Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
stimmt also bekommen wir 5 games im Jahr und die ganzen casual 400? ISt doch genau der gleiche scheiß. Porsche fertigt doch eh nur auf Bestellung oder? Dein Vergleich hinkt hier wieder.

Der Unterschied zwischen Casual Autos und Luxusteilen ist jener, dass du tatsächlich was um das Geld bekommst, aber es wieder eine Oligopolstellung hat.

Darji schrieb:
richtig aber Wenn es ums Kino geht, sind Blockbuster keine Core Filme sondern Casual Filme^^ Das ist eben der Große Unterschied und der Grund, warum man dieses nciht vergleichen kann^^

also ist ne teure spiele produktion, welche sich über ne millionen mal verkauft, auch nen casual spiel und nur aufwendige spiele, welche sich wenig verkaufen, also floppen, sind core spiele?

Sogar der Zelda Entwickler war mit den Wii Verkaufszahlen seines Zelda Games unzufrieden...
Crap-/Mini-/Nongames, we are coming!
d33561e9.gif

Dank der Wii hat eine neue Ära begonnen! (aber ohne mich)
9bbc76d5.gif

Nerazar schrieb:
Dann haben deine Götzen MicroSoft und Sony halt entschieden...
... dann wird es ihre Schuld sein, dass der Markt zusammenbricht, nicht Nintendos, denn den Anfang hat Sony mit der PS2 gesetzt.

Die DVD-Funktion hat nämlich viele NonGamer angelockt...
... die Leute haben sich gedacht "DVD-Player+VideoSpiel-Konsole=Mehr Dran=Gekauft".
Sie haben sich dann und wann mal unter Umständen Spiele gekauft.
Oder die Kinder der Leute, die sich das angeschafft haben, wer weiß.
So hat es dann funktioniert, Sony hat sich erhofft, dass es in dieser Gen so laufen würde.

Dieses Konzept wurde dann weiter gesponnen...
XBOX = "MediaCenter+DVD-Player=Mehr Dran=Gekauft".
Quatsch. Den großen Teil vom Kuchen haben bei der PS2 von Anfang an und schon immer die COREGAMER ausgemacht, und die haben von Beginn an ihre COREGAMES abgekriegt. Auch der Nongamer-Mist wie Singstar und Eyetoy folgte erst Jahre später, nachdem die PS2 als COREGAMER-Konsole schon lange etabliert war.

Nerazar schrieb:
Naja, Wurst hierbei.
Es ist MicroSofts Schuld, dass sich die 360 nicht verkauft, warum musste der Preis denn so hoch sein?
Sie hätten mehr subventionieren können...
... oder weniger Features reinknallen sollen.

Denn weniger ist manchmal mehr :lol2:

Zumal die 360 in Deutschland sowieso oftmals günstiger als eine Wii ist... oder gleich teuer.
Also am Preis liegts nicht.

Es liegt am Konzept.

Und dass NonGamer die BigN-Zahlen regieren, lässt sich nicht von der Mio-Seller-Liste ablesen, die es für Wii gibt
:neutral:
WiiSports, WiiPlay, Wario Ware Smooth Moves, Rayman Raving Rabbids sind also nicht an der Spitze der Wii-Charts? Okay... :eek3:

Xaras schrieb:
Sogar der Zelda Entwickler war mit den Wii Verkaufszahlen seines Zelda Games unzufrieden...

Objection... die Zahlen haben sich deshalb nicht so erfolgreich verkauft, weil in Japan der Bedarf eher nach Anime/Kiddielook schreit. Wenn du die Verkaufszahlen vergleichst, ist TP nicht weit hinter OoT. Für die jetzigen Verhältnisse.

Darji schrieb:
stimmt also bekommen wir 5 games im Jahr und die ganzen casual 400? ISt doch genau der gleiche scheiß. Porsche fertigt doch eh nur auf Bestellung oder? Dein Vergleich hinkt hier wieder.
Nö. Schon mal daran gedacht, wieviel Spiele ein Casual Gamer pro Jahr kauft und wieviele ein Coregamer? Die Rechnung geht nicht auf.

Und wisst ihr was: Wenn ihr alle meint, Nintendo macht den Markt kaputt, bitteschön. Wenn ihr meint, dass sei irgendwann nicht mehr euer Hobby, bitteschön. Dann hört doch auf. Selten sowas dämlich-erzkonservatives abseits von oberbayrischen Stammtischen gelesen.

Auf der einen Seite wird rumgeheult, wenn Videospiele für die meisten Menschen suspekt sind, auf der anderen Seite wird darauf gepocht, sich einen elitären Status zu erhalten. Bisschen schizophren, oder?

Miles schrieb:
Objection... die Zahlen haben sich deshalb nicht so erfolgreich verkauft, weil in Japan der Bedarf eher nach Anime/Kiddielook schreit. Wenn du die Verkaufszahlen vergleichst, ist TP nicht weit hinter OoT. Für die jetzigen Verhältnisse.

Ja, Wii und GameCube!?

@ Darji: ich glaube, wir gehen gerade von verschiedenen sichtweisen aus. für mich ist das kino die ps3, in welcher in sehr guter qualität die teuren blockbuster kommen.

den fernseher sehe als wii an, vor dem ich mich mit freunden betrinken muß, um mit dem ganzen müll spass haben zu können. es gibt zwar hinundwieder highlights im fernsehen, aber das geht eigentlich unter.

nen grund, warum ich selber keinen fernseher zum fernsehen gucken besitze. (an ihm ist die ps3 angeschlossen)

Miles schrieb:
7,5 Mio. (OoT) gegenüber 4,5 Mio. (TP - Wii und GCN zusammen) ist kein großer Unterschied? :eek3:

Und ich glaub Miyamoto oder wer das gesagt hat bezog sich auf die weltweiten Verkäufe. In Japan war Zelda ja auch noch nie so der Renner, dafür lief es im Westen schonmal viel besser als mit TP heute...

coregamer am cry :rofl3:

ist ja nicht so das nintendo im ersten jahr ihrer neuen konsole 4 aaa titel für ihre hardcore-fans rausbringt und nebenbei noch ein halbes dutzend anderer spiele für coregamer :lol: der wii spricht hardcore n-fans mehr an als n64 und cube zusammen aber manche sehen ja nur das was sie sehen wollen :neutral:

was hat nintendo nochmal im ersten jahr des cubes für ihre harcore-fans veröffentlicht? und was kommt alles im ersten jahr des wii`s?? lieber nochmal nachsehen bevor man behauptet das nintendo ihre hardcore fans vernachlässigt :P

Taddl schrieb:
WiiSports, WiiPlay, Wario Ware Smooth Moves, Rayman Raving Rabbids sind also nicht an der Spitze der Wii-Charts? Okay... :eek3:

Zelda, Red Steel und Super Paper Mario auch nicht, hm?
Zumal RRR auch für 360 erschien.

Microsoft zerstört den Markt :rofl2:

Richtig wupperbayer.
Anstatt sich auf die Spiele zu freuen, die eben doch noch erscheinen...
... diese Spiele werden ja bereits jetzt für tot erklärt und vermisst...
... werden unsinnige Prognosen á la "Videospieler sind Massenmörder" aufgestellt, ganz wie die erzkonservativen Schwätzer auf den Stammtischen.

Taddl schrieb:
7,5 Mio. (OoT) gegenüber 4,5 Mio. (TP - Wii und GCN zusammen) ist kein großer Unterschied? :eek3:

Und ich glaub Miyamoto oder wer das gesagt hat bezog sich auf die weltweiten Verkäufe. In Japan war Zelda ja auch noch nie so der Renner, dafür lief es im Westen schonmal viel besser als mit TP heute...

Nope, Japan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom