XBOX360 vs. PS2

Was kauft ihr euch zu Weihnachten eher?

• Ich lege mir lieber noch ein paar PS2-Hammer-titel zu (FF12, Grandia3, DQ8,GOW etc.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werd mir aufjedenfall die XBOX360 zulegen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
ich werde wohl eher zur XBOX2 greifen macht mich mehr an. Für die PS2 gab es fast nichts für mich. Und das lag nur sehr bedingt an der Technik.

Zudem klaut MS ja Sony fast jede wichtige Serie, also daher !

Zum Rev. Ich denke er wird in der kommenden Generation keien große Rolle mehr spielen.
Nintendo macht ab jetzt ihr eigenes DIng und verabschieden sich von dem Kampf ! Was ich mehr als gut finde !

mir fehltm bei der umfrage eine antwort, ich habe keine PS2 xD

Zum Rev. Ich denke er wird in der kommenden Generation keien große Rolle mehr spielen.
Nintendo macht ab jetzt ihr eigenes DIng und verabschieden sich von dem Kampf ! Was ich mehr als gut finde !

ich finds auch sehr gut, aber obes auch erfolgreich wird, wird die zukunft zeigen.

das steht ausser Frage der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen !
Allerdings wozu brauch ich 3 Konsolen mit fast den gleichen Spielen und nur magrinalen Unterschieden in der Grafik und Leistung ??

Siskarad schrieb:
das steht ausser Frage der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen !
Allerdings wozu brauch ich 3 Konsolen mit fast den gleichen Spielen und nur magrinalen Unterschieden in der Grafik und Leistung ??
dann doch lieber games mit ner krassen steuerung

nein hauptsache neue Games , und neue Erfahrungen.
Der DS hat da richtig gut getan und tuts noch !

Ich für meinen Teil kauf mir ne XBOX 2 , kann mit Playstation nix anfangen. Ich bin wohl noch zu Jung für die Games da.

Ausserdem beeindrucken mich Leistungen schon seit dem N64 nicht mehr wirklich...

Also für mich kann die nächste Generation garnicht schnell genug anfangen! Ab der Xbox 360 gibts dann endlich DIE Grafik von der man wohl geträumt hat als man das erste mal Goldeneye gepsielt hat. Endlich ein richtig großer Sprung in der Grafikwelt. Vielleicht sogar der letzte große Sprung. Ich halte es durchaus für möglich, dass die kommende Generation, in 4-5 Jahren den Photorealismus schaffen könnte... Wenn ich mir heute PGR3 oder KillzonePS3 ansehe... sehr weit sind wir nichtmehr davon entfernt!

Prosac schrieb:
Also für mich kann die nächste Generation garnicht schnell genug anfangen! Ab der Xbox 360 gibts dann endlich DIE Grafik von der man wohl geträumt hat als man das erste mal Goldeneye gepsielt hat. Endlich ein richtig großer Sprung in der Grafikwelt. Vielleicht sogar der letzte große Sprung. Ich halte es durchaus für möglich, dass die kommende Generation, in 4-5 Jahren den Photorealismus schaffen könnte... Wenn ich mir heute PGR3 oder KillzonePS3 ansehe... sehr weit sind wir nichtmehr davon entfernt!
Und was war der Sprung von NES auf SNES oder von PS1 auf PS2 für dich?
Imo waren die auch so gross wie dieser jetzt sein wird, nein eigentlich waren die grösser.

ich finde den jetzigen Sprung auch nicht so toll !
Besonders Oblivion ( der Trailer auf der Startseite ) hat mich irgendwie wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht... Sooooo toll sieht es nicht aus ! Wenn die Spielmechanismen nun auch nicht viel anderst sind , oder sein werden , wird die kommende Generation nichts wirklich tolles werden !

Neue Grafik ist schön , aber nicht alles !

Es geht eigentlich nicht darum wie groß der Sprung jetzt wird, es geht vielmehr darum, dass es vielleicht der letzte Sprung sein könnte!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

...und das zum Launch! -Obwohl bis dahin kanns noch besser werden.

Was viele nicht begreifen ist, dass heute die Technik IN den Konsolen eine viel unwichtigere Rolle spielt als die Technik NEBEN den Konsolen, damit meine ich die Tools, Talent usw. der Entwickler.

Wenn ich einem Grafiker sage, dass er jetzt statt 8 Farben 256 Farben benutzen darf und, dass wir statt 8 jetzt 24 Sprites zur Verfügung haben, dann wird sich die Grafik und das Spiel unmittelbar verbessern.
Es ist wirklich trivial Nutzen aus der Steigerung vom Nes zum Snes zu ziehen.

Aber wenn man statt 4000 nun 40.000 Polygone pro Auto zur Verfügung hat und komplexere Schäder, dann braucht man eben erstmal die Grafiker und die Technologie, welche dies nutzen können.
Spätestens mit der Generation nach XBox 360/PS3 wird die Technik in der Konsole kaum noch eine Rolle spielen und Budgets/Talent/Development Tools werden über die Qualität der Spiele entscheiden.

Playstation 3 exclusive games (not announced for Xbox 360):
Devil May Cry 4
Eyedentify
Fifth Phanton Saga
Final Fantasy (XII?)
Endless saga
Getaway 3
Gundam World
Heavenly Sword
I-8
Killing Day
Killzone 2
Metal Gear Solid 4
MotorStorm
Ni-Oh
Tekken
Vision Gran Turismo
Warhawk

Xbox 360 exclusive games (not announced for PS3):

Amped 3
APB
Battle Angel
Battlefield 2: Modern Combat
Blue Dragon
Burnout Revenge
Call of Duty 2
Call of Duty 3
Chrome Hounds
Dead or Alive 4
Dead or Alive Code: Cronus
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2
Dead Rising
Demonik
Dog Tag
Elder Scrolls IV: Oblivion
Fable 2
Final Fantasy XI
Frame City Killer
Gears of War
Godfather
Halo 3
Huxley
Kameo: Elements of Power
Lost Odyssey
Metronome
Monster Madness
Ninety-Nine Nights
Outfit
Perfect Dark Zero
Prey
Project Gotham Racing 3
Quake 4
Saints Row
Test Drive Unlimited
Thesis
Tomb Raider: Legend
Tony Hawk’s American Wasteland
Top Spin 2

damit man den überblick behält.ne schöne Liste Finde ich

FF XII kommt noch für dieSP2 und XIII ist noch garnicht angekündigt(es kommt natürlich für die PS3) und einige der Xbox360 Spiele sind PS2 Ports bzw. kommen auch auf der PS2.

Jinpachi schrieb:
Playstation 3 exclusive games (not announced for Xbox 360):
Devil May Cry 4 *
Eyedentify
Fifth Phanton Saga
Final Fantasy (XII?)
Endless saga
Getaway 3
Gundam World
Heavenly Sword *
I-8
Killing Day *
Killzone 2 *
Metal Gear Solid 4 *
MotorStorm
Ni-Oh
Tekken
Vision Gran Turismo *
Warhawk

Xbox 360 exclusive games (not announced for PS3):

Amped 3
APB
Battle Angel
Battlefield 2: Modern Combat
Blue Dragon
Burnout Revenge
Call of Duty 2 *
Call of Duty 3 *
Chrome Hounds
Dead or Alive 4
Dead or Alive Code: Cronus
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2
Dead Rising
Demonik
Dog Tag
Elder Scrolls IV: Oblivion *
Fable 2
Final Fantasy XI
Frame City Killer
Gears of War *
Godfather
Halo 3 *
Huxley *
Kameo: Elements of Power *
Lost Odyssey
Metronome
Monster Madness
Ninety-Nine Nights
Outfit
Perfect Dark Zero *
Prey *
Project Gotham Racing 3 *
Quake 4 *
Saints Row
Test Drive Unlimited
Thesis
Tomb Raider: Legend *
Tony Hawk’s American Wasteland
Top Spin 2 *

damit man den überblick behält.ne schöne Liste Finde ich

die mit sternchen sind die games die mich ansprechen:

6 PS3 Titel wobei wohl nur 2-3 zum launch geben wird wenn überhaupt

13 x360 titel wobei hier mindestens 8Titel zum Launch verfügbar sein werde.

Oh mann ,ich glaub ich werd mal im Winter 2-3 Monate ungebzahlten urlaub nehmen müsse. :)

Was mich davon intressiert:

Playstation 3

Devil May Cry 4
Endless saga
Heavenly Sword
Killzone 2
Metal Gear Solid 4

Xbox 360

Blue Dragon
Burnout Revenge
Chrome Hounds
Dead Rising
Elder Scrolls IV: Oblivion
Fable 2
Frame City Killer
Kameo: Elements of Power
Lost Odyssey
Ninety-Nine Nights
Perfect Dark Zero
Prey
Project Gotham Racing 3
Quake 4

-Kaufen werd ich aber nur nen Bruchteil davon wie ich mich kenne :)

PlayStation 3

Grand Theft Auto 4
Metal Gear Solid 4
Devil May Cry 4
Resident Evil 5*
Tekken
Final Fantasy
Killzone
Motorstorm
Gran Turismo Vision
Heavenly Sword
Warhawk
Alan Wake*
Ni-OH
Genji
Lair
Endless Saga
F1-NG
Mobile Suit Gundam
Project Force
Condemned*
Fight Night
I-8
Eyedentity
Fifth Phantom Saga
LA.Noire
Stranglehold*
Dark Sector*
The Darkness*
Unreal
Possesion*
Killing Day
Dirty Harry
Taxi Driver
Medal of Honor*
The Getaway 3
Red Dead Revolver 2
2 Days to Vegas
Full Auto*
Gundam World
King Kong*
Madden NFL
Project Delta
Scarface
Secret Service
Shadow Clan
Splinter Cell 4*
Ghost Recon 3*
Untitled John Mc Tiernan Game

*X360

Gleich poste ich eine Liste mit Snes Titeln, die garantiert nicht auf der PS3 oder XBox 360 erscheinen werden! beware

Die ist nämlich VERDAMMT lange.

Hmm - bis auf den Saturn existieren für alle älteren Konsolen vernüftige Emulatoren oder?

Radiant Silvergun läuft sogar mit Mame...

Richtig cool wäre übrigens ein DC Emulator auf einer NextGen Konsole. Ich fürchte meine Dreamcast geht irgendwann den Weg alles irdischen.

Deshalb "warte" ich meine regelmäßig :D . Nen vernünftig laufenden gibts noch nicht, zudem ist es (noch) schwierig an Roms zu kommen (die GDs lassen sich ja von CD-und DVD-Laufwerken nicht auslesen).

Fragt sich nur ob sich die nächste Konsolengeneration wieder so "Homebrewfreundlich" wie die Xbox zeigt, ich denke die werden versuchen dem nen Riegel vorzuschieben :neutral: .

gerüchten zu fole wird die XBOX 360 ziemlich tough zu knacken sein. Inklusive Verschlüsselung in der CPU selbst.
MS hat es ja letztes mal schon relativ ernst gemeint, aber da die XBox auf Standard Komponenten bestand war es dann doch relativ einfach.

Ich würde keinen höheren Betrag darauf setzen, dass die XBox 360 innerhalb von 3 Jahren geknackt wird.

Zurück
Top Bottom