Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Wer sagt den das Sony's 3rd Partys egal sind, wo verliert die PS3 3rd Parties, Spiele werden Multi, das ist aber kein verlieren, du ziehst dir hier schon wieder einiges aus den Fingern.

"Verlieren" in dem Sinne...
... was dem GameCube widerfahren ist.

Aber gut, ich verstehe schon, was hier abläuft.

Imo war das Kredo hier auf cw nicht dass Sony nichts ohne 3rd parties ist, sondern eher, dass die ps3 zur 1st und 2nd party konsole "verkommt" wie das sonst immer bei N der Fall war zu Zeiten von cube und n64. Aber vielleicht war das auch einfach nur meine Meinung ;)

Sasuke schrieb:
Das was er sagt kommt nicht von BigN - die sind eigentlich immer auf Frieden bedacht :love6:

ich mein dieses *and und or company*

du verstehst schon oder?

nichts gegen nerazar oder wie mann das schreibt, aber der hat sich leicht geändert, früher war der mal sympatischer!

peace leute! :blushed:

Sellerie schrieb:
Imo war das Kredo hier auf cw nicht dass Sony nichts ohne 3rd parties ist, sondern eher, dass die ps3 zur 1st und 2nd party konsole "verkommt" wie das sonst immer bei N der Fall war zu Zeitden von cube und n64. Aber vielleicht war das auch einfach nur meine Meinung ;)

Genau, richtig.
Nur sind die Sony-Fans hier wohl der Ansicht
"Third Parties, nicht mehr wichtig".

Erinnert doch frappierend an den Cube, selbst die Fanbase.

Nerazar schrieb:
Wenn dem so ist, ist der Verlust der Third Parties, der folgen wird, sicherlich gar kein Problem für die Sony-Fans, richtig?
Guter Galgenhumor... ehrlich.

Nö, hab ich niemals gesagt und niemals behauptet. Third Party Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, GTA, Tekken etc. sind natürlich auch extrem wichtig...aber ganz verloren hat die PS3 die großen Titel keineswegs. Entweder sind einige jetzt Multi oder immer noch exklusiv für die PS3 angekündigt.

Ich kann aber trotzdem behaupten, dass mir alleine schon die Sony Inhouse Produkte den Kauf meiner PS3 rechtfertigen, sogar mehr noch als das beim Wii der Fall sein wird, da ich da primär nur eine Handvoll Wii Spiele unbedingt brauche (Mario, Zelda, Metroid, F-Zero...).

Hab mal was zusammengetragen :P

Microsoft interne Studios:

- Bungie Studios
Halo 1, Halo 2, Halo 3

- Rareware
Kameo: Elements of Power, Percdeft Dark Zero, Conker: Live & Reloaded ...

- Ensemble Studios
Age of Empires, Halo Wars

- Turn10
Forza Motorsport 1, Forza Motorsport 2

- Carbonated Games
Hexic, UNO, Aegis Wing ... (XBLA-Games)

- Lionhead
Fable, Fable 2

- FASA Interactive
Crimson Skies, Shadowrun

- Wingnut Interactive
Unbekanntes Halo-Projekt

- ACES Game Studio
Flight Simulator-Serie

... Habe ich alle? :blushed:

Nerazar schrieb:
Genau, richtig.

wenn dann waren das sicher nur ein paar ausgelesene, und ich glaub nicht das sich jemand ne ps3 zulegt wegen 3rd party, ich zum beispiel kann nichts mit ff anfangen, ich würd mir ne ps3 nur wegen der 1st und 2nd party games kaufen, die 3rd party games sehe ich als beigeschmack obendrauf!

was jeder weiß ich das natürlich ein fifa, ein nfl, ein nfs, mgs, ff, sc, ac, ut, ....kommt, aber das jemand wegen solchen spielen die ps3 kauft glaub ich nicht!

ok vielleicht wegen ff und mgs, der rest kommt auch auf wii und 360

Yondaime schrieb:
Nö, hab ich niemals gesagt und niemals behauptet. Third Party Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, GTA, Tekken etc. sind natürlich auch extrem wichtig...aber ganz verloren hat die PS3 die großen Titel keineswegs. Entweder sind einige jetzt Multi oder immer noch exklusiv für die PS3 angekündigt.

Ich kann aber trotzdem behaupten, dass mir alleine schon die Sony Inhouse Produkte den Kauf meiner PS3 rechtfertigen, sogar mehr noch als das beim Wii der Fall sein wird, da ich da primär nur eine Handvoll Wii Spiele unbedingt brauche (Mario, Zelda, Metroid, F-Zero...).

Klar, war ja auch mit meinem GameCube zufrieden.
Aus der Sicht eines Gamers macht so gut wie jede Konsole Sinn.
Nachteil hierbei:
Diese allgemeine Wahrheit wird von Darji und co. nicht akzeptiert.

Die 360 wird zur Turbine, Wii zur NonGame-Konsole.

Diese aggressiven Sony-Fans sind in der Defensive und kreischen und brüllen herum, weil *ihre* Konsole in sich zusammenfällt.

Den Gamer braucht es indes nicht zu interessieren, wie Sony performt, das wohl eher auf den zweiten Blick.

Ich habe hierbei jedoch nicht die Sicht eines Gamers, ich weiß nicht, ich schaue vermehrt auf die Performance einer Firma, da das auf dem zweiten Blick den Support einer Konsole bestimmt.

Insofern habe ich meine Trümpfe.

Oder um es mit Shou zu sagen
,,Ich bin Teil des Winner-Teams"

Nerazar schrieb:
Genau, richtig.

Also du interpretierst hier ein wenig zu viel in meine posts rein. Und auf die übliche Sony Fanboyschiene lasse ich mich auch nicht verfrachten. Im Gegenteil: Ich bin und war schon immer Multigamer, habe auch nicht bloß Sonykonsolen zu Hause rumstehen und passe sicherlich nicht in das Bild, das du dir vom typischen PS User zu machen scheinst.

Also leg mir bitte keine Worte in den Mund und verdreh die Tatsachen nicht so, wie du sie brauchen kannst. Ich kann nur aus meinem Standpunkt schreiben und da sieht es eben so aus, dass ich Sony und die PS3 spielemäßig für mich in Zukunft vorne sehe, dass die 360 aber gehörig aufgeholt hat und ein etwas anderes, mir vielleicht nicht ganz so zwingendes, mehr pc- und west-lastiges Lineup aufgestellt hat und der Wii für mich schon alleine wegen einiger weniger Nintendo Franchises unverzichtbar wird - aber eben nur als Zweit- bzw. in dieser Generation Drittkonsole wie es in der letzten Gen auch der Cube war.

Dein_Vater schrieb:
wenn dann waren das sicher nur ein paar ausgelesene, und ich glaub nicht das sich jemand ne ps3 zulegt wegen 3rd party, ich zum beispiel kann nichts mit ff anfangen, ich würd mir ne ps3 nur wegen der 1st und 2nd party games kaufen, die 3rd party games sehe ich als beigeschmack obendrauf!

was jeder weiß ich das natürlich ein fifa, ein nfl, ein nfs, mgs, ff, sc, ac, ut, ....kommt, aber das jemand wegen solchen spielen die ps3 kauft glaub ich nicht!

ok vielleicht wegen ff und mgs, der rest kommt auch auf wii und 360

Ich sehe nur einen Zusammenhang zwischen Third-Party-Support und dem Erfolg einer Konsole, basierend aus den Daten des GameCube.
Hierbei gilt Quantiät über Qualität.

Eigentlich sogar seit jeher...

Wie gesagt, deinen Geschmack als Gamer kann ich nicht ankreiden oder schlechtreden.
Es gibt immer Gründe für eine Konsole, nur weil sie sich mir nicht erschließen, müssen sie nicht fehlen.

Nerazar schrieb:
Ich habe hierbei jedoch nicht die Sicht eines Gamers, ich weiß nicht, ich schaue vermehrt auf die Performance einer Firma, da das auf den zweiten Blick den Support einer Konsole bestimmt.

Insofern habe ich meine Trümpfe.

Oder um es mit Shou zu sagen
,,Ich bin Teil des Winner-Teams"

Das ist mir z.B. vollkommen egal: Ich schaue nur auf mich und auf die Spiele, die mich interessieren. Was die Firma, die dahinter steht macht, ist mir total egal.

Yondaime schrieb:
Das ist mir z.B. vollkommen egal: Ich schaue nur auf mich und auf die Spiele, die mich interessieren. Was die Firma, die dahinter steht macht, ist mir total egal.

Auf der anderen Seite der Medaille teile ich deine Meinung.
Hierbei schiebe ich aber erneut das *and* vor.

Ist eben relativ gefährlich...
... wenn man nicht aufpasst.

squallsdestiny schrieb:
Wer sagt den das Sony's 3rd Partys egal sind, wo verliert die PS3 3rd Parties, Spiele werden Multi, das ist aber kein verlieren, du ziehst dir hier schon wieder einiges aus den Fingern.

Heute exklusiv
Morgen multi
Übermorgen gone :-?

Nerazar schrieb:
Ich sehe nur einen Zusammenhang zwischen Third-Party-Support und dem Erfolg einer Konsole, basierend aus den Daten des GameCube.
Hierbei gilt Quantiät über Qualität.

Eigentlich sogar seit jeher...

Wie gesagt, deinen Geschmack als Gamer kann ich nicht ankreiden oder schlechtreden.
Es gibt immer Gründe für eine Konsole, nur weil sie sich mir nicht erschließen, müssen sie nicht fehlen.

mir is es zb. egal ob sony marktführer wird oder nicht, oder ob 3rd party verlust entsteht, das was ich will sind sony ip´s, sowie killzone, lbp, hs, uncharted, ......,

hauptsache ich hab spaß mit den games, und erfreue mich nicht an den verkaufszahlen oder dem image des unternehmens!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom