Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Es geht um den Markt.
Und ich kann seine Meinung durchaus... unterstützen, er wäre am Fallen, gäbe es keinen Wii.

MS und Sony würden von heute an nie wieder einsehen, dass der Preis zu hoch und die Features... so Leid es mir tut, zu zahlreich und zu vorausgegriffen sind. Ohne den Erfolg eines Wii.

Die XBOX 720 würde dann 500€ kosten, die PS4 dann 900€ und so weiter.
Außer der Markt bricht vorher zusammen, aber das wollen wir ja nicht.

Aber gut, so hab' ich das nicht gesehen, dass Wii PS3 und 360 zusammen übertrifft, was die Verkaufszahlen betrifft.
Und das weltweit.

Im Grunde sollten die Sonys Nintendo für den Erfolg der Wii danken, weil sie somit mit der PS4 wohl wieder ein Gerät bekommen, daß primär eine Spielkonsole ist und nicht wie jetzt, ein BluRay-Push-Gerät auf dem man mal ein Spiel zocken kann, wenn sie denn mal irgendwann erscheinen.

Nerazar schrieb:
Es geht um den Markt.
Und ich kann seine Meinung durchaus... unterstützen, er wäre am Fallen, gäbe es keinen Wii.

MS und Sony würden von heute an nie wieder einsehen, dass der Preis zu hoch und die Features... so Leid es mir tut, zu zahlreich und zu vorausgegriffen sind. Ohne den Erfolg eines Wii.

Die XBOX 720 würde dann 500€ kosten, die PS4 dann 900€ und so weiter.
Außer der Markt bricht vorher zusammen, aber das wollen wir ja nicht.

Aber gut, so hab' ich das nicht gesehen, dass Wii PS3 und 360 zusammen übertrifft, was die Verkaufszahlen betrifft.
Und das weltweit.
Ähm sry... Sony und Microsoft, die sich dumm und dämlich subventionieren, sollen sich ein Beispiel an Nintendo nehmen, die ihre 150$ Craphardware für 250$ an den Mann (/das Kind/den Senior/die Hausfrau) bringen? :eek3:

Der einzige, der den Markt kaputtmacht, ist doch Nintendo selbst mit seiner fünf Jahre alten Hardware und der Ausrichtung auf unkompliziertes, schnelles Erlernen sowie schnellen Erfolgen, was den Spieleentwicklern die Hände für neue Ideen "richtiger" Spiele bindet, die über das kurzweilige Partygame-Konzept hinausgehen wollen. Nintendo will nur aggressiv das Spektrum um Kleinkinder, Senioren und allen möglichen Alters- und Berufsklassen erweitern - an sich ja ein sehr löbliches Unterfangen, klar. Aber bitte nicht auf Kosten von Spieldesign, Atmosphäre, Präsentation und Anspruch, die bislang beim Wii arg auf der Strecke bleiben. Wie kann man diese Entwicklung als alter SNES-, N64- und Gamecube-Hardcoregamer nur gutheißen? :shakehead:

Wenn der Wii sich bei etwa 40 bis 45% Marktanteil einpendelt, wie es der Nintendo-Mensch in einer News kürzlich prognostiziert hat, könnte ich damit ja gut leben. Ich befürchte jedoch, dass das Konzept so gut ankommt und der Wii locker an die 70% Marktanteile im Heimkonsolenmarkt für sich verbuchen wird, wodurch die Gefahr besteht, dass Sony und Microsoft es ihnen gleichmachen wollen und mit auf die Nongame-Schiene draufspringen - was für alle Coregamer eine dauerhafte Schädigung des Marktes zur Folge hätte. :neutral:

hier die Zukunft des Wiis :P

Stimmt die third partys haben den Wii voll ins auge gefasst

EA Announces new Casual Gaming division
"All over the world, consumers are playing games that don't require hours of intense concentration," said Kathy Vrabeck, President of EA Casual Entertainment. "The common denominator is casual fun. Whether it will be playing Harry Potter and the Order of the Phoenix(TM) on the Wii(TM) with the family or downloading Madden NFL 08 on a phone, quick-to-the-fun games are bringing new players and new demographics to interactive entertainment."

http://biz.yahoo.com/bw/070605/20070605006413.html?.v=1

WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :lol: :lol: :lol:

by the way: Wenn dadurch die ganze high quality games aufhören zu existieren, werde ich das Nintendo HQ niederbrennen :P

Darji schrieb:
by the way: Wenn dadurch die ganze high quality games aufhören zu eysistieren, werde ich das Nintendo HQ niederbrennen :P

Auch du wirst eines Tages ein High Quality Game finden, mein blindes Henderl. ;)

Miles schrieb:
Auch du wirst eines Tages ein High Quality Game finden, mein blindes Henderl. ;)
ich sagte wenn noch gibt es diese Spiele. Deswegen sollte Nintendo auch schnellstmöglich vorm Markt gemobbt werden :P

ICh dachte bisher immer MS wäre das große Übel, aber es gibt noch ein viel viel größeres und das ist NONTENDO :x :x :x

Gaijin schrieb:
Auf der Wii sicherlich nicht :lol2:

Darji würde sich niemals eine Wii kaufen, das weiß hier jeder.
Es geht hierbei eher um die PS3, mein blindes Küken :lol2:

He Darji, ist doch gut, EA expandiert. Neue Arbeitsplätze.
Weiß nicht, was man an so einer News schlecht finden kann.

