XBOX360 vs. PS2

Was kauft ihr euch zu Weihnachten eher?

• Ich lege mir lieber noch ein paar PS2-Hammer-titel zu (FF12, Grandia3, DQ8,GOW etc.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werd mir aufjedenfall die XBOX360 zulegen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
nightelve schrieb:
Solidsnake : Aber, du musst bedenken, Sony und Nintendo haben zum Xbox360 Launch jede menge Toptitel im Petto. Ob MS nun die Kundschaft überzeugen kann in grossen Massen die XBox360 zu kaufen, sei mal dahingestellt.
Vor allem in Japan wird MS IMO mal wieder massive Probleme bekommen, wenn ich mir das Lineup von Sony und NIntendo so ankucke...

night das bestreite ich doch nicht, aber was soll ms machen, die bringen doch für japan rpg 's raus, wenn sie es jetzt nicht schaffen dann nie, oder was meinst du ???

Ich denke, MS wird das nie schaffen. Ist aber nur meine Meinung... ;)

Aber, SOny und Nintendo wissen haargenau, wie und wann sie MS in Japan empfindlich treffen können. Die Spiele dazu haben sie ja.

Und zum Next-Generation Launch hat Sony die richtigen Spiele im Petto, auch für den Westen. Es wird sehr sehr schwer für MS m.E...
Wenn nun Nintendo noch mit einem Hammerlineup kommt, dann sehe ich ehrlich gesagt kein triftigen Grund mir die Xbox360 zu kaufen, vor allem da ich die Spiele, wie zb Morrowind, welche ich haben will, auch woanders kriegen kann (PC, PS3...)

ok das ist deine meinung

ich dagegen bin von der xbox 360 überzeugt, sieht optisch sehr gut aus, die leistung stimmt, und die spiele die bis jetzt angekündigt sind, brauchen sich nicht zu verstecken.

lost in odysee, sieht super aus, ist ein kaufgrund für mich, gow sieht genial aus ist ein kaufgrund für mich, DoA 4 sieht sehr gut aus, PGR 3 sieht auch genial aus, usw. die games können doch mit den angekündigten ps3 spielen mit halten.

und bei der PS3 sind das auch fast nur fortsetzungen, MG4, GT5, Tekken 6, DMC 4

Solid aber es sind bis auf Tekken, geniale Fortsetzungen. Diesmal muss sich MS als Zweitstärkste Konsole behaupten!

DJDREAM schrieb:
Solid aber es sind bis auf Tekken, geniale Fortsetzungen. Diesmal muss sich MS als Zweitstärkste Konsole behaupten!

Wie kommst du darauf? Grafisch steht es derzeit 1:1 und man muss beide Konsolen haben. Mich würd aber mal interessieren wie Sony Online weitermacht...

Mich auch, habe bei Sony auch vergeblich auf Worte zum Onlinekonzept gewartet.

Mayls schrieb:
DJDREAM schrieb:

Wie kommst du darauf? Grafisch steht es derzeit 1:1

Du meinst eher 1:0 für Sony..., oder zeig mir mal die Spiele, die es mit Killzone oder Motorstorms grafisch aufnehmen können..., und net nur die Unreal 3.0 Engine, die auch perfekt auf PS3 läuft... ;)
Killzone vs. Perfect Dark Zero oder vs. dem neuen Ego-Shooter von Insomniac..., in beiden Fällen zieht PDZ den kürzeren, auch die neuen Screens...

und man muss beide Konsolen haben.

Weisse Worte... :P

Mich würd aber mal interessieren wie Sony Online weitermacht...

Ja, dazu haben sie nix gesagt. Nur irgendwas mit P2P-Zeugs und so. Na ja, mal sehen, hoffentlich bleibt´s kostenlos.

Na, das wollen wir erstmal abwarten, Die Videos sahen cool aus, einen grafischen Vorsprung sehe ich derzeit aber nicht.

SolidSnake20 schrieb:
und bei der PS3 sind das auch fast nur fortsetzungen, MG4, GT5, Tekken 6, DMC 4

Hast du was anderes erwartet? Und im Gegenzug zählst du Xbox Nachfolger wie PGR3 oder DoA4 auf...:rolleyes:

Ausserdem gibts mindestens genauso viele Neuentwicklungen wenn nicht noch mehr. Pfeiff dir einfach mal Motor Storm rein.

Dito.
"nur Fortsetzungen" als Negativargument ist doch Schwachsinn. Bei der XBox360 gibt es doch auch größtenteils Nachfolger wie Vincent schon richtig sagte. Und ich gehe jede Wette drauf ein, dass es bei Nintendo nicht anders wird. Mario, Zelda, Metroid, ...... das übliche halt...

SolidSnake20 schrieb:
Rolyet schrieb:
da wird die XBox2 wenig Land sehen, denn deren Software angebot ist Müll.

verdammt gutes agrument, man dan kann ich dir nur recht geben... :rolleyes: , l

lost in odysee, blue dragon, gow, PGR 3, das sind spitzen titel, sehen optisch verdammt starkt aus, was geht ein ff teil wurde auch angekündigt, passt doch alles

Erstmal eins: Leute, habt vielleicht das Topic nicht richtig durchgelesen, es geht hier XBox360 gegen PS2 im Weihnachtsgeschäft.

Zweitens: Die PS2 wird bis nächstes jahr noch ein Hammer Line-Up haben und die Spiele haben grossen Rang und Namen, zwar sind sie grafisch jetzt natürlich nicht so Top sein wie die Spiele von XBox360, aber Grafik ist nicht alles, denn Geld spielt hier eine entscheidene Rolle. Denkt ihr die Eltern werden ihren Kindern eine sehr teure Konsole mit teuren Spielen kaufen oder lieber bei Ebay eine gebrauchte PS2 mit 3 Spielen für 100€ und kaufen noch ein aktuelles dazu? Die XBox360 ist mir derzeit noch zu uninteressant und wegen 2 Spielen kauf ich mir keine Konsole. Nichtdas es so wird das der Start super Line-Up hat und dann aufeinmal kommt nixmehr tolles nach...

Ich warte lieber erstmal ab was uns Nintendo noch zu bieten hat. Vielleicht werden wir ja mehr überracht als wir dachten.

Swisslink schrieb:
Mayls schrieb:
xbox 360 hol ich mir sicher nicht. Die guten Spiele kommen sowieso fürn PC, Jade empire, Kotor, Doom III, Sudeki, HL2[kommts überhaupt noch?], Fable, etc und natürlich auch in der BESSEREN Version, ist ja klar

Gäääähn... voll langweilig, lass dir mal was neues einfallen. Wirkt nicht gerade überzeugend oder kreativ. :D

egal obs kreativ ist, er sagtr die wahrheit. bisher kam ich gut über die runde, habve einfach alle spiele die mich für die X-Box angesprochen haben füpr den pc gekauft. die meisten kommen nämlich auch da raus. :P

Ja aber die Wahrheit tut so weh :( ;)

Wie dem auch sei, jetzt wo klar ist, dass die PS3 wohl die non Plus Ultra Hardware haben wird, erübrigt sich die Frage nach der Xbox 360 eigentlich. Warum soll ich mir ne xbox360 kaufen wenn ne PS3 mit nem GTA, MGS, FFVII, der größten Third Party Unterstützung und PS2 Abwärtskompatibilität vor der Türe steht? Oder ein Revolution System auf dem bereits am nächsten Zelda, Mario Plattformer, Metroid Prime usw. gewerkelt wird der wohl auch noch NES, SNES und N64 Spiele [vielleicht] kostenlos abspielen kann?!

Sorry, aber ein halbherziges PD Zero, ein aufgewärmtes Halo oder EIN Spiel mit echter next Gen Grafik sind ein bisschen wenig, ich sehe MS in nen Abgrund stürzen, nicht dass es mich stören würde, aber recht geschiehts ihnen alle Mal :)

Es kommt selten vor, daher erwähne ich es extra: ich gebe MTC001 größtenteils Recht! ;)
Ein Gears of War oder ein PGR3 sind muntere Spiele, keine Frage, aber unterm Strich ist das momentan zu wenig. Who needs a xbox 1.5?

Es kommt selten vor, daher erwähne ich es extra: ich gebe MTC001 größtenteils Recht!

Bei mir genau so :lol:

Also, bisher muss mich die Xbox360 noch überzeugen...und bis die PS3 und Nrev rauskommen, krieg ich die Zeit gut um mit den Cube/PS2/Xbox Spielen.

Die PS3 hats schon! Sowie der Nrev auch, wie es aussieht... vor allem, WEIL es möglich sein wird, die alten NIntendo Spiele drauf zocken zu können...
Womöglich auch noch gratis!

Ich empfind das als super Sache...
Wenns nun noch möglich sein wird mit jeweils original Kontroller zu zocken...goil ;)

Wie Recht er hat bzw. hatte, hat er selber schon oft erlebt. Nie! Nichts weiter als Polemik und blödes Fanboygeschwätz, mehr ist das nicht. Hat die Vergangenheit gezeigt und die Zukunft wird es ebenso zeigen. :)

Mayls schrieb:
Wie Recht er hat bzw. hatte, hat er selber schon oft erlebt. Nie! Nichts weiter als Polemik und blödes Fanboygeschwätz, mehr ist das nicht. Hat die Vergangenheit gezeigt und die Zukunft wird es ebenso zeigen. :)

Kann man auch von dir behaupten da du die Wahrheit derzeit nicht verkraftest. MS konnte halt nochnicht überzeugen, vielleicht in naher Zukunft, aber das müsste bald passieren, denn solange dauert es nichtmehr bis zur Veröffentlichung ihrer Konsole. Zudem bringt einem ein früher Start mit einer Konsole garnichts wenn sie keiner haben will. Nintendo macht es richtig und hält Informationen lange geheim, denn Sony sind ja die Kopiererschlechthin (haben schon viele Ideen von Nintendo übernommen/Kopiert).

Mir wäre es natürlich nur recht wenn sich alle Konsolen als ebenbürdig erweisen würden und jede konsole eine grosse Fangemeinde hat, denn das kommt nur uns Zockern zugute. Fällt eine Konsole aus dem geschäft raus, geht der Kampf nurnoch zwischen 2 Konkurrenten und das heisst es werden seltener Preise gesenkt usw.

Welche Wahrheit soll ich denn nicht verkraften? Deine Meinung, die du für die Wahrheit hältst? Sorry, aber die interessiert mich nun wirklich nicht die Bohne. Ich habe mir die MS Konferenz angesehen und ich weiss was mich erwartet, was soll daran nicht zu verkraften sein? Kinderkacke!

Alleine schon die Fortschritte im Onlinebereich sind ungesehen bei MS. Da muss Sony erstmal hinkommen, da reicht auch der Lebenszyklus einer PS3 nicht. Von verkraften kann hier gar keine Rede sein. Erst recht nicht wenn sich beide grafisch nichts schenken und davon bin ich weiterhin überzeugt.

MTC001 schrieb:
Swisslink schrieb:
Mayls schrieb:
xbox 360 hol ich mir sicher nicht. Die guten Spiele kommen sowieso fürn PC, Jade empire, Kotor, Doom III, Sudeki, HL2[kommts überhaupt noch?], Fable, etc und natürlich auch in der BESSEREN Version, ist ja klar

Gäääähn... voll langweilig, lass dir mal was neues einfallen. Wirkt nicht gerade überzeugend oder kreativ. :D

egal obs kreativ ist, er sagtr die wahrheit. bisher kam ich gut über die runde, habve einfach alle spiele die mich für die X-Box angesprochen haben füpr den pc gekauft. die meisten kommen nämlich auch da raus. :P

Ja aber die Wahrheit tut so weh :( ;)

Wie dem auch sei, jetzt wo klar ist, dass die PS3 wohl die non Plus Ultra Hardware haben wird, erübrigt sich die Frage nach der Xbox 360 eigentlich. Warum soll ich mir ne xbox360 kaufen wenn ne PS3 mit nem GTA, MGS, FFVII, der größten Third Party Unterstützung und PS2 Abwärtskompatibilität vor der Türe steht? Oder ein Revolution System auf dem bereits am nächsten Zelda, Mario Plattformer, Metroid Prime usw. gewerkelt wird der wohl auch noch NES, SNES und N64 Spiele [vielleicht] kostenlos abspielen kann?!

Sorry, aber ein halbherziges PD Zero, ein aufgewärmtes Halo oder EIN Spiel mit echter next Gen Grafik sind ein bisschen wenig, ich sehe MS in nen Abgrund stürzen, nicht dass es mich stören würde, aber recht geschiehts ihnen alle Mal :)

...ich seh eher den revolution in den abgrund stürzen, nach der peinlichen vorstellung gestern, sehe ich schwarz für nintendo.
eigentlich kann das gerät nur noch floppen, ausser es hat irgendwas extrem aussergewöhnliches was alle aus dem hocker reissen wird, was ich aber stark bezweifele.
sie wird erst nächstes jahr kommen, wahrscheinlich erst nach der ps3, sonst hätten sie die konsole jetzt vorgestellt.
wenn sie dann noch die schlechteste hardware hat, wer bitte soll sich das teil dann kaufen ?
auch wenn sie nur 200 Euro kosten wird, die xbox360 wird zu dem zeitpunkt sich auch in diesen preisregionen bewegen (200-300Euro) und wird technisch überlegen sein.
vielleicht canceln sie das teil auch komplett, kann ich mir gut vorstellen, sony und ms, sind einfach zu mächtig, finanziell gesehn.

Zurück
Top Bottom