Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Dann seit 20 Jahren...

OMG Crap war immer der meistverkaufte Scheiss.
Richtige Kracher wie God of War, Halo, MGS und co. verkaufen sich im Vergleich wenig gut :D

Nö, gar nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass Super Mario Bros. für dich crap ist, nicht wahr?

sc ist doch das spiel wo der hauptdarsteller so rumrennt als hätte er in die windeln geschissen......... und der hat nen scheinwerfer am kopf aber niemand kann ihn sehen :lol:

Gaijin schrieb:
Nein, erst seit die Wii Marktführer ist ;)

Nö, seit dem DS. (Nintendogs, Brain Training... )

Ändert aber nix an dem Fakt:

Nintendo ist Schuld ! :shakehead: :x :(

sc ist doch das spiel wo der hauptdarsteller so rumrennt als hätte er in die windeln geschissen......... und der hat nen scheinwerfer am kopf aber niemand kann ihn sehen

Naja, aber Snake und Raiden rennen auch unmenschlich rum. Dennoch schon allein durch seine Lampe aufm Kopf, wirkt Sam Fisher sehr lächerlich... :lol2:

Naked_Snake100 schrieb:
Also wiederum ein klarer Sieg für MGS. Aber SC mit MGS in einen Satz zu nennen, ist schon eine Beleidigung für jeden Zocker :lol2:
Stimmt.

SC1: 360° Kamera, Gameplay mehr tiefe
MGS1: Schlechte kamera, kaum tiefe bei Solid
MGS2: Schlechte kamera, kaum tiefe bei Raiden (PPK)
MGS3: Schlechte Kamera, halbwegs nah an Sam Fisher
MGS3S: Halbwegs gute kamera, wie oben.

Also wiederum ein klarer Sieg für MGS
Als film ja, definitiv :)

Naked_Snake100 schrieb:
Naja, aber Snake und Raiden rennen auch unmenschlich rum. Dennoch schon allein durch seine Lampe aufm Kopf, wirkt Sam Fisher sehr lächerlich... :lol2:
Kloä ;)

@Hellraizer:
Trotzdem macht MGS viel mehr Spaß. Von der Story wollen wir erst gar nicht sprechen :lol2:

Hellraizer schrieb:

Dito, ich zocke gerade The Twin Snakes...
... und muss sagen, dass Kojima als Regisseur absolut krass drauf ist.
Mir gefällt seine Art, Videospiel mit Film zu verbinden.

Da hangle ich mich doch gerne durch das (veraltete) GamePlay, nur um mehr von der Story zu erfahren :)

Naked_Snake100 schrieb:
Nö, seit dem DS. (Nintendogs, Brain Training... )

Ändert aber nix an dem Fakt:

Nintendo ist Schuld !

Verneige dein Haupt lieber in Demut und sei dankbar, dass Nintendo den modernen Videospielmarkt geschaffen hat, du Atheist!

Hellraizer schrieb:

Pffzt... du siehst doch die Wertungen und Verkaufszahlen. Das sind FAKTEN ! Schau dir doch mal die Userwertungen auf gamespot an ... GAMEspot, net MOVIEspot... :lol2:

Aber stimmt, du hast Recht: Alleine die Story von MGS >>> alles an Splinter Cell :sorry:

;)
@Nerazar

Die Zwischensequenzen aus TTS stammen NICHT von Kojima, sondern von Silicon Knight. Bitte nicht verwechseln, der hatte damit nicht wirklich viel zu tun. (deswegen mag ichs auch net so :P )

Gaijin schrieb:
@Hellraizer:
Trotzdem macht MGS viel mehr Spaß. Von der Story wollen wir erst gar nicht sprechen :lol2:

MGS: Snake Eater hat mich leider als Spiel derbst enttäuscht ... habe mir nur die Film-DVD zu MGS 3 angesehen - und auch die Story war jetzt nicht sooo der Bringer.

IMO ist der PSone-Teil der beste, der PS2-Teil war auch noch okay - aber Snake Eater war dann für mich leider total unbrauchbar.

Naked_Snake100 schrieb:
Aber stimmt, du hast Recht: Alleine die Story von MGS >>> alles an Splinter Cell :sorry:

;)
So hab ich das nie gesagt ;)

Pffzt... du siehst doch die Wertungen und Verkaufszahlen. Das sind FAKTEN ! Schau dir doch mal die Userwertungen auf gamespot an ... GAMEspot, net MOIVEspot... :lol2:
Hype...einfach hype.

MGS ist überbewertet, gut, aber nicht SO gut.

Hellraizer schrieb:
Hype...einfach hype.

MGS ist überbewertet, gut, aber nicht SO gut.

Naja, imo ist es so gut. Ist halt alles Geschmackssache. Genauso könnte ich auch bei Splinter Cell von Hype reden - ich finds nämlich bei weitem net so gut. ;)

Naked_Snake100 schrieb:
Pffzt... du siehst doch die Wertungen und Verkaufszahlen. Das sind FAKTEN ! Schau dir doch mal die Userwertungen auf gamespot an ... GAMEspot, net MOIVEspot... :lol2:

;)

Also ich muss Hellraizer durchaus Recht geben.
Als *Spiel* taugt Splinter Cell 1 weitaus mehr, als ein MGS1.

Ist eigentlich absolut logisch...
... es sind Jahre dazwischen und es sind sehr viele Möglichkeiten in der Technik hinzugekommen.

Die Kamera ist eine große Bereicherung...
... und wer Sams Nachtsichtgerät nicht ehrt, ist die Konsole nicht wert. :rolleyes: :D

Breac schrieb:
Wo spreche ich von einem 90er Oberknaller? Da dichtest du dir was zusammen, zumal du hier mehr und mehr als extremer Sony-Fanboy auftrittst.

Ganz fettes LOL - Du bist der allererste, der mich hier so bezeichnet, zeig mir mal, wo ich als "Sony-Fanboy" auftrete, im Gegenteil, ich mag den Verein nicht sonderlich, was ich hier häufig mehr als deutlich gesagt habe. Ich kann nur Fanboygelaber nicht ausstehen, und reagiere auch schon mal etwas gereizter darauf, das hat aber nichts mit "Fanboy" zu tun.

Und den 90er Oberknaller habe ich zuerst angesprochen, dann hast Du Dich in die Diskussion eingemischt, also einfach mal Nachlesen, bevor man sich in die Diskussion anderer Teilnehmern einklinkt, es ging ursprünglich um einige Wii-Onlys, die sowohl Mario Strikers als auch Fire Emblem auf der potentiellen 90er Liste geführt haben...

Breac schrieb:
Ich habe lediglich angemerkt, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass der Titel nur schwer die 80er Marke durchbrechen wird, wie von dir behauptet.

Hättest Du es tatsächlich nur angemerkt, hätte ich versucht, die Diskussion auf einem entsprechendem Niveau zu halten - Du hast mich aber gleich als erstes ohne den geringsten Anlass als Sony-Fanboy beschimpft, obwohl ich einleuchtende Gründe dafür angeführt habe, daß sich fire emblem imho maximal im unteren 80er Bereich einpendeln wird.

Breac schrieb:
Und selbst 90er Games kriegen zum Teil auch 75er Wertungen, z.B. Zelda
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928519.asp

Zelda ist wohl kaum mit fire emblem zu vergleichen...

Breac schrieb:
Also setz doch bitte du deine Fanboybrille ab, oder um es in deinen Worten zu beschreiben, du veranstaltest hier "Kindergagge" ;)

Ich antworte den Leuten in der Sprache, in der sie mich anquatschen. Hättest Du nicht gleich mit dem dämlichen Fanboy-Quatsch angefangen, hätte ich ganz anders geantwortet. Aber Leute, die im ersten Satz mit der Fanboy-Klatsche kommen, nehme ich von vornherein nicht Ernst.

Hanno schrieb:
Nö, gar nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass Super Mario Bros. für dich crap ist, nicht wahr?
Ja sicher.
1. Alles unter 12 Jahre = Crap.
2. Shooter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All.

Ok ich geh jetzt Halo3 zocken. Nicht mal im Reallife sieht das Wasser so gut aus wie in Halo...

Azash schrieb:
MGS: Snake Eater hat mich leider als Spiel derbst enttäuscht ... habe mir nur die Film-DVD zu MGS 3 angesehen - und auch die Story war jetzt nicht sooo der Bringer.

IMO ist der PSone-Teil der beste, der PS2-Teil war auch noch okay - aber Snake Eater war dann für mich leider total unbrauchbar.
MGS 2 hatte IMO die beste Story. Teil 3 richtik der bringer, aber die Geschichte war, wie du schon sagtest, im Vergleich zu den anderen MGS nicht sooooo der bringer. :blushed:

Naked_Snake100 schrieb:
Naja, imo ist es so gut. Ist halt alles Geschmackssache. Genauso könnte ich auch bei Splinter Cell von Hype reden - ich finds nämlich bei weitem net so gut. ;)
Naja Double Agent ist auch nicht der bringer. Aber jetzt übernimmt Ubisoft Montreal wieder das ruder 8-)

Ich finde beide toll, aber bei MGS konzentrieren sich die entwickler viel zu sehr auf eine filmreife präsentation als auf gameplaytiefe, wobei so geniale kämpfe wie gegen The End nicht unerwähnt bleiben sollten. Aber das mit der Kamera z.b störte gewaltig, vor allem bei MGS3 wurde es zeit für 360°, dem war leider nicht so. Schade. Auch die Interaktion von Snake mit den gegnern ging nie so weit, wie bei Fisher, schon alleine das Spagat an der Wand war 8-) Das Gameplay bei MGS war dagegen immer viel zu simpel und oberflächlich.

Na ja, mal erlich. Wenn man MGS Spielt, dann hat man nicht die Motivation den nächsten Level zu sehen, sondern man spielt um die nächste Zwischensequenz zu sehen.

(was nix drann ändert dass ich MGS geil finde :D)

@Nerazar:

Um mal etwas ernster zu werden:

Ich persönlich empfinde das Gameplay von Splinter Cell zwar nicht besser als das von MGS, kann die diversen Kritikpunkte aber verstehen - einen Fan wie mich, der jeden Teil liebt, stört das aber einfach nicht. Da ärgere ich mich auch nicht über teilweise blöde KI - ich nutze sie aus, um mir daraus einen Spaß zu machen :D

MGS hat mich so gefesselt wie kein anderes Spiel - was sicherlich hauptsächlich an der Story + Inszinierung lag. Splinter Cell habe ich persönlich auch gespielt - alle drei Teile - fand diese aber nicht so Hammer, wie erwartet - es wurde ja auch immer als MGS Konkurrent angesehen, was imo aber einfach falsch ist, da sich beide Spiele - außer das sie das gleiche Genre haben - sehr unterscheiden. So steht bei MGS z.B. die Geschichte im Vordergrund, währenddessen bei SC das Gameplay den Platz einnimmt ;)

Sind beides sehr gute Spiele insgesamt. Dass es nicht alle mögen, ist klar und ist bei jedem Spiel so ;)

BTW.
Fand auch die Story des zweiten Teils am besten. Emotional berührt hat mich die des dritten Teils am meisten. :(

edit:
Hier, einfach genial ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-lK289_gQWM

Naked_Snake100 schrieb:
@Nerazar:

Um mal etwas ernster zu werden:

Ich persönlich empfinde das Gameplay von Splinter Cell zwar nicht besser als das von MGS, kann die diversen Kritikpunkte aber verstehen - einen Fan wie mich, der jeden Teil liebt, stört das aber einfach nicht. Da ärgere ich mich auch nicht über teilweise blöde KI - ich nutze sie aus, um mir daraus einen Spaß zu machen :D

MGS hat mich so gefesselt wie kein anderes Spiel - was sicherlich hauptsächlich an der Story + Inszinierung lag. Splinter Cell habe ich persönlich auch gespielt - alle drei Teile - fand diese aber nicht so Hammer, wie erwartet - es wurde ja auch immer als MGS Konkurrent angesehen, was imo aber einfach falsch ist, da sich beide Spiele - außer das sie das gleiche Genre haben - sehr unterscheiden. So steht bei MGS z.B. die Geschichte im Vordergrund, währenddessen bei SC das Gameplay den Platz einnimmt ;)

Sind beides sehr gute Spiele insgesamt. Dass es nicht alle mögen, ist klar und ist bei jedem Spiel so ;)

BTW.
Fand auch die Story des zweiten Teils am besten. Emotional berührt hat mich die des dritten Teils am meisten. :(

edit:
Hier, einfach genial ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-lK289_gQWM

Kann nur ein Dito anhängen, gut gemacht.
Beide Spiele sind es wert, gespielt zu werden.
Außer Double Agent bei Splinter Cell... Nicht gut, nicht gut :shakehead:

Mir persönlich gefallen alle Spiele, die ich mag.
Und das zu gleichen Maßen.

MGS reißt mit. Story, Cutscenes.
SC reißt mit. Interaktion, Gameplay.

Snake muss kein zweiter Sam Fisher werden, oder umgekehrt.
Sie sollen einfach so bleiben, wie sie sind.

Sodass ich 2 Spiele mit stark abweichenden Ansätzen spielen kann, die in etwa, unterm Strich, gleich gut sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom