Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
er wurde nicht gefeurt, er is freiwillig gegangen!

In solchen Positionen wird man auch nicht gefeuert, es sei denn man wird kriminell. Man bekommt entsprechenden Druck vom Vorstand oder von wo auch immer und bekommt fast immer die Möglichkeit "freiwillig zu gehen", um das Gesicht noch etwas wahren zu können.

Azash schrieb:
Sagen wir mal so:

Wenn sich die PS3 bis Ende 2007/Anfang 2008 nicht merklich besser verkauft, als zur Zeit ... hat Sony ein großes Problem.

Aber bis dahin sind es noch einige Monate - mal sehen, wie es kommen wird :)

meiner meinung nach haben sie jetzt schon ein paar problemchen, und genau wie dachte ich schon immer so, 2008 mitte, oder ende 2008 kann man erst erkennen wer bliebt und wer geht, und was sonst ncoh so passiert, ich bin mir sicher 2009 erscheinen so dermaßen viele games für alle plattformen das wir garnicht wissen können was wir denn spielen sollen!

Sellerie schrieb:
In solchen Positionen wird man auch nicht gefeuert, es sei denn man wird kriminell. Man bekommt entsprechenden Druck vom Vorstand oder von wo auch immer und bekommt fast immer die Möglichkeit "freiwillig zu gehen", um das Gesicht noch etwas wahren zu können.

das wieß ich doch! ;)

Azash schrieb:
Was haben die denn nur mit dem "e" gemacht? :( ... ;)
Sie machten es Hip und cool und so. ;)

Iz da BluRay, bitchez, würde Chad Warden wohl dazu sagen...

wer bliebt und wer geht
So weit würde ich nicht gehen. Alle bleiben, nur die Spiele Lineups und Prioritäten der 3rd Partys werden sich ändern. Die PS3 könnte also ein N64 artiges Lineup für die kommenden jahre erwarten (ab ende 2008 oder 2009), wenn sich die Lage nicht merklich verbessert.

Dein_Vater schrieb:
meiner meinung nach haben sie jetzt schon ein paar problemchen, und genau wie dachte ich schon immer so, 2008 mitte, oder ende 2008 kann man erst erkennen wer bliebt und wer geht, und was sonst ncoh so passiert, ich bin mir sicher 2009 erscheinen so dermaßen viele games für alle plattformen das wir garnicht wissen können was wir denn spielen sollen!

Was ich meine, ist:

Ende 2007/Anfang 2008 ist nunmal für alle drei Hardware-Hersteller einer der wichtigsten Zeiträume, die vieles (aber nicht alles) entscheiden wird.

Und wer da nicht aufpasst ... weißt schon, auf was ich hinauswill ;)

Es wird also für uns Gamer spannend 8-)

Hellraizer schrieb:
So weit würde ich nicht gehen. Alle bleiben, nur die Spiele Lineups und Prioritäten der 3rd Partys werden sich ändern. Die PS3 könnte also ein N64 artiges Lineup für die kommenden jahre erwarten (ab ende 2008 oder 2009), wenn sich die Lage nicht merklich verbessert.

hab mich bischen falsch ausgedrückt (zeitmangel, muss nähmlich gleich los), ich meinte damit wer aufs podest kommt und wer nicht, und nätürlich kann sich noch alles ändern genau das hab ich ja gemeint, wer weiß vielleicht kommt ja dann wirklich ne wii hd raus oder die 360 edel elite edition... :)

edit: Azash: spannend wird es allemal da hast recht, vorallem ab 2008!

seid ihr auch schon so gespannt auf die e3 wie ich ? bleibt wer online?
macht sicher spaß mit euch wieder online zu bleiben und ständig seiten zu aktualisieren,etc. :D

Nerazar schrieb:
Alle Gamer haben mit einem Preis von 300-400€ gerechnet.

Imo ist das "hard limit" immernoch bei 499. Mehr darf sowas nicht kosten, das hat nvidia damals richtig erkannt, hat aber trotzdem versucht diese limit aufzuweichen, hat aber nicht ganz so gut geklappt. Ein höhere Preis schadet einfach zu sehr der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und führt zur Abschreckung - meiner Meinung nach zumindest. ;)

Edit: lol die Hälfte vergessen :D

Größere Märkte erschliesst man erst bei wesentlich geringeren Preisen, aber ich denke irgendwie, dass Sony viele verschreckt hat und selbst wenn der Preis jetzt runtergeht werden viele weiter warten, denn wenn man eh nicht zum launch zuschlägt kann man auch warten bis entsprechende Software vorhanden ist, in ausreichender Menge.

IMO kommt Wii HD früher oder später. Es wird der NDS Lite der Konsolen. Ne PSThree wird man auch irgendwann auf den markt werfen. Ist der natürliche weg der Konsolen.

Aber Wii bleibt IMO auf dem Podest für diese Gen. Dazu ist der Vorsprung zu groß, und die VKZ sprechen auch eine deutliche sprache.

Dein_Vater schrieb:
edit: Azash: spannend wird es allemal da hast recht, vorallem ab 2008!seid ihr auch schon so gespannt auf die e3 wie ich ? bleibt wer online?
macht sicher spaß mit euch wieder online zu bleiben und ständig seiten zu aktualisieren,etc. :D

Auf jeden Fall ... wird wieder lustig, wenn sich jeder überbieten will und ich genüßlich die Spieleperlen rauspicken kann :D

Sellerie schrieb:
Imo ist das "hard limit" immernoch bei 499. Mehr darf sowas nicht kosten, das hat nvidia damals richtig erkannt, hat aber trotzdem versucht diese limit aufzuweichen, hat aber nicht ganz so gut geklappt. Ein höhere Preis schadet einfach zu sehr der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und führt zur Abschreckung - meiner Meinung nach zumindest. ;)

mal wieder Zeit für ne Grafik:

absolute.gif

man weiß ja, wie es den teuren ergangen ist ;)

Hellraizer schrieb:
IMO kommt Wii HD früher oder später. Es wird der NDS Lite der Konsolen. Ne PSThree wird man auch irgendwann auf den markt werfen. Ist der natürliche weg der Konsolen.

Aber Wii bleibt IMO auf dem Podest für diese Gen. Dazu ist der Vorsprung zu groß, und die VKZ sprechen auch eine deutliche sprache.

Naja, mal sehen wie es Ende des Jahres aussieht. Erstmal muss der Wii ja an der Xbox 360 vorbei ;)

Dann muss man sehen. Aber aktuell sieht es wirklich ziemlich gut aus für den Wii. Ne Menge Spiele wurden angekündigt und viele sind davon exklusiv - selbst wenn diese nicht so gut werden sollten, den Wii helfen, die Verkaufszahlen auf einem guten Niveau zu halten, werden sie allemal...

IMO hat der Wii jedenfalls auch die besten Chancen...

Sellerie schrieb:

Richtig :)
Ich ging von einem Launch im Frühjahr 2006 aus, oder einem weltweiten Launch Ende 2006.
Ich ging davon aus, dass Sony wieder siegen wird.

So schnell können sich Zeiten ändern, finde ich gut... :)

Ist auch immer eine Sache mit Verwischung und Verblendung.
Wenn man nur Sony-Quellen glauben würde, hätten wir bereits einen neuen Europa-Marktführer, der die 360 vom Thron geschmissen hat.
Die PS3.

1.000.000@Day 1.
Guter Wunschtraum :lol:

Angeschürt, durch Sonys Propaganda.

Wenn man die Sache realistisch sehen mag, braucht sich eigentlich nur Japan anzuschauen.
Sony war mal Japan.

Ist jetzt gar nichts mehr.

@Nerazar:

Aber die Entwicklung in letzter Zeit war auch dramatisch. Wer hätte nach dem PS1/PS3 Erfolg gedacht, dass Sony nun so schlecht da stehen würde? Wer hätte gedacht, dass der Wii so abgehen würde?

Vermutlich nur sehr wenige. Sieht man ja auch an den Entwicklern - die Wii Utnerstützung bisher war wirklich sehr mager von den 3rd Partys - niemand hatte halt mit solch einem Erfolg gerechnet...

Ist aber auch mal wieder schön, dass neuer Wind in den Spielemarkt kommt - wir, die Gamer. können uns jedenfalls auf eine Menge Hammergames, sowie einen spannenden consolewars freuen :D

Azash schrieb:
Auf jeden Fall ... wird wieder lustig, wenn sich jeder überbieten will und ich genüßlich die Spieleperlen rauspicken kann :D

:D :D :D

wenn sich 2 streiten freut sich der dritte, oder wenn sich cw streitet freut sich der azash!

Dein_Vater macht überall mit, er kämpft an jeder front! 8-)

Hanno schrieb:

[removed pic from quote]

Geniale Grafik :goodwork:

Von den teuren Teilen hab ich noch nicht mal was gehört :o :o

Imo ist heute 300$ die Obergrenze, wenn man einen breiten Markt ansprechen will. Mehr darf eine Konsole nicht kosten. (Deshalb sollte MS langsam auch den Preis senken)

Fürher waren es eher 200$. Die PS2 ist auch erst ab 200$ richtig abgegangen. Heute würde ich sagen, dass man ab 299$ (vielleicht aber auch erst ab 249$) den Massenmarkt richtig ansprechen kann.

na gut leute muss wieder mal los, wünsch euch noch viel spaß hier, bis morgen oder so, und immer schön weiter bashen!

:D

Hanno schrieb:

[removed pic from quote]

Hanno schrieb:

[removed pic from quote]

Das Diagramm hat im wesentlichen schon die richtige Aussage, aber es spricht auch nicht die ganze Wahrheit. :D

Mittlerweile muss eine Konsole bei release nicht mehr nur 200 Euor/Dollar kosten. Die Leute sind bereit mehr Geld für Unterhaltungselektronik auszugeben, das sieht man schon an den ganzen Flachbildschirmen die sich verkaufen. Ich mein die 600-700 Euro Geräte gehen weg wie warme semmeln und das ist das untere limit der Preisgestaltung. Ich kann mich noch erinnern, als ich 1997 meine Philips Röhre für 1200 DM gekauft habe und da hab ich mich schon relativ weit oben bewegt - preislich gesehen. Natürlich gabs auch loewe Geräte für 2500, aber die waren eher die Ausnahme. Gleiches kann man am PC-Markt beobachten, früher hätte auch keiner 1000 DM für ne Grafikkarte ausgegeben, heute ist das irgendwie salonfähig geworden mit den 500 Euro. (Obwohl ich mal nah dran war mit ner Geforce 1 für 700 DM die war aber dann absolut high end :D). Also ich glaube man kann sich am Markt auch mit einem höheren Preis etablieren wenn das Angebot stimmt. Nichtsdestotrotz hat Sony eine magische Grenze überschritten wie derzeit jeder sehen kann und die liegt scheinbar allerhöchstens bei 499, wenn nicht gar noch drunter.

P.S. ich finds immernoch dreist, dass der cube für 250 euro aber nur 200 dollar gelaunched ist :x und ja ich bin mir da sicher weil ich meinen cube für 250 Euro am launchtag gekauft habe und er nen Monat später auf 200 gesenkt wurde...

saruman schrieb:
Geniale Grafik :goodwork:
Von den teuren Teilen hab ich noch nicht mal was gehört :o :o
Imo ist heute 300$ die Obergrenze, wenn man einen breiten Markt ansprechen will. Mehr darf eine Konsole nicht kosten. (Deshalb sollte MS langsam auch den Preis senken)
Fürher waren es eher 200$. Die PS2 ist auch erst ab 200$ richtig abgegangen. Heute würde ich sagen, dass man ab 299$ (vielleicht aber auch erst ab 249$) den Massenmarkt richtig ansprechen kann.

Ganz ehrlich:

250 Euro sind das absolute Maximum, wenn es um den Mainstream-Kunden geht .. eigentlich sogar 200 Euro.

Und bis die PS3 diesen Preis hat ... ist die Xbox 360 und insbesondere der Wii weit, weit weg - oder es kommt schon ein Nachfolger der jeweiligen Konsole :)

Mal sehen, wie es kommen wird.

Naked_Snake100 schrieb:
@Nerazar:

Aber die Entwicklung in letzter Zeit war auch dramatisch. Wer hätte nach dem PS1/PS3 Erfolg gedacht, dass Sony nun so schlecht da stehen würde? Wer hätte gedacht, dass der Wii so abgehen würde?

Vermutlich nur sehr wenige. Sieht man ja auch an den Entwicklern - die Wii Utnerstützung bisher war wirklich sehr mager von den 3rd Partys - niemand hatte halt mit solch einem Erfolg gerechnet...

Ist aber auch mal wieder schön, dass neuer Wind in den Spielemarkt kommt - wir, die Gamer. können uns jedenfalls auf eine Menge Hammergames, sowie einen spannenden consolewars freuen :D

So spannend finde ich ihn jetzt nicht mehr ;-)
Da Platz 1 feststeht, darf um Platz 2 geprügelt werden.

Ich sehe MS hierbei als Sieger, gute Games müssen weiterhin den Erfolg einer Konsole festigen.

Ich persönlich ging nicht davon aus, dass Wii jetzt so den DS machen würde, in mancherlei Hinsicht.
Und dass Sony den DreamCast oder den GameCube machen würde.

Vielleicht ist das ja der Grund für manche Aggressionen hier.
Die Zeiten ändern sich... schnell und hart.

Vielleicht zu schnell für manche.

Was ich mir von Nintendo wünsche, wäre, dass sie auch weiterhin auf neuen Ideen beharren.
Und Sachen wie ein OoT-Remake nicht wirklich antasten.

BigN wird wohl erkennen, dass Kreativität entlohnt wird...
... deswegen freue ich mich auf die neue Konsole von BigN.

Auch wenn es ein Wii2 sein sollte, was ich nicht glaube, dürfte es doch Erfolg versprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom