Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Heute exklusiv
Morgen multi
Übermorgen gone :-?

Wer auf die 360 als Multigarant für die PS3 setzt, wird einen Fehler begehen.
*Dafür* ist die Programmierung zu aufwändig...

Azash schrieb:
Ja, diejenigen, die im Ignoranz-Glashaus sitzen, sehen so etwas immer nur (natürlich unberechtigterweise) bei anderen ;)

Er hätte mich nach der E3 05 hören sollen, da wär ich sein bester Freund gewesen, so begeistert war ich von Sonys Filmchen.
Damals schien der ps3 kauf beim launch noch in Stein gemeißelt. :lol:

Dein_Vater schrieb:
mir is es zb. egal ob sony marktführer wird oder nicht, oder ob 3rd party verlust entsteht, das was ich will sind sony ip´s, sowie killzone, lbp, hs, uncharted, ......,

hauptsache ich hab spaß mit den games, und erfreue mich nicht an den verkaufszahlen oder dem image des unternehmens!

Hihihi... Ich doch auch.
Nachteil hierbei, die 2 Sachen, an denen du dich nicht erfreust, resultieren in ein großes, weitgefächertes und gutes LineUp.

Deswegen bin ich nur allzu froh, dass Nintendo die Marktführerschaft anstrebt.

Man kann Verkaufszahlen eben *doch* spielen.
Zwar zeitversetzt, aber es geht.

Sellerie schrieb:
Er hätte mich nach der E3 05 hören sollen, da wär ich sein bester Freund gewesen, so begeistert war ich von Sonys Filmchen.
Damals schien der ps3 kauf beim launch noch in Stein gemeißelt. :lol:

Du wurdest also auch von Sonys "Ingame- ... ähhh Target-Rendern" geblendet - aber wenigstens hast du dich davon erholt ;)

Ich z.B. freue mich richtig auf's nächste Jahr, wenn ich auch eine PS3 habe und dann z.B. Ratchet & Clank zocken und die Blue Ray von 300 reinziehen werde :D

Azash schrieb:
Du wurdest also auch von Sonys "Ingame- ... ähhh Target-Rendern" geblendet - aber wenigstens hast du dich davon erholt ;)

Ich z.B. freue mich richtig auf's nächste Jahr, wenn ich auch eine PS3 habe und dann z.B. Ratchet & Clank zocken und die Blue Ray von 300 reinziehen werde :D

Blu Ray ! :P

VincentVega84 schrieb:
Das seh ich genauso - wenn sich Multis auf der 360 viel besser verkaufen werden einige Studios sich das porten irgendwann sparen

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Imo wird der beste Fall für die 360 sein, dass die Spiele zeitexklusiv kommen auf der 360 als Hauptplattform. Damit sich ein einfacher Port nicht rechnet müssten sich schon extrem wenige Exemplare verkaufen.

Sellerie schrieb:
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Imo wird der beste Fall für die 360 sein, dass die Spiele zeitexklusiv kommen auf der 360 als Hauptplattform. Damit sich ein einfacher Port nicht rechnet müssten sich schon extrem wenige Exemplare verkaufen.

Solange der Port mehr eingespielt hat, als er gekostet hat, werden dann wohl auch die zukünftigen Games Multi sein.

edit:
Außer natürlich, man will die Ressourcen nicht für einen Port verschwenden, der eh nur ein paar Millionen einspielen würde - wenn man sie gleich bei einem neuen Spiel einsetzen könnte ;)

Oder MS zahlt... auf jeden Fall wird in Zukunft ein Spiel wohl eher 360-exklusiv als PS3-exklusiv.... rein von den Verkaufszahlen.

Nerazar schrieb:
Hihihi... Ich doch auch.
Nachteil hierbei, die 2 Sachen, an denen du dich nicht erfreust, resultieren in ein großes, weitgefächertes und gutes LineUp.

Deswegen bin ich nur allzu froh, dass Nintendo die Marktführerschaft anstrebt.

Man kann Verkaufszahlen eben *doch* spielen.
Zwar zeitversetzt, aber es geht.

kann sein das ich das nicht so dramatisch sehe wie du, ich zb. denke nicht an ein untergang sony´s, die werden schon noch aufwachen von dem alptraum, aber das dauert eine zeit lang!

ich mein die waren 2 mal marktführer ich glaub die wissen was die machen, kann ja sein das die was in der hinterhand haben, zb. neue entwickler, preisreduzierung, etc.;

auf der anderen seite kann man sagen nintendo geschah das gleiche schicksal!

(was derzeit prophezeit wird)

Dein_Vater schrieb:
ich mein die waren 2 mal marktführer ich glaub die wissen was die machen, kann ja sein das die was in der hinterhand haben, zb. neue entwickler, preisreduzierung, etc.;
auf der anderen seite kann man sagen nintendo geschah das gleiche schicksal!(was derzeit prophezeit wird)

Sagen wir mal so:

Wenn sich die PS3 bis Ende 2007/Anfang 2008 nicht merklich besser verkauft, als zur Zeit ... hat Sony ein großes Problem.

Aber bis dahin sind es noch einige Monate - mal sehen, wie es kommen wird :)

Azash schrieb:
Sagen wir mal so:

Wenn sich die PS3 bis Ende 2007/Anfang 2008 nicht merklich besser verkauft, als zur Zeit ... hat Sony ein großes Problem.

Aber bis dahin sind es noch einige Monate - mal sehen, wie es kommen wird :)

nur kommt bis ende 2007 nix besonderes auf den markt IMO. die konsole könnte höchstens ein GT5 bzw. MGS4 retten. diese games kommen aber wohl erst mitte 2008.

was macht eigentlich Ken Kutaragi aktuell? ist er arbeitslos oder schon in rente? wurde ja von SCE gefeuert.

Azash schrieb:

Irgendwie war das vor der E3 damals auch noch nicht so schlimm mit der Diskrepanz zwischen Target Render und Gameplay, hatte ich zumindest selten erlebt. Naja ich bin mir halt auch nicht "zu fein" meine Meinung mal zu ändern wenn ein Hersteller Mist baut bzw. gute Arbeit leistet. Hatte beispielsweise letzte gen keine xbox, nur cube und ps2.

Mal sehn mein ps3 kauf kommt auch frühestens 08, muss mal sehn wie viel Zeit so bleibt neben den wii titeln, den spielen für die 360 und starcraft2. :D
Aber irgendwann kommt bestimmt eine dazu bin ich einfach zu technikaffin um sowas auszulassen. :D Dann wohl mit Ratchet, Motorstorm2 und FF, aber MGS kommt definitiv nicht ins Haus :lol:

Johnson 51 schrieb:
MS hat schon paar gute Titel. So ne ähnliche Liste hätte ich mal gern von Sony und Nintendo, aber halt mal nicht alles was vor 10 Jahren rausgekommen ist.

Ich versuche mich mal an Nintendo.

Interne (1rst):

EAD:
ziemlich komplex, ich zitiere mal:
"Zurzeit umfasst EAD vier Gruppen unterschiedlicher Grösse: Hideki Konno leitet die Gruppe 1 und hat Spiele wie Mario Kart: DS und Nintendogs produziert; Katsuya Eguchi ist Produzent der Gruppe 2, und entwickelte Spiele wie Animal Crossing und WiiSports; die Zelda-Franchise liegt unter der Führung von Eiji Aonuma, Produzent der Gruppe 3; Hiroyuki Kimura leitet Gruppe 4 und hat mit seinen Teams Spiele wie Big Brain Academy und New Super Mario Bros."
Miyamoto steht dann noch oben drüber, wildert aber auch außerhalb. Im moment sogar bei Sega (!)

EAD Tokyo:
Neu geformt, erstes Spiel war Donkey Kong: Jungle Beat, zweites wird Super Mario Galaxy. Chef ist Takao Shimizu.

Intelligent Systems:
Unter anderem Fire Emblem, Advance Wars, Paper Mario und Elektroplankton

SAD:
Hauptproduzent ist Akira Ootani, aber auch SAD hat scheinbar wieder mehrere Gruppen. Die sind allerdings eher klein und arbeiteten meist mit externen Entwicklern zusammen.
Spiele: Wario Ware: Smooth Move, Princess Peach, Tetris...

Retro:
Amerikanisches Studio, bisher nur die Metroid Prime Reihe. Sollen allerdings an einem zweiten bisher unbekannten Projekt arbeiten

NST:
Zweites amerikanisches Studio, Spiele sind z.B. Wave Race: Blue Storm, 1080° Avalanche oder, aktueller, Mario vs. Donkey Kong und Metroid: Hunters. Im Moment gerade mit HAMMER beschäftigt.

Brownie Brown: Aus einigen alten SE-Mitarbeitern bestehend, bisher nur Handheld-Spiele, z.B Swords of Mana, sitzen gerade an Heroes of Mana.

Monotlith Software:
Gerade neu erworben, haben bisher Hauptsächlich Rollenspiele gemacht (Baiten Kaitos), sind gerade mit Disaster beschäftigt.

2nd Parties:
HAL
Alphadream
Artoon
Genius Sonority
Ambrella

dürfte nicht komplett sein. Hinzu kommt, dass Nintendo angefangen hat ihre Franchises vermehr an 3rd-Parties "auszuleihen", quasi outsourcing auf Softwareebene.

Dein_Vater schrieb:
kann sein das ich das nicht so dramatisch sehe wie du, ich zb. denke nicht an ein untergang sony´s, die werden schon noch aufwachen von dem alptraum, aber das dauert eine zeit lang!

auf der anderen seite kann man sagen nintendo geschah das gleiche schicksal!

(was derzeit prophezeit wird)

Ich sehe es einfach nur als verdiente Quittung für den Versuch, durch den Namen Playstation eigene Formate durchzupressen.
Das Konzept was auch das absolut Falsche.
Achja, Ideenlosigkeit ist auch noch so eine Sache...

Vielleicht erholt sich Sony davon, vielleicht auch nicht.
Vielleicht wird die GamingSparte eingestampft, who knows.

Auf jeden Fall kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Sony in der Current-Gen keinen Stich mehr machen wird.
Und auch nur daran denken kann, Nintendo einzuholen, egal in welcher Region.

solid2snake schrieb:
was macht eigentlich Ken Kutaragi aktuell? ist er arbeitslos oder schon in rente? wurde ja von SCE gefeuert.

Der hat sein Geld verdient, ausserdem bekommste in solchen Positionen eine entsprechende Abfindung wenn du gehst oder gegangen wirst ;)

@Naked_Snake100
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht lohnen wird ein team damit zu beschäftigen ein Spiel 1 zu 1 auf eine ähnliche Plattform zu bringen. Ich kann zwar nur vermuten, aber ich denke, dass das relativ wenig Arbeit ist und sich schon ab einer geringen Anzahl von verkauften Spielen lohnt. Man muss durch die Verkäufe des Ports ja nicht mehr das eigentliche Spiel finanzieren sondern nur die Kosten die eben durchs porten entstanden sind. Die Entwicklung wird imo über die Verkäufe auf der Hauptplattform finanziert. Zumindest wenn man die Strategie fährt das Spiel erst komplett auf einer Konsole zu entwickeln und nach release des Spiels dann mit den Arbeiten am Port beginnt.

solid2snake schrieb:
nur kommt bis ende 2007 nix besonderes auf den markt IMO. die konsole könnte höchstens ein GT5 bzw. MGS4 retten. diese games kommen aber wohl erst mitte 2008.

er wurde nicht gefeurt, er is freiwillig gegangen!

Azash schrieb:
Wo wir wieder beim ominösen Fluch der 2maligen Marktführerschaft wären ;)

Schon irgendwie krass, wenn es wieder wie Ende der 90er passieren würde :oops:

Ist meistens bei Trilogien auch so, dass Teil 2 und Teil 3 nicht ganz so prickelnd sind, wie Teil 1.
Ich nenne das "Matrix-Syndrom" :P

Sony hat es sich selbst verbaut.
Mit einem anderen Konzept, Richtung XBOX360, auch preislich gesehen, hätte Sony MircoSoft in der Tasche gehabt, womöglich auch Nintendo.

Mir war der Bananencontroller sogar lieber, als der SixaxiS.

Sony Computer Entertainment Chief Technical Officer von vor 2 Jahren schrieb:
Neben der Festplatte war noch der kontroverse Controller der PS3 ein Thema des Interviews. Er glaubt nicht daran, dass noch fundamentale Änderungen am Controller vorgenommen werden. Da es aber immer noch ein Prototyp ist, sind kleine Veränderungen nicht ausgeschlossen.

Daran kann man gut ersehen, wie sehr Sony versucht hat, erneut Nintendos Ideen zu entwenden.
Gelungen ist es ihnen nicht, geholfen hat es ihnen nicht.

Alle Gamer haben mit einem Preis von 300-400€ gerechnet.

Wäre dieser Fall eingetreten... nunja, die S-Fans hätten mehr zu lachen, als über die ClownPics, die ständig gepostet werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom