XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
martinx schrieb:
Jetzt bin ich aber gespannt. Auch Nintendo hat ja einen Vertrag bei ATI für die nächste Konsolengeneration. Ich glaube aber, dass die zwei Firmen auch zwei verschiedene Grafikchips von ATI bekommen werden (MS und BigN.)
Bin gespannt auf die Leistungsunterschiede zweischen den Chips, obwohl sie von einem Hersteller kommen.

<RUMOR MODE>
Ist doch klar, was das bedeutet:
Die nächste Konsole wird von MS und Nintendo gemeinsam entwickelt!

Mark my words!
</RUMOR MODE>

Bloodflower schrieb:
martinx schrieb:
Jetzt bin ich aber gespannt. Auch Nintendo hat ja einen Vertrag bei ATI für die nächste Konsolengeneration. Ich glaube aber, dass die zwei Firmen auch zwei verschiedene Grafikchips von ATI bekommen werden (MS und BigN.)
Bin gespannt auf die Leistungsunterschiede zweischen den Chips, obwohl sie von einem Hersteller kommen.

<RUMOR MODE>

Mark my words!
</RUMOR MODE>

Das befürchte ich allerdings auch.

Ich könnte es gerade noch tolerieren, wenn MS einfach das Geld abgibt, und Nintendo freie Hand überlässt... *ggggggg*

Und WEHE ein MS Logo ist drauf...

/ajk

nee, ms bringt die konsole raus und nintendo nur noch die games (auch wenn das das ende bedeuten könnte;) ), denn wer die bessere konsole macht sehen wir :D

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
martinx schrieb:

<RUMOR MODE>

Mark my words!
</RUMOR MODE>

Das befürchte ich allerdings auch.

Ich könnte es gerade noch tolerieren, wenn MS einfach das Geld abgibt, und Nintendo freie Hand überlässt... *ggggggg*

Und WEHE ein MS Logo ist drauf...

/ajk

Hey, du treibst dich auch noch hier herum? Cool.
Wie wäre es mit XCube als Name für die Konsole und Wintendo als Firmenname? ;)

$A = "M$";
$B = "Nintendo";

case $A = $B
printr "ich werde die konsole im leben nicht anrühren";

ATI hat bekannt gegeben, dass der Gamecubenachfolger und auch der XBoxnachfolger mit verschiedenen Chips ausgestattet werden. Zwei verschiedene Teams befassen sich mit der Aufgabe. Sie haben unterschiedliche Zeitpläne. Somit kann man auch nicht sagen, welcher stärker oder schwächer sein wird.
Der XBoxnachfolger soll im Frühjahr 2005 erscheinen. Sollte der Cube früher kommen, kann man davon ausgehen, das dieser den langsameren Chip hat.

----------------------------------------------------------------------------

Das ist gut so. Bin gespannt wie sich die Chips unterscheiden.

Microsoft Xbox Group Product Manager David Hufford hat gegenüber der Nihon Keizai Shimbun über die Xbox 2 gesprochen.
Laut Hufford will man sich bei der Xbox 2 auf Online-Spiele konzentrieren. Die DVD-Wiedergabe soll als Standard eingebaut sein. Bei der Xbox braucht man bislang noch ein separat erhältliches 'DVD Xbox Playback Kit', um DVDs anschauen zu können.

Außerdem soll die Xbox 2 auch herkömmliche CDs abspielen und sich mit dem PC verbinden lassen - Details nannte Hufford aber nicht.

Bloodflower schrieb:
Duke Raoul schrieb:
$A = "M$";
$B = "Nintendo";

case $A = $B

Ich merke schon, du bist ein richtiger Konsolero.

teuflisch was :) :suprised:
ich zocke "konsole" seit atari2600 und lynx, aber in den letzten jahren entferne ich mich immer mehr :(
eigentlich schade aber danke für deinen ironischen einwurf.. noch 2 std bis feierabend

Habe ich mir auch gedacht :oops: .
Ich meine, dass sie wegen mir aus mehr auf die Multimediaschiene springen ist eine Sache aber dann können sie uns auch grad einen Komplett PC verkaufen. Das kommt wahrscheinlich aufs selbe hinaus.

Und die PS2 hat sogar einen USB Stecker, und man kann Tastatur und Maus anschliessen, Soviel zu "Konsole" :shakehead: ;)

Warum regt ihr euch immer über extrafunktionen auf ,das kann doch nicht schaden ein bischen mehr als nur spielen zu können.Die Spiele werden deshalb doch nicht schlechter als vorher.Das mit dem Preis zieht auch nicht
das was der GCN billiger ist,wiegen die extrafunktionen 2mal auf.

Toll das die X-Box 2 CD's abspielt ist keine Neuheit, man kann schon jetzt die X-Box und die PS2 mit dem PC verbinden, man kann sogar Legal Linux auf der PS2 installieren.

Viel mehr PC als die jetzigen Konsolen kann die X-Box 2 garnicht werden.

Duke Raoul schrieb:
Bloodflower schrieb:
Duke Raoul schrieb:
$A = "M$";
$B = "Nintendo";

case $A = $B

Ich merke schon, du bist ein richtiger Konsolero.

teuflisch was :) :suprised:
ich zocke "konsole" seit atari2600 und lynx, aber in den letzten jahren entferne ich mich immer mehr :(
eigentlich schade aber danke für deinen ironischen einwurf.. noch 2 std bis feierabend

Ich finde es halt kindisch sich die Konsole nach dem Hersteller auszusuchen. Ich meine für einen echten Zocker müssten die Spiele das sein was zählt.

Kleiner Tipp: Falls du eine Sammlung hast, trenne dich nicht davon. Dauert nicht lang und du hast wieder Bock auf Konsolen und fängst an den ganzen Kram teuer zurück zu kaufen. Ein Freund von mir macht gerade die leidvolle Erfahrung.

Laut TheInquirer soll in der Xbox2 eine ganz spezielle Version des Intel® Pentium® M Prozessors verbaut werden.

Infos zum Chip:

Der Intel® Pentium® M Prozessors ist mit Taktfrequenzen von bis zu 1,70 GHz erhältlich und bietet Leistungsverbesserungen wie z. B. einen energieoptimierten 400-MHz-Systembus, Micro-Ops-Fusion und den dedizierten Stack-Manager für die schnellere Ausführung von Befehlen bei geringerem Energieverbrauch.

Specs des Intel® Pentium® M Prozessors:

Verfügbare Taktfrequenzen:
1,20GHZ - 1,70 GHZ
Low-Voltage-Prozessoren: 1,10 GHz
Ultra-Low-Voltage-Prozessoren: 900 MHz

Chipset:
Intel 855 Chipsetfamilie

Wichtige Merkmale:
-Energieoptimierter Prozessor-Systembus
-dedizierter Stack-Manager
-Micro-Ops-Fusion
-Unterstützung für erweiterte Intel Speedstep® Technologie, Intel® Mobile Voltage Positioning (Intel MVP IV)

Cache:
1 MB On-Die-L2-Cache

RAM:
Unterstützung für bis zu 2 GB DDR

Systembus-Taktfrequenz:
400 MHz

Diese Nachricht wurde von einer japanischen Website als ein Gerücht veröffentlicht.

---------------------------------------------------------------------------

Also falls da was drann sein sollte, dann sollte der Chip bis zum releas sicher über 2 GHz schaffen und dank der grossartigen Ram Unterstützung, sollte auch hier nicht gespart werden ;)

Der Grafik-Chip-Hersteller ATI könnte 2005 durch das Xbox-Geschäft Lizenzeinnahmen in Höhe von bis zu 35 Mio US Dollar (Euro 31,1 Mio / Yen 4,2 Mrd) erhalten.
ATI hatte kürzlich einen Vertrag mit Microsoft unterzeichnet und wird für die nächste Xbox Grafik-Chips herstellen.

I woas net, zwei Konsolen Graphikchips vom gleichen Hersteller... Das wird nicht gut gehen. MS zahlt einfach mal so eine Milliarde und schon hat der GC Chip einen Bug. *ggg*

Das trau ich MS zu. Wer ihre Geschichte kennt, weiß wie sie tun.

Die sollten lieber zu einem Anderen Hersteller gehen. und zusammenarbeiten mit NEC, Matushita (Phillips halt) und so weiter. Und mit IBM und Apple... *gggg* (Jeah, ein Prozzie von Apple den Power4..)

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom