Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
weil die wii am markt der box so gut ankommt streiten wir hier auch tag und nacht über die wii, gell?

Ironie? Ansonsten macht das grad keinen Sinn.

@Chrischie
Auf was für Zahlen schätzt du die Xbox 360 denn im August?

Breac schrieb:
Ironie? Ansonsten macht das grad keinen Sinn.

so toll kann das ding beim gamer nicht ankommen wenn wir schon beim bashthread 37 oder so sind in denen es zu 70% nur um die wii schwächen geht (oder tearing :blushed: )

Breac schrieb:
@Chrischie
Auf was für Zahlen schätzt du die Xbox 360 denn im August?

11-12 Millionen, das hängt von den verkäufen der Elite ab.
Die Wii dürfte da zwischen 9 und 10 Millionen liegen.

repent schrieb:
so toll kann das ding beim gamer nicht ankommen wenn wir schon beim bashthread 37 oder so sind in denen es zu 70% nur um die wii schwächen geht (oder tearing :blushed: )

Als wenn es nur um die Schwächen der Wii gehen würde...
Und die Verkaufszahlen widersprechen dir ja nunmal auch.

@Chrischie
Also denkst du, dass Nintendo die Produktion zurückfährt?
Nochmal: Bis Ende August werden mindestens 11 Mio Wii ausgeliefert.

Breac schrieb:
Als wenn es nur um die Schwächen der Wii gehen würde...
Und die Verkaufszahlen widersprechen dir ja nunmal auch.

VKZ sind z.z. auch das einzige argument das du bieten kannst. und da sich die wii ohne games verkauft muss da was ziemlich faul sein :blushed:

darum, anderer markt, andere zielgruppe

repent schrieb:
VKZ sind z.z. auch das einzige argument das du bieten kannst. und da sich die wii ohne games verkauft muss da was ziemlich faul sein :blushed:
darum, anderer markt, andere zielgruppe

Die PS3 verkauft sich auch, weil ich von allen Seiten hier höre ... "ja da kann ich irgendwann mal MGS4, FF XIII etc. spielen ...".

Bei den Wii-Käufern gibt es auch sehr viele, die sich wegen der Aussicht, Metroid Prime 3, Mario Galaxy etc. spielen zu können, einen Wii geholt haben.

Es ist also nicht nur der "dumme" Mainstream, der sich eine Wii geholt hat - auch wenn verstehe, was du meinst ;)

Breac schrieb:
@Chrischie
Also denkst du, dass Nintendo die Produktion zurückfährt?
Nochmal: Bis Ende August werden mindestens 11 Mio Wii ausgeliefert.

Ausgeliefiert != verkauft.
Dazu kommt, dass diese Zahl zu hoch ist da Nintendo 14 Millionen bis Ende des Jahres ausliefern will. Sicherlich geht die Produktion hoch und vielleicht schaffen sie auch 15 oder gar 16 Millionen bis zum 01.01.2008. Aber ich glaube nicht an 11 Millionen Wiis im August. Das heißt sie müssten in den nächsten 2 Monaten ca. 4 Wiis ausliefern und verkaufen! 2 Millionen pro Monat. Vergiss es.

Breac schrieb:
Wieder widersprechen dir die Verkaufszahlen, bitte erst informieren.

erklär mir dann bitte warum 7 millionen gamer, tendenz steigend, zu einer konsole ohne online, ohne games und mit last gen grafik greifen sollen bei einer alternative wie der box? :)

mich würde es nicht wundern wären mehr als die hälfte der wii kundschaft aus dem neuen markt den die box garnicht bedienen will ;)

Sellerie schrieb:
Wann ist auch egal, ist aber relativ klar dass wii irgendwann die Marktführerschaft übernimmt, das Teil verkauft sich kontant gut und das ohne größere spielemässige rechtfertigung derzeit imo. Wenn dann Ende 07 noch bisschen Software kommt dann geht das Teil an Weihnachten ab durch die Decke.

Naja das Problem ist die Box und den Wii kann ich nicht nebeneinander laufen lassen momentan, weil ich bis Ende Oktober zwischen 2 Wohnungen hin und herpendeln werde. Am WE bin ich in Mainz, da steht der Wii und unter der Woche in Essen, da ist die Box. :sorry:
Ich versteh echt nicht warum N manchmal so dämlich ist, das kann nicht so schwierig sein da nen voice chat zu implementieren, die wiimote hätte doch sogar nen Anschluss man könnte das headset zwischen nunchuck und wiimote klemmen oder halt ganz auf Kabel verzichten. Naja solche kleinigkeiten lassen mich persönlich halt wieder etwas zweifeln ob N wirklich so viel gerlernt hat aus der Vergangenheit obwohl natürlich zu zweit online spielen mit einer Konsole ein geniales feature ist.

Ja, ich kann dich verstehen!
Aber ich lasse BigN in der Hinsicht noch Zeit, diesen Kritikpunkt auszuwischen.

Bei der E3 soll eine "Hardware-Ankündigung" erfolgen...
... könnte auch ein Bluetooth-Headset sein.

Und Chrischie, die 360 kratzt meines Wissens nicht wirklich an den 11.000.000.

Und bei Nintendo ist es dumm zu sagen "ausgeliefert != verkauft", wir sind nicht bei Sony :P

repent schrieb:
erklär mir dann bitte warum 7 millionen gamer, tendenz steigend, zu einer konsole ohne online, ohne games und mit last gen grafik greifen sollen bei einer alternative wie der box? :)

Weil es keine Alternative gibt mit solch einem ansprechendem Konzept?

Chrischie schrieb:
Ausgeliefiert != verkauft.

Bei Nintendo derzeit schon ;)
Die Wii ist ja nicht umsonst in Japan, in den USA und vielerorts in Europa ausverkauft.

Dazu kommt, dass diese Zahl zu hoch ist da Nintendo 14 Millionen bis Ende des Jahres ausliefern will. Sicherlich geht die Produktion hoch und vielleicht schaffen sie auch 15 oder gar 16 Millionen bis zum 01.01.2008.

Die 14 Mio sind doch nur dazu da, damit man, falls die Nachfrage plötzlich sinkt, die Prognose nicht senken muss. Schau doch mal, die NDS Prognose ist trotz größerer Produktionsmenge auch kleiner als die aus dem letzten Geschäftsjahr. Dadurch kann man es in jedem Quartalsbericht als Erfolg werten, dass man die Prognose erhöhen muss. Geh mal von mittlerweile 1.2 Mio produzierten Konsolen aus, wobei das in Zukunft wohl noch steigen wird.

Aber ich glaube nicht an 11 Millionen Wiis im August. Das heißt sie müssten in den nächsten 2 Monaten ca. 4 Wiis ausliefern und verkaufen! 2 Millionen pro Monat. Vergiss es.
Wie kommst du da denn drauf? Bis Ende Mai wurden ca. 8 Mio Konsolen ausgeliefert (und wohl zum große Teil auch verkauft). Juni, Juli, August -> 3 Monate mit jeweils einer Million, dass wären dann 11 Mio.

Breac schrieb:
Weil es keine Alternative gibt mit solch einem ansprechendem Konzept?

ja sicher ^^

wären die casuals und nongamer ^^ nicht auf den wii zug aufgesprungen hätte der wii höchstens die VKZ einer PS3, wenn überhaupt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom