Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xaras schrieb:
Ich mein, sollen sich die Hausfrauen ruhig über die Konsole freuen mit deren Mini-Game Sammlung für die ganze Familie, aber wenn ich höre das ein gewisser Entiwckler über die VKZ seines Spiels mehr als unzufrieden ist, dann habe ich jetzt schon bedenken wie es weiter mit der Wii aussehen wird.
Oder will mir hier jemand weiss machen, dass die meisten Leute, die sich eine Wii angeschafft haben, es nur für sich selber taten und nicht irgendwelche Großfamilien für ihre Mini-Spiel Abende mit ihren Kids?

Der Wii wird noch eine menge solcher Games bekommen und diese werden gekauft... aber sowas wii Zelda wird sicherlich auf der Strecke bleiben - als von den Entwicklern geplant.
Nun sind alle Entwickler beim Wii auf schnelles Geld aus, aber mal sehen wie lange noch und ob sich das schnelle Geld machen wirklich gelohnt hat :lol: ...die bisherigen VKZs lassen aufjedenfall nichts gutes heißen für die Konsolenratio!
Mal ne Frage an dich, aber auch an die anderen Experten wie Gaijin und Darji: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch täuscht?

Xaras schrieb:
Der Wii wird noch eine menge solcher Games bekommen und diese werden gekauft... aber sowas wii Zelda wird sicherlich auf der Strecke bleiben - als von den Entwicklern geplant.

Dir ist aber schon klar das Zelda:TP nach GoW das sich am meistenverkaufende Spiel der neuen Konsolen-Gen ist oder ? Das trotz Cube Fassung und geringerer Userbase.....

Sasuke schrieb:
Dir ist aber schon klar das Zelda:TP nach GoW das sich am meistenverkaufende Spiel der neuen Konsolen-Gen ist oder ? Das trotz Cube Fassung und geringerer Userbase.....

Ja klar, wenn es seit 5 jahren angekündigt wurde, dann ist es doch irgendwie klar, oder? Und trotzdem ist es für den Entwickler nicht der erhoffte Knaller gewesen, trotz GC Userbase Ratio!

Taddl schrieb:
kA hab das von hier (Director: Aonuma, Producer: Miyamoto).

Und afaik wollte Shiggy mit TP eigentlich nicht so viel am Hut haben und mehr die Beraterrolle übernehmen, wurde aber von Nintendo nach einer enttäuschenden E3-Präsentation dazu verpflichtet, die Sache in die Hand zu nehmen und das Spiel auf den richtigen Weg zu leiten. Siehe drittletzten Absatz hier.
Der Mann ist auch nach über zwanzig Jahren unersetzbar für Nintendo... :hmm:

Ich bin der Meinung das Myiamoto alles andere als unersetzbar ist.
Manchmal möchte ich am liebsten das er mal die Finger von jungen Entwicklern lässt und die sich ma ausleben können...

Sasuke schrieb:

das wird lieber mal ignoriert denn ansonsten würde man ja merken das es unsinn ist was man verzapft ;)

jeder 2. wii-besitzer hat sich zelda tp gekauft und einige sind immer noch der meinung das sich coregames nicht auf dem wii verkaufen :oops: wie verblendet kann man eigentlich sein :rofl3:

Xaras schrieb:
Ja klar, wenn es seit 5 jahren angekündigt wurde, dann ist es doch irgendwie klar, oder? Und trotzdem ist es für den Entwickler nicht der erhoffte Knaller gewesen, trotz GC Userbase Ratio!
Denk doch selber mal ein bisschen nach und lass enicht andere für dich Entscheidungen/Meinungen treffen. Wir haben die Fakten und Zahlen - wenn jeder zweite Wii Besitzer TP besitzt und du versuchst das schlecht zureden ?

btw. Miyamoto=alle Entwickler= Nintendovosrstand=Iwata etc. - dir ist schon klar das es um die Japan Zahlen ging ne ?

Sasuke schrieb:
Dir ist aber auch klar, das Zelda neben Gears der einzig wirklich AAA Titel bisher war, den alle erwartet haben oder?^^

wupperbayer schrieb:
Mal ne Frage an dich, aber auch an die anderen Experten wie Gaijin und Darji: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch täuscht?

Nichts, ich denke falls es so eintreten wird, dann werde ich darüber nachdenken müssen woran es wirklich gehappert hat das meine Aussagen nicht 100% dem entsprachen was vorher gesagt wurde.
Aber auch sonst wäre es mir egal, bin nur mit der Wii selber extrem unzufrieden. Hatte sie schließlich selbe hier, für 2 Wochen.

Darji schrieb:
Dir ist aber auch klar, das Zelda neben Gears der einzig wirklich AAA Titel bisher war, den alle erwartet haben oder?^^

Und ? Ändert das was an den Zahlen ? Ist nunmal so das Blockbuster sich gut verkaufen - kann ich doch nichts für wenn die Ps3 nur Resistance hat, das sich auf Red Steel Niveau verkauft :oops:

tweaker06 schrieb:
das wird lieber mal ignoriert denn ansonsten würde man ja merken das es unsinn ist was man verzapft ;)

jeder 2. wii-besitzer hat sich zelda tp gekauft und einige sind immer noch der meinung das sich coregames nicht auf dem wii verkaufen :oops: wie verblendet kann man eigentlich sein :rofl3:

Das hat auch was mit "verblendheit" zu tun, nicht? Ich gebe nur das wieder was der Herr Zelda Entwickler im Interview selber gesagt hat... aber ne, bin ja so verblendet!
5c745924.gif

Xaras schrieb:
Nichts, ich denke falls es so eintreten wird, dann werde ich darüber nachdenken müssen woran es wirklich gehappert hat das meine Aussagen nicht 100% dem entsprachen was vorher gesagt wurde.
Aber auch sonst wäre es mir egal, bin nur mit der Wii selber extrem unzufrieden. Hatte sie schließlich selbe hier, für 2 Wochen.

Wenn du sie wieder Verkauft/verschenkt hast wo ist denn das Problem?
Du hast sie doch nicht mehr, dann sei doch zufrieden.
Oder bist du so Traurig das sich keiner mehr die anderen Konsolen kauft besonderes die 360?

Sasuke schrieb:
Und ? Ändert das was an den Zahlen ? Ist nunmal so das Blockbuster sich gut verkaufen - kann ich doch nichts für wenn die Ps3 nur Resistance hat, das sich auf Red Steel Niveau verkauft :oops:
du nennst 1.5 mio? bei üer 6 mio Wiis gut? Wir reden hier über ein ZELDA!!!!!!

Selbst Nintendo war von den Zahlen entäuscht.

Darji schrieb:
du nennst 1.5 mio? bei üer 6 mio Wiis gut? Wir reden hier über ein ZELDA!!!!!!

Selbst Nintendo war von den Zahlen entäuscht.

loooool wo hast du denn diese zahl her???? zelda tp hat sich weltweit ca. 3,5mio mal verkauft und das bei ca. 7 mio. konsolen....

BigBehr schrieb:
Wenn du sie wieder Verkauft/verschenkt hast wo ist denn das Problem?
Du hast sie doch nicht mehr, dann sei doch zufrieden.
Oder bist du so Traurig das sich keiner mehr die anderen Konsolen kauft besonderes die 360?

Klar bin ich zufrieden diese Konsole nicht mehr im Besitz zu haben, dennoch ist das hier eine Diskussionsplattform, ich äußere hier meine Meinung und ich weiss wie du es mit dem Satz: ", dann sei doch zufrieden" gemeint hast.
Und ich bin keineswegs traurig, da die Xbox360 immernoch gekauft wird... oder zählt Japan = ganze Welt?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom