Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Und ich glaub Miyamoto oder wer das gesagt hat bezog sich auf die weltweiten Verkäufe. In Japan war Zelda ja auch noch nie so der Renner, dafür lief es im Westen schonmal viel besser als mit TP heute...
Nö. Außerdem hat Miyamoto in der Hinsicht eh nicht mehr so viel zu sagen...

Yagharek schrieb:
also ist ne teure spiele produktion, welche sich über ne millionen mal verkauft, auch nen casual spiel und nur aufwendige spiele, welche sich wenig verkaufen, also floppen, sind core spiele?
Nein floppen müssen sie nciht unbedingt, aber das Risiko ist größer und dank der hohen Entwicklungskosten ist der Gewinn slebst bei millionensellern im gegensatz zu casual games gering.

Udn ja die PS3 ist Kino aber wie im Filmgeschäft funktioniert der Spiele markt eben nicht^^

pn18 schrieb:
war das nicht schon wieder ein 94%+ AAAA spiel lt. Darji?
:shakehead:

getthisguylaidat9.jpg

tweaker06 schrieb:
coregamer am cry :rofl3:

ist ja nicht so das nintendo im ersten jahr ihrer neuen konsole 4 aaa titel für ihre hardcore-fans rausbringt und nebenbei noch ein halbes dutzend anderer spiele für coregamer :lol: der wii spricht hardcore n-fans mehr an als n64 und cube zusammen aber manche sehen ja nur das was sie sehen wollen :neutral:

was hat nintendo nochmal im ersten jahr des cubes für ihre harcore-fans veröffentlicht? und was kommt alles im ersten jahr des wii`s?? lieber nochmal nachsehen bevor man behauptet das nintendo ihre hardcore fans vernachlässigt :P
QFT

Welche Nongames gibt's eigentlich für die Wii, so von Nintendo selbst?

Darji schrieb:
hier die Zukunft des Wiis :P

Stimmt die third partys haben den Wii voll ins auge gefasst

EA Announces new Casual Gaming division

http://biz.yahoo.com/bw/070605/20070605006413.html?.v=1

WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :lol: :lol: :lol:

by the way: Wenn dadurch die ganze high quality games aufhören zu existieren, werde ich das Nintendo HQ niederbrennen :P

Aus welchen Teil der Nachricht liest du denn, daß damit nur die Zukunft des Wiis gemeint ist?
Steht da doch nirgends. Da steht nur, daß EA eine Casual Gaming Division gegründet hat.

Vermutlich typische Darji Logik, das Wort Wii erscheint in der Nachricht, also ist nur der Wii gemeint.
Bißchen behämmert, naja.

Darji schrieb:
Nein floppen müssen sie nciht unbedingt, aber das Risiko ist größer und dank der hohen Entwicklungskosten ist der Gewinn slebst bei millionensellern im gegensatz zu casual games gering.

Udn ja die PS3 ist Kino aber wie im Filmgeschäft funktioniert der Spiele markt eben nicht^^
LOL. Darji, wieviel Spiele kauft so ein Casual Gamer im Monat? Verglichen mit einem Coregamer? Welcher ist dann wohl wichtiger?

Casualgamer sind die Stehplatzfans, Coregamer die VIPs. Sind beide wichtig, die letzteren, um das Geld zu machen, die ersteren, um den Kontakt zum Volk zu wahren.

Ach, soll die WiiCube ihre Non- und Crapgames behalten, solange MS und Sony sich nicht zusehr danach richten werden! ...zumal sich die Edel Games der Edel Konsolen weitaus besser verkaufen als diese Crapgames des WiiCubes!
Ich bin halt jemand der was fürs Auge möchte und viel Umfang will und das vorallem Online. Ja Nintendo, wir leben in der Zeit des Online Gamings... aber wie die Grafik, habt ihr auch dieses feature verschlafen!
6184ceba.gif

wupperbayer schrieb:
QFT

Welche Nongames gibt's eigentlich für die Wii, so von Nintendo selbst?

Wii Sports
Wii Play
Big Brain Academy

Hm... 3... Ein Viertes erscheint nicht einmal in diesem Jahr.
Und was haben wir sonst so von BigN in diesem Jahr?

SMG, SSBB, MP3, SPM, MS:C...
Und so weiter...

Deadwood schrieb:
Aus welchen Teil der Nachricht liest du denn, daß damit nur die Zukunft des Wiis gemeint ist?
Steht da doch nirgends. Da steht nur, daß EA eine Casual Gaming Division gegründet hat.

Vermutlich typische Darji Logik, das Wort Wii erscheint in der Nachricht, also ist nur der Wii gemeint.
Bißchen behämmert, naja.

ähm hier?
Naja ok kannst auch handygames nehmen kommt aufs gleiche rus bis auf den Familien aspekt^^

. Whether it will be playing Harry Potter and the Order of the Phoenix(TM) on the Wii(TM) with the family or downloading Madden NFL 08 on a phone, quick-to-the-fun games are bringing new players and new demographics to interactive entertainment."

Taddl schrieb:
Türlich, Spiele verkaufen sich ja auch konstant über die Jahre, wie konnte ich das nur vergessen... :rolleyes: :lol:

Du verstehst es nicht. OoT hat diesen Wert nach 2-3 Jahren erreicht, TP hingegen nach gut einen 3/4 Jahr. Das ist ein Unterschied.. ein gewaltiger. Klar, die Vorbestellerrate war bei OoT größer, aber das heißt nicht, dass sich TP im gleichen Zeitabstand eine ähnliche Summe erreichen kann. Das Konsumverhalten hat sich seit 10 Jahren geändert und wird sich auch in der nächsten Generation ändern.

wupperbayer schrieb:
Nö. Außerdem hat Miyamoto in der Hinsicht eh nicht mehr so viel zu sagen...
Was nö?

Und ob seine Meinung als Producer von TP und Zelda-Erfinder selbst heute so unwichtig ist halte ich auch mal für fraglich... :rolleyes:
Wer übernimmt denn die Leitung vom nächsten Heimkonsolen-Zelda? Mit Aonuma's Leistung war Nintendo meines Wissens bei TP nicht so zufrieden...

wupperbayer schrieb:
LOL. Darji, wieviel Spiele kauft so ein Casual Gamer im Monat? Verglichen mit einem Coregamer? Welcher ist dann wohl wichtiger?

Casualgamer sind die Stehplatzfans, Coregamer die VIPs. Sind beide wichtig, die letzteren, um das Geld zu machen, die ersteren, um den Kontakt zum Volk zu wahren.
du vergisst aber das der core markt maximal 15-20 mio wäre der casual und nongamer markt weit mehr als 100 mio^^

Nerazar schrieb:
Wii Sports
Wii Play
Big Brain Academy

Hm... 3... Ein Viertes erscheint nicht einmal in diesem Jahr.
Und was haben wir sonst so von BigN in diesem Jahr?

SMG, SSBB, MP3, SPM, MS:C...
Und so weiter...
es geht nciht nur um Nongames sondern CAsual games. Und das zusammen mit den non games macht 80% des Wii lineups aus.

Darji schrieb:
du vergisst aber das der core markt maximal 15-20 mio wäre der casual und nongamer markt weit mehr als 100 mio^^
Ja, es gibt je nach Stadion auch 20.000 Stehplätze und vielleicht 100 VIP-Logen. Rate mal, was mehr Geld einbringt.

Eben.

Und weder werden die Stehplätze abgeschafft noch die VIP-Logen geschlossen.

@Taddl: Nö, das bezog sich nur auf Japan.

Darji schrieb:

doch, genauso. den alle märkte funktionieren nach dem gleichen prinzip: was gewinn macht, wird produziert.

und ich kann einfach nicht sehen, wie nen final fantasy 13 weniger verkauft wird, weils nen opoona auf dem wii gibt.

nen ff13 wird sich nie mit den billigproduktionen des wii messen müssen, sondern immer mit den guten spielen, wie nen zelda.
die leute, die sich nen ff13 kaufen wollen, werden nicht aufgrund von irgendwelchen partyspielen wie wii sports darauf verzichten.

(disclaimer: ich kenn das opoona nicht, sieht nur nicht wirkliche wie nen konkuerrent zu ff13 aus)

Xaras schrieb:
Ach, soll die WiiCube ihre Non- und Crapgames behalten, solange MS und Sony sich nicht zusehr danach richten werden! ...zumal sich die Edel Games der Edel Konsolen weitaus besser verkaufen als diese Crapgames des WiiCubes!
Ich bin halt jemand der was fürs Auge möchte und viel Umfang will und das vorallem Online. Ja Nintendo, wir leben in der Zeit des Online Gamings... aber wie die Grafik, habt ihr auch dieses feature verschlafen!
[removed pic from quote]

So viel Müll habe ich selten gelesen.
Wo verkaufen sich denn die Spiele besser?

Taddl schrieb:
Was nö?

Und ob seine Meinung als Producer von TP und Zelda-Erfinder selbst heute so unwichtig ist halte ich auch mal für fraglich... :rolleyes:
Wer übernimmt denn die Leitung vom nächsten Heimkonsolen-Zelda? Mit Aonuma's Leistung war Nintendo meines Wissens bei TP nicht so zufrieden...

Aonuma war Producer. Ergibt sich aus der Struktur von EAD.

Miyamoto meinte nur Japan, und von "unzufrieden" hat er meines Wissens auch nie geredet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom