, was sie selbst in Japan für DQS tun...
... dann nicht, weil es zu wenig Abnehmer gibt.

Ich weiß nicht, wo Wii bei den Gesamtverkaufszahlen liegt, oder wo die 360 rumliegt, diese Charts schaue ich mir nicht sehr oft an.
Die Tendenz ist vorhanden, das kann man auch gerne herausgreifen.

Apropos, jetzt werden doch mehr als 1.000.000 Wiis pro Monat hergestellt, oder?

Chrischie schrieb:
@Breac und Nerazar

Auch bein Nintedo liegen Sachen im Lager, sind auf Schiffen doer liegen in Läden.

Klar, aber die Nintendo Shipments geben die Menge an, die auch an Händler geliefert wurde, nicht die, die irgendwo im Lager liegt.

In den USa und in Japan heißt es immer noch ausverkauft. In Deutschland ist dies zumindest nicht mehr der Fall, in Frankreich ist die Wii ebenfalls über Amazon erhaltbar. UK ist sie aktuell ausverkauft.

Da hast du Recht, wobei jetzt mit dem Release von Mario Strikers Charged Football auch die größte Wii Menge seit Launch nach Europa geliefert wurde, was übrigens auch durch die derzeit niedrigen Japan Zahlen deutlich wird ;)

Ende März waren es ca. 6 Millionen. Erst im April wurde die die Produktiosnkapazitäten erhöht. Vorher gab es keine Millionen Wiis pro Monat.
Bis Ende März wurden monatlich eine Million pro Monat produziert, mittlerweile wurde und wird sie erhöht.

Es kann sein, dass ihr recht habt und es sind schon 8 Millionen.
Ende März -> 6 Mio
Ende April -> 7 Mio
Ende Mai -> 8 Mio

Und wir haben jetzt Juni ;)

Das geben nur die letzten Verkaufzahlen, die ich gesehen habe, nicht her.
Dann guck mal auf die Shipments ;)

Also ist das alles Spekulation.
Keineswegs.

Ich glaueb nicht an die 11 Millionen im April und die aktuellen gesicherten Verkaufzahlen geben mir recht.
Nein, im August, und da würden die Shipments auch einem Recht geben.

Sry, nur weil wir uns an Fakten halten bzgl. der Auslieferungsmenge, oder was?

repent schrieb:
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=PS2&reg1=All&cons2=X360&reg2=All&cons3=PS&reg3=All

wenn die daten stimmen :blushed:

?dit: okay stimmen doch. war nur verwundert warum die 2004 nur 50 mille aber anscheinend hat sie sich doch stark verkauft in den letzten jahren :D

Hatte die PS2 einen weltweiten Launch? Und 18 Monate nach dem Japan Launch wurden bereits 20 Mio produziert, da bezweifel ich, dass erst nach 2 Jahren die 10 Mio Marke durchbrochen wurde, sry. 2 Jahre nach Launch wurden immerhin schon 30 Mio produziert.

Zumal die PS1 eine völlig neue IP war, also schlecht vergleichbar.

repent schrieb:
nö, kommt hin
http://www.e-media.at/home/meldung.asp?ID=2277

http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps2_e.html

wenn man bedenkt das der Box japan fehlt liegt sie sehr gut im rennen ;)

Die PS2 ist weltweit nicht gleichzeitig gelauncht, überdies scheinen bei vgchartz bei PS2 Europa, bei PS1 sogar Amerika und Europa zu fehlen. Zu sehen an den deutlich zu niedrigen finalen Zahlen!

Sinnvoller finde ich das hier:
360 gegen die Marktführer *hust* ;)

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...2&reg2=America&cons3=Wii&reg3=America&align=1

und das wohlgemerkt in Amerika, dem stärksten Markt der 360.

Breac schrieb:
Hatte die PS2 einen weltweiten Launch? Und 18 Monate nach dem Japan Launch wurden bereits 20 Mio produziert, da bezweifel ich, dass erst nach 2 Jahren die 10 Mio Marke durchbrochen wurde, sry. 2 Jahre nach Launch wurden immerhin schon 30 Mio produziert.

Zumal die PS1 eine völlig neue IP war, also schlecht vergleichbar.

In Japan 10 mille: Die PS2 schaffte diese magische Verkaufszahl bereits zwei Jahre und vier Monate nach Markteinführung.
(...)
Weltweit liegen die Verkaufszahlen der Playstation 2 bei über 30 Millionen.

die box steht ohne japan bei 10 millionen.. nicht schlecht oder - ganz ohne vorgängerhype und mit 2 konkurrenten?

repent schrieb:
die box steht ohne japan bei 10 millionen.. nicht schlecht oder - ganz ohne vorgängerhype und 2 konkurrenten?

Naja die Konkurrenz ist ja erst seit nem halbem Jahr am Start - 9- 10 Mio für 18 Monate sind nicht wirklich toll - aber bei dem Preis ist es schon gut :)

Mal schauen wie lange die Ps3 für die 10 Mio Marke braucht :)

Hanno schrieb:
Die PS2 ist weltweit nicht gleichzeitig gelauncht, überdies scheinen bei vgchartz bei PS2 Europa, bei PS1 sogar Amerika und Europa zu fehlen. Zu sehen an den deutlich zu niedrigen finalen Zahlen!

Sinnvoller finde ich das hier:
360 gegen die Marktführer *hust* ;)

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...2&reg2=America&cons3=Wii&reg3=America&align=1

und das wohlgemerkt in Amerika, dem stärksten Markt der 360.

es geht mir ja nicht darum ob sie sich besser verkauft hat. aber sie verkauft sich sicher nicht schlecht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom