XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
und bei nem 16:9 TV sieht man dann sogar mehr vom SPiel.. ja was es nicht alles gibt wa?

Das einzige Spiel, das ich kenne, das den 16:9 Modus nutzt ist GT3. Und das läuft worauf?

Es ist schon so, daß man auf der XBox (wie auch bei der PS2) im Menü 16:9 einstellen kann. Nur, welche Spiele auf der XBox nutzen das?

Und lass mal den Vergleich zwischen einzelnen Spielen auf den Konsolen. B2 z.B. ist ja multi, und da hat keine Konsole wohl so richtig, was sie leistet.

Hier geht's aber um die neue Generation, und in der heisst es halt: Zusammengekauft gegen Spezialanfertigung. Was im Endeffekt mehr leistet, weniger kostet und die besseren Spiele bringt weis man heute zwar noch nicht, aber mein Tipp: PS3 wird die stärkste Konsole sein...

PS: Das mit den Spielen mein ich ernst. Würde gern mal ein Spiel in 16:9 auf meiner Box zocken. Wer weis was?

PS: Das mit den Spielen mein ich ernst. Würde gern mal ein Spiel in 16:9 auf meiner Box zocken. Wer weis was?

Willst Du mich verarschen? fast alle Spiele unterstützen auf der XBOX 16:9. Das beste Beispiel ist aber DOA BV.

Hä!? Versteh ich echt nicht, kenne nur wenige Games bei denen es nicht auf 16:9 springt.. irgendwas machst DU falsch! :D

Ich kann nur wiederholen:Wir reden hier von den Nachfolgemodellen!also lasst das Gerede ,welche Spiele wo besser aussehen, auf den Jetzigen!

Ja und deswegen hat die XBox bei NFS und bei MGS2 so geruckelt ...

Das ist bei der jetztigen wie bei der neuen Konsolengeneration das gleiche. Wird ein Game für eine Konsole umgesetzt - und die Progremmierer können was - dann sieht das Game gut aus. Hat man ein Game für die PS3 programmiert und dann wird das Game auf eine andere Konsole umgesetzt - und die Programmierer sind scheisse - dann nützt auch die beste Konsole nichts. Am Anfang und am Ende stehen immer die Programmierer.

martinx:

Weiß ich doch! Nur gewissen Usern hier kann man das gar nicht oft genug verdeutlichen ...

Terminator schrieb:
martinx:

Weiß ich doch! Nur gewissen Usern hier kann man das gar nicht oft genug verdeutlichen ...

Schon komisch das die SPiele eigentlich alle für die PS2 entwickelt worden sind. Und trotzdem sehen sie zu 95% auf der XBOX am besten aus. Und zwar mit krassen unterschieden. Spiel doch mit deiner Version, ich würde mir so ein Rotz nicht antun, wäre mir zu schade für son Müll.

Zocker schrieb:
Terminator schrieb:
martinx:

Schon komisch das die SPiele eigentlich alle für die PS2 entwickelt worden sind. Und trotzdem sehen sie zu 95% auf der XBOX am besten aus. Und zwar mit krassen unterschieden. Spiel doch mit deiner Version, ich würde mir so ein Rotz nicht antun, wäre mir zu schade für son Müll.

warum musst du gleich immer so extrem werden? :-?

Laut Nintendopräsident Iwata ist man nicht abgeneigt in der nächsten Handheldgeneration auf Discs anstelle von Rom Modulen zu setzen. Wenn das neue Medium genug Vorteile bringt wird es wohl genutzt.

naja beim gba2 wirds aber ein problem geben: der wird dann nen zusätzlichen Modulschacht brauchen um abwärtskompatibel zu bleiben, ich weiß nicht, ich hab das gefühl sie bleiben zumindest beim nächsten GBA noch der Modultechnik treu. was 512Mbit Module noch an Daten speichern können zeigt Resident Evil 2 auf dem N64 deutlichst und mittlerweile sind einige Jährchen verstrichen und die Technik ist sicher nicht schlechter geworden :)

Überhaupt glaube ich nicht, dass der GBA2 auch zu GB/C Games abwärtskompatibel sein wird, das würde die Produktion zu aufwendig machen, der GBA hat ja auch nen extra CPU drinnen um GB/C Spiele abzuspielen und der GBA 2 wird wohl eher nicht mit 3 CPUs ausgestattet, würde die preise zu stark in die Höhe treiben. Was ich mir vorstellen kann, wäre ein extra Adapter für was weiß ich, 50 Euro mit dem man dann auch GB/C games im GBA2 abspielen kann...

MTC001 schrieb:
naja beim gba2 wirds aber ein problem geben: der wird dann nen zusätzlichen Modulschacht brauchen um abwärtskompatibel zu bleiben, ich weiß nicht, ich hab das gefühl sie bleiben zumindest beim nächsten GBA noch der Modultechnik treu. was 512Mbit Module noch an Daten speichern können zeigt Resident Evil 2 auf dem N64 deutlichst und mittlerweile sind einige Jährchen verstrichen und die Technik ist sicher nicht schlechter geworden :)

Überhaupt glaube ich nicht, dass der GBA2 auch zu GB/C Games abwärtskompatibel sein wird, das würde die Produktion zu aufwendig machen, der GBA hat ja auch nen extra CPU drinnen um GB/C Spiele abzuspielen und der GBA 2 wird wohl eher nicht mit 3 CPUs ausgestattet, würde die preise zu stark in die Höhe treiben. Was ich mir vorstellen kann, wäre ein extra Adapter für was weiß ich, 50 Euro mit dem man dann auch GB/C games im GBA2 abspielen kann...
Oder irgendeine Mischung, z.B Diskette wie beim 64DD oder
ne Disc...Nintendo war bei so was schon immer sehr
kreativ. :neutral:

Und wer will dann noch GB(C) Spiele spielen? Solange man
GBA Spiele abspielen kann, ist für mich alles in
Butter. :)

soul_dance schrieb:
Und wer will dann noch GB(C) Spiele spielen?

Naja vielleicht gibts noch leute die sich bislang noch nicht die beiden Capcom Zeldas am gbc gegeben haben oder dutzende Klassiker zu Hause rumliegen haben? :)

ps: könnte der Topiceröffner bitte das topic ändern? Ich frag mich ständig wer dieser Theard wohl sein kann :)

Gerücht um XBox2

Die Gesellschaft NVIDIA hat formell in einem heute erschienenen Artikel über die Veröffentlichung clubic via ihrem CEO Jen-Hsun Huang die Tatsache geleugnet, daß sie von der Entwicklung des nächsten Salonsystems des Unternehmens von Redmond ausgeschlossen wurde. Hier die wiedergegebenen Absichten des Präsidenten de NVIDIA: J-h H.: Normalerweise gibt man keine Kommentare über die Gerüchte ab, die auf das Web zurückzuführen sind, aber für dieses werde ich eine Ausnahme machen. Wir haben das Projekt XBox 2 nicht aufgegeben. Unsere Beziehung mit Microsoft und die Gruppe XBox ist gut. Wir arbeiten eng weiterhin mit Microsoft auf einigen Initiativen, und wir werden immer mit ihnen hinsichtlich XBox 2 diskutiert. Eine Behauptung, die an Übel das Gerüchtlos stellt, die auf einer beträchtlichen Anzahl amerikanischer Standorte hinsichtlich chip graphischen von Xbox 2. verkehrten

Quelle : Jeux-France.com

Ich habe den Text wie immer von Französisch auf Deutsch umgegoogelt. Also können einige Sätze ein bisschen blöd zu lesen sein aber verstehen kann man den Text :) .
Er besagt nur, dass Nvidia noch gut mit MS zusammenarbeitet und sie auch gerne für die XBox2 entwickeln würden.

Doch ATI und keine Nvidia?

Micosoft und ATI kooperieren / Xbox 2 Grafik-Chips wohl von ATI

14.08.03 - Microsoft gibt bekannt, dass man mit ATI einen Vetrag abgeschlossen hat, nach dem ATI Grafik-Technologie für zukünftige Xbox-Produkte entwickeln wird.
Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Grafik-Chips in der Xbox 2 von ATI und nicht von Nvidia kommen werden.

Quelle : http://www.gamefront.de/

Jetzt bin ich aber gespannt. Auch Nintendo hat ja einen Vertrag bei ATI für die nächste Konsolengeneration. Ich glaube aber, dass die zwei Firmen auch zwei verschiedene Grafikchips von ATI bekommen werden (MS und BigN.)
Bin gespannt auf die Leistungsunterschiede zweischen den Chips, obwohl sie von einem Hersteller kommen.

joa, ich hoffe nur nicht das ms ati mit geld vollpumpt damit die den besseren chip kriegen bzw. den der vll noch fuern gc geplant is

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom