XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bevor hier einige ihre unqualifizierten Kommentare zu Crimson Skies (und zu anderen xbox exkl. games) abgeben solltet ihr vielleicht doch erstmal einen Textbericht anschauen, z.b. den von AXB: http://www.axbdata2.de/php/review_crimsonskies2.php

Ist wieder typisch, dieses schlechtgerede von einem Top-Game... man kann ja ned zugeben das die XBox einige echt gute exklusive Killer-Apps hat.

Vielleicht liegt auch das Testen bei einem Kollegen oder in nem Videostore drinn.
Naja.. das solche wie z.b. ajk oder zero sich ned an die grüne Konsole rantrauen kann ich schon verstehen....
da sind wohl die 2-much-performance-ängste im spiel.

naja, ich hatte dieses spiel nie aufm pc und freue mich darauf, es bald in meiner xbox zu haben. was mich an dieser art von spiel nur stört ist die politik von MS, soviel wert auf den multiplayer (ONLINE) zu richten. denn user wie mich schreckt das ab. sollen se lieber den singleplayer doppelt so lang machen.

und genau aus dem grund hab ich rs3 und cs noch nicht.

aber ich werde sie beide bald haben :) sind ja die top titel diesen herbst für die xbox, da mir top spin und amped (simulationen) nicht so gut gefallen, obgleich ich ihre hohe qualität nicht unterschätze. ist eben geschmackssache.

was mich an sich stört ist, dass diesen winter kein spiel kam weshalb ich mir den kasten zugelegt hab (fable, ninja gaiden, gutes RARE game, halo 2, sudeki etc.)

Der Winter ist ja noch nicht vorbei - ich jedenfalls warte sehnsüchtigst auf PGR2 :D

unter den simulationen, die ich nicht mag, ist pgr jawohl ein wahrer gott... :)

nein nein, solche spiele mag ich gar nicht, auch wenn sie hochqualitativ sind!

mia.max schrieb:
Bevor hier einige ihre unqualifizierten Kommentare zu Crimson Skies (und zu anderen xbox exkl. games) abgeben solltet ihr vielleicht doch erstmal einen Textbericht anschauen, z.b. den von AXB: http://www.axbdata2.de/php/review_crimsonskies2.php

Ist wieder typisch, dieses schlechtgerede von einem Top-Game... man kann ja ned zugeben das die XBox einige echt gute exklusive Killer-Apps hat.

Vielleicht liegt auch das Testen bei einem Kollegen oder in nem Videostore drinn.
Naja.. das solche wie z.b. ajk oder zero sich ned an die grüne Konsole rantrauen kann ich schon verstehen....
da sind wohl die 2-much-performance-ängste im spiel.

Hat nix mit Performance Ängsten zu tun...
Eher damit das ich schon einen PC habe(und keine Rückschritte zum 733er Celeron brauch), es keine Titel gibt die mich halbwegs hinterm
Ofen vor locken, das Design zum Himmel stinkt, ich keine Konsole will
die ständig abstürtzt, ewig läd und least but not last
dat Ding von M$ kommt.

Außerdem hab ich mich sehr wohl schon an den grünen Klotz
rangewagt...

Die Leute, die das Review verfassten scheinen sich Ihr Wissen über den
PC-Teil nur über Flyer und Reviews besorgt zu haben... Die Levels die ich
von der XBOX-Version sah sind, von der grafischen Verbesserung abgesehen, identisch. Sowohl von der Topographie als auch teilweise
den Missionen.

--=ZerO=-- schrieb:
Hat nix mit Performance Ängsten zu tun...
Eher damit das ich schon einen PC habe(und keine Rückschritte zum 733er Celeron brauch), es keine Titel gibt die mich halbwegs hinterm
Ofen vor locken, das Design zum Himmel stinkt, ich keine Konsole will
die ständig abstürtzt, ewig läd und least but not last
dat Ding von M$ kommt.

Außerdem hab ich mich sehr wohl schon an den grünen Klotz
rangewagt...

Also das sollte ja durch die unzähligen Diskussionen und Halo PC jetzt endlich bestätigt sein: Ein 733er Celeron als PC bringt niemals auch nur annähernd die Leistung der XBox. Auch mein 1,33 TB mit G4MX (jaja ich weiss) ist eindeutig um einiges schwächer als die Box.

Abstürzen tut das Ding übrigens nicht... jedenfalls nicht meine und auch nicht die von Kollegen... weiss ned woher du sowas hast.
Und die Ladezeiten sind ja wohl sehr moderat... im Gegensatz zu dem was sich die PS2 teilweise so leistet 8-)

naja... das die XBox von MS kommt ist doch kein Argument dagegen.... nix als wiederholtes Fanboy-Geblubber.

--=ZerO=-- schrieb:
Die Leute, die das Review verfassten scheinen sich Ihr Wissen über den PC-Teil nur über Flyer und Reviews besorgt zu haben... Die Levels die ich von der XBOX-Version sah sind, von der grafischen Verbesserung abgesehen, identisch. Sowohl von der Topographie als auch teilweise den Missionen.

Kann das weder bestätigen noch dementieren... ich kenn leider die PC Version des Games ned. Aber ich hab jetzt schon in einigen Reviews gelesen, das gerade der Netzwerk-Teil und das Gameplay wesentlich verändert wurde.
...zum Glück kenn ich die PC Version ned, so hab ich n absolut freshes Spielerlebnis ;)

mia.max schrieb:
Also das sollte ja durch die unzähligen Diskussionen und Halo PC jetzt endlich bestätigt sein: Ein 733er Celeron als PC bringt niemals auch nur annähernd die Leistung der XBox. Auch mein 1,33 TB mit G4MX (jaja ich weiss) ist eindeutig um einiges schwächer als die Box.

Naja, das liegt eher daran das Gearbox extrem geschlampt hat
bei der Umsetzung. Halo müsste auf keinem PC Ruckeln...
Die Beta sah sogar noch besser aus...

Abstürzen tut das Ding übrigens nicht... jedenfalls nicht meine und auch nicht die von Kollegen... weiss ned woher du sowas hast.

Meist Demostations...

Und die Ladezeiten sind ja wohl sehr moderat... im Gegensatz zu dem was sich die PS2 teilweise so leistet 8-)

Naja, bin halt Cube-Verwöhnt... Da kommt Ladezeitentechnisch keine
XBOX oder PS2 mit...
Die Ladezeiten sind das Einzige, was mich noch vom PS2 kauf abhalten...

naja... das die XBox von MS kommt ist doch kein Argument dagegen.... nix als wiederholtes Fanboy-Geblubber.

Ja, ja... ;)

Kann das weder bestätigen noch dementieren... ich kenn leider die PC Version des Games ned. Aber ich hab jetzt schon in einigen Reviews gelesen, das gerade der Netzwerk-Teil und das Gameplay wesentlich verändert wurde.
...zum Glück kenn ich die PC Version ned, so hab ich n absolut freshes Spielerlebnis ;)

Wenn das so ist... Die die den PC Teil nicht kennen sind gut beraten
sich die XBOX Version zu holen...

mia.max schrieb:
Also das sollte ja durch die unzähligen Diskussionen und Halo PC jetzt
endlich bestätigt sein: Ein 733er Celeron als PC bringt niemals auch nur
annähernd die Leistung der XBox. Auch mein 1,33 TB mit G4MX (jaja ich
weiss) ist eindeutig um einiges schwächer als die Box.
Schonmal daran gedacht das das an dem absolut beschissenen Port liegt?
Außerdem lässt sich aus nem geschlossenen System immer mehr rausholen,
das hat nix mit leistungsfähiger zutun. Wenn man HL² z.B. für nen 1.8 Ghz
Athlon mit Radeon 9500 optimieren würde hätte wäre es auch mit allen
Details auf Max und stabilen 60fps zocken. Deswegen wäre das System
nicht schneller oder leistungsfähiger sondern einfach nur besser ausgenutzt.

mia.max schrieb:
naja... das die XBox von MS kommt ist doch kein Argument dagegen....
nix als wiederholtes Fanboy-Geblubber.
Die Box ist keine Konsole und MS kein Konsolenhersteller, also is das
durchaus ein Argument.
Mit der Entscheidung selbst Chips für die X-Box2 zu entwickeln könnte
sich das in der nächsten Generation allerdings ändern.

--=ZerO=-- schrieb:
Naja, bin halt Cube-Verwöhnt... Da kommt Ladezeitentechnisch keine
XBOX oder PS2 mit...

Das würde mich mal echt interessieren, wie da die Unterschiede der Systeme wirklich aussehen. Inzwischen gibts ja eigentlich genug Games, die für alle 3 Konsolen erschienen sind.

... man sollte fast mal ein Vergleichsthread über die Ladezeiten der verschiedenen Titel aufmachen.
Werd ich wohl machen, falls ich überhaupt ein Multi-Titel zuhause hab.
Heute abend mal gucken.

Etchi-DS schrieb:
Die Box ist keine Konsole und MS kein Konsolenhersteller, also is das
durchaus ein Argument.
Mit der Entscheidung selbst Chips für die X-Box2 zu entwickeln könnte
sich das in der nächsten Generation allerdings ändern.

XBox ist keine Konsole ?
... erm wie definierst du denn Konsole ? :lol: :D

Und wenn die XBox trotzdem ein bisschen eine Konsole ist.... ist dann MS nicht auch ein bisschen Konsolenhersteller ? ;) :lol: 8-)

Zero, das hast Du gut formuliert. :)

Sicher hätte er das geschafft, das Teil war ja schon fertich!
Es sollte ja schon damals rauskommen, vor zwei Jahren.
Jaja, dein 1,44 ist aber stärker als die Box. der 733 hat nur 733 Mhz und dein 1,33 hat 1,33 Ghz...

Klaro tut es abstürzen. Das Teil ist ja auch eine Fehlkonstruktion.
Konnte man sich angucken in Mediamarkts und Saturns und und und..
Zu heiß wird das Teil
Die PS2 ist eine halbe Generation älter als die Xbox, und die Xbox sollte ja "die beste" sein... *pah*
So ein Zufall, daß MS für die Xbox2 zu den gleichen Hardwareherstellern geht die schon Nintendo als Partner hat. Warum nur...

Ne, was hat das mit "Fanboy" zu tun? Du bist hier der Fanboy, und zwar der MS Fanboy. Ich habe MS schon verabscheut als ich noch nicht hier war in Consolewars, das hat was mit dem Wissen über die Inforamtionstechnik zu tun und so weiter.
MS ist einfach ein Sauhaufen von einem Unternehmen.
Und falls Du das nicht verstehts, ist es Dein Problem. Es gibt genug Leute die das gleiche denken, und so wie sich die Freie Software entwickelt gibt es _mehr_ Menschen die so Denken wie ich, und weniger die MS neutral gegenübertehen. Von "postiv" ganz zu schweigen.

[/ajk

Frenck schrieb:
@ buffyman

Ich rede vom Herbst nicht von Weihnachten, und Mario Kart ist in der DV noch nicht draussen :P
Einige Internetversandhäußer haben das Spiel schon also wird es auch schon in einigen vereinzelten Läden angeboten.
Cloud hat es ja glaub ich auch schon. Ist also schon draußen bzw. erscheint Morgen/Übermorgen, aber das ist aber das ist Erbsenzählerei ;)

/ajk schrieb:
Sicher hätte er das geschafft, das Teil war ja schon fertich!
Es sollte ja schon damals rauskommen, vor zwei Jahren.
Jaja, dein 1,44 ist aber stärker als die Box. der 733 hat nur 733 Mhz und dein 1,33 hat 1,33 Ghz...

Logisch ist ein 1,33 GHz Prozessor schneller als einer mit 733 Mhz. Es geht aber um die Gesamtleistung, du kannst schliesslich keine XBox in Einzelteilen zusammenkaufen. Und da ist die XBox wesentlich im Vorteil.

/ajk schrieb:
Klaro tut es abstürzen. Das Teil ist ja auch eine Fehlkonstruktion.
Konnte man sich angucken in Mediamarkts und Saturns und und und..
Zu heiß wird das Teil
Die PS2 ist eine halbe Generation älter als die Xbox, und die Xbox sollte ja "die beste" sein... *pah*
So ein Zufall, daß MS für die Xbox2 zu den gleichen Hardwareherstellern geht die schon Nintendo als Partner hat. Warum nur...

Das Ding stürzt nicht ab, ich hab 2 Boxen zuhause stehen und werds wohl wissen. Solche Aussagen sind nix anderes als pures gebashe, jeder Besitzer einer Box weiss, dass die genauso stabil wie jede andere Konsole läuft !
Warum wendet sich MS zu IBM, SIS usw ? .. weil IBM nunmal eine sehr weitentwickelte Prozessortech hat.
Das hat nix mit Nintendo zu tun. Wenn schon, dann orientiert sich Microsoft am grössten, nämlich Sony.

Ne, was hat das mit "Fanboy" zu tun? Du bist hier der Fanboy, und zwar der MS Fanboy. Ich habe MS schon verabscheut als ich noch nicht hier war in Consolewars, das hat was mit dem Wissen über die Inforamtionstechnik zu tun und so weiter.
MS ist einfach ein Sauhaufen von einem Unternehmen.
Und falls Du das nicht verstehts, ist es Dein Problem. Es gibt genug Leute die das gleiche denken, und so wie sich die Freie Software entwickelt gibt es _mehr_ Menschen die so Denken wie ich, und weniger die MS neutral gegenübertehen. Von "postiv" ganz zu schweigen.

MS Fanboy bin ich nicht, dafür definitiv ein Fan der XBox.
Während du schon als Anti-MS-Fanatiker durchgehen würdest.
Ja, es gibt genug Leute wie du, die es (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht richtig verkraften das Microsoft Erfolg hat.
Und das hat mit Wissen über die Informationstechnik zu tun ?
...nur gut das ich als Informatiker abgeschlossen habe :lol: :lol:

...blubb blubb blubb... bring nur weiter deine haltlosen pseudo argumente.
Wenn dann möchte ich mal was mit hand und fuss hören.

Mal wieder ein dümmliches und erbärmliches Gebashe, was der hier abzieht - richtige Argumente wirst Du von dem nicht bekommen...

vielleicht kann man ja bald reisen zum mond buchen - dann werd ich gleich 3 tickets reservieren - für meine kumpels ajk, etchi und zero ;)

na aber spass beiseite - ihr haltet von der x-box nix - is ok jeder wie er meint - aber findet ihr euch nicht schon ein wenig lächerlich mit welchem krampf ihr immer über die x-box bzw. jedwede meldung bezüglich der x-box herzieht?
keiner kann mit euch normal diskutieren - da beim ersten anzeichen von x-box scheinbar bei euch die sicherungen rausfliegen und ihr in den - alles ist schlechtreden-mode schaltet.

Etchi-DS schrieb:
@master chief

Sorry, aber von nem X-Box Besitzer(!) muss ich mir nicht sagen lassen das ich ins PC Lager gehöre und von Konsolen keine Ahnung habe.

Crimson Skies also ein komplett anderes Game... Das einzige was anders
ist ist die Grafik, denn von neuen Missionen etc. war noch nix zu sehen.
Aber hey, kommt ja auf Box und muss deswegen ja total supertoll und megatruffig sein.

du kannst nicht viel ahnung von konsolen haben den sonst würdest du nicht immer so nen stuss zusammenlabbern wenns um die x-box geht :D

mia.max schrieb:
Logisch ist ein 1,33 GHz Prozessor schneller als einer mit 733 Mhz. Es geht aber um die Gesamtleistung, du kannst schliesslich keine XBox in Einzelteilen zusammenkaufen. Und da ist die XBox wesentlich im Vorteil.

Fanboy geblubbere.. Halo wurde auf die Xbox optimiert, und deswegen lief das so gut. Das weiß doch jeder der etwas von Spielen versteht.

mia.max schrieb:
Das Ding stürzt nicht ab, ich hab 2 Boxen zuhause stehen und werds wohl wissen. Solche Aussagen sind nix anderes als pures gebashe, jeder Besitzer einer Box weiss, dass die genauso stabil wie jede andere Konsole läuft !

Die erste Konsole mit BSOD... :)
Die erste Konsole mit Patches.. (naja glaub ich jedenfalls...)
Und der wahnsinnig geeignete Celeron...

mia.max schrieb:
Warum wendet sich MS zu IBM, SIS usw ? .. weil IBM nunmal eine sehr weitentwickelte Prozessortech hat.
Das hat nix mit Nintendo zu tun. Wenn schon, dann orientiert sich Microsoft am grössten, nämlich Sony.

Uiii, genau,. Sony hat also ein PPC Prozzie von IBM gehabt. Und eine GraKa von ATI... (artx)... gaaanz genau. Nintendo ist halt einer der besten Konsolenhersteller der Welt. Zusammen mit Sega und SNK.
Sony und MS sind eher McDonalds Konsolen. Aber jedem das seine.

mia.max schrieb:
MS Fanboy bin ich nicht, dafür definitiv ein Fan der XBox.
Während du schon als Anti-MS-Fanatiker durchgehen würdest.
Ja, es gibt genug Leute wie du, die es (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht richtig verkraften das Microsoft Erfolg hat.
Und das hat mit Wissen über die Informationstechnik zu tun ?
...nur gut das ich als Informatiker abgeschlossen habe :lol: :lol:

Nö bin kein anti MS-Fanatiker. Ich verwende sogar MS Software, wenn es sein muß. In der Arbeit, gezwungenermaßen. Und jetzt im Praktikum.

mia.max schrieb:
...blubb blubb blubb... bring nur weiter deine haltlosen pseudo argumente.
Wenn dann möchte ich mal was mit hand und fuss hören.

joah. Meine haltlosen Pseudo Argumente.
Genau. Das MS fast alle Ideen geklaut hat von anderen Firmen, daß sie bestochen haben, daß sie gelogen haben, daß sie Firmen Zerstört haben, Existenzen, das sie den gesamten Softwermarkt mit ihrer Mittelmäßigen Software im Griff haben, daß sie quasi ein Schwarzes Loch sind in der Wirtschaft mit ihren Monopolgewinnen, daß sie überall ihre Finger drinne haben, und sich eben nicht das _beste_ durchsetzt, sonder die Firma die am Rücksichtslosesten ist. (Ist normal, aber ich finde das nicht gut)
Und MS ist _eine_ von den Firmen die sehr gefährlich sind, vor allem weil sie ihre Finger um eine wichtige Technik haben die so wichtig ist wie die Eisenbahn, Dampfmaschine, Elektrizität und Telefon.

Haltlose Argumente.. Du bist ein blinder Konsument der einfach nur einkauft ohne zu überlegen ob es da nicht einige Kriterien ist, nach denen man sich orientieren könnte. Oder sich zumindest Gedanken machen..
Jedenfalls scheint es so.

Ach ja, jetzt kommt der Vorwurf, daß ich eigendlich im Wald leben müsste, und nur noch das Essen sollte was auf den Bäumen wächst. Nicht wahr? Sonst bin ich nicht Konsequent genug.. BUAHAHAHAHAHAHH!
Jeah, niemand darf etwas anprangern und etwas krtisieren, _wenn_ man nicht konsequent ist..

@master Chief
So wie Du immer schreibst, wenn es um den GameCube geht, oder um Cube Fans, bist Du der bei dem was aussetzt...

UUPS:

Was ist bekannt über den Nachfolger vom GSP?
Wann kommt er raus? Ich trau mich fast nicht den GSP zu kaufen. .*ggg*

Und die Xbox2, wird sie so ähnlich aussehen wie die jetzige Xbox?
Ist es glaubhaft, daß die PS3 10000 mal besser sein wird als die Jetzige?
Ich glaub das einfach nicht, daß ein Chip so viel ausmacht. (Cellchip)
Das klingt nach angeberei. Soo groß sind die Technischen Unterschiede doch nicht. Oder?

/ajk

Du meine Fresse, nu fängt das wieder an. :rolleyes:

Was die Hardware angeht:
Die Xbox ist einfach die schnellste Konsole, da gibt's nix dran zu rütteln.
Aber zugegebenermaßen ist die PS2-Hardware die innovativste.
Wenn man als Cube-Fanboy unbedingt die Xbox als labberigen PC-Verschnitt bezeichnen möchte, sollten diese sich doch mal dann Gedanken über ihren schwachbrüsten PowerPC-Taschenrechner machen. Denn der Cube ist der ach so schlechten Xbox technisch ganz einfach unterlegen.
Aber Etchi darf ja ruhig wieder sein Märchen mit dem GF2-Chip in der Box zum Besten geben. Würde sehr zum Amusement der Techniker hier beitragen.

Aber im Endeffekt geht es doch darum, was man mit der Hardware anstellt, wleche Software man darauf entwickelt. So schaut's aus.

@Necrophorus

Heh, ich hab mittlerweile eingesehen das es ne GF3 ist :lol:

master chief schrieb:
vielleicht kann man ja bald reisen zum mond buchen - dann werd ich
gleich 3 tickets reservieren - für meine kumpels ajk, etchi und zero ;)

Nur leider hat M$ schon vorsorglich alle Plätze für die XBHF² reserviert.
Sie wollen auf der dunklen Seite des Mondes ein Imperium errichten um
mit einer Armee von geistig dezent umnachteten, willen- und geschmack-
losen Sklaven, den Nachkommen der XBHF², namens X-Men in X-Wings
am Tag X die Erde angreifen und der Macht von Xenon (neuer Name des
Mondes) unterwerfen. Denn man will den zurückgeblieben Menschen, wie
damals Prometheus das Feuer, die Lehre des X, welche x-tra vom Messias
X-Rocker nach einer x-trem x-zessiven X-kursion in x-trateresstrische
Sphären in Form der Dogma-X zusammengefasst und niedergeschrieben
wurde, bringen.
XBHF²: X-Box-Hardcore-Fanboy-Fraktion

master chief schrieb:
Etchi-DS schrieb:
@master chief

Sorry, aber von nem X-Box Besitzer(!) muss ich mir nicht sagen lassen
das ich ins PC Lager gehöre und von Konsolen keine Ahnung habe.

du kannst nicht viel ahnung von konsolen haben den sonst würdest du
nicht immer so nen stuss zusammenlabbern wenns um die x-box geht :D

Die Box ist ja auch keine Konsole ;)
Und solange ich noch mehr Ahnung habe als du bin ich beruhigt ^^
(Und ich bin ein sehr ruhiger Mensch :D )
Für gewöhnlich de-hype ich nur was von anderen ungerechtfertigterweise
gehypt wird. Was meistens die X-Box ist. Dem geneigten Leser sollte das
mittlerweile eigentlich aufgefallen sein.

/ajk schrieb:
Nintendo ist halt einer der besten Konsolenhersteller der Welt. Zusammen mit Sega und SNK.
Da macht es einem ja richtig Hoffnung das die anderen beiden als Konsolen-
hesteller tot sind :D

/ajk schrieb:
Das MS fast alle Ideen geklaut hat von anderen Firmen...
Stimmt, DOS hatten sie ja gekauft ^^

/ajk schrieb:
Was ist bekannt über den Nachfolger vom GSP?
Nicht viel. Soll von der Leistung her irgendwo zwischen N64 und DC
liegen, wie die PSP auch. Wird wahrscheinlich keine Module mehr
haben, wobei Nintendo sich da anscheinend noch nicht entschieden
hat. Irgendwie scheinen die sehr an ihrer ROM Technik zu hängen.

/ajk schrieb:
Wahrscheinlich Mitte bis Ende 2004 in Japan.

/ajk schrieb:
Und die Xbox2, wird sie so ähnlich aussehen wie die jetzige Xbox?
Natürlich nicht. M$ würde den gleichen Fehler doch niemals 2X machen ;)

/ajk schrieb:
Ist es glaubhaft, daß die PS3 10000 mal besser sein wird als die Jetzige?
Wenn sie 100 Cell Chips reinpacken sicher ^^

/ajk schrieb:
Ich glaub das einfach nicht, daß ein Chip so viel ausmacht. Das klingt
nach Angeberei. Soo groß sind die Technischen Unterschiede doch nicht.
Oder?
Dochdoch, schau dir nur mal den Vorsprung der X-Box durch überlegene
Technik an.. :rolleyes:

mia.max schrieb:
...weil IBM nunmal eine sehr weitentwickelte Prozessortech hat.
Necrophorus schrieb:
...schwachbrüsten PowerPC-Taschenrechner...
Ja jetzt entscheidet euch halt!

Edit-X: ARGH! Wie ich fehlende " / [ oder <-' um diese Zeit hasse :evil: :evil2: :aargh2: ... :sleep:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom