Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Karl schrieb:
Das haben wir hier schon Tausendmal durch genommen.

Aber okay dann eben nochmal von vorne.
Die Wii ist wie wir alle bereits Wißen nicht gerade ein High end Rechner.
Und das Spiel ist ein Spiel was bestimmt mit guter Grafik ankommt.
Also wird es sowelche Spiele nicht auf der Wii geben.

Aber es kommen genug andere Exklusive Top Titel auf die man sich Freuen kann z.B No more heroes.

Klar kommen Titel wie "no More Heroes" (wohr willst du eigentlich wissen dass es sich dabei um einen Top Titel handelt? Eigene Einschätzung? Für mich sind Top Titel Mass Effect, Assasins Creed, PES, Metal Gear Solid, Final Fantasy Hauptserie, Silent Hill, Bioshock, GTA usw.) Aber wieso riskieren die Unternehmen nichts im Bezug auf die Wii? Und das obwohlö sie sich so gut verkauft? Die Big Budget Titel kommen immer noch zu 99% für PS3 und 360.

Imo denken die Konzerne dass auf den Nintendokonsolen als 3rd Party viel weniger zu holen ist als auf den Sony und MS Konsolen. Deswegen werden die "wichtigen" Titel auch nie für Wii erscheien. Heißt aber noch lange nicht dass es keinen gute 3rd Party Games auf der Wii geben wird, nur halt viel weniger als auf PS3 und 360.
 
naco schrieb:
Leute, wundert es niemanden dass die großen Spiele und wichtigen Projekte, wie jetzt zum Beispiel Fallout 3 nie für die Wii angekündigt werden.

Obwohl sich die wii so gut verkauft. Ob das gut gehen kann?

Erinnert mich zu sehr an den GC.
Vielleicht hat die Entwicklung auch einfach schon begonnen, als die Wii noch nicht auf dem Radar war? Oder es liegt daran, dass der PC die Primärplattform ist, und die PS360-Versionen nur billige, einfach zu produzierende "Abfallprodukte" - was bei der Wii so nicht funktionieren würde? Vielleicht ist Bethesda und/ oder Take2 aber auch einfach nur blöd? Ich denke, alle diese Punkte treffen im Fall von Fallout 3 bis zu einem gewissen Grad zu... ;)

Und überhaupt, was macht denn ein Spiel "groß" oder "wichtig"? Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass für Capcom Zack & Wiki genauso wichtig wie Dead Rising oder Lost Planet ist/ war. Vielleicht sogar noch wichtiger.

Mit dem Cube ist die Situation so oder so nicht im Ansatz zu vergleichen. Fast alle Publisher pumpen enorme Ressourcen in die Wii-Entwicklung. Manche sogar mehr als in jede andere Plattform.
 
wsippel schrieb:
Vielleicht hat die Entwicklung auch einfach schon begonnen, als die Wii noch nicht auf dem Radar war? Oder es liegt daran, dass der PC die Primärplattform ist, und die PS360-Versionen nur billige, einfach zu produzierende "Abfallprodukte" - was bei der Wii so nicht funktionieren würde? Vielleicht ist Bethesda und/ oder Take2 aber auch einfach nur blöd? Ich denke, alle diese Punkte treffen im Fall von Fallout 3 bis zu einem gewissen Grad zu... ;)

Und überhaupt, was macht denn ein Spiel "groß" oder "wichtig"? Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass für Capcom Zack & Wiki genauso wichtig wie Dead Rising oder Lost Planet ist/ war. Vielleicht sogar noch wichtiger.

Mit dem Cube ist die Situation so oder so nicht im Ansatz zu vergleichen. Fast alle Publisher pumpen enorme Ressourcen in die Wii-Entwicklung. Manche sogar mehr als in jede andere Plattform.

1. Den letzten Satz glaubst du ja wohl selbst nicht.

2. Einen Titel mach zB sein Budget "groß". Klar werden die Spiele durch ein größeres Budget nicht besser. Aber sie sind für die Konzerne Wichtiger. Und ein Lost Planet, Dead Rising, RE5, DMC 4 usw. sind für Capcom um einiges wichtiger als ein Zack & Wicki.

3. Und selbst Spiele die jetzt angekündigt werden oder bei denen eine Wii Ankündigung im Nachhinein stattfinden könnte, werden nicht für die Wii angekündigt. Es sei denn sie werden für die last gen gemacht so wie Tomb Raider, Manhunt 2 usw.
 
naco schrieb:
Klar kommen Titel wie "no More Heroes" (wohr willst du eigentlich wissen dass es sich dabei um einen Top Titel handelt? Eigene Einschätzung? Für mich sind Top Titel Mass Effect, Assasins Creed, PES, Metal Gear Solid, Final Fantasy Hauptserie, Silent Hill, Bioshock, GTA usw.) Aber wieso riskieren die Unternehmen nichts im Bezug auf die Wii? Und das obwohlö sie sich so gut verkauft? Die Big Budget Titel kommen immer noch zu 99% für PS3 und 360.

Imo denken die Konzerne dass auf den Nintendokonsolen als 3rd Party viel weniger zu holen ist als auf den Sony und MS Konsolen. Deswegen werden die "wichtigen" Titel auch nie für Wii erscheien. Heißt aber noch lange nicht dass es keinen gute 3rd Party Games auf der Wii geben wird, nur halt viel weniger als auf PS3 und 360.

Woher willst du wißen ob Bioschock ein Toptitel wird?
Nur weil es so gehyped wird?

Wenn du mal die Liste von Spiele auf der Wii anguckst dann siehst du das auch Top Titel von 3 Herstellern kommt.
Und die sind noch exklusiv, im Gegensatz wie bei denn anderen Konsolen.

Okay für DICH sind die Spiele keine Top Titel aber für mich sind ein paar Perlen dabei.
Nur weill sie dir nicht gefallen heißt es nicht das, das bei allen so ist.
 
naco schrieb:
Leute, wundert es niemanden dass die großen Spiele und wichtigen Projekte, wie jetzt zum Beispiel Fallout 3 nie für die Wii angekündigt werden.

Obwohl sich die wii so gut verkauft. Ob das gut gehen kann?

Erinnert mich zu sehr an den GC.

Irgendwie haben diese krampfhaften Versuche langsam was drolliges ^^

Lass Dich mal knuffen :sorry:
 
naco schrieb:
1. Den letzten Satz glaubst du ja wohl selbst nicht.
Firmen wie EA, Activision, Ubisoft, Namco, SEGA und ganz besonders MMV machen keinen Hehl daraus. Also ist eher die Frage berechtigt, warum es für Dich schwer zu glauben ist...?

2. Einen Titel mach zB sein Budget "groß". Klar werden die Spiele durch ein größeres Budget nicht besser. Aber sie sind für die Konzerne Wichtiger. Und ein Lost Planet, Dead Rising, RE5, DMC 4 usw. sind für Capcom um einiges wichtiger als ein Zack & Wicki.
Das Budget ist bis zu einem gewissen Punkt einfach eine Notwendigkeit, und hat sofern nur bedingt mit der Wichtigkeit zu tun. Und gerade Lost Planet und Dead Rising waren schon insofern nicht so wichtig, weil Microsoft das Budget abgesichert hat. Zack & Wiki hingegen ist ziemlich wichtig, weil es der Versuch ist, eine neue IP und ein neues Konzept auf der marktbeherrschenden Konsole zu etablieren, und sich damit auf der Plattform als Publisher zu positionieren. Capcom muss an den Punkt kommen, von den Wii-Kunden wahrgenommen zu werden - und Zack & Wiki ist ihr Versuch, an diesen Punkt zu kommen.

3. Und selbst Spiele die jetzt angekündigt werden oder bei denen eine Wii Ankündigung im Nachhinein stattfinden könnte, werden nicht für die Wii angekündigt. Es sei denn sie werden für die last gen gemacht so wie Tomb Raider, Manhunt 2 usw.
PCPS360-Spiele werden idR nicht für Wii angekündigt, stimmt. Wir wissen, warum das so ist. PSWii60 funktioniert nur eingeschränkt - das wären oft eher Parallelentwicklungen als Ports. Schon alleine deshalb, weil Wii-Spieler keine verkrüppelten Current-Gen oder billige Last-Gen Ports mit angetackerter Schüttel-Steuerung wollen. Exklusiv oder gar nicht ist da die Devise. Und exklusiv wird eine Menge Zeug angekündigt.
 
für den deutschen EDGE Leser repent :)

edgejul07.jpg
 
naco schrieb:
Klar kommen Titel wie "no More Heroes" (wohr willst du eigentlich wissen dass es sich dabei um einen Top Titel handelt? Eigene Einschätzung? Für mich sind Top Titel Mass Effect, Assasins Creed, PES, Metal Gear Solid, Final Fantasy Hauptserie, Silent Hill, Bioshock, GTA usw.) Aber wieso riskieren die Unternehmen nichts im Bezug auf die Wii? Und das obwohlö sie sich so gut verkauft? Die Big Budget Titel kommen immer noch zu 99% für PS3 und 360.

Imo denken die Konzerne dass auf den Nintendokonsolen als 3rd Party viel weniger zu holen ist als auf den Sony und MS Konsolen. Deswegen werden die "wichtigen" Titel auch nie für Wii erscheien. Heißt aber noch lange nicht dass es keinen gute 3rd Party Games auf der Wii geben wird, nur halt viel weniger als auf PS3 und 360.

Ganz einfacher und kurzer Satz: Gegenseitige Portierung, um Kosten zu sparen. Für den Wii müsste man von Scratch auf neu machen.
 
saruman schrieb:
Sony ist doch ein Saftladen :(

Man merkt richtig, dass das Unternehmen einen amerikanischen CEO hat. Unternehmen wie Toyota operieren ganz anders am Markt... Nicht mit dieser Arroganz und dieser kurzfristigen Orientierung...

Nein, Nein, gehört alles zu Kens Masterplan 8-)
Wo ist Darji, wenn man wieder mal eine sinnlose Verteidigung braucht?! :neutral:
 
saruman schrieb:
Sony ist doch ein Saftladen :(

Man merkt richtig, dass das Unternehmen einen amerikanischen CEO hat. Unternehmen wie Toyota operieren ganz anders am Markt... Nicht mit dieser Arroganz und dieser kurzfristigen Orientierung...
Toyota ist auch cool

Gruß,
ein stolzer Toyota-Yaris-Besitzer
 
zeaLoT schrieb:


Wer so etwas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Die brauchen eine Ausrede, falls das Spiel auf der 360 besser aussehen sollte als auf der PS3.

ES>NGS......Hell Yeah.

Die Bewertung mag besser sein, aber da die Spiele aus zwei verschieden Genre kommen, kann man nicht wirklich vergleichen :P
 
Nach Sony Europa nun Sony UsA



Entlassungen bei Sony America
Sony Computer Entertainment America baut 80 bis 100 Arbeitsplätze ab, so die amerikanischen Webpage Kotaku.

Laut SCEA-Pressesprecher Dave Karraker war diese Restrukturierung des Unternehmens notwendig, um auf die Bedürfnisse der Konsumenten und der gesamten Industrie reagieren und weiterhin die Position als Markführer behaupten zu können. Damit der Konzern weiterhin effizient arbeiten kann, sollen Arbeitsvorgänge gestrafft und Kosten reduziert werden. Die entlassene Belegschaft dürfte darüber nicht besonders begeistert sein. Die Angestellten mussten sofort ihren Arbeitsplatz räumen, dürfen aber laut Angaben von Dave Karraker mit einer Abfindung rechnen.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=47192&url=/
 
Hammerhai schrieb:
Nach Sony Europa nun Sony UsA



Entlassungen bei Sony America
Sony Computer Entertainment America baut 80 bis 100 Arbeitsplätze ab, so die amerikanischen Webpage Kotaku.

Laut SCEA-Pressesprecher Dave Karraker war diese Restrukturierung des Unternehmens notwendig, um auf die Bedürfnisse der Konsumenten und der gesamten Industrie reagieren und weiterhin die Position als Markführer behaupten zu können. Damit der Konzern weiterhin effizient arbeiten kann, sollen Arbeitsvorgänge gestrafft und Kosten reduziert werden. Die entlassene Belegschaft dürfte darüber nicht besonders begeistert sein. Die Angestellten mussten sofort ihren Arbeitsplatz räumen, dürfen aber laut Angaben von Dave Karraker mit einer Abfindung rechnen.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=47192&url=/
Hach wie schön sie eine entlassung wieder umschreiben können.

Mitarbeiter nicht mehr wichtig.
Entlassungen sind gut.
SCEA Mitarbeiter sind Old Gen.
 
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