Gaijin schrieb:
Auf der Wii sicherlich nicht :lol2:

Bitte net heute Gaijin, hab eh schon PN-18 in den Boden gestampft mit seiner Anime/Manga-Japan Aussage. Ein Opfer reicht für diesen Tag. ;)

But the time will tell it. See you next mission ;)

Darji schrieb:
by the way: Wenn dadurch die ganze high quality games aufhören zu existieren, werde ich das Nintendo HQ niederbrennen :P

genau das wird nicht passieren.

ist die gleiche befürchtung, als würden keine hollywood blockbuster mehr gedreht werden, weil jedes arsch sich eine videokamera leisten kann und selber nen film erstellen und auf youtube veröffentlichen kann.

Gaijin schrieb:
Versuchs halt mal :lol2:
Du hasts bis jetzt noch nicht ein mal geschaft :sorry:

Ich bitte dich. ;) Die kleine BWL-Japano Runde war doch nur der Anfang. Wir haben doch Zeit, bis uns halt das Board anhand eines Bugs scheidet. ;) Und wir wollen doch alle nur ein wenig Unterhaltung haben, wobei einige ihren Auftrag zu Ernst nehmen. ;>

Back to topic: PS3 rockt.

Yagharek schrieb:
genau das wird nicht passieren.

ist die gleiche befürchtung, als würden keine hollywood blockbuster mehr gedreht werden, weil jedes arsch sich eine videokamera leisten kann und selber nen film erstellen und auf youtube veröffentlichen kann.
eben nciht. Hollywood blockbuster ist Casual Material kein core. Die kleinen Filme mit Story und Tiefe wären in diesem Fall die Core filme. Und da diese Billig zu produzieren sind werden diese nicht wirklich aussterben. Bei spielen ist das aber genau anders rum.

Miles schrieb:
Ich bitte dich. ;) Die kleine BWL-Japano Runde war doch nur der Anfang. Wir haben doch Zeit, bis uns halt das Board anhand eines Bugs scheidet. ;) Und wir wollen doch alle nur ein wenig Unterhaltung haben, wobei einige ihren Auftrag zu Ernst nehmen. ;>

Back to topic: PS3 rockt.
Gut dann verwandeln wir uns in Super Sayajins und der Kampf kann beginnen :dbz: :sorry:
PS3 rockt so derbe, dass sie sich nicht verkaufen muss ;)

Taddl schrieb:
Ähm sry... Sony und Microsoft, die sich dumm und dämlich subventionieren, sollen sich ein Beispiel an Nintendo nehmen, die ihre 150$ Craphardware für 250$ an den Mann (/das Kind/den Senior/die Hausfrau) bringen? :eek3:

Der einzige, der den Markt kaputtmacht, ist doch Nintendo selbst mit seiner fünf Jahre alten Hardware und der Ausrichtung auf unkompliziertes, schnelles Erlernen sowie schnellen Erfolgen, was den Spieleentwicklern die Hände für neue Ideen "richtiger" Spiele bindet, die über das kurzweilige Partygame-Konzept hinausgehen wollen. Nintendo will nur aggressiv das Spektrum um Kleinkinder, Senioren und allen möglichen Alters- und Berufsklassen erweitern - an sich ja ein sehr löbliches Unterfangen, klar. Aber bitte nicht auf Kosten von Spieldesign, Atmosphäre, Präsentation und Anspruch, die bislang beim Wii arg auf der Strecke bleiben. Wie kann man diese Entwicklung als alter SNES-, N64- und Gamecube-Hardcoregamer nur gutheißen? :shakehead:

Wenn der Wii sich bei etwa 40 bis 45% Marktanteil einpendelt, wie es der Nintendo-Mensch in einer News kürzlich prognostiziert hat, könnte ich damit ja gut leben. Ich befürchte jedoch, dass das Konzept so gut ankommt und der Wii locker an die 70% Marktanteile im Heimkonsolenmarkt für sich verbuchen wird, wodurch die Gefahr besteht, dass Sony und Microsoft es ihnen gleichmachen wollen und mit auf die Nongame-Schiene draufspringen - was für alle Coregamer eine dauerhafte Schädigung des Marktes zur Folge hätte. :neutral:

Dann haben deine Götzen MicroSoft und Sony halt entschieden...
... dann wird es ihre Schuld sein, dass der Markt zusammenbricht, nicht Nintendos, denn den Anfang hat Sony mit der PS2 gesetzt.

Die DVD-Funktion hat nämlich viele NonGamer angelockt...
... die Leute haben sich gedacht "DVD-Player+VideoSpiel-Konsole=Mehr Dran=Gekauft".
Sie haben sich dann und wann mal unter Umständen Spiele gekauft.
Oder die Kinder der Leute, die sich das angeschafft haben, wer weiß.
So hat es dann funktioniert, Sony hat sich erhofft, dass es in dieser Gen so laufen würde.

Dieses Konzept wurde dann weiter gesponnen...
XBOX = "MediaCenter+DVD-Player=Mehr Dran=Gekauft".

War aber schon irgendwie zu viel...

XBOX360 = "MediaCenter+DVD/HD-DVD-Player+Filme per Download+Synergie mit Windows=Mehr Dran=Gekauft".
Hat wieder nicht funktioniert...

Naja, Wurst hierbei.
Es ist MicroSofts Schuld, dass sich die 360 nicht verkauft, warum musste der Preis denn so hoch sein?
Sie hätten mehr subventionieren können...
... oder weniger Features reinknallen sollen.

Denn weniger ist manchmal mehr :lol2:

Zumal die 360 in Deutschland sowieso oftmals günstiger als eine Wii ist... oder gleich teuer.
Also am Preis liegts nicht.

Es liegt am Konzept.

Und dass NonGamer die BigN-Zahlen regieren, lässt sich nicht von der Mio-Seller-Liste ablesen, die es für Wii gibt
:neutral:

Darji schrieb:
eben nciht. Hollywood blockbuster ist Casual Material kein core. Die kleinen Filme mit Story und Tiefe wären in diesem Fall die Core filme. Und da diese Billig zu produzieren sind werden diese nicht wirklich aussterben. Bei spielen ist das aber genau anders rum.
Gut, anderes Beispiel. Casual Games = Golf, Core Games = Porsche. Gefällt's dir?

Und nun sage mir, welche Firma Stellen abbauen muss, und welcher Firma es seit Jahren blendend geht.

Darji schrieb:

wetten doch ;)

teuer bei nem film, wie bei nem spiel, ist nicht die geschichte oder tiefgang sondern die effekte und grafik.

und genau deshalb spiele ich ps3 und es kommt mir kein wii ins haus. ich will mich von effekten und grafiken blenden lassen, story und tiefe habe ich in büchern.

(und für party und gemeinschaftspiele, mache ich party und spiele in ner mannschaftsportart)

billige wii-produktionen können den markt von hochklassigen spielen nicht untergraben. gerade bei den einfachen spielen wird es sehr schnell ne flut von einfachen, billigen im preis leicht zu unterbietendene produkten geben, daß das verlangen nach aufwendigen produktionen spätestens nach nem halben jahr auch bei nem causal gamer gegeben ist.
mehr, als die üblichen verzögerungen bei den ps3 spielen, wirste nicht erleben.

wupperbayer schrieb:
Gut, anderes Beispiel. Casual Games = Golf, Core Games = Porsche. Gefällt's dir?

Und nun sage mir, welche Firma Stellen abbauen muss, und welcher Firma es seit Jahren blendend geht.
stimmt also bekommen wir 5 games im Jahr und die ganzen casual 400? ISt doch genau der gleiche scheiß. Porsche fertigt doch eh nur auf Bestellung oder? Dein Vergleich hinkt hier wieder.

Yagharek schrieb:
wetten doch ;)

teuer bei nem film, wie bei nem spiel, ist nicht die geschichte oder tiefgang sondern die effekte und grafik.

und genau deshalb spiele ich ps3 und es kommt mir kein wii ins haus. ich will mich von effekten und grafiken blenden lassen, story und tiefe habe ich in büchern.

(und für party und gemeinschaftspiele, mache ich party und spiele in ner mannschaftsportart)

billige wii-produktionen können den markt von hochklassigen spielen nicht untergraben. gerade hier wird es sehr schnell ne flut von einfachen, billigen im preis leicht zu unterbietendene produkten geben, daß das verlangen nach aufwendigen produktionen spätestens nach nem halben jahr auch bei nem causal gamer gegeben ist.
mehr als die üblichen verzögerungen bei den ps3 spielen wirste nicht erleben.
richtig aber Wenn es ums Kino geht, sind Blockbuster keine Core Filme sondern Casual Filme^^ Das ist eben der Große Unterschied und der Grund, warum man dieses nciht vergleichen kann^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom