Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Finde ich nicht...
Japan -> Wii
Europa -> Wii
USA -> Wii vs. 360
USA ist das einzige Land, wo ich mir einen richtig schönen Battle vorstellen kann.

Ich bin halt immer vorsichtig (zumindest meistens ;)).

Deshalb warte ich noch bis Ende 2007/Anfang 2008 mit einem richtigen Kommentar, was die VKZ angeht.

Sellerie schrieb:
2005 wollte ich noch ps3 und 1080p tv bei release kaufen.
Aber dann kam alles nur render, rumble is lastgen, we are not interested in gimmicks, sixxaxis mit motion sensor, warhawk präsentation mit dem zappelden clown auf der e3 06, erste verschiebung von frühjahr 06 auf ende 06, next gen beginnt wenn wir es sagen, verschiebung für europa auf anfang 07, motorstorm und resistance doch kein 4d, 1080p, 120 fps, sondern nur 720p 30 fps und es hatte sich erledigt...

Nochmal von mir gequotet, damit es nicht untergeht ;)

Nerazar schrieb:
Wii ist sogar die einzige *Option* für japanische Entwickler, die den Heimatmarkt auf Heimkonsolen-Ebene beliefern wollen.
Der Launch der PS3 hat die PS2-Zahlen auch schön nach unten gezogen.

Ich bin sehr zuversichtlich, das kann ich gerne zugeben.
Aber noch hat alles Hand und Fuß, wie ich finde...

Zumal ich diese neue Art der Steuerung wirklich absolut großartig finde.
Ein MGS mit der WiiMote/Nunchak-Verbindung, das hätte was Großartiges.
Eigentlich, wie jedes große Spiel :P

Jo, die PS2 verabschiedet sich in Japan auch langsam. Allerdings liegt sie noch vor der PS3, was aber auch keine große Leistung ist *hust*

Auch in Europa + USA wird man imo 2008 bei der PS2 einen Abwärtstrend sehen... sie wird sich aber vermutlich noch eine Weile recht solide verkaufen.

Ich bin halt noch etwas skeptischer dem Wii gegenüber, da mich sein Konzept momentan nicht wirklich anspricht. Allerdings bin ich nur einer und ich weiß natürlich, wie der Wii momentan bei dem Mainstream abgeht... aber, das muss ja nicht immer so sein... ;)

Und bitte - nein. MGS nicht ... wenn dann völlig neue IP's ... MGS ist für den Controller geschaffen :P ;)

Breac schrieb:
Naja, das mit der Marktführerschaft dürfte wohl irgendwann im August klappen, wenn die Xbox 360 sich weiter auf dem aktuellen Level verkauft.

Halte ich für zu optimistisch.
In Japan macht die Wii ungefähr eine viertel Million pro Monat auf die 360 gut.
In Nord Amerika sind es 100k-200k.
Europ ist wohl ähnlich.

Damit macht die Wii im besten Fall 650k pro monat gut, im schlechtesten Fall 450k. Realistisch ist ungefähr 500 -550k pro Monat.

Die Wii hat sich ungefähr 6-7 Millionen mal verkauft und die 360 irgendwas bei 10 Millionen, vielleicht kratzt sie auch schon an den 11 Million. Das macht mindestens einen Abstand von 3 Millionen Einheiten zur 360.
Die Wii wird bei diesem Tempo also noch ca. 6-8 Monate brauchen um die 360 zu überholen.

Es ist alles noch recht offen. Eine Vorentscheidung fällt eher zum Weihnachtsgeschäft 2007.

repent schrieb:
warum battle?

sind zwei vollkommen unterschiedliche konsolen mit unterschiedlichen zielgruppen

Oder halt Wettlauf, whatever.
Es ist schwer abzuschätzen, wer der Weihnachtssieger 2007 in den USA sein wird.

Die preisreduzierte 360? Mit all den 2007ern TopHits, die den US-Gamer absolut ansprechen, Halo 3 als Spitze?
Der Mainstream Wii? Mit großen Nintendo-Titeln und weniger US-Gamer-ansprechenden, aber dafür breiter gefächerten Titeln wie Resi UC oder Zack &Wiki, jedoch mit Metroid Prime 3?

Ist echt schwer abzuschätzen...

Azash schrieb:
Deshalb warte ich noch bis Ende 2007/Anfang 2008 mit einem richtigen Kommentar, was die VKZ angeht.

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Sachen wii noch was anbrennt...

btw. ich hab gerade wieder über mario strikers nachgedacht, ist mit Sicherheit ganz lustig, aber ich kaufs einfach nicht. Online mode ohne voice chat ist einfach scheisse sorry... xbox live abends mit den cwlern ist so geil, aber wenn kein voice dabei ist, dann kann ich auch mit fremden spielen :hmpf:

repent schrieb:
warum battle?

sind zwei vollkommen unterschiedliche konsolen mit unterschiedlichen zielgruppen

Nicht wirklich... Konsole ist und bleibt Konsole. Und Konsolen sind einfach Unterhaltungsmediale Geräte. Wer sich eine Wii kauft, kommt so gut wie garnicht auf die idee noch eine Ps3/Xbox360 zu kaufen - genauso andersrum. (Mainstream)

Sellerie schrieb:
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Sachen wii noch was anbrennt...

btw. ich hab gerade wieder über mario strikers nachgedacht, ist mit Sicherheit ganz lustig, aber ich kaufs einfach nicht. Online mode ohne voice chat ist einfach scheisse sorry... xbox live abends mit den cwlern ist so geil, aber wenn kein voice dabei ist, dann kann ich auch mit fremden spielen :hmpf:

Machs wie nasagoal und lass XBOX-live nebenher laufen :P

Wann Wii die 360 eingeholt haben wird...?
Wenn Nintendo die Produktion nochmals hochfahren kann, dann noch vor Ende 2007.

Aber ich schätze mal, dass es maximal ab April 2008 soweit sein dürfte.
Passend zur E3 2008!

Chrischie schrieb:
Es ist alles noch recht offen. Eine Vorentscheidung fällt eher zum Weihnachtsgeschäft 2007.

Jo, denke auch dass das man nach den Weihnachtsgeschäft den Markt schon sehr, sehr gut einschätzen kann. Ist auch das erste Weihnachtsgeschäft, in dem alle drei Konsolen frei verfügbar sein SOLLTEN - beim Wii kann man sich da ja irgendwie nicht sicher sein ;)

Und dass die Xbox 360 an der 11 Mio. Grenze knabbert, bezweifle ich. Eher an der 10 Mio. Grenze. Und auf den Wii sind es wohl auch eher 2 als 3 Mio. Einheiten Abstand ;)

IMO könnte der Wii durchaus bis August an der XBox 360 vorbeiziehen, wird aber schwer - mal sehen was dann GTA IV, Halo 3 und Co. (vlt. Preissenkung?) bewirken... und ob der Wii auch noch am Jahresende vorne sein wird.

Sellerie schrieb:

Diese Gen ist so chaotisch ... da wundert mich (fast) nichts mehr ;)

Und ja ... Online-Modus ohne Voice-Chat ist leider wirklich blöd :hmpf:

Sellerie schrieb:
hrhr danke, du willst also sicherstellen, dass die sony fraktion gleich wie die heuschrecken über mich herfällt? :D

Die schlafen schon alle ;)

Breac schrieb:
Darf man Verkaufszahlen nicht mehr vergleichen?

hier imo nicht. Nintendo setzt auf einen anderen markt als MS und die konsolen sind jeweils auch auf die märkte ausgerichtet (online, archivements usw. ).

und die konsolen kommen auch auf ihren märkten gut an.

Chrischie schrieb:
Halte ich für zu optimistisch.
In Japan macht die Wii ungefähr eine viertel Million pro Monat auf die 360 gut.
In Nord Amerika sind es 100k-200k.
Europ ist wohl ähnlich.

Damit macht die Wii im besten Fall 650k pro monat gut, im schlechtesten Fall 450k. Realistisch ist ungefähr 500 -550k pro Monat.

Die Wii hat sich ungefähr 6-7 Millionen mal verkauft und die 360 irgendwas bei 10 Millionen, vielleicht kratzt sie auch schon an den 11 Million. Das macht mindestens einen Abstand von 3 Millionen Einheiten zur 360.
Die Wii wird bei diesem Tempo also noch ca. 6-8 Monate brauchen um die 360 zu überholen.

Du überschätzt die X360, vor allem in Europa, maßlos. Pro Monat werden mittlerweile etwa eine Mio Wii verkauft, das würde für Ende August 11 Mio bedeuten. Bei der X360 dürfte man eine ähnliche Zahl für denselben Zeitraum erwarten, zumal bis Ende Juni gerade mal 12 Mio ausgeliefert werden sollen.

Also, bitte nicht von USA Abstand auf Europa Abstand schließen, der ist hier weitaus größer zwischen Wii und X360.

Breac schrieb:
Du überschätzt die X360, vor allem in Europa, maßlos. Pro Monat werden mittlerweile etwa eine Mio Wii verkauft, das würde für Ende August 11 Mio bedeuten. Bei der X360 dürfte man eine ähnliche Zahl für denselben Zeitraum erwarten, zumal bis Ende Juni gerade mal 12 Mio ausgeliefert werden sollen.

Also, bitte nicht von USA Abstand auf Europa Abstand schließen, der ist hier weitaus größer zwischen Wii und X360.

Ich habe nur zahlen aus GB und Deutschland gesehen.
Da waren die abstände ähnlich wie in Nordamerika, wozu auch Kanada gehört. :P
Die 360 verkauft sich auch weiter. Rein von den gesicherten Zahlen, die ich gesehen habe, wird die Wii die 360 nicht im August überholen.
Das kann sogar ich mit Nintendosignatur sagen.
Die Wii verkauft sich sehr gut, aber so schnell frisst sie den Vorsprung der 360 nun auch nicht auf.

Nerazar schrieb:
Machs wie nasagoal und lass XBOX-live nebenher laufen :P

Wann Wii die 360 eingeholt haben wird...?
Wenn Nintendo die Produktion nochmals hochfahren kann, dann noch vor Ende 2007.

Aber ich schätze mal, dass es maximal ab April 2008 soweit sein dürfte.
Passend zur E3 2008!

Wann ist auch egal, ist aber relativ klar dass wii irgendwann die Marktführerschaft übernimmt, das Teil verkauft sich kontant gut und das ohne größere spielemässige rechtfertigung derzeit imo. Wenn dann Ende 07 noch bisschen Software kommt dann geht das Teil an Weihnachten ab durch die Decke.

Naja das Problem ist die Box und den Wii kann ich nicht nebeneinander laufen lassen momentan, weil ich bis Ende Oktober zwischen 2 Wohnungen hin und herpendeln werde. Am WE bin ich in Mainz, da steht der Wii und unter der Woche in Essen, da ist die Box. :sorry:
Ich versteh echt nicht warum N manchmal so dämlich ist, das kann nicht so schwierig sein da nen voice chat zu implementieren, die wiimote hätte doch sogar nen Anschluss man könnte das headset zwischen nunchuck und wiimote klemmen oder halt ganz auf Kabel verzichten. Naja solche kleinigkeiten lassen mich persönlich halt wieder etwas zweifeln ob N wirklich so viel gerlernt hat aus der Vergangenheit obwohl natürlich zu zweit online spielen mit einer Konsole ein geniales feature ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